bei Spannungsaspekten wo erkennt man die Lösung im Horoskop?

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

bei Spannungsaspekten wo erkennt man die Lösung im Horoskop?

Beitragvon demijour » Do 30. Apr 2009, 10:31

Hallo,

mich interessiert, wo sich die Lösung im Horoskop bei Spannungsaspekten, Quadrat, Spiegelpunkt, befindet, wird diese denn nicht durch einen anderen Planeten z.Bsp. Jupiter angezeit oder durch einen positiven Aspekt Trigon, sextil?

danke für eventuelle Antworten
demijour

Re: bei Spannungsaspekten wo erkennt man die Lösung im Horoskop?

Beitragvon Astro20 » Do 30. Apr 2009, 15:22

Hallo Demijour :)

mich interessiert, wo sich die Lösung im Horoskop bei Spannungsaspekten, Quadrat, Spiegelpunkt, befindet, wird diese denn nicht durch einen anderen Planeten z.Bsp. Jupiter angezeit oder durch einen positiven Aspekt Trigon, sextil?

Aus deiner Anfrage geht für mich hervor, dass du Probleme mit etwas negativen assoziierst, was man durch ein Ventil umgehen kann.

Die Quadrate, Spiegelpunkte, Oppositionen und überhaupt die ganzen Spannungsaspekte, alle bergen die Lösung bereits in sich. Eine Lösung auf ein Problem zu haben bedeutet nicht, den möglichst einfachsten und unkompliziertesten Weg zu gehen, um den Widerstand zu umgehen und es leichter zu haben.

Angenommen, du hast den Saturn in 2 und hast in deinem Leben dort ein Problem, nämlich mit deinem Selbstwert. Dann wäre es kontraproduktiv zu sagen, ich schaue jetzt wo der Jupiter steht und dann kann ich mein Problem mit Saturn in 2 lösen. So geht das nicht ;) Angenommen, der Jupiter stünde in 11 und hat ein Trigon zu Saturn in 2, dann kann ich nach deiner Theorie sagen, ich suche mir Protektion in meiner gesellschaftlichen Position (Jupiter in 11) und verscahffe mir dann somit Sicherheit (2), die durch die Norm (Saturn) gebilligt wird. Ich habe hier zwar somit eine Verbesserung oder besser gesagt eine Unterstützung, trotzdem kommt man dann nicht umhin, sich mit dem Saturn in 2 genau zu beschäftigen und das Thema zu bearbeiten.

Wo da die Lösung liegt, muss man immer mit dem Horoskopeigener selbst herausarbeiten.

LG Astro17
Astro20

Beitragvon pluto » Do 30. Apr 2009, 18:22

Hallo,

das ist eine interessante Frage.

Meinst du ein isoliertes Quadrat? Ich könnte mir vorstellen, dass man mit den Herrschern weiter kommt. Würdest du bitte ein Beispiel geben?

LG pluto
pluto

Beitragvon demijour » Fr 1. Mai 2009, 16:00

gut, ich versuche es mal zu erklären.

also durch die rhythmische auslösung wurde mit 56 jahren der widder ausgelöst, damit herrscher mars.
dieser mars steht im schützen erstes haus doch bei skorpion ac.
jetzt hat der mars einen spiegelpunkt über 0 grad waage zu uranus im krebs haus 8.

dieser uranus wiederum hat ein quadrat zum saturn haus 11 waage.

so jetzt hätten wir also durch den spiegelpunkt einen mars uranus ausgelöst, das grossmanntum( grossen mann herauskehren) wie man mir sagte und auch durch das uranus quadrat saturn die unvereinbarkeit.

dazu erklärte man mir die lösung läge im jupiter im sechsten haus stier, da der mars der die ganze phase bestimmt, im schützen steht und somit der jupiter ausgelöst würde.

dazu muss ich sagen, dass der mars aber auch noch ein trigon zu pluto in haus 9 hat und der wiederum ein quadrat zu jupiter in 6 im stier.

auch darüber würde der jupiter eigentlich noch ausgelöst aber auch durch einen weiteren spiegelpunkt über 0 grad krebs, decken sich der pluto haus9 mit dem jupiter in haus 6.

jedenfalls sagte man mir, dass diese verhaltensweisen die sich durch mars uranus spiegelpunkt und auch uranus quadrat saturn zeigen,
zu bruch ginge, in dem moment wo der jupiter sich auslöst, da dieser die lösung anzeigt.

ich bin jetzt nicht näher auf die person und die verhaltensweisen eingegangen, die diese person an den tag legt, doch es ist schlimm und nicht mehr integer es werden ziemlich viele grenzen verletzt.

wenn man dies der person aufzeigen möchte, an ihre anständigkeit, vernunft und einsicht appeliert wird man nur abgeblockt und angeschrien.

ja ich habe mich natürlich dann gefragt, wie kann die lösung denn aussehen durch den jupiter in 6.
kommt diese person zur einsicht oder passiert ein ereignis( weil ja anscheinend etwas zu bruch geht) oder was passiert, weil der mars ja als phasenherrscher(siebener rhythmus) und erstes haus die ebene festlegt.
also wenn der jupiter die lösung präsentiert wie macht er das)
kommt es zu einem entwicklungsprozess und erkenntnisprozess,oder einsicht bei der person?

vielleicht habt ihr ein bischen verstanden,irgendwie wie bei einer rechenaufgabe , das ganze.

ja und wird dies denn auch passieren? welche erfahrungen habt ihr denn so gemacht, haben sich die dinge ereignet? oder eher ereignet wenn die ebene im ersten quadranten ist?

danke für eure antworten demij.
demijour

Beitragvon Iakchus » Di 12. Mai 2009, 17:45

Hi

die Lösung liegt in dem Spannungsaspekt selbst!

Was zuerst Probleme bereitet stellt nur die Herausforderung, daran zu wachsen. Dann wird man merken, dass eine MENGE POTENTIAL in diesen Planetenverbindungen steckt.
Auch bei Aspekten auf Aszendenten.

Zum Beispiel kann ein Mars Quadrat auf den AS grundsätzlich jemanden kämpferisch machen; wenn man aber zunächst aneckt, immer wieder mit der Tür ins Haus fällt (zB), dann muss man einfach schauen, was einem fehlt an Ausdruck, Qualität oder Geschicklichkeit, und man stellt sich drauf ein.

Auslösungen zeigen m.E. dann kurze Zeit etwas konkretes, was mit diesen Apsketen im Radix sowieso schon angelegt ist. Auslösungen und Transite bieten die Chance, über den beteiliten Faktor besonders bewusst zu werden.

LG
Stefan
Iakchus

Zurück zu Astrologie Spezial