Hallo Demijour

mich interessiert, wo sich die Lösung im Horoskop bei Spannungsaspekten, Quadrat, Spiegelpunkt, befindet, wird diese denn nicht durch einen anderen Planeten z.Bsp. Jupiter angezeit oder durch einen positiven Aspekt Trigon, sextil?
Aus deiner Anfrage geht für mich hervor, dass du Probleme mit etwas negativen assoziierst, was man durch ein Ventil umgehen kann.
Die Quadrate, Spiegelpunkte, Oppositionen und überhaupt die ganzen Spannungsaspekte, alle bergen die Lösung bereits in sich. Eine Lösung auf ein Problem zu haben bedeutet nicht, den möglichst einfachsten und unkompliziertesten Weg zu gehen, um den Widerstand zu umgehen und es leichter zu haben.
Angenommen, du hast den Saturn in 2 und hast in deinem Leben dort ein Problem, nämlich mit deinem Selbstwert. Dann wäre es kontraproduktiv zu sagen, ich schaue jetzt wo der Jupiter steht und dann kann ich mein Problem mit Saturn in 2 lösen. So geht das nicht

Angenommen, der Jupiter stünde in 11 und hat ein Trigon zu Saturn in 2, dann kann ich nach deiner Theorie sagen, ich suche mir Protektion in meiner gesellschaftlichen Position (Jupiter in 11) und verscahffe mir dann somit Sicherheit (2), die durch die Norm (Saturn) gebilligt wird. Ich habe hier zwar somit eine Verbesserung oder besser gesagt eine Unterstützung, trotzdem kommt man dann nicht umhin, sich mit dem Saturn in 2 genau zu beschäftigen und das Thema zu bearbeiten.
Wo da die Lösung liegt, muss man immer mit dem Horoskopeigener selbst herausarbeiten.
LG Astro17