Bewusste Ent-Spannung: Astrologie und Jin Shin Jyutsu

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Beitragvon GreenTara » Di 24. Feb 2004, 23:11

Lieber Magenta :)

ES 23 ströme ich schon seit einiger Zeit. Die 10 habe ich jetzt über ES 19 geströmt, und heute schaffte ich es ohne Luftnot zu bekommen, den dritten Stock eines Wohnhauses zu erreichen.

Ich meine auch, durch das Strömen von ES 11 innerlich ruhiger - wie entlastet - zu sein. Vieles fühlt sich nicht mehr ganz so "schwer" an.

"Real entlastet" habe ich mich durch erneutes Aussortieren überflüssigen Besitzes wie vieler alter Unterlagen. Sie sind alle im Altpapier gelandet und es wird sicher noch so einiges folgen.

Danke für deine Tipps und deine guten Wünsche. :)
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Magenta » Mi 25. Feb 2004, 00:36

Liebe Tara :)

Wir hatten schon darüber gesprochen, aber vielleicht interessiert es den/die ein oder andere/n Mitleser/in:

Im Jin Shin Jyutsu steht die linke Körperseite für "das Mitgebrachte", unsere Anlagen - so wie das Geburtshoroskop unsere Anlagen darstellt. Es ist deshalb naheliegend, bei Spannungsaspekten (Quadrat/Opposition) zu den Planeten Saturn (Daumen), Merkur (Zeigefinger), Jupiter (Mittelfinger), Venus (Ringfinger) und/oder Mars (Kleiner Finger) den/die entsprechenden Finger der linken Hand regelmäßig zu strömen. (*)

In deinem Fall wären dies der Mittelfinger und der Kleine Finger der linken Hand.

Eine gute Zeit und Engelskraft für dich!

(*) Bei mundanen Spannungsaspekten bzw. "harten" Transit-Aspekten entsprechend auch die Finger der rechten Hand strömen.

LIEBE Bild
Der kosmische Mensch Bild
(Erkenne dich selbst!)
Magenta

Beitragvon GreenTara » Mo 1. Mär 2004, 11:05

Hallo ihr Lieben :)

ich habe jetzt überwiegend linksseitig geströmt - entsprechend Magenta's Anregung. Jetzt ist meine Pulsfrequenz deutlich gesunken, ich komme das Treppenhaus viel besser hinauf, bin innerlich ruhiger und auch nicht mehr ganz so schnell erschöpft.

Mars ist in meinem Radix in ein T-Quadrat eingebunden, bei Berücksichtigung von Chiron sogar in ein Großes Kreuz - und es ist sehr faszinierend, an mir selbst zu beobachten, wie gut sich dieses Prinzip über das Strömen stärken läßt. Meine Reizbarkeit hat etwas nachgelassen.

Dazu vielleicht ein kleines Erlebnis vom Wochenende. Ich war innerlich aufgewühlt, und ohne groß zu überlegen, bin ich losmarschiert, um mal "ganz schnell" Katzenfutter zu kaufen. Auf dem Rückweg merkte ich, daß ich den Schlüssel vergessen hatte. Das Handy hatte ich auch nicht mit, und in dem sind die meisten meiner "Notrufnummern" gespeichert. Statt mich aufzuregen, habe ich in Ruhe überlegt, wie ich vorgehen kann. Nicht mal die ca. 50 € für den Schlüsseldienst brachten mich aus der Fassung. Ein paar Tage zuvor hätte ich vermutlich vor mich hergeschimpft - statt dessen hielt ich lieber die Finger der linken Hand, während ich auf den Schlüsseldienst wartete.

Lieben Dank, Magenta, für deine wertvollen Hinweise. :)
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Magenta » Fr 16. Jul 2004, 17:33

http://www.brigitte.de berichtet in der Rubrik "Gesund & Fit | Balance":

Heilende Hände

Öffnen Sie Ihre Energieschlösser. Mit Jin Shin Jyutsu können Sie Ihr Gleichgewicht wiederherstellen. Die fernöstliche Heilmethode ist jetzt auch bei uns im Kommen.

>> Zum Ausprobieren: Entspannung sofort
>> Weitere Informationen

Dumpfes Kopfweh nach einem langen Arbeitstag? Setzen Sie sich aufs Sofa. Ziehen Sie die Beine an, halten Sie Ihre kleinen Zehen. Zehn Minuten später geht es Ihnen schon viel besser. Spinnerei? Nein - Jin Shin Jyutsu. Diese jahrtausendealte Heilkunst, bei der ausschließlich mit den Händen behandelt wird, hilft bei so unterschiedlichen Beschwerden wie Rückenschmerzen, seelischen Krisen und Schlafstörungen.

Die Behandlung beruht auf der Vorstellung, dass es am Körper 26 Zonen gibt, so genannte "Sicherheitsenergieschlösser" (alle doppelt vorhanden). Bei anhaltendem Stress schnappen diese Schlösser ein. Es entstehen Energieblockaden und als Folge davon Beschwerden wie Verspannungen, Schmerzen, Niedergeschlagenheit - nach dem Verständnis des Jin Shin Jyutsu Warnsignale, die uns die Chance geben, rechtzeitig gegenzusteuern.

Das "Strömen", so der Ausdruck für die Behandlung, soll die Sicherheitsschlösser aufschließen, Energien wieder in Fluss bringen und uns frische Kraft geben. Nach dem Vorgespräch schaut sich der Jin-Shin-Jyutsu-Praktiker oder die -Praktikerin zunächst den Körper an (man liegt auf dem Rücken) und registriert sichtbare Zeichen von Ungleichgewicht und Verspannungen wie zum Beispiel hochgezogene Schultern. Dann umfasst er die Handgelenke, um die "Pulse" zu fühlen. Damit ist im Jin Shin Jyutsu der Energiefluss innerhalb der unterschiedlichen Kreisläufe ("Organströme") gemeint. Danach entscheidet er, mit welchem Strom er arbeitet, und hält diese Sicherheitsenergieschlösser jeweils einige Minuten. Insgesamt dauert die Behandlung etwa eine Stunde.

Intensives "Strömen"

Jin Shin Jyutsu verspricht keine Wunderheilungen, und es soll auch kein Ersatz für medizinische Therapien sein. Aber es hilft. Aktuelle Beschwerden (z. B. Verspannungen) sind nach dem ersten "Strömen" durch einen Praktiker oft wie weggeblasen. Bei chronischen Beschwerden (z. B. Migräne, Heuschnupfen) hält der Effekt bis zu 24 Stunden vor. Zehn Termine im Abstand von jeweils wenigen Tagen können dauerhaft Linderung bringen, wenn die Betroffenen auch sonst etwas für sich tun, zum Beispiel ihre Ernährung umstellen. Auch bei anhaltendem Kummer, Trauer oder in einer Lebenskrise kann die Behandlung heilsame Veränderungsprozesse "in Fluss" bringen und unterstützen. Und viele machen es einfach nur, um sich wohl zu fühlen.

Das Strömen kann so intensiv wirken, dass man sich nach der Behandlung erst mal hinlegen muss; Alkohol wirkt womöglich noch Stunden später stärker als gewohnt.

Jin Shin Jyutsu soll vor allem Hilfe zur Selbsthilfe sein. Deshalb ermutigen Praktiker ihre Patienten, sich auch selbst zu "strömen". Das ist kein Problem, denn anders als etwa bei der Akupressur geht es nicht darum, bestimmte Punkte genau zu treffen. Irgendwo in einem Bereich von rund sieben Zentimetern Finger oder die Hand aufzulegen - das ist schon alles. Aber bis zu zehn Minuten lang nichts weiter tun, als zum Beispiel den Mittelfinger einer Hand zu halten, fällt manchen anfangs schwer. Später klappt die Selbstbehandlung dann auch nebenbei, etwa beim Fernsehen. Übrigens: Viele von uns "strömen" sich selbst, ohne es zu wissen. Wer beim Nachdenken die Stirn in die Hand stützt, berührt das Sicherheitsenergieschloss Nummer 20, das den Geist beruhigt und die Intuition stärkt...

Weiter >>>

Quelle: http://www.brigitte.de
URL: http://www.brigitte.de/gesund/balance/s ... index.html

LIEBE Bild
(Erkenne dich selbst!)
Magenta

Beitragvon GreenTara » Sa 17. Jul 2004, 00:53

Auch bei anhaltendem Kummer, Trauer oder in einer Lebenskrise kann die Behandlung heilsame Veränderungsprozesse "in Fluss" bringen und unterstützen.

Kann ich nur bestätigen.

Nach diesem Strömen flossen fast 14 Tage lang die Tränen und es kamen sehr alte Erinnerungen an die Oberfläche. Dinge, an die ich wohl auch mit einer herkömmlichen Psychotherapie nie oder nur sehr schwer herangekommen wäre.

Innerhalb dieser Zeit löste sich sehr vieles - es löste sich teilweise auch auf. Das Resultat:

Ich rief meine Eltern an, sagte ihnen, daß ich sie liebe und ihnen von Herzen danke für alles.

Ich danke dir von ganzem Herzen für diese Erfahrung.
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon GreenTara » Do 22. Jul 2004, 15:47

darf ich dich um einen Rat bitten?

Bei einem mir sehr lieben Menschen ist Dickdarmkrebs diagnostiziert worden. Was kann ich nach der Operation an Griffen anwenden, um ihn zu unterstützen?

Und welche Griffe kann er vielleicht selbst schon vorher nutzen? Ich bin einfach zu nervös, um mich in Ruhe durch das Buch von Fahrnow zu arbeiten.

Die Operation wird am nächsten Donnerstag sein.
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon Magenta » Fr 23. Jul 2004, 12:08

Green Tara hat geschrieben:Bei einem mir sehr lieben Menschen ist Dickdarmkrebs diagnostiziert worden. Was kann ich nach der Operation an Griffen anwenden, um ihn zu unterstützen? Und welche Griffe kann er vielleicht selbst schon vorher nutzen? Ich bin einfach zu nervös, um mich in Ruhe durch das Buch von Fahrnow zu arbeiten.

"Bei Operation zum Beispiel ist es eine gute Idee die Zeit vorher und nachher zu nutzen und täglich die beiden SES 15 zu halten."

schreibt beispielsweise Silvia Thiel auf ihrer Webseite, auf der auch eine schöne Grafik mit Erläuterungen zu den 26 SES (Sicherheitsenergieschlössern) zu finden ist:

http://www.silviathiel.de/ses.php

LIEBE Bild
(Erkenne dich selbst!)
Magenta

Beitragvon GreenTara » Fr 23. Jul 2004, 13:52

ich war mir nicht sicher mit SES 15.

Dann werde ich jetzt meine Schwester bitten, meinem Vater alles zu erklären und zu zeigen, da ich selbst vor der OP nicht hier weg kann.

Danke. :)
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon Magenta » Sa 24. Jul 2004, 21:16

Alles Gute und viel Engelskraft für deinen Vater im Speziellen und deine Familie im Allgemeinen.

LIEBE Bild
(Erkenne dich selbst!)
Magenta

Beitragvon GreenTara » Mi 28. Jul 2004, 18:10

mein Vater freut sich sehr über deine guten Wünsche und läßt dich ganz herzlich grüßen. :)

Er strömt jetzt selbst die SES 15. Morgen ist die OP. Er ist sehr zuversichtlich.
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon GreenTara » Mi 4. Aug 2004, 13:19

vielleicht freut es dich, zu lesen, daß mein Vater alles gut überstanden hat - ebenso zuversichtlich wie ich.

Heute morgen kam der erlösende Befund: Es wurde alles im gesunden Bereich entfernt und so sind weder Chemotherapie noch Bestrahlungen erforderlich.

Und mein Vater strömt SES 15 weiter. Seine Stimme klingt sehr gut. :)
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon Magenta » Do 5. Aug 2004, 19:39

Green Tara hat geschrieben:vielleicht freut es dich, zu lesen, daß mein Vater alles gut überstanden hat - ebenso zuversichtlich wie ich.

Heute morgen kam der erlösende Befund: Es wurde alles im gesunden Bereich entfernt und so sind weder Chemotherapie noch Bestrahlungen erforderlich.

Und mein Vater strömt SES 15 weiter. Seine Stimme klingt sehr gut. :)

Das freut mich sehr. Hatte es schon unter http://www.zu-flucht.de.vu gesehen - kennst mich ja -, finde es schön, dass du es hier noch einmal erwähnst.

LIEBE Bild
(Erkenne dich selbst!)
Magenta

Beitragvon GreenTara » So 15. Aug 2004, 20:01

ich weiß, wie sehr dir Jin Shin Jyutsu und die Möglichkeiten dieser faszinierenden Heilmethode am Herzen liegt. :)

Und deshalb möchte ich dir von einer weiteren sehr erfreulichen "Nebenwirkung" berichten, die mehr als eine Nebenwirkung ist, da mein Vater deutlich erkennen konnte, was seine Erkrankung mit verursachte.

Es war eine sehr belastende und ungeklärte Situation in der Familie, die aber nur er klären konnte. Er hat mir gestern abend sehr erleichtert von seiner Aktion berichtet und davon, wie glücklich er ist, das endlich hinter sich gebracht zu haben.

Er läßt dich sehr herzlich grüßen.

Ich möchte mit diesem Beitrag unterstreichen, wie wirksam Jin Shin Jyutsu gerade bezüglich der tieferen Ebenen ist. Ich selbst durfte es ja auch schon erleben.

:)
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Jin Shin Jyutsu im ORF

Beitragvon Magenta » Mo 1. Aug 2011, 23:34

(Erkenne dich selbst!)
Magenta

Vorherige

Zurück zu Astrologie Spezial