Computer - Astrology: Moeglichkeit oder Teuschung?

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Computer - Astrology: Moeglichkeit oder Teuschung?

Beitragvon astroHHUSA » Di 23. Dez 2008, 23:02

Was fuer eine Quelle: http://www.tarot.de/

Meiner Meinung nach eine hervorragende Seite. Es lohnt sich diese mal durchzublaettern da hier zahlreiche querverweise sind.

Hier nur eine link:

http://www.astrodata.com/shop.asp?actio ... htm&nav=19

Astro-Wissen

Computerhoroskope

Natürlich ist das Computerzeitalter auch an der Astrologie nicht spurlos vorübergegangen. Es klingt tatsächlich sehr verlockend, sich die aufwendige und komplizierte Horoskopberechnung und -deutung von einer Maschine abnehmen zu lassen, welche bekanntlich viel schneller und präziser arbeitet als wir. Trotzdem hat der Begriff Computerhoroskop für viele Menschen immer noch einen negativen Beigeschmack, der nach billiger Massenware tönt – nicht gerade das, was ein Mensch sucht, der sich ernsthaft mit seiner Persönlichkeit auseinandersetzen will.

Der Einsatz von Computern bei der Horoskopberechnung

Bei der Horoskopberechnung fanden Computer ihren ersten Einsatz. Für die Rechenarbeit sowie die Aufzeichnung des Horoskops benötigt auch ein geübter Astrologe recht viel Zeit, und Fehlerquellen gibt es dabei einige. Diese Arbeit erledigt der Computer zuverlässig und in einem enormen Tempo. Die Voraussetzung dafür ist natürlich die richtige Eingabe der Geburtsdaten, die in der Regel gewisse Kenntnisse über Zeitzonen und Ortskoordinaten verlangt. Mit Hilfe des Computers hat der Astrologe zudem die Möglichkeit, ein Horoskop blitzschnell weitergehend zu analysieren, indem er beispielsweise zusätzlich das entsprechende Solarhoroskop und die progressiven Stellungen berechnet. Die Zeit, welche er früher für aufwendige Berechnungen brauchte, kommt heute der Horoskopdeutung zugute. So ist der Computer zu einem unerlässlichen Hilfsmittel für professionelle Astrologen geworden. Der Markt wird dem gerecht, indem bereits eine ganze Anzahl Computerprogramme für Astrologen existieren.

Der Einsatz von Computern bei der Horoskopdeutung

Als Laie mag man sich fragen, wie es überhaupt möglich ist, ein Horoskop mit dem Computer zu deuten. Dazu ist zu sagen, dass der Computer in der Astrologie zunächst einmal eingesetzt wurde, um die zeitraubende Berechnungsarbeit zu übernehmen. Erst zu einem späteren Zeitpunkt begann man, für die errechneten Konstellationen auch Deutungstexte zu entwickeln. Um wirklich professionelle und qualitativ hochstehende Computeranalysen anbieten zu können, müssen erfahrene Fachleute für Tausende von verschiedenen Planetenstellungen und Konstellationen, wie sie in einem Horoskop vorkommen können, die entsprechenden Deutungstexte erarbeiten. Wenn der Computer dann aufgrund der genauen Daten das persönliche Geburtsbild errechnet hat, kann er zu den entsprechenden Konstellationen die Deutungstexte abrufen und ausdrucken. So wird dann die persönliche Horoskopanalyse aus einzelnen Textbausteinen individuell zusammengestellt.

Damit ist allerdings erst ein Teil der Arbeit getan, denn der Computer wird nun einfach alle im Horoskop vorhandenen Stellungen – auch widersprüchliche – der Reihe nach aufzählen, ohne diese irgendwie zu selektieren. Eine professionelle astrologische Textanalyse unterscheidet sich in diesem Punkt von anderen, indem sie weitere Arbeitsschritte integriert, die sonst nur ein Astrologe aus Fleisch und Blut vornehmen kann: Die verschiedenen Einzelaussagen werden in einer Synthese betrachtet, dominante Themen herausgeschält und widersprüchliche Konstellationen genauer beleuchtet. Diese Arbeit erfordert neben soliden astrologischen Fachkenntnissen auch die Programmierung des Computers nach spezifischen Selektionskriterien. Dadurch ist es schliesslich möglich, sich mit einer Computeranalyse mehr und mehr einer ganzheitlichen Betrachtung des Horoskops zu nähern. Eine qualitativ hochstehende astrologische Textanalyse kann also heute problemlos einen wenig geübten Astrologen ersetzen.

Für den Laien ist es jedoch oft ein schwieriges Unterfangen, abzuschätzen, welche Analysen dieses Niveau bieten, und das Angebot ist in diesem Bereich von sehr unterschiedlicher Qualität. Grundsätzlich können seriöse Analysen nur von denjenigen Firmen angeboten werden, welche für ihre Auswertung vom persönlichen Horoskop ausgehen, die also die genauen Geburtsdaten vom Kunden verlangen. Ist dies nicht der Fall, hat die Computeranalyse reinen Unterhaltungscharakter. Da die Entwicklung seriöser Textanalysen jahrelange, intensive Arbeit erfordert, welche von Fachleuten ausgeführt werden muss, vertraut man sich am besten einer Firma mit entsprechender Erfahrung an.
Ben
astroHHUSA

Re: Computer - Astrology: Moeglichkeit oder Teuschung?

Beitragvon astroHHUSA » Mi 24. Dez 2008, 07:54

Hallo Blue.

Ich meinte Staedte die normaler weise Umlaute haben - Muenster -oder Lueneburg aber auf US Tastatur nicht mit Umlaut dafuer mit ue geschrieben werden. Wenn man nun ein Horoskop erstellen moechte und den Staedte Namen NICHT MIT UMLAUT schreiben kann - wird auch keine aehnliche stadt angezeigt - jedenfalls nicht in Demo.
Einzige Hilfe - Daten eingeben dann erscheint die Stadt in der richtigen schreibweise - dann anklicken!

Egal ob vorab in English oder Deutsch installiert.

Was Klasse an Astroplus ist das hier tatsaechlich eine Planeten -/ oder bestimmte Konstellation - Suchfunktion eingebunden ist!!!! Habe ich lange nach gesucht!!!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Noch etwas zur Astrology:

Es gibt in vielen - ich bin fast sicher - allen Kulturen - Hinweise das Zukunftsdeuterei oder Fragen – woher?, warum?, warum ich? ...wohin des weges ? usw. eine Rolle spielten. So wie es verschiedene Glaubensarten gibt, gibt es zahlreichere Horoskope und Deutungsmoeglichkeiten. In Haiti - auch anderen Caribic Inseln werden Zukunftsdeutungen mit Huehnerknochen gewaehlt und auch Vodoo ist eine scheinbar zielsichere VARIANTE um die Zukunft zu beeinflussen – was ja, wie jeder Astrologe weiss – „nicht moeglich ist“ – und trotzdem hat sich Vodoo gehalten. Der Film
- Deja Vu - mit Denzel Washington laesst gruessen.

Wenn mir also jemand aus Huehnerknochen in Haiti - oder ein Chinese in San Francisco - die Zukunft vorhersagt und es eintrifft ( im Fall San Francisco – NEIN) – kann ich nur verbluefft oder bestaetigt sein. Da jeder Kulturkreis seine eigene, also umweltbestimmte variante des Glaubens waehlt, kommt es also darauf an – wo und wie wir aufgewachsen sind – welche Erfahrungen wir im Leben - ( Hier packt die astrology – meiner Meinung nach) als einzelner gemacht haben – oder noch machen werden.

Gerade hier in den USA ist es so das jedem eingebleut wird, das jeder alles erreichen kann. Ich glaube heute nach fast 60 Jahren leben und davon ueber 30 in 35 laendern international verbracht, das Kretschmer ( Psychologe ) recht hatte als er sagte:
„Nur der Trottel ist gluecklich“

Die Astrology total zu missachten waere ein Fehler – ( Sagt der Haitianer: Vodoo zu missachten waehre ein Fehler!? )

Die Astrology aber fuer jedes Ei was ein Huhn legte zu verwenden ist es garantiert:
Ein Fehler!

Tatsache ist – wir Menschen haben Anlagen ( so wie ein gerade in Tansania geborene Junge - so sein Astro – Zwilling, ein gerade geborenes Maedchen in Salzburg.

Beide haben Anlagen die jedoch verschieden – durch die Umwelt - angeregt und gefoerdert werden - daher sind beide auch bei gleichen Anlagen:

A: Durch Raum
B: Durch Status:
C: Durch Moeglichkeiten

verschieden.

Gemeint ist:
Was man aus seinen Anlagen macht – wie man diese 100 % ig einsetzt und ob man ein Experte auf seinem Gebiet wird - bleibt NICHT jedem selber ueberlassen – sondern sind ein Spiegel seiner Umwelt der in foerdert. Wenn Mozarts Eltern ihm ewig auf die Finger gehauen haetten weil er als kleiner junge klimpert – Tja dann ...

Nun wieder ein freundliches, aber Hallo:
Ein kreativer Mensch wird auch in einer nicht kreativen umgebung – etwas kreativres suchen. Deshalb wenn man die Kreativitaet im Horoskop sieht – kan man davon ausgehen das der Mensch gerne kreativ ist! Reichen aber seine Synapsen – oder sein „Glueck“ aus die richtigen leute zu treffen um ihn bekannt zu machen? Das ist eine andere Frage! ( Und steht auch im horoskop? - ja! )

Zur Astro Deutung:

Ja es gibt wie in der Religion nur einen Gott – nur eine Wahrheit – aber diese gleich 7 mal – Wer hat denn nun Recht??
Astrologen in der Vergangenheit hatten keinen Rechner – keinen Computer – Keine Datenbank - kannten Pluto – Uranus – Neptun nicht – hatten keine Zuricher tabellen )
( die genausten sollen diese sein) und machten vorhersagen. Ich weiss nicht wie gut diese waren ( Nostrodamous?)

Die Beweisbare Astrology - ist meiner Meinung nach eine statistische Mittlung ( Mean) von Haeufigkeiten die eintreffen unter Berucksichtigung von Planeten – deren Stellung zueinander – und Zeitrauemen die alle mathematisch berechnet werden koennen.

ABER dabei ist eben die Unbekannte der Zufall der durch die Umwelt bestimmt wird.
( Kann man die Umwelt wo sich eine Person befindet in dem Horoskop dieser Person ablesen – NEIN glaube ich!!
Deshalb die Sterne machen nur geneigt aber ... . Hoffe ich!

Wenn wir versagen – ( auch durch zuwenig Hirnmasse und verkoppelte Synapsen ? ) und jemand anders kommt uns zuvor – oder uns bestraft mal wieder das leben - dann koennen wir Hilfe bei Gott oder auch der Astrology – oder in Drogen finden.

Die Astrology kann verhaltensmuster sehen – aber letztendlich sollten wir bestimmen – aehhh glaube ich....
Wie ist es aber mit Astrology und Umwelt – wenn ich einen Boss habe der mich nicht leiden kann – Und meine berufliche zukunft beeinflusst! Mhhh

Achtung: Nachdenken bevor antworten:

Ist es tatsaechlich IMMER nur das eigene Horoskop dass aussagen in ALLEN faellen die jemanden im leben passieren - zulaesst??

Ich persoenlich glaube NEIN!!

Das eigene horoskop stellt mich in der Welt auf – eine Welt wie diese heute anders ist als vor 100 jahren – vor 100 jahren gelebt – mit meiner jetzigen vergangenheit waere ich anders geworden - weil es diue moeglichkeiuten nicht gab. !Der damals lebende ueber intelligente waere vor 100 jahren wahrscheinlich verbrannt worden weil ihn keiner verstand – heute ware er Wirtschaftweiser.( obwohl ich glaube das die haeufig auch nur Huehnerkochen werfen aber es Fehldeuten)

Wir sprechen also von einer Zeitlichen Auswirkung! Der ZEIT- und QUALITAET!

Also was haben wir nun:

Unser Horoskop – unsere Umwelt – unsere Zeitqualitat.

Unser Horoskop sagt wie wir reagieren - unsere Umwelt sagt uns wie wir beeinflusst sind – unsere zeitqualitaet ist der zweite grosse faktor der unser reagiern bestimmt.
( Manchmal die Faust in der Tasche - bei cholerikern – aufs Auge des Gegners)

Ich behaupte also mal:

Unser leben wird bestimmt durch eigene

Auswirkungen des Horoskopes = Integral ~ von 0 (zeitpunkt der geburt)
bis x (unser tod)
zu unserer Zeitqualitaet gemessen
(in) Unserer Umwelt.

Auswirkungen: o~x zeitqualitaet + umwelt

Ich kann hier kein integral zeichen setzen, sorry nehmt dies dies ~ und stellt es vertikal - und ich glaube fast das die Zeitqualitat – die summenintegrale der einzelnen planeten sind. Und das die Umwelt - als integral der jeweiligen situation gemessen an der Rueckwirkung zum Horoskopbesitzer einfluss hat.

Das ist nichts anderes als Prognosen fuer das leben des einzelnen.

Und wir wissen nun mit Sicherheit das vielzahlige Faktoren – ( Planeten - Haueser Tierkreiszeichen – Konstellationen ) aber bei jedem anders – eine Rolle spielen und die Umwelt ein Faktor ist der in unserem Horoskop sich nur so wiederspiegelt, dass wenn jemand reserviert ist – Planeten im 12 Haus hat - nur Beispiel ) und in einer Umwelt lebt wo er auf der Buhne vor 2000 Leuten steht – es wohl schwieriger haben wird als ein Zwilling mit Planeten im 11 Haus.

Das bedeuted auch das mit der Geburt - ( oder faengt es mit der Zeugung an - Ich glaube nicht) - und der naechsten Minute unserer Geburt unser Horoskop zu arbeiten beginnt.

Alle Erfahrungen die wir nun machen zusammengefasst durch das Integral bestimmen die Verhaltensweisen - wenn wir aus der Vergangenheit lernen – umso besser ( oder beim choleriker niemals) Aber Vorsicht: Bei Stress gehen wir alle wieder auf unser Grundmuster im Horoscope zurueck. Wieder die Umwelt!

Jeder ist sich auch einig das ein Spaziergang im gruenen besser ist, als eine Autobahnfahrt auf verstopfter Strasse. Kann man also im Horoskop ablesen ob man von einem Baeren im Wald angegriffen - oder von einen anderen Auto auf der Autobahn angefahren wird?

NEIN! NIEMALS!

Was man sieht sind schlechte Marsstellungen oder das achte haus besetzt – aber die Umwelt bestimmt wo und wohl auch wie es sich auswirkt.

Was ist den nun?

Geht das mit den Horoskopen oder nicht?

Vorweg - ja! ABER!

Zu Ja: Wir wissen dies gestuetzt durch Haeufigkeiten in der Analyse:

Der Zuordnung zu Planeten und deren Auswirkungen.
Der Zuordnung zu Hauesern wo die Planeten stehen.
Der Tierkreiszeichen die in den Haueser stehen.
Welche Planeten in den Tierkreiszeichen stehen.
Der Konstellationen und deren Wichtigkeit abhaengig von Kurz – Mittel und Langfristigen Konstellationen ( Lebensumbruch)

(Hier sieht man noch mehr Abhaengigkeiten - Bitte diesen link aufmachen:
http://www.bobmarksastrologer.com/TOClessons.htm und nach unten scrollen.)

Zu: Aber:

Zeitungshoroskope sind ne Ente da diese NIE wissen wo meine Sonne in welchem Haus stand – dieser aber tapfer behaupten das sei egal und deshalb die auswirkungen so beschreiben als ob die Sonne des zeichens im ersten Haus des Tierkreiszeiches stehen. ( Deshalb passt es so selten)

Das einzige was diese und auch webseiten zur Zukunftsanalyse koennen ist das Planeten Konstellationen immer gelten – nur diese sich im Einzelhoroskop unterscheiden - in der Auswirkung unterscheiden.
Deshalb: Nur ein persoehnliches – auf das Geburtsjahr bezogene Horoskop kann zutreffen – alles andere ist ungefaehr wie 144 ( 12 Planeten X 12 hauser) Moeglichkeiten und nun suche mal.

Allgemein kann ein Mensch – auch jemand der Multi - talented ist nicht mehr als 3 dinge zur gleichen zeit machen. Und das ist schon gut. Der seqientielle Mensch uerlegt findet eine Loesung schreibt diese auf – ueberlegt weiter findet eine neue Loesung – schreibt diese auch auf – ueberlegt noch einmal und findet einen neuen Ansatz und ueberlegt nun welches der beste ist, weil er nicht mehr nachdenken will! Nun noch alle 3 zu verknuepfen und daraus eine loesung zu zaubern ist schon ein genie streich.

Ich lese vieles in Aussagen im Netz. Das ist so weil: ....die Sonne im Quadrat zum Mond steht und die Halbsumme des Pluto genau auf seinen Saturn hindeuted!

Und das nur weil er seine Schlussel beim Einkaufen verloren hat.

Ich wuensche mir eine Software die genau das nachfolgende im kontext und in der mischung nach gewichtung deuten kann - DENN ansonsten wird Astrology nichts anderes als ein Zeitvertreib mit zufaellen bleiben.

Der Zuordnung zu Planeten und deren Auswirkungen.
Der Zuordnung zu Hauesern wo die Planeten stehen.
Der Tierkreiszeichen die in den Haueser stehen.
Welche Planeten in den Tierkreiszeichen stehen.
Der Konstellationen und deren Wichtigkeit abhaengig von Kurz – Mittel und Langfristigen Konstellationen ( Lebensumbruch)

Dies gibt es bis heute nicht!

Ich moechte wissen – nur als simples Beispiel:

Wenn rPluto im 8ten Haus im Stier steht – und dazu rMars aus dem 2ten Haus Scorpion im Quadrat zum Venus im 5ten Haus Wasserman tUranus hat.

Wie wirkt sich dies aus? Und ist dies anders als bei seinem Twin bruder der die gleichen konstellationen hat – aber im Richie Rich viertel aufwaechst!

Dies zu Fuss zu deuten ist eine Aufgabe – die noch mit anderen beipielen erweitert werden kann und wie bei obigem beispiel und der genauigkeit des Astrologen kommen unterschiedliche Loesungen heraus. Dies zuverlaessig zu vermeiden – kann nur ein computer – den es fast niemals geben wird – da die Umwelt eine fast ebenso grosse Rolle spielt wie das einzelne, zugeordnete Horoskop.

Insofern sollte man heutigen komplexen Fragen zum Horoskop nicht mit der Deutungsgenauigkeit einer Maschine kommen die noch nicht existiert - und auch die Horoskop Deutung zu Fuss - nicht ueber - und unter – sonder richtig einschaetzen.

Es ist ein Psychotool – ein Hilfsmittel und sagt sicher das es Vorraussetzungen gibt – ob diese auch erfuellt werden bleiben jedem selbst ( oder war es doch sein Horoskop - gruebel ) ueberlassen.

Insofern sind es die Vorraussetzungen – das Umfeld - und die Fragestellungen nur im ahnlichem Umfeld die Aussagen zu der Genauigkeit des Horoskops sagen koennen.

Ich bin mir nicht klar ob Jung das alles beruecksichtigt hat!

Dies bedeuted nicht das ein einzelnes Horoskop mit sagen wir 3 gewichtungen von hand zu einem zeitpunkt X genau per hand gedeutet werden kann. Vorrausgesetzt – der Astrologe hat sich mit den planeten befasst!

Bin ich sicher mit dem gesagten: Mhhh - ich lerne noch!

Copyright
Ben

Phx, AZ
Ben
astroHHUSA

Beitragvon astroHHUSA » Mi 24. Dez 2008, 08:25

http://person.sol.lu.se/DamrongTayanin/divination.html

here we go _ Deutungslehre mit Chickenboones.
Es gibt alles im Netz! Gerade mal gesucht!

Nur ich bin gespannt ob das besser ist als Astrology!

weiss einer etwas darueber?
Ben
astroHHUSA

Beitragvon Lila » Do 25. Dez 2008, 22:53

Hallo Ben und Blue,

Meine Gedanken dazu, leider nicht so sturkturiert wie es manche gern hätten:

Voodo mit Knöchen ist wie Tarot - nur viel primitiver - ist jetzt nicht negativ gemeint, das primitiv.
Voodo in seiner vernichtenden Form kann der unserer schwarzen Magie zugeordnet werden -
Die Astrologie sich immer wieder Weiterentwickelnde ist die, die anzeigen kann, wasdas ursprünglich primitive
im Positiven u. Nagtiven ist oder sein kann, also ein Ideenspender ein Inspirator - eine zivile Berechenbare.

Soll heissen, es gibt das Primitive Erbe der Form/Körpers und somit exestieren echte tierische Triebe in uns - der Geist diese
zu erlösen (kann man villeicht so ausdrücken) muss erst "erarbeitet" werden. Aufgabe. Sich des Erbes bewusst werden und anerkennen, dass das negative böse in seiner schlimmsten Form vorhanden ist, real ist.
Der fertige Geist damit aber nicht direkt bedroht wird,nicht konfrontiert wird wage ich jetzt mal zu behaupten.
Das tierische in seiner Absichtslosigkeit exestiert genauso, wie die missgebildete Variante - nämlich die Negative Variante - sie ist das Erbe der bösen Frucht das menschliche Denken hat hier kein wertvolles Futter zur Verfügung gehabt, der Zwitter Mensch Zwitter zwischen Körper und Geist funktioniert nicht, das körperliche Erbe ist noch zu sehr im Wollen verhaftet.
Das Seelische fehlt - das innere Licht glüht bei diesen Negativen nicht - aber wir müssen uns damit nicht konfrontieren, weil
unser Geist fetter ist und das animalische in seiner reinen ursprüngl. Positiven Form , was unser eingegangens Erbe
symbolisiert - erkennen/wahrnehmen kann. Aber das heisst auch, sich seines miesen Erbes bewusst zu werden, wenn denn eines vorliegt, das sich in verschiedenen Richtungen äussern kann oder aber nicht zwigend notwendig sein muss...denn...

Eine Andakonda ist auch ein heiliges Bild, nicht n u r das verschlingende Ungeheuer.
Meine eigene Sichtweise beeinflusst das von der Umgebung gespiegelte Bild und kann es wohl lenken - Leben als Herausforderung mit Ausfallschritten, aber was wären wir denn ganz ohne Angst - Luft nur viel Luft und Masse. Ein bisschen Angst an der richtigen Stelle gehört wohl so hin, so zum Leben.

Schwer auszudrücken - ich hoffe - es kam richtig an.

Uranus machte sich schnell bemerkbar, das Denken wurde abstrakter, objektives Betrachten/Denken wurden geboren, der Geist steht über allem - es wurden Ideen und auch Ideale geboren, Uranus der Infragesteller, der hinter die Ecken Schauer, der auf die Finger Hauer der Sucher auf Antworten Klauer.
der Einbrechende der Bahnbrecher. Der objektiven Erkenntnis. Der schleierwegnehmende, der jungendliche Übermut, der Erneuerer,
der Surreale, Uranus halt, der plötzlich da und wehe die Angst vor dem Neuen zu gross war, die Bewegung zu viel oder zu plötzlich vorkam, dem kracht er einem manchmal das Haus unterm Arsch zusammen, mal krass ausgedrückt, was dann die materialisierende Form darstellt. Wenn ich nicht will, na dann eben auf die Harte - selber schuld - vor allem wenn ich mich in meiner Angst darauf wie wahnsinnig konzentriert habe. Mutter ruft hinter Sohnemann "pass auf, das du nicht fällst" und schwupps hat die Angst ein Stolperchen
ausgelöst - ausgelöst und übertragen von mir auf Kind, ich habe mit meiner Angst meinen Sohn quasi zum Stolpern gebracht.
Manchmal ist Angst aber auch gut, denn sonst könnten wir die Gefahren nicht richtig einschätzen. Also kann das Stolpern
auch eine positive Funktion mitunter beinhalten, Angst ist relativ.

Vielee nicht beantworteten Fragen bleiben als Spannung in uns, und diese Spannung wird über die aufkommenden Ängste ausgedrückt, (der Mensch braucht wohl immer irgendwelche Beweise, bevor er seinem Selbst oder Geist oder Seele oder wie auch immer erkennt und dann endlich vertraut) die ich unterschwellig haben kann, da ich darauf keine endgültige Antwort/Gewissheit bekomme, erhalte ich dann ein AlleinGefühle, das mich aber auch immer wieder zum nachdenken anregen und eine freiere Betrachtungsweise zuzulässt. Ach wie schrecklich aufregend das manchmal ist, nicht zu wissen, wie was manches so ist und warum es dann so ist. Dieses Selbstbewusstsein voll Bewusstheit anzuerkennen, ist hier die Aufgabe oder das verdammte eigene Unvertrauen,
was auf unbeantwortete Fragen eine Antwort möchte, in Gelassenheit zu wandeln ist eine Weisheit, die, gewürzt mit Mut und Liebe und auch
ein Priese Kampf - Wellen auslöst und somit die homogene Masse des Gehirns - Muskeln verabreicht, das Gehirn nimmt zu weitet sich aus (Raum), diesen Prozesse kann die Wissenschaft bildlich belegen -doch wo der Anlasser der Beweger von alle dem da ist, wer da so mit Energie rummacht, und Ausdruck über menschliche/köperliche Vorgänge findet, wer löst das aus? Was bin ich, ist wirklich ein heiteres Beruferaten, doch wenn wir alle Fragen beantwortet wüssten, wäre das doch ziemlich unmenschlich, denn der Geist ist ein sich hoffentlich ewig Bewegender, sonst könnte ich Angst haben, dass ich nie wieder so tolle Sachen lese, wie grad hier in diesem Thread.
Irgendwie habe ich das Gefühl, jetzt wo es Spass macht, bedauere ich auch gleichzeitig irgendwie, dass ich schon so viel
gelebt habe und somit schon die meiste Zeit gelebt habe und n u r noch so wenig an Jahren evtl. zur Verfügung habe, wenn
es nochmal soviele werden wäre das super , aber ob das reicht, doch trotzdem, irgendwann ist dann zappen duster. Licht an oder aus? Ich bin für Licht an.immer.

Ich benöige anscheinend einen Computer, um mein kompliziertes Dasein, mein Umfeld meinen Alltag
managen zu können. Mein Gehirn ist Terminkalender, Putzfrau und noch so ein paar funktionierende Menschlichkeiten die sein müssen, sonst gibt es Chaos. ohne Struktur geht es nicht - Beweise verlangen eine Form eine davon wäre die Literatur oder die Musik u.a. - Kunst ist die Zauberformel - Ausdruck/Erkenntnis wird kreativ künstlerisch umgesetzt.

Da das Erbe des Körperlichen nun mal da ist, muss man kooperieren, und anerkennen, dass die ersehnte Erlösung nun mal über die Asche zu erreichen ist, erst brennen und danach ist man leichter und kann die Flügel
spüren. Aber immer wieder zwischendrinn diese kleinen ängstlichen Ärgernisse können ganz schön viel Angst auslösen, wenn man glaubte zu wissen, wie Gott funktionierte und dann haste zack wieder eine gewatscht bekommen.
Übermut kommt vor dem Fall und eine grosse Größe zeigte mir die rote Karte. So wie ich damals diese dem Kirchenvater verhement unter die Nase hielt, bin ich mir nicht sicher, ob ich etwas anerkennen soll, doch eins weiss ich, so wie die Kirche Gott beschreibt, ist es nur eine Vorstellung von Etwas über Etwas - mehr nicht - ein nicht fertiger Geist ist in seiner eigenen Vorstellung von Gott gefangen, erst Recht, wenn er diese als eine Absolute verkündet. Die Kirche hat Uranus noch nicht willkommen geheissen - was sie grad jetzt bei Uranus und Neptun zu spüren bekommt. Sie ist und bleibt dogmatisch, knochig, verantwortungslos und naiv vor sich hinlächeln und sich die Robe von vielen Mündern küssen zu lassen und jeder Gegenbewegung gegenüber mit Ihren immer gleichen Parolen lammentierend entgegenwatschelt und manche glauben wirklich ihren eigenen Schwachsinn.
Das Christentum, Heräiker, Gnostiker (letztere wurden als sog. Heiden von der Kirche verfolgt und getötet) starke Ideenspender und Inspiratoren lebten den wahren Gedanken Jesus bzw. seiner Philosophie - oder aber er war ihr Anhänger, denn die Gnostiker gab es noch vor Jesus, wenn ich mich nicht irre.

Die letzte Hexenverbrennung gab es im Jahr ca. 1780 - wann wurde Uranus entdeckt?

Was man aus seinen Anlagen macht – wie man diese 100 % ig einsetzt und ob man ein Experte auf seinem Gebiet wird - bleibt NICHT jedem selber ueberlassen – sondern sind ein Spiegel seiner Umwelt der in foerdert. Wenn Mozarts Eltern ihm ewig auf die Finger gehauen haetten weil er als kleiner junge klimpert – Tja dann ...
Tja dann... wäre er auch kein Genie gewesen, ich denke auch da gibt es immer Götterfunken, die sich
dann doch einmischen und trotzdem wäre er irgendwie durchgekommen - zu uns. gell, lach.!?

Gefällt mir gut euer Zwiegespräch, sehr interessant, obwohl ich jetzt nur dich kenne, den anderen Blue? kenne ich nicht.
habe ich da wieder was missverstanden, och nee nich.

Interssierte Grüsse
Lila
auch wenn ich jetzt von A nach X zwitschte - Struktur war noch nie meine Stärke, lach , aber mal einfach den Gedanken freien Lauf lassen können und der Phantasie - ist mitunter auch nicht soooo schlecht,gell?

Grüsse
Lila
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
Lila

Zurück zu Astrologie Spezial