DAX: Geht es jetzt wieder runter, oder wann dann?

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

DAX: Geht es jetzt wieder runter, oder wann dann?

Beitragvon Iakchus » Mo 11. Mai 2009, 18:10

Hallo

Die allgemeine Prognose, dass es seit Oktober bis März ziemlich runter ging, und dann erst ab März der DAX sich erholt, ist eingetroffen. Eine simple Gleichung , festzumachen an der Exaktheit der Saturn/Uranus Opposition.

Nun aber steht die deutsche Börse auf einem Stand, von dem annehmen müsste, dass es eine Korrektur nach unten geben muss. So steil bergauf wie seit Anfang März kann es nicht gehen.
Oder doch?
Das Merkwürdige: Viele Nachrichten sind negativ, aber der Kurs steigt.
Und umgekehrt, wenns gute Nachrichten gibt zB:
Deutsche Bank bestätigt Ackermann und spricht von guten Umsätzen, der Kurs sinkt kurz. Ansonsten ist die dt. Bank Aktie aber mein Favorit, doch warte ich - wie auch Analysten - auf einen Dämpfer. Analysten visieren zum Teil 31 Euro an, momentan steht sie auf 42. Letzte Meldungen besagen allerdings, dass die Analysten der Aktie wieder mehr zutrauen.
Trotzdem warte ich auf die Ereignisse der Hypo Real, bevor ich im Bankensektor (simulativ) wieder eine Aktie kaufe. Oder man verkauft eben früh genug.

Diese Trends und Schwankungen seit Oktober sind hervorragend um mit Put oder Call bzw. mit Zertifikaten viel Geld zu machen. Ich habe in der Börsensimulation mit 100.000 angefangen und jetzt satte 450.000 im Depot. (http://tradingbird.onvista.de/depots-ra ... uebersicht dort unter POSITIONEN )

Meine Favoriten:

Deutsche Bank (aber: kommt der Dämpfer oder geht es immer so weiter, recht steil nach oben?)

Siemens

MAN (selbst Gerüchte oder Hausdurchsuchungen aufgrund von Korruptionsverdacht erschüttern diese Aktie nicht)

Fresenius

Deutsche Börse (tendenziell für kurzfristige Anlagen, immer wieder rasch abstoßen; gut wenn der Börsenkurs schwankt, weil dann Umsätze gemacht werden)

BASF (ein bisschen vorsichtig noch)

Metro (gut drauf achten, was da noch passiert; ist mir nicht ganz koscher; aber scheint gut zu sein)

Aber was ist mit dem DAX? Heute endlich gab es die Gewinnmitnahmen, der Kurs sackt 1% ab. Wie geht es aber morgen weiter? Wird er noch stärker sinken? Ist dies die Woche des Dämpfers?

Oder kommt der Dämpfer erst im September mit der nächsten Saturn/Uranus Opposition (10% Abrutsch schätze ich mal ausgehend von einem 4700er Stand)?

Oder ist es so, wie viele Optimisten im Markt meinen, die Krise sei schon überstanden?

Was ist mit der Jupiter/Neptun/Chiron Konstellation? Die wird uns noch dieses Jahr begleiten. Vielleicht kriselt es, vielleicht ist die Börse aber auch ein autarkes Eiland. So wie die Kurse letztens waren, hat sich keiner drum gekümmert, was eigentlich gewesen ist.

In der Vergangenheit: Nach jedem Kursabsturz (Börsencrash) kam eine rasche und mächtige Erholung. Wird es auch diesmal so sein?

Ich neige dazu, dass es diese Jahre (bis 2013 ) eine Ausnahme gibt, aber andererseits, naja, es kann auch anders sein, wenn ich mir das so anschaue.... wie es seit März grassiert. Daher bilden für mich die nächsten Börsenwochen (spätestens bis September) so eine Art Temperaturmessung. Da könnte man etwas Klarheit gewinnen. Allein Charttechnisch gesehen.

Wie denkt ihr über den möglichen Daxverlauf?

LG
Stefan
Iakchus

Re: DAX: Geht es jetzt wieder runter, oder wann dann?

Beitragvon Iakchus » Mo 11. Mai 2009, 18:56

Ergänzung: MAN muss in diesen Tagen gut beobachtet werden...
Iakchus

Beitragvon gerry » Di 12. Mai 2009, 12:06

Hallo Stefan :)

In der Tat ging es seit 09.03.09 wieder nach oben. Im Februar bereits war die Stimmung an den Börsen so schlecht wie noch nie und im 1. Quartal langte ich kräftig in 3 Etappen zu, zuletzt Ende Februar - sowohl im DAX als auch in Wien bei den ATX-Unternehmen. Die Vermutung, der Fische-Neumond bildet das ideale Gegenstück zum Fische-Vollmond (als die Krise voll in Fahrt kam --> siehe "Lehman und der Fische-Vollmond"), war fast richtig - am darauffolgenden Vollmond, wieder auf der Achse Fische/Jungfrau, nur mit vertauschten Lichtern, kam es zum Tief.

Diese krasse Abwärtsbewegung dauerte somit 6 Monate. Nach allen Regeln der Kunst sind Aufwärtsbewegungen dann halb so lang in Zeit und Preis. Grob gesagt, fiel der DAX von 6.600 auf 3.600 zwischen September und März. Der half-point liegt somit bei 5.100 beim Preis und 3 Monate in der Zeit. Die 5.100 sollten also bis Anfang Juni noch drinnen sein.

Auch die Stimmung verbessert sich merklich, sogar die Spekulationslegende George Soros spricht von einem "möglichen Ende der Krise". Jupiter/Neptun ist hier schon auch als Entfaltung der Spekulation zu sehen, die Suche nach dem schnellverdienten Euro oder Dollar und die exakte Konjunktion der beiden fällt auch in den kritischen Zeitraum (exakt am 28.5.). Hier werde ich dann auch meine Aktienbestände drastisch reduzieren. Allerdings weil ich eine Händlerseele bin und da wieder billiger rein will; auf lange Sicht sind Aktien nämlich durchaus erfolgversprechender als viele andere Assetklassen, insbes. Anleihen und Sparbücher.

Ganz raus werde ich dennoch nicht gehen, denn Neptun hat auch etwas mit Inflation zu tun. Das Gerede um die Deflation ist mE gar nicht nachvollziehbar, und die steigenden Zinsen am langen Ende mahnen zur Vorsicht.

Heute halte ich einen Vortrag über "Finanzkrise astrologisch gesehen" und werde das Thema "Sicherheit" aufs Korn nehmen. Saturn-Uranus verlangt hier ein kräftiges Umdenken: was bislang sicher erschien, ist gar nicht so sicher und die sogenannten riskanten Anlagen können sich in Zukunft als sicherer Hafen entpuppen - vor allem in der vor uns liegenden, neuen Dekade.

Vorerst beeindruckt mich allerdings schon auch das Quadrat Saturn-Pluto im letzten Quartal des Jahres 2009 und ich setze auf einen Rückgang. Gut zu beobachten: wenn der DAX gegen den S&P500 zulegt (ihn outperformt), sind wichtige Hochs in greifbarer Nähe - und allein im April konnte der DAX 20% zulegen, der S&P500 nur 10%. Auch im Mai gehts den deutschen Aktien etwas besser als den US-Werten, das nährt den Gedanken, mit Jupiter/Neptun könnte vorerst einmal Schluss sein - aber eben nur vorerst...

Alles Liebe
Gerry
Gewinn macht Sinn
Risikohinweis: Der Handel an den Finanzmärkten ist riskant.
Disclaimer: Trading in financial markets is risky
gerry
Administration

Beitragvon Kronos » Di 12. Mai 2009, 12:16

Völlig unastrologisch. Der ganze Laden geht in der 2. Jahreshälfte den Bach runter:

Quelle:

http://neofeudal.ne.funpic.de/weltgeldbetrug.htm

Ch.
Kronos

Zurück zu Astrologie Spezial