|
|
Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr
von drachenfrau » Sa 24. Sep 2011, 23:46
Hallo, ich habe jemanden kennengelernt, der mir sehr nahe geht mit einer großen Faszination und Anziehung. Oft muss ich an ihn denken, kann es mir aber nicht so richtig erklären, woran das liegt. Er ist in einer Partnerschaft und ich ebenfalls. Bin mit meiner Familie glücklich, bei ihm gibt es schon einige größere Probleme. Zudem spüre ich eine gemeinsame Wellenlänge (vielleicht Seelenfreundschaft  , falls es so etwas gibt). Wenn wir uns sehen ist da ein knistern und eine Energie, auch sehr erotisch und geistig innerlich in mir drin, ihm geht es auch so, was ich spüre. Die Gefühle, wenn ich an ihn denke oder wir uns sehen zufällig, gehen mir unter die Haut. Wenn seine Frau dabei ist, ist das schwierig. Möchte sie nicht verletzten, da ich sie auch sehr mag. Habe mir oft vorgenommen kühl und neutral bei ihm zu sein. Aber ich bekomm es einfach nicht hin. Im Gegenteil, am liebsten möchte ich eins mit ihm sein. Da ist so eine Gier und Sehnsucht. Werd deswegen bald noch wahnsinnig. Ich habe jetzt versucht mal unsere Horoskope zu deuten. 1. Geburtsradix 2. Composit von uns beiden 3. Combin von uns beiden 4. Viertelcombin jeweils für ihn und für mich Was seht ihr ????? Wer kann mir helfen? Je mehr Deutungssätze ich lese um so verwirrter werde ich. Ich freue mich über jede Antwort, die bisschen Licht in diese Verbundenheit zwischen uns bringt. Was bedeutet eigentlich Merkur Opposition Pluto im Combin. Dazu Neptun im 7.Haus. Irgendwie scheint sich das Combin stark zu verschlechtern gegenüber dem Composithoroskop. Die Grafiken häng ich jetzt mal dran. Seh grad das nur 2 Grafiken möglich sind. Dann geb ich erstmal die Geburtsradix von uns beiden. Drachenfrau
- Dateianhänge
-

- geburtsradix mann x.gif (54.27 KiB) 424-mal betrachtet
-

- geburtsradix frau y.gif (54.98 KiB) 424-mal betrachtet
-
drachenfrau
-
-
von drachenfrau » Sa 24. Sep 2011, 23:54
hier unser composit, mit sonne im 12.haus....das ist doch im partnerhoroskop sehr schwierig zu leben, oder(?) drachenfrau
- Dateianhänge
-

- composit.gif (25.42 KiB) 415-mal betrachtet
-
drachenfrau
-
-
von Ann » So 25. Sep 2011, 10:48
Liebe Drachenfrau keiner wird dir Combine, Composite etc. deuten und das auch noch umsonst. Jede Deutung heisst für den Astrologen grosser Zeitaufwand. Ich habe jetzt versucht mal unsere Horoskope zu deuten.
Da seh ich leider nichts von, ich sehe nur eine Auflistung der Dinge, die du gerne gedeutet hättest. Es ist ein Unterschied, ob jemand schreibt: Ich deute das so und so, was meint ihr ...... oder ob er schreibt: So, nun macht mal! Die Transite zu deinem Horoskop: Uranus geht durch das 7. Haus, was dir Liebschaften bringen kann, die nicht lange halten. Uranus und Pluto stehen in Spannungsaspekten zu deinen Planeten in Waage. Bin mit meiner Familie glücklich....
Wenn du damit glücklich bist, interessiert dich kein anderer. Da kann also irgendwas nicht stimmen. du machst dir was vor, entweder über deine Ehe und vor allem über die Beziehung zu diesem Mann. Die Ursache liegt bei dir und genau das zeigt dein Horoskop. Bleib also bei dir! LG Ann 
-
Ann
-
von Nabu » So 25. Sep 2011, 11:35
Liebe Drachenfrau,
das stimmt mit der Sonne in 12 ist es nicht öffentlich. Ausserdem hat sie ein Quadrat zu dem Mond im Steinbock. Wenn Du astrologisch versiert bist, weißt Du schon: Das sagt sehr viel aus.
Ann hat recht, Partnerhoroskope sind aufwändig. Ich habe demnächst eine Paarberatung und sitze sehr lange an den Deutungen, weil ich dem Paar einen Weg aufzeigen möchte (sie sind miteinander verheiratet und haben beide den Wunsch zu einer Paarberatung).
Ausserdem finde ich auch, das es am besten ist, bei sich zu bleiben. Stelle Dir die Frage: warum passiert mir das jetzt? Warum bin ich offen für andere männliche Energien?
Herzlichst Nabu
-
Nabu
-
-
von drachenfrau » So 25. Sep 2011, 14:22
Liebe Ann, lieber Nabu, danke für Euer schnelles Feedback. Ich schreibe zum ersten Mal in einem Astroforum. Habe versucht die Horoskope zu deuten und viel gelesen, aber es ist doch alles sehr laienhaft. Und ich bin mir nicht wirklich sicher mit den Interpretationen. Von einer umfassenden Analyse bin ich gar nicht ausgegangen, sollte auch nicht so rüber kommen. Eher das jemand 1, 2 Punkte sieht, die es vielleicht etwas erklären können. Vielleicht habt Ihr trotzdem Lust an einem Austausch. Ist ja immerhin ein Forum. Ich selber habe Sonne im 12. Haus. Wirke denke ich oft vernebelt auf andere. Sauge alles auf von meinen Mitmenschen, sogar von denen die einfach an mir vorbeilaufen oder die Frau am Bäckerstand, ihre Stimmungslage, Gesichtsausdruck, Mimik und Gestik, das kostet mich oft sehr viel Kraft. Ich tue sehr viel selbstlos für andere, einfach um ihnen etwas gutes zu tun. Geht es jemanden schlecht, bin ich da. Oft empfinde ich eine Reizüberflutung, wenn soviel Energie von den Mitmenschen auf mich einfließt. Oder ich muss auch aufpassen, nicht der "Mülleimer" für andere zu werden. Es gibt dann Momente, wo ich einfach für mich sein muss. Zudem habe ich sehr viel in Waage: Merkur, Venus, Mars, Pluto. Versuche oft zu harmonisieren und auszugleichen. Fairplay in der Beziehung und im Beruf ist mir wichtiger. Spüre auch, wenn in einer anderen Partnerschaft eine Disharmonie herrscht. Höre zu und versuche auszugleichen. Habe aber auch sehr viel Kraft und Energie: Mars und Pluto im ersten Haus. Habe gelesen, das das skorpionisch wäre. Ich dachte immer das ich kaum Skorpioaspekte im Horoskop habe, abgesehen von meinem Mondknoten und das die Lilith im 8.Haus in Stier steht. Trotz der Sonne im 12. Haus, was zudem von Löwe eröffnet wird (will die Bühne) habe ich selbst das Gefühl geerdet zu sein, viele Planeten im ersten Quadranten. Mein Mond steht im 4.Haus. Das Zuhause, das Nest ist mir sehr wichtig. Ich mag es warm, geborgen. Die Wohnung ist mein schützender Rückzugsort. Hier gestalte ich viel. Ästhetik ist mir wichtig. In meinem Beruf verbinde ich Kreativität, Ästhetik mit Gemeinnutzen (Stadtplanerin). Mein Arbeitshaus eröffnet Wassermann. Ich mag es ungezwungen, liebe Atelierarbeit. Firmen ohne Hierachien. Mein AC ist in Jungfrau. Venus in Konjunktion AC, deute ich jetzt als Ac in Waage, wie seht ihr das? Habe ich jetzt eher einen AC in Jungfrau oder in Waage? Der DC in Fisch oder dann in Widder? Mein Mond ist in Steinbock. Ich zeige meine Gefühle oft nicht direkt, schon gar nicht, wenn mich jemand interessiert. Ich prüfe und bewerte lange Menschen und Situationen. Ich habe gelesen Mond in Steinbock heißt Exil. Wie ist das gemeint? Zudem bedeutet das auch das die Mutter nicht anwesend war. Bei mir war sie viel in der Arbeit. Ich habe vor kurzem meine Kinderzeichnungen gefunden, meine Mutter war klein und in schwarz und sehr ernst gezeichnet, meine Erzieherin, die mich wahrscheinlich viel betreut hat war groß und in bunten Farben dargestellt. Sollte bei einem Partner der Mond eher gleich sein, also auch ein Erdzeichen? Oder eher konträr? Mich würde auch interessieren, wie eine Sonne im 12. Haus gut gelebt werden kann. Was meint Ihr? Das macht mir wirklich oft zu schaffen. Bei meinem Partnersuchbild bin ich mir auch nicht so sicher. Mein 7. Haus eröffnet Fisch. Allerdings habe ich mich zu Fischemännern nie besonders hingezogen gefühlt, zu weich. Der Regent ist Neptun. Neptun steht im 3. Haus in Schütze. Bevorzuge ich eher Männer mit Schützeeigenschaften? Mein Mars steht in Waage. Angeblich sollte der Mann attraktiv und gepflegt sein. Mögen oder faszinieren tuen mich aber eher die rauheren Männer, die unperfekten, vor allem tiefgründig. Meine Sonne in Jungfrau im 12.Haus bedeutet ich suche einen klugen vorausschauenden Mann mit seelischer Weite. Mars in Waage im 1. Haus steht für einen durchsetzungstarken Mann mit diplomatischen Geschick. Ich persönlich fühle mich immer sehr gut bei Menschen mit Stierenergie aufgehoben. Um nochmal auf das Composit zu kommen: Sonne im 12. Haus,ist so eine Bindung ob Partnerschaft oder Freundschaft lebar, oder schon von vornherein unmöglich? Ich dachte, es wäre auch eine Chance die Leichen aus dem Keller ans Licht zu bringen, und vieles Verdrängtes gegenseitig aufzuarbeiten. Wie meinst Du das Nabu mit Sonne Quadrat Mond? Quadrat ist Spannung also schlecht demnach. Ich habe auch schon eine Deutung gelesen, das das auch unter Umständen eine Faszination bzw. intensive Liebesbeziehung bedeuten kann. Liz Taylor und Richard Burton hatten wohl diesen Aspekt Die Venus im ersten Haus soll für Anziehung und Sympathie stehen, die dauerhaft bei jedem Treffen wieder da ist. Wie deutet Ihr Venus im 1. Haus? Wie deutet Ihr eine Merkur(Widder) Opposition zu Pluto (Waage). Fliegen da die Fetzen und man verletzt sich verbal gegenseitig? Mein Interesse an dieser männlichen Energie, heißt das Ann, das liegt am Uranustransit im 7.Haus? Bin ich deshalb so empfänglich, obwohl ich daheim männliche Energie habe? Der Composit-AC steht in Konjunktion zu Uranus, ich habe eine Deutung gelesen, das spricht für unkompliziertes Miteinander, schnell auch Bettgeschichte ohne Romantikgedünse. Wie lange dauert denn dieser Uranustransit? Mit Transiten habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Uranus ist doch eher ein sich langsamer bewegender Planet, anstelle von Mars z.b. Ist er aus meinem 7. Haus raus habe ich dann wieder mehr Durchblick? Danke für Eure Mühe zu Lesen! Freue mich auf Eure Sicht der Astrodinge. Drachenfrau
-
drachenfrau
-
-
von chanda » So 25. Sep 2011, 15:18
Hallo Drachenfrau,
wo ist denn der Beitrag von Nabu hin? Ich sehe den gar nicht mehr und hatte ihn auch noch nicht gelesen.
Also, diese vielen Worte und ellenlangen Posts erzeugen bei mir immer so eine Art Fluchtverhalten als Astrologin. Ich verstehe aber, dass du deinen inneren Druck damit abbaust. Ich habe auch, wenn ich unter starkem Druck bin, die Neigung (und auch sonst :-) ), zuviel zu schreiben und damit den Lesern irgendwie die Lust auf eigene Deutung zu nehmen. Weißt du, mit sovielen Worten redet man die anderen an die Wand. Ähnlich, wie wenn jemand im Zimmer die ganze Zeit redet. Dann redet bald kein anderer mehr, und es hört auch keiner mehr zu. Sei mir nicht böse, das kommt mir gerade so in den Sinn.
Jedenfalls kann ich dir schon mal sagen, dass es sehr toll ist, dass du mit deinem Enzo die Monde in Konjunktion hast. Ich habe bei meinen eigenen Partnerschaften festgestellt, dass wenn die Monde nur im gleichen Sternzeichen sind, eine schöne emotionale Gleichschwingung da ist, die für Liebespartnerschaften sehr wichtig ist. Auch die Aszendenten sind in Zeichen, die im Prinzip eine Sextilverbindung haben und sich somit verstehen. Meine Erfahrung ist, dass dies gut und wichtig ist. Eure Sonnenzeichen sind in quadratierenden Zeichen, aber das ist nicht so schlimm.
Mit Pluto und Uranus auf deine Venus ist es kein Wunder, dass du zur Zeit in einer Verliebtheit bist, die eine Art von Besessenheit werden kann. Also Vorsicht: Besessenheit hat nichts mit wahrer Liebe zu tun sondern mit Egoismus. Mache vielleicht Entspannungsübungen, anstatt stundenlang in eure Horoskope zu schauen. Du kannst eine gute und lange Beziehung sowieso nicht erzwingen. Die passiert. Oder sie passiert nicht. Auch ohne Horoskope. Also, lenk dich ein bisschen ab. Das macht dich auch attraktiver. Verkrampfte Frauen wirken nicht so gut.
Sonne in 12 kann bedeuten, dass man Partner sucht, die sich entziehen, die nie ganz für einen da sind. Das zeigt auch häufig, dass eine Frau keinen Vater hatte, dass dieser Mann der erste war, der sich entzogen hatte. Bestenfalls suchst du einen kreativen Mann, schlimmstenfalls einen Süchtigen.
Der Mond im Steinbock kann nicht so gut fließen wie andere Monde. Und fließen ist ja die Hauptbeschäftigung eines Mondes, also ständige Veränderung. Aber das bedeutet nicht, dass man nicht tolle und tiefe Gefühle hat. Es dauert nur etwas länger, bis sie in Schwung gekommen sind.
Dein Aszendent bleibt Jungfrau, auch wenn sich durch die Waage-Planeten etwas von der Waage da mit reinmischt.
Liebe Grüße, Chanda
-
chanda
-
von Ann » So 25. Sep 2011, 15:24
Hallo Drachenfrau der AC bleibt AC, es sei denn, die Uhrzeit stimmt nicht. Aber durch die starke Waagebesetzung hast du sehr viel von der Mentalität dieses Sternzeichens: Suche nach Harmonie und Ausgleich, die Liebe für das Schöne und die Kunst, Gerechtigkeitssinn, Anpassung, Zögerlichkeit. Meine Sonne in Jungfrau im 12.Haus bedeutet ich suche einen klugen vorausschauenden Mann mit seelischer Weite. Oder das Gegenteil, das du massregeln kannst. Mars in Waage im 1. Haus steht für einen durchsetzungstarken Mann mit diplomatischen Geschick. Ich persönlich fühle mich immer sehr gut bei Menschen mit Stierenergie aufgehoben.
Das sind gegensätzliche Energien. Mars in 1 ist durchsetzungsstark, Mars in der Waage möchte Konflikte vermeiden. Das kann zu grossen Aggressionen führen, weil die Sicherungen schnell durchknallen. Für einen Partner müsstest du ein Partnersuchbild erstellen, wieder mit deinem eigenen Suchbild angefangen. Was kann z.B. dein Mann dem entgegensetzen? Näheres dazu: http://www.sternwelten.net/bereiche-ast ... leich.htmlDie Sonne in 12 kann genauso leistungsstaark sein wie andere, aber : sie braucht immer wieder Rückzugsmöglichkeiten. Ein eigener Bereich, wo du mit dir alleine sein kannst, meditieren oder einfach nur Löcher in die Luft starren. (Ohne dass du irgendjemanden erklären musst, warum du gerade das tust, was du tust.  ) Wie lange dauert denn dieser Uranustransit?
Bei dir bis 2015. Ich tue sehr viel selbstlos für andere, einfach um ihnen etwas gutes zu tun. Geht es jemanden schlecht, bin ich da.
Und allen, denen es schlecht, finden dich auch.  Da kommt dir der Fisch (DC) entgegen. Oder ich muss auch aufpassen, nicht der "Mülleimer" für andere zu werden.
So ist es! Frage dich jedesmal, wenn wieder ein "Hilfsbedürftiger" auf dich zukommt, wie das geregelt würde, wenn du es nicht machen könntest. Und dann bestehe darauf, dass diese Möglichkeit erst genutzt wird. Jungfrau-Sonne, Sonne in 6 oder 12 unterliegen schnell dem Helfersyndrom. Lerne zu unterscheiden zwischen Helfen und Ausgenutzt-werden. Andere können das, was du machst, genauso gut. Also lass die mal machen.  Lerne NEIN sagen. Mit Pluto Quadrat Mond und Pluto/Mars gehörst du zu den Plutoniern. Ein Buch, was ich immer wieder gerne empfehle heisst "Plutoprobleme erkennen und heilen" von Donna Cunningham. Ist er aus meinem 7. Haus raus habe ich dann wieder mehr Durchblick?
Was du bei diesem Mann suchst, ist etwas, was du selber nicht hast und auch bei deinem Mann nicht findest. Du suchst es bei dem Freund, doch der Uranustransit spricht eher von einem "lockeren Vogel" - gut und wohltuend für ein paar Stunden, mehr nicht.  Im letzten Jahr ging Saturn über die Planeten in Waage. Das sind schwerwiegende Transite, die an die Grenzen deiner Kraft gingen. Alte Leute, kranke Kinder, eingegangene Verpflichtungen o.ä. - da musst du suchen, um Antworten zu erhalten und um die Dinge anders zu regeln. LG Ann 
-
Ann
-
von GreenTara » So 25. Sep 2011, 18:37
Hallo Chanda  wo ist denn der Beitrag von Nabu hin? Ich sehe den gar nicht mehr und hatte ihn auch noch nicht gelesen.
Der Beitrag von Nabu war in einem zweiten Thema. Jetzt sind beide Themen zusammengelegt und nun kannst du Nabus Antwort finden. Liebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von catweazle » So 25. Sep 2011, 21:24
Hallo Drachenfrau was mir gerade an euren Geburtshoroskopen auffällt, sind sehr viele Ähnlichkeiten, die ihr beide habt. Das spricht generell für Anziehung. 1. In beiden Horoskopen ist die linke Seite (Ich-Hälfte) stark besetzt. 2. Beide haben ein stark besetztes 1. Haus 3. Konjunktion der Monde (wie Chanda schrieb) 4. Du: Sonne quadrat Neptun trigon Saturn, Er: Sonne Konj. Neptun Oppos. Saturn 5. Beide Venus Merkur Konj. 6. Du: MK Konj. Uranus, Er: MK in Wassermann (aktuelles Thema!) 7. Du: Merkur Mars Konj.iIm Trigon zu Jupiter, Er: Mars quadrat Jupiter 8. Du: Mars sextil Saturn Er: Mars quadrat Saturn .... Zu Punkt 1 „Ich-Hälfte“: Horoskope dieser Art zeugen von Menschen, die grundsätzlich eher auf sich selbst gerichtet sind, während ein stark besetzter rechter Teil des Horoskops dafür spricht, sich eher auf das „Gegenüber“ zu konzentrieren. Das ist auf den ersten Blick schon eine Menge, die sich in beiden Horoskopen spiegelt. Und diese Ähnlichkeit wirkt auf Menschen sehr anziehend. Wenn man in der Realtität auf jemanden trifft, dessen Horoskopfaktoren in vielerlei Hinsicht dem eigenen Radix ähneln, fühlt man eine besondere Vertrautheit, was wiederum dazu führt, vom anderen mehr „erfahren“ zu wollen. Die Art des Erlebens ähnelt sich. Mir ist das nur gerade aufgefallen und aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass viele Gemeinsamkeiten eine starke Anziehung ausüben. Passend dazu läuft der MK in Schütze momentan durch dein 1. Haus, welcher ebenfalls ein Indikator dafür ist, warum Du zur Zeit sehr empfänglich für ihn bist. (sein starkes 1. Haus) Dort wo sich der laufende MK im Horoskop aufhält, werden die Themen/Ziele definiert, Wünsche visualisiert und man trifft auf Menschen, die einen darauf aufmerksam machen und in die richtige Richtung führen. Mit MK im 1. Haus geht es ganz speziell um Dich und das was Dich persönlich ausmacht (wie generell im ganzen Horoskop, wie Ann auch schrieb). Bsp. MK im 7. Haus definiert man das Thema Partnerschaft und wie man sich eine Beziehung vorstellt. Ich könnte mir vorstellen, dass du dich gerade durch die Verbindung zu diesem Mann besser selbst definieren kannst und er evt. dein Selbst-Bewusstsein/Ausdruck (unbewusst) dazu anregt, neue Formen zu gewinnen.
Liebe Grüße CatweazleDas Leben ist nicht komplex; wir sind komplex, das Leben ist einfach, und das Einfache ist das Richtige (Oscar Wilde)
-
catweazle
-
von catweazle » So 25. Sep 2011, 22:22
upps... das MK-Thema betrifft ja ihn und nicht dich! und eigentlich wollte ich noch was von reflektionen schreiben, hatte den satz aber dann doch wieder rausgenommen... also.. da sieht man wieder...so auf die schnelle ist das einfach nix... Astrologie braucht Zeit 
Liebe Grüße CatweazleDas Leben ist nicht komplex; wir sind komplex, das Leben ist einfach, und das Einfache ist das Richtige (Oscar Wilde)
-
catweazle
-
von chanda » Mo 26. Sep 2011, 01:21
Hey Catweazle! Nett, dich auch mal wieder zu lesen! LG, Chanda
Grüße von Chanda!
-
chanda
-
von catweazle » Mo 26. Sep 2011, 13:34
@ Chanda ...und ich freu mich, wenn ich Euch lese 
-
catweazle
-
von drachenfrau » Di 27. Sep 2011, 14:47
Wow, erstmal ganz LIEBEN DANK für Eure tollen Beiträge und den vielen Informationen. Mit Euch kann ich ja richtig viel lernen @chanda Das mit der "emotionale Gleichschwingung" hast Du wirklich gut zum Ausdruck gebracht, denn genau DAS fühle ich wenn wir uns sehen oder ich an ihn denke. Da ist eine starke Vertrautheit. @ann lieben Dank für Deinen Link und den Buchtip, eine Plutonierin sozusagen "Mars in 1 ist durchsetzungsstark, Mars in der Waage möchte Konflikte vermeiden. Das kann zu grossen Aggressionen führen, weil die Sicherungen schnell durchknallen. " Das hast Du gut getroffen. Oft fühle ich wirklich eine energiegeladene Ungeduld. Einerseits will in Situationen ein innerer Drang in mir nett sein, obwohl ich eigentlich mit der Faust auf den Tisch hauen wöllte. Ich empfinde dann mein Verhalten lediglich suboptimal. Die Diskrepanz zwischen Durchsetzung und Harmonie. Spüre das auch oft bei der Erziehung von meinen zwei Jungs...Grenzen setzen, Grenzen setzen. Wobei ich immer dachte, das kommt von meinem chinesischen Horoskop. Da bin ich eine Drachenfrau im Element Feuer mit Aszendent Hase. Ins westliche übersetzt, bedeutet Drache=Widder und Hase=Fisch (aber das wisst ihr ja sicher alles, sorry für die Langeweile). Folgende Deutung habe ich aus dem Buch (CHI AN KUEI: Das große Buch der chinesischen Astrologie): Drache mit Aszendent Hase Hase und Drache erzeugen so in einer Person nicht immer volle Harmonie. Während der Drache siegen und herrschen will, mahnt ihn der Hase eindringlich zur Zurückhaltung. Hasen sind von Natur aus scheu und verschlafen, im Innern dagegen reich an Gefühlen und Fantasien. Das macht es dem Drachen manchmal etwas schwer, seinen Willen durchzusetzen, denn der Hase operiert eher mit Taktgefühl und Anstand und neigt nicht zur rücksichtslosen Umsetzung seiner Pläne. Wenn es dem Drachen gelingt, sich die beiden Pole seiner Persönlichkeit wirklich bewußt zu machen, finden wir in ihm einen Menschen, dem es weder an liebevoller Hingabebereitschaft noch an Verantwortungsbewusstein fehlt. Ich habe mich da schon sehr gut wiedergefunden. Liebe Astrologinnen und Astrologen, mich würde mal interessieren, inwieweit Ihr das östliche mit dem westlichen Horoskop verbindet in der Deutung? Oder hat das chinesische Horoskop z.B. zu wenig Einfluß auf uns hier in der westlichen Welt? Ich frage, das deshalb, weil es ja bedeuten würde, das jeder 2! AC und 2! DC hat. Demzufolge würden auch alle zwei Tore besitzen, durch die Menschen schreiten um in das 7. Haus eingelassen zu werden. Chanda zu schreibst "Auch die Aszendenten sind in Zeichen, die im Prinzip eine Sextilverbindung haben und sich somit verstehen. Meine Erfahrung ist, dass dies gut und wichtig ist. " Wenn ich jetzt über kreuz denke, bezogen auf den besagten Mann: ich: AC westl. Jungfrau, östlich Fisch (Hase) er: AC westl. Skorpion, östlich Widder (Drache) Liebe Chanda, wie empfindest Du jetzt die AC-Verbindung, ist sie immer noch im Sextil? Jetzt trifft mein Jungfrau (Ihr meintet ja auch noch waageuntermischt) und Fisch AC auf seinen Skorpion und Widder (Drache) AC Ich habe gelesen, das die meiste Anziehung von dem im Tierkreis gegenüberliegenden Zeichen entsteht: ich: AC Jungfrau bräuchte dann AC Fisch AC Fisch (Hase) bräuchte AC Jungfrau (hat z.B. mein Mann) er: AC Skorpion bräuchte AC Stier AC Widder(Drache) bräuchte AC Waage Was ist die günstigste AC-Verbindung, falls es die gibt? Liebe Ann, in Deinem Link zu Sternenwelten wird das Partnersuchbild sehr gut dargestellt. Ich habe mich jetzt mal da herangetraut. Sehe ich das so richtig(?): meine Aspekte: Jungfrau-Sonne Quadrat MC Sonne Quadrat Neptun Sonne Trigon Mond Neptun Opposition MC mein männliches Suchbild sollte neptunische Züge tragen(?) Mit dem Quadrat zu MC, weiß ich gar nicht recht was anzufangen. MC steht doch dafür, wo ich in möchte in welche Richtung meine Entwicklung geht, bei mir in Zwilling, d.h. Sprache, Austausch, Öffentlichkeit, Kommunikation. Suche ich dann einen Mann der mich dahinbegleitet? Oder der schon der perfekte Redner und Texter ist, bzw. eine Zwilling und 3.Haus Betonung hat, oder in der Synastrie auf mein 3. Haus wirkt, weil wenn ich das richtig sehe, macht er das mit seiner Sonne. Bin gerade total unwissend  Und Trigon Mond, einen einfühlsamen mondbetonten Partner, also viel Krebs (er hat Mars in Fisch, würde das reichen?). seine Aspekte: Steinbock-Mond Quadrat Uranus Mond Trigon MC Schütze-Venus Konjunktion Merkur Venus Konjunktion Jupiter Venus Quadrat MC Venus Sextil Uranus Er sucht in seinem Frauenbild eine Frau mit Steinbockeigenschaften durch Bezug zu Uranus freiheitsliebend und unkonventionell, wäre jetzt mal meine Interpretation. Für das erste Kennenlernen sollte man die Venus anschauen, für Partnerschaft den Mond. Er sucht eine Frau mit schützeigenschaften. Würde da mein Neptun in Schütze, 3.Haus in Schütze und Jupiter im 9. Haus ausreichen, und mein Mond in Steinbock? Die Transite habe ich mir auch mal angeschaut. Also Ann, wenn der Uranus mich jetzt noch 4 Jahre quält, dann... Lieber Catweazle, danke für die ganzen Aspekte, die Du so schnell gesehen hast, wow! Ich hab jetzt doch noch ein paar Gedanken, ich hoffe, es ist noch recht, es ist ja schon wieder sehr lang geschrieben. Du schreibst der Mondknoten-Transit geht durch sein 1. Haus. Bin ich für ihn oder ist er für mich so empfänglich. Ich möchte das gern noch einmal aufgreifen. In der Synastrie, bitte berichtigt mich, wenn ich es aus der Radix falsch ablese, liegt meine MK-Achse auf seiner Beziehungsachse Haus 11 (aufsteigender MK) und 5 (absteigender MK). Seine MK-Achse auf meiner Beziehungsachse Haus 5 (aufsteigender MK) und Haus 11 (absteigender MK). Eine Deutung dazu: Im fünften Haus ist der Mensch ein Selbstdarsteller, der sich die Rückmeldung von außen auf seine Person wünscht. Im elften Haus hingegen hat er Distanz zum Treiben der Welt gewonnen und wird stärker von Idealen bestimmt. Wird diese Achse durch die Mondknoten des anderen belegt, wird hierdurch also die Beziehung des ersten zu sich selbst und zur Welt beeinflußt. Zudem liegt mein Saturn an seinem absteigenden MK. Saturn des einen am Mondknoten des anderen Um Ernsthaftigkeit, aber auch Stabilität und Reife geht es bei der Anbindung des Saturn. Am absteigenden Mondknoten ist damit manchmal eine Erinnerung an eine früher gekannte Sicherheit verbunden, ein anderes Mal aber auch ein als Begrenzung und Dominanz erlebtes Gefühl. Wie wichtig sind die MK-Achsen und die Planeten am ab- und aufsteigenden MK? Lässt sich hier eine "seelische Nähe" oder "Gleichschwingung" wie Chanda so schön schrieb ableiten? Das waren jetzt wieder sehr viele Fragen, ich hoffe, Ihr habt Geduld mit mir. Liebe Grüße, Drachenfrau
-
drachenfrau
-
-
von Ann » Di 27. Sep 2011, 16:54
Na, den Astrologenbrei muss mal erst einer auseinanderklamüsern. Vom chinesischen Horoskop hab ich keine Ahnung - ausser dass es die Tierbezeichnungen gibt und man die Deutungen im Internet nachlesen kann. Allgemein zu Horoskopen: Sie bewirken nichts, sie zeigen etwas an. 100 ist ein Begriff, AC Fische ist ein Begriff. 100 kann viel oder wenig sein, Fische kann gut oder schlecht sein. Verstehst du? Dein Horoskop (egal welches) zeigt deine Energien an, die Transite (dazu Progressionen, aber das wird jetzt zuviel) zeigen an, wann diese Energien angestachelt werden oder dich "ermüden" lassen. Wie du diese Energien einsetzt, ist ganz alleine dir überlassen. Daher gibt es auch partnerschaftliche Horoskope, die man als ungünstig bezeichnen würde, die Partner aber trotzdem eine innige Beziehung haben. Denn Quadrat z.B. heisst nicht "dat gibt nix", sondern es heisst, dass sich irgendetwas tut. So heisst auch Sonne Quadrat MC, dass du dein Ziel verfolgst und ein starkes Selbstwertgefühl entwickelst. Erfolg ist gesichert - beruflich oder privat, je nachdem, was dir wichtiger ist. Die Erfahrung hat gelernt, dass man beides nicht haben kann - zumindestens nicht gleichzeitig. In deinem Horoskop stehst nur du. Du bestehst aus männlichen und weiblichen Energien. Und deswegen brauchst du keinen Mann, der die Kohlen für dich aus dem Feuer holt. Das kannst du selber, du mit deiner Energie. Wenn du also einen Partner suchst, der dir in irgendeiner Weise "dienlich" sein soll, wirst du früher oder später enttäuscht - und ihm ergeht es ähnlich mit dir. LG Ann 
-
Ann
-
von chanda » Di 27. Sep 2011, 18:07
Ann hat geschrieben: Wenn du also einen Partner suchst, der dir in irgendeiner Weise "dienlich" sein soll, wirst du früher oder später enttäuscht - und ihm ergeht es ähnlich mit dir.
Wie wahr! LG, Chanda
-
chanda
-
Zurück zu Astrologie Spezial