|
|
Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr
von Arnold Buchenrieder » Do 9. Jun 2005, 22:59
Liebe Flavira,
Der Alterspunkt funktioniert mit den Koch-Häusern, da diese mehr die eigenen Empfindungen eines Menschen spiegeln. Du siehst bei deiner Konjunktion mit dem AP zum Mond, dass diese zeitlich einwandrei passt, also zu deiner Begegnung und Verliebtheit mit deinem Mann! Placidus liegt hier zeitlich weiter weg, eigentlich nicht mehr so in der Streuwirkung, welche beim Mond trotzdem +- ein halbes Jahr sein kann, da er ein persönlicher Hauptplanet ist.
Ich kann dir gerne deine Horoskope reinstellen, falls du dies erwünscht!
Mit lieben Grüßen!
Arnold 
Leben ist Werden, nicht Sein...
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von Flavira » Do 9. Jun 2005, 23:36
Lieber Arnold,
das wäre echt super nett....nun bin ich schon wieder extrem neugierig.....aber nun geh ich ins Bett!!!!
Gute Nacht
Anke
~~ Flavira ~~
-

Flavira
-
von Arnold Buchenrieder » Fr 10. Jun 2005, 00:28
Liebe Flavira,
Lach, du frägst viel, also habe ich für dich "viele bunte Bilder und Listen" für dich reingestellt.
Liebe Grüße!
Arnold

Zuletzt geändert von Arnold Buchenrieder am So 19. Jun 2005, 20:13, insgesamt 4-mal geändert.
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von Flavira » Fr 10. Jun 2005, 08:34
Ganz vielen lieben Dank!
Nun werde ich mal gucken, was mir zu diesen AP-Aspekten in Nachhinein für Erinnerungen kommen....
Arnold, Du bist ein Schatz!  Wie gut, dass Rosemarie oft neben Dir sitzt und alles live miterlebt, damit sie auch weiß, wie solche Äußerungen gemeint sind!
Alles Liebe Euch beiden!!!! Ich finde es bemerkenswert, wie Ihr Euch angagiert!
Einen schönen Tag!
Anke
~~ Flavira ~~
-

Flavira
-
von biggi » Mo 13. Jun 2005, 16:20
Hallo Arnold,
bin zurück von meiner Reise und wenn Du Zeit und Lust hast, können wir hier gern weitermachen. Die HKs hattest Du ja schon reingestellt.
Lieben Gruß
Biggi
-
biggi
-
von Arnold Buchenrieder » Mo 13. Jun 2005, 16:35
Liebe Biggi,
Hoffentlich hast du dich ein wenig erholt! Ich denke an die Aspektfiguren und schreibe sie in Kürze hier rein, lach, und du deine Fragen!
Mit lieben Grüßen!
Arnold
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von biggi » Mo 13. Jun 2005, 17:06
Vielen Dank, Arnold. Du wolltest mir etwas zu meinem Häuserhoroskop und dem Mondknotenhoroskop schreiben, also kurz zur Erinnerung:
----------------
Interessant wäre ebenso dein Häuserhoroskop, da man darin erkennt, wie dich die Umwelt gesehen hat, wie sich dich geprägt hat, oder prägen wollte. Darin kannst du sehen, ob du eine Förderung oder eine Reduzierung erfahren hast. Also, falls du Lust hast, stelle ich dir die anderen beiden Horoskope rein und mache das Ganze ein wenig runder!
----------------------
Für das Karma, ich werde dir bis zu wieder da bist dein Mondknotenhoroskop reinstellen und das Häuserhoroskop, dann zeige ich dir, wie man mit der Huber-Methode das Karma sieht, bzw. auch bedeutet.
Lach, nur noch soviel: Im Mondknotenhoroskop hast du deinen Mond mit Uranus im achten Haus stehen, die Sonne in 12 und Saturn in fünf!
---------------------
Liebe Grüße
Biggi
-
biggi
-
von Arnold Buchenrieder » Mo 13. Jun 2005, 20:20
Liebe Biggi,
...Jetzt bin ich wieder auf der Höhe, in der Zwischenzeit war ich sehr beschäftigt....selbst schuld, wenn man in vier Foren aktiv ist!
Wie bereits erwähnt, zeigt das Häuserhoroskop auf, ob man reduziert oder gefördert wurde. Du hast im Radix zum Beispiel ein Fünfeck. Es besitzt in sich die Motivation zur Sicherheit, Stabilität, Absicherung und Speicherung von Informationen. Besonders das Wesenszentrum in der Mitte ist geschützt. Unter dem Kreis in der Mitte versteht man dieses Wesenszentrum, in welchen man außerhalb der Polarität steht. Sobald man eine Horoskopachse integriert hat, befindet man sich in dieser Mitte, kann sozusagen beide Teile mit ihren Anforderungen erkennen und akzeptieren, indem man beiden Forderungen nachkommt.
Vergleicht man nun beide Aspektbilder von Radix- und Häuserhoroskop bei dir, sieht man auf einen Blick, dass ein erheblicher Unterschied besteht! Hier finden wir kein Fünfeck mehr und auch keine Rechtschaffenheitsfigur, also bist du in deinen Anlagen nicht gefördert, sondern eher reduziert worden. Die Umwelt oder Erzieher haben dir deine Fähigkeit auf die fixe Motivation aberkannt, oder sie nicht erkannt.
Als kleines Beispiel mag dein Mars dienen, welcher im Radix alle drei Aspektfarben, sowie fünf Aspekte hat! Da Mars hier im Skorpion im achten Haus steht, hat er natürllich für dich eine besondere Bedeutung. Man kann mit diesem Mars, der hier sehr stark aspektiert und gestellt ist, sich gut durchsetzen, forschen, mit dem Instinkt in die Tiefe vordringen und besitztzt eine starke Fähigkeit zur Regeneration.
Im Häuserhoroskop bildet der Mars lediglich ein Trigon zum aufsteigenden Mondknoten im 12. Haus, er ist sozusagen losgelöst, da der aufsteigende Mondknoten immer nur Aspekte empfängt, aber nicht aussendet. Also wurdest du in den Möglichkeiten dich zur Wehr zu setzen stark eingeschränkt. Man vergleicht sozusagen die Aspektbilder und ebenso die Planeten, ob sie im HHK Aspekte hinzubekommen oder ob sie weniger werden!
Für dich ist es besonders wichtig, dass du wieder in dein Radix kommst, da es ja das wichtigste Horoskop ist! Im Häuserhoroskop kann man immer eine gewisse Fremdbestimmung vorfinden, welche jedoch nicht selten eine wirkliche Förderung darstellen kann. Bei dir ist es leider ein wenig anders gewesen, aber tröste dich, so etwas geschieht sehr häufig.
Du kannst jetzt zunächst die Aspekte eines jeden Planeten im Radix ansehen und mit dem HHK vergleichen, ob Aspekte hinzukommen oder wegfallen, oder, ob eine andere Aspektfarbe hinzukommt oder ebenso wegfällt. Die gedehnten Zeichen im HHK zeigen Bereiche an, in welchen man zur Überforderung neigen kann. Gedrückte Zeichen: In diesen Bereichen ist man eher unterfordert. Letztlich erkennt man selbst, ob man mehr im Radix oder im Häuserhoroskop lebt.....oder, ob man im Mondknotenhoroskop lebt...Dazu schreibe ich dir nächstes Mal und warte mal ab, ob du bestimmte Fragen einbringen möchtest!
Mit lieben Grüßen!
Arnold
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von biggi » Mo 13. Jun 2005, 20:58
Vielen Dank Arnold. Du hast bestimmt viel zu tun. In welchen Foren bist Du noch außer im Esoterikforum ?
----------------------
Vergleicht man nun beide Aspektbilder von Radix- und Häuserhoroskop bei dir, sieht man auf einen Blick, dass ein erheblicher Unterschied besteht! Hier finden wir kein Fünfeck mehr und auch keine Rechtschaffenheitsfigur, also bist du in deinen Anlagen nicht gefördert, sondern eher reduziert worden. Die Umwelt oder Erzieher haben dir deine Fähigkeit auf die fixe Motivation aberkannt, oder sie nicht erkannt.
-------------------
Hhhm, ja durchaus bis vor ein paar Jahren, bis ich zur Astrologie und zur Esoterik gefunden habe und erst dann den doppelten Fisch und den Mondknoten gelebt habe.
Und der Mars hat mir auch geholfen, meine Interessen durchzusetzen.
-------------------
Für dich ist es besonders wichtig, dass du wieder in dein Radix kommst, da es ja das wichtigste Horoskop ist! Im Häuserhoroskop kann man immer eine gewisse Fremdbestimmung vorfinden, welche jedoch nicht selten eine wirkliche Förderung darstellen kann.
----------------
Ich denke schon, daß ich mittlerweile „in meinem Radix“ angekommen bin oder siehst Du das anders ?
-------------------
Die gedehnten Zeichen im HHK zeigen Bereiche an, in welchen man zur Überforderung neigen kann. Gedrückte Zeichen: In diesen Bereichen ist man eher unterfordert.
-----------------
Wie erkenne ich denn gedehnte Zeichen oder auch gedrückte Zeichen ?
-----------------------
Letztlich erkennt man selbst, ob man mehr im Radix oder im Häuserhoroskop lebt.....oder, ob man im Mondknotenhoroskop lebt..
---------------------
Oder lebe ich im Mondknotenhoroskop ?
--------------------------
Für das Karma, ich werde dir bis zu wieder da bist dein Mondknotenhoroskop reinstellen und das Häuserhoroskop, dann zeige ich dir, wie man mit der Huber-Methode das Karma sieht, bzw. auch bedeutet.
-------------------
Hier würde mich interessieren das Karma in Bezug auf mein Mutterproblem.
Liebe Grüße
Biggi
-
biggi
-
von Arnold Buchenrieder » Di 14. Jun 2005, 17:30
Liebe Biggi,
Ich denke auch, dass du schon längere Zeit in deinem Radixhoroskop lebst! Im Häuserhoroskop siehst du wo die Zeichen gedehnt oder gedrückt sind, sobald du mit dem Auge dich der normalen Zeichengröße von 30 Grad besinnst. Man kann damit sofort auf einen Blick im HHK erkennen, wo dies der Fall ist. Bei dir sieht man die Überforderung im HHK in den Bereichen ab der dritten Hausspitze bis ins Fünfte Haus und natürlich ebenso in den auf diesen Achsen befindlichen Zeichen gegenüber.
Ich versuche dir ein Bild in Bezug zum Mutterthema aus dem MKH zu vermitteln, indem ich dort Saturn und Mond etwas beleuchte. Im MKH steht deine Konjunktion von Mond und Uranus im achten Haus. Das gibt das Bild eines Findlings, eines nicht gewollten Kindes. Auch im MKH steht bei dir die Sonne im 12. Haus! Damit ist sie für dich von ungemein wichtiger Bedeutung, da sie somit Zugang zu tiefsten Ebenen der eigenen Herkunft in sich trägt und sie als Basis für das Hier und Jetzt nützen sollte.
Aber, es ergibt sich ein Bild des verborgenen, des verlorenen Vaters! Und wie heilsam könnte hier der esoterische Saatgedanke der Fische sein, welcher lautet: "Ich verlasse meines Vaters Haus, und indem ich erlöse kehre ich zurück".
Saturn steht im MKH mit Neptun im fünften Haus. Demnach hast du aus der Vergangenheit ein Wissen mitgebracht, welches zwischen Orgien und Askese pendelt. Man war sozusagen auf der Spielwiese des fünften Hauses und lebte sich mit Neptun entsprechend der ekstatischen Liebe aus, ebenso war man immer wieder lange Zeiträume enthaltsam und voller moralischer Konfklikte. Jetzt kann es sein, dass du aus diesem kollektiven Familienmuster heraus deine Mutter mehr im MKH nachvollziehen könntest. Nur, im MKH finden wir ja die Aufsummierung der kollektiven Archetypen der ganzen Menschheit wieder! Somit haben wir in der Vergangenheit ebenso Fehler gemacht, geraubt, gemordet, gebrandschanzt usw. - da wir ja in solche Rollen den Zeitaltern gemäß förmlich reingepresst wurden! Stellen wir uns nur einmal die sexuellen Tabus, die Verteufelung dieser im Mittelalter an, die Hexenjagd, die Inquisition usw. - dann bekommen wir eine Ahnung unserer eigenen persönlichen Vergangenheit!
Und dies wiederum gibt uns die Möglichkeit sich und anderen Mitmenschen zu verzeihen, weil Fehler letztlich dazu da sind in der Welt, damit man aus ihnen lernt. Somit kann das MKH eine echte Bereicherung, eine Basis der Vertrautheit für den Menschen bilden, welche man zur fruchtbaren Integration ins Radix einfliesen lassen kann! Bei dir ist es die Sonne, sie steht zwar etwas vorgerückt im Radix, unmittelbar vor dem AC, soll sozusagen altes Wissen integrieren und damit auf die Begegnungsachse zum persönlichen Austausch kommen. Man gibt eine Erfahrung weiter und kann somit anderen Mut machen, einen Weg zeigen. Es ist ein Weg, der sagt, dass oft im Ende der neue Keim für die eigene Befreiung liegt, für einen ganz neuen Anfang!
Mit herzlichen Grüßen!
Arnold
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von biggi » Di 14. Jun 2005, 20:23
Lieber Arnold,
vielen Dank für Deine Mühe und die Zeit, die Du investierst.
-----------------
Im Häuserhoroskop siehst du wo die Zeichen gedehnt oder gedrückt sind, sobald du mit dem Auge dich der normalen Zeichengröße von 30 Grad besinnst. Man kann damit sofort auf einen Blick im HHK erkennen, wo dies der Fall ist. Bei dir sieht man die Überforderung im HHK in den Bereichen ab der dritten Hausspitze bis ins Fünfte Haus und natürlich ebenso in den auf diesen Achsen befindlichen Zeichen gegenüber.
------------------------
Ich verstehe das nun so, daß die „Überforderung“ schwierige Aufgaben in meinem Leben darstellen, d.h. wo ich „gefordert“ bin ? Im 3. Haus der Kontakt mit Geschwistern, also meinem Bruder, wo es Probleme gibt und gab, im 4. Haus, also dem Bereich der Eltern und im 5. Haus, wo es belastende Dinge in Bezug auf meine Kinder gibt.
In den gegenüber liegenden Häusern 9, 10 und zum Teil in 11. in Bezug auf meine geistigen Ziele, persönliche Entfaltung und Selbstverwirklichung bin ich „gefordert“, ich möchte es nicht „überfordert“ nennen.
-------------------
Ich versuche dir ein Bild in Bezug zum Mutterthema aus dem MKH zu vermitteln, indem ich dort Saturn und Mond etwas beleuchte. Im MKH steht deine Konjunktion von Mond und Uranus im achten Haus. Das gibt das Bild eines Findlings, eines nicht gewollten Kindes.
---------------
Ja, von Seiten meiner Mutter, nicht jedoch vom Vater.
-------------------------
Auch im MKH steht bei dir die Sonne im 12. Haus! Damit ist sie für dich von ungemein wichtiger Bedeutung, da sie somit Zugang zu tiefsten Ebenen der eigenen Herkunft in sich trägt und sie als Basis für das Hier und Jetzt nützen sollte.
---------------------
Ja, denn nur durch die Astrologie habe ich viele Erkenntnisse gewonnen, die mir immer wieder geholfen haben.
---------------------
Aber, es ergibt sich ein Bild des verborgenen, des verlorenen Vaters! Und wie heilsam könnte hier der esoterische Saatgedanke der Fische sein, welcher lautet: "Ich verlasse meines Vaters Haus, und indem ich erlöse kehre ich zurück".
-------------------
Das hat eine doppelte Bedeutung für mich: Ich habe meinen Vater in gewissem Sinne verloren, weil er zu seiner Frau und meiner Mutter steht.
Und es würde für mich bedeuten, daß ich alles vergeben soll, was da war. Aber ob ich das kann, wird sich ergeben ? ?
---------------------
Saturn steht im MKH mit Neptun im fünften Haus.
-----------------
Ja, die Vergangenheit, das Karma, nicht umsonst haben wir es vergessen, aber vielleicht ist es in manchen Fällen gut zu wissen, was da früher einmal war, um in diesem Leben besser verstehen zu können. Aber ich denke, dafür müsste ich erst das MKH besser verstehen lernen.
Was bedeutet der Mars in 4, der im MKH mit zum großen Trigon gehört ?
Und was ist das Integrationshoroskop, was Du reingestellt hast, lieber Arnold ?
Bitte nur antworten, wenn Du auch wirklich Zeit dafür hast. Ich weiß, daß Du sehr viel zu tun hast.
Liebe Grüße
Biggi
-
biggi
-
von Arnold Buchenrieder » Do 16. Jun 2005, 10:18
Liebe Biggi,
Bruno Huber meinte einmal, dass man oft ein Zuhause hat, in welchen alte Schwerter an der Wand hängen und Ritterrüstungen rumstehen, sobald der Mars im vierten Haus steht. Im MKH steht bei dir der Mars im vierten Haus, bildet Trigone zur Sonne und dem aufsteigenden Mondknoten, welche ebenso in Wasserhäusern hier stehen. Man könnte sagen, dass hier über das 12. Haus - Sonne und das vierte Haus - Mars eine "starre" Situation entstand ( Trigone können so etwas in sich tragen ). Im MKH bringt der Mars im vierten Haus auch das Bild des kämpfenden Soldaten, der im Auftrag einer Gerechtigkeit handelte, welche nicht mit der höheren Ordnung der Schöpfung in Gleichklang stand. Im Radix findet man nicht selten im vierten Haus den "Haustyrann".
Im MKH kann dies ebenso ein Heim der "verbrannten Erde" bedeuten. Klar, hier herrscht der Mond, also auch das Nest- und Zugehörigkeitsgefühl, welches durch Mars verletzt worden sein kann. Aber letztlich führt im MKH diese "Verletzung" ins 12. und ins achte Haus, in welchen Wandlung und Erlösung gefunden werden können.
Im Integrationshoroskop steht der Mars aus dem MKH in Konjunktion mit Uranus und Mond im achten Haus. Es könnte eine Familienkollektive Geschichte sein, in welcher es besonders in den Wasserhäusern zur Integration und somit zur Auflösung alten Familienkarmas kommen kann.
Mars kann im Horoskop ebenso der Bruder sein, und in der Integration kommen Mars, Uranus und der Mond in ein Thema. Es geht sozusagen darum, gegebenenfalls Verletzungen auf den Grund im achten Haus zu gehen, diese in ihren Urverknüpfungen zu erkennen und zu integrieren, was einer erlösenden Verzeihung im 12. Haus gleichkommt.
Mit herzlichen Grüßen!
Arnold
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von Flavira » Do 16. Jun 2005, 10:55
Lieber Arnold,
nun habe ich ein wenig Auszeit genommen, daher war auch im Tarot-Forum wenig von mir zu lesen. Ich musste ein wenig in mich gehen, denn irgendwie hast Du mich in eine Art Astro-Krise gestürzt. Ich bin ja leider immer so extrem neugierig, wenn ich neue Richtungen erfahre und will dann auch gleich mehr wissen und es selber erkennen – hast Du ja anhand meiner Fragen festgestellt. Lach! Nun geht´s mir aber ähnlich wie wohl auch Jan, der sagte, er hätte das Gefühl, die Astrologie noch mal neu lernen zu müssen.
Man kann sich wohl nicht mal eben auch nebenbei mit der Lehre des API beschäftigen, weil sie so ganz von der von mir erlernten Richtung abweicht. Ich finde es nach wie vor, irre interessant.
Ich habe nun gerade durch die letzten Beiträge von Biggi und Dir, die ich mit ihren Horoskopen auch verglichen habe, schon das Gefühl, dass tolle Einsichten dabei rüber kommen, aber verstehen tue ich gar nix wirklich.
Worauf beruht das Häuserhoroskop? Wie man es erstellt, ist mir klar, aber wieso sind die Huber auf diese Idee gekommen...aber das ist mit allen neuen Richtungen so, daher erwarte ich jetzt auf diese Frage wirklich keine Antwort. Wenn es sich in der Praxis bewährt hat, hat es auch seine Richtigkeit.
Nun ist mir dieses Mondknotenhoroskop aber noch völlig suspekt. Irgendwie wird der MK auf die Position des AC in der Radix bewegt- aber nicht genau....wie entsteht das? Moment...ist das ne Art Spiegelung? Aber um welche Achse?
Ich habe dieses Tage überlegt, ob ich mit meiner klassischen Ausbildung überhaupt noch weiter machen soll, weil mir das dort gelehrte plötzlich so platt erschien. Nun habe ich mich aber wieder ein wenig gesammelt – grins – und weiß, dass es für mich das richtige ist, erst mal die klassische Astrologie zu lernen. Nur denke ich, dass ich hier z.Z. einfach überfordert bin. Ich habe mir jetzt gerade wieder Deinen Beitrag: Die Feinbedeutung eines Planeten in Zeichen und Häusern rauskopiert, weil das sicher wieder tierisch interessant ist, aber diese Feinheiten mit dem Häuser- und Mondknotenhoroskop übersteigen - im Moment zumindest noch – meinen Horizont.
So werde ich Dich jetzt also nicht mit den tausend Fragen löchern, die mir direkt gekommen sind. Lach! Aber eine Frage habe ich doch - die kurven außen am Häuserhoroskop mit dem Tiefpunkt immer so etwa beim 2/3 des Hauses zeigen die die Qualitäten? Sprich in Haus 12 fängt kardinal schon an zu wirken und hat zu Anfang des 1. Hauses den Hochpunkt? Oder was bedeutet das?
So long....
Liebe Grüße
Anke
~~ Flavira ~~
-

Flavira
-
von Arnold Buchenrieder » Do 16. Jun 2005, 11:27
Liebe Flavira,
Kopiere dir zunächst einmal "Die Methoden des API" nach und nach runter, du findest zum Häuser- und MKH grundsätzlichses, aber eben noch nicht so detailiert vor, so wie ich es mir vorstelle! Ich versuche hier primär das Wesentliche der astrologischen Psychologie darzulegen, und natürlich bin ich dabei, immer wieder alles zu verbessern.
Ich habe ebenso mit der klassischen Astrologie begonnen, sie 10 Jahre betrieben, bevor ich zum API ging. Für dich dürfte es etwas einfacher sein, weil du von Beginn an beide Methoden kennenlernst und auch unterscheiden kannst. Unter dem Begriff "Klassische Astrologie" muss man natürlich ebenso unterscheiden, weil es auch hier sehr unterschiedliche Methoden gibt. Aber, es ist so, dass auch diese Richtungen sich doch mehr der modernen Interpretation bedienen, nicht mehr mit Ereigniszwängen daherkommen usw.
Das Häuserhoroskop entstand bei den Hubers letztlich dadurch, da alle gängigen Häusersysteme nur zum Teil auf die Fragestellung bezogene befriedigende Ergebnisse zu erzielen sind. Placidus wirkt durch seine Technik eben so, dass man dadurch mehr die Äussere Situation eines Menschen und deren Umstände erfassen kann. Die Koch-Häuser dagegen entsprechen der subjektiven Sichtweise eines Menschen, eben so, so wie er sie entsprechend aus seinem Bezugswinkel wahrnimmt.
Dem API ging es also darum, dass man für ein und dasselbe Horoskop verschiedene Betrachtungsweisen herausfinden muss, welche letztlich auch der Ganzheit eines Menschen entsprechen! Schon Alice Bailey hatte in ihrer "Esoterischen Astrologie" drei Horoskope gefordert: Eines für die Vergangenheit, eines für die Gegenwart und ein Horoskop für die Zukunft.
Das HHK ist nichts anderes, als eine Umkehrung, indem die Häuser exakt auf 30 Grad eingeteilt werden, aber eben die dadurch entstandenen unterschiedlichen Größen der Tierkreiszeichen belässt! Im Radix ist es genau umgekehrt, da findet man immer entsprechend der Ekliptik des Zodiaks 30 Grad große Tierkreiszeichen.
Wie du sicher weißt, sind ebenso alle Tierkreiszeichen in Wirklichkeit unterschiedlich groß! Da hat zum Beispiel der Widder nur eine Größe von knapp 15 Grad, während es die Jungfrau auf über 70 Grad bringt...Es geht ja um die Tatsache der Planetenbewegungen um die Sonne, welche genau sind wie ein Uhrwerk. Daraus wurde der Tierkreis willkürlich auf 12 x 30 Grad große Abschnitte eingeteilt, um eben den scheinbaren Lauf der Sonne von der Erde aus gesehen einzuteilen.
Und beim HHK geschieht dies nun in der Weise, dass durch diese Veränderung eben die Sichtweise der Umwelt und Erzieher auf einen Menschen stimmig nachzuvollziehen ist! Die Aspekte verändern sich häufig, eben die Diskrepanz zwischen Wollen - Radix und Sollen/Müssen - HHK wird ersichtlich.
Aber du hast Recht, wenn du nun zunächst in kleinen Schritten arbeitest. Und bei Tarot.de kommen wir ja im Laufe der Zeit mehr zur API-Methode, aber es dauert, alles muss sich dort vorher ausreifen und sezten. Lach, dort sind wir ja erst bei Merkur und dem dritten Haus...
Trotzdem, wenn du Fragen hast, ich beantworte sie dir gerne!
Mit herzlichen Grüßen!
Arnold
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von biggi » Do 16. Jun 2005, 16:36
Hallo Arnold,
danke Dir für Deine Antwort und werde das alles erst einmal auf mich wirken lassen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, liegt es an mir, zu vergeben und zu verzeihen, so daß es zu einer Auflösung von eventuellem Familienkarma kommen könnte. Hhhm, Familienkarma ist was dran, denn mein Vater hat genauso mit seiner Schwester wie ich mit meinem Bruder große Probleme gehabt und meine Mutter mit ihrer Schwester bis zum Tode.
Auf der anderen Seite habe ich Uranus im Transit im 12. Haus, da sollen ja „unverdaute“ alte Probleme angegangen und geklärt werden. Ist gar nicht so einfach, aber mal sehen, wie es weitergeht.
Hab herzlichen Dank, Du hast mich schon ein Stückchen weitergebracht.
Liebe Grüße
Biggi
-
biggi
-
Zurück zu Astrologie Spezial