Direkte Auslösungen im Siebener-Rhythmus

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Direkte Auslösungen im Siebener-Rhythmus

Beitragvon catweazle » Do 26. Nov 2009, 01:17

Hallo zusammen, :)

aufgrund meiner Planetenstellungen im unbewussten (unteren) Teil des Horoskops bin ich bis auf Chiron noch nicht in den Genuss einer direkten Auslösung gekommen. Das beginnt bei mir erst nach und nach mit Neptun ab 39 Jahren…

Allerdings habe ich bei meinen bisherigen indirekten[/color] Auslösungen von Uranus (nach 2,69) mit Mond (nach 2,70) zweimal das gleiche Thema erlebt.
Also es hat sich innerhalb des 2. und 3. siebener Rhythmus das gleiche Thema ereignet.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Ereignisse nicht exakt mit dem Zeitpunkt der rechnerischen Auslösung eintrafen. Aber dies scheint laut Büchern zumeist der Fall zu sein. Beim ersten Mal trat das Ereignis 7 Monate zuvor ein, beim zweiten Mal 6 Monate zuvor.

Was mich jetzt aber mal interessieren würde, sind die direkten Auslösungen. Nachdem die indirekten nun schon so deutlich zu spüren waren, wie kann man sich dann die direkten vorstellen?

Hat jemand Erfahrung mit dem Siebener-Rhythmus bzw. schon direkte Auslösungen erlebt und diese in Bezug auf die indirekten vergleichen können?

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

Lieben Dank und Grüße
Liebe Grüße
Catweazle

Das Leben ist nicht komplex; wir sind komplex,
das Leben ist einfach, und das Einfache ist das Richtige
(Oscar Wilde)
catweazle

Re: Direkte Auslösungen im Siebener-Rhythmus

Beitragvon gerry » Do 26. Nov 2009, 13:30

Hallo cat :)

Ich arbeite meist mit dem 7er, wobei ich beide Auslösungspunkte im Auge habe: den unteren (vom AC durch 1,2,3 usw.) und den oberen (vom AC durch 12, 11, 10 usw.) und da etwas mehr auf den oberen achte, da dieser stärker wahrgenommen wird (von außen kommend) als der untere (von innen heraus kommend).

Wie ich es lese, schaust du auf den unteren AP. Was tut sich denn, wenn du ihn oben herum, also gegen den Uhrzeigersinn, laufen lässt?

Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Ereignisse nicht exakt mit dem Zeitpunkt der rechnerischen Auslösung eintrafen. Aber dies scheint laut Büchern zumeist der Fall zu sein. Beim ersten Mal trat das Ereignis 7 Monate zuvor ein, beim zweiten Mal 6 Monate zuvor.

Wäre doch spannend, mal das Horoskop anzusehen, das auf diese Ereignisse hin korrigiert ist, da die Differenz zwischen Auslösung und Ereigniseintritt ziemlich ähnlich ist. Schon versucht?

Alles Liebe
Gerry
Gewinn macht Sinn
Risikohinweis: Der Handel an den Finanzmärkten ist riskant.
Disclaimer: Trading in financial markets is risky
gerry
Administration

Beitragvon catweazle » Do 26. Nov 2009, 22:21

Hallo Gerry :) ,

gerry hat geschrieben:Wie ich es lese, schaust du auf den unteren AP. Was tut sich denn, wenn du ihn oben herum, also gegen den Uhrzeigersinn, laufen lässt?

Nein, ich habe nur auf den oberen geschaut.

Diese Zeitspannen irritieren mich zwar auch aber das Mo/Ur Prinzip passt genau zu den Ereignissen.

Wenn ich mir den unteren anschaue wird in diesem Zeitraum alle paar Monate etwas ausgelöst aber auch nichtmal direkt, nur über Aspekt oder indirekt.

Bevor oberhalb die Mond/Uranus Auslösung stattfindet, kommt 2 Jahre zuvor nichts. In Anbetracht der Ereignisse beziehe ich mich deshalb auf den oberen Rhythmus. Die nächste Auslösung MO/UR wäre Ende Juni 2010. Mal sehen was diesmal passiert.
Ich werde es hier dann reinstellen.

gerry hat geschrieben:Wäre doch spannend, mal das Horoskop anzusehen, das auf diese Ereignisse hin korrigiert ist, da die Differenz zwischen Auslösung und Ereigniseintritt ziemlich ähnlich ist. Schon versucht?

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die Auslösungen auch erst mit den "passenden" Transiten stattfinden. Deswegen kommt es meist zu zeitlichen Verschiebungen. Die Transite waren beide Male auffallend ähnlich.

Gibt es bei Dir/Euch spannende Geschichten zu direkten Auslösungen?
Liebe Grüße
Catweazle

(Oscar Wilde)
catweazle

Beitragvon Christine Keidel-Joura » Mo 21. Dez 2009, 13:00

Hallo Catweazle,

Also es hat sich innerhalb des 2. und 3. Siebener Rhythmus das gleiche Thema ereignet. Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Ereignisse nicht exakt mit dem Zeitpunkt der rechnerischen Auslösung eintrafen. Aber dies scheint laut Büchern zumeist der Fall zu sein. Beim ersten Mal trat das Ereignis 7 Monate zuvor ein, beim zweiten Mal 6 Monate zuvor.

Bei indirekten Auslösungen, wie Du sie hier beschreibst, sollte die Abweichung vom "exakt angegebenen" Datum der Auslösung maximal vier Monate betragen.

Wenn das Ereignis inhaltlich passend zur Konstellation zwei Mal etwas zu früh stattgefunden hat, musst Du die Geburtsuhrzeit korrigieren: Deine wahre Geburtsuhrzeit muss demnach auch etwas früher sein (falls es sich um eine Übereinstimmung von Ereignis und Konstellation im Hauptrhythmus (rechter Rhythmus, im Uhrzeigersinn) gehandelt hat). Falls dann auch noch andere Ereignisse besser passen als vorher, hast Du auf jeden Fall richtig korrigiert.

Bei direkten Auslösungen, also bei direkt im inneren oder äußeren Sieben-Jahres-Rhythmus angetroffenen Planeten, beträgt der zeitliche Spielraum übrigens nicht plusminus vier Monate zum "exakten Datum", sondern sogar plusminus 12 Monate.

Liebe Grüße,

Christine
Christine Keidel-Joura

Beitragvon catweazle » Mi 23. Dez 2009, 13:57

Hallo Frau Keidel-Joura Bild

wie schön, dass Sie mir schreiben. Ich habe ihr Buch gelesen!!! :yes:

Erst eben habe ich Ihren Beitrag entdeckt...Bild

Christine Keidel-Joura hat geschrieben:Wenn das Ereignis inhaltlich passend zur Konstellation zwei Mal etwas zu früh stattgefunden hat, musst Du die Geburtsuhrzeit korrigieren:

o.k. Dann werde ich damit mal anfangen :)

Liebe Frau Keidel-Joura, ganz herzlichen Dank für Ihren Beitrag :yes:
Sie haben mir damit sehr weiter geholfen!!!
Liebe Grüße
Catweazle

(Oscar Wilde)
catweazle

Zurück zu Astrologie Spezial