|
|
Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr
von Arnold Buchenrieder » Sa 4. Jun 2005, 16:37
Liebe Fluse,
Zuerst einmal deine Horoskope, sowie einer Liste deiner Altersprogression vom Radix. Ich melde mich demnächst auf deine Fragen. Falls du noch welche hast, dann kannst du sie hier gerne stellen!
Bis demnächst und liebe Grüße!
Arnold
[url]http://www.germanastro.de/arnold/Fluse%20-%20integration.gif
Zuletzt geändert von Arnold Buchenrieder am So 19. Jun 2005, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Leben ist Werden, nicht Sein...
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von Arnold Buchenrieder » Sa 4. Jun 2005, 19:43
Liebe Fluse,
Erschrick nicht vor der Vielfalt der Horoskopzeichnungen, es handelt sich letztlich immer um das eine Horoskop, das Radix, welches eben nur von verschiedenen Ebenen aus betrachtet werden kann. Das API, oder die Huber – Schule sind als Exoten unter den astrologischen Schulen bekannt, ist meiner Erfahrung nach auch die Beste! Man kann durch die unterschiedlichen Darstellungen des Radix oft auf einen Blick Fragen beantworten, deren Antwort ansonsten nicht so leicht ersichtlich ist. Ich richte mich in erster Linie zunächst auf deine grundsätzlichen Fragen, welche du mir per Mail zugeschickt hast. Es geht dabei mitunter um die Beziehung zu den Eltern, deren Einstellung zu Beruf und Geld, sowie um deine derzeitige Lage.
Du hattest bis vor vier Jahren als Filialleiterin bei deinen Eltern gearbeitet, welche dich nach sechs Jahren Ausübung dich entlassen hatten. Und jetzt siehst du, dass es anscheinend nur fadenscheinige Gründe der Eltern waren dich zu entlassen, weil ihr Geschäft anscheinend immer besser läuft und sie ebenso viel Geld verdienen. Bei dir sieht es so aus, dass du derzeit am Minimum mit deinem Einkommen stehst. Die Eltern bauen inzwischen ein Haus mit teurer Einrichtung, die Mutter gönnt sich Luxus.
Und ihre Einstellung, also die der Eltern, ist so gemeint, dass du sozusagen auf eigenen Beinen stehen sollst, dir in der elterlichen Firma anscheinend die notwendigen Erfahrungen nicht zuteil werden. Und dir geht es weniger, dass es so ist, sondern das dir diese Geschichte nicht aus dem Kopf gehen will.
Im Mondknotenhoroskop steht deine Sonne mit Mond und Merkur im zehnten Haus, als war es eine Steinbocksonne, weil im MKH primär das Haus von Bedeutung ist. Aber, schaut man diese Konjunktion genau an, dann sieht man, dass der Mond sich hier von der Sonne entfernt, was einen Neubeginn, einen aufsteigenden Zyklus bedeutet hat. Im Radix sieht man, wie hier der Mond auf die Sonne in dieser Konjunktion zuläuft! Das ist ein sehr großer Unterschied, weil dies das Ende des alten Zyklus anzeigt, man legt sozusagen einen neuen Keim, welcher später aufgehen wird!
Im MKH steht deine Sonne im 10. Haus und im Radix im siebten Haus – beide Häuser gehören dem kardinalen Kreuz an. Während es in der Vergangenheit des MKH um die eigene Berufung, um Macht und Selbstständigkeit ging, geht es im Radix zunächst im siebten Haus um den persönlichen Austausch. Die Kunst liegt darin, dass man der Begegnungsachse der Häuser eins und sieben gerecht wird, ebenso auch der Individuumsachse des MKH. Aber, das MKH ist eine Basis, man kann diese Basis wie eine fruchtbare Vulkanasche, wie mitgebrachtes Wissen als Fundament einsetzen.
Allerdings ist es nicht so einfach, indem man aus dem im Bauch vertrauten MKH im Radix lebt. Daher geht dir diese Geschichte auch nicht so einfach aus dem Kopf. Im MKH steht bei dir der Saturn im fünften Haus in Opposition zu Mars im elften Haus und im Radix hat sich dieser Aspekt umgedreht, ist aber auf der gleichen Achse geblieben. Man sieht dies gut im Integrations-Klick, da kommen zwei Mal Saturn und Mars in Konjunktion! Saturn verkörpert auch die Mutter im Horoskop und Mars ist deine Schaffenskraft, deine Motorik. Also wurde man immer wieder von der Mutter ausgebremst und streng bemessen, eigentlich entmutigt. So wie du die Situation schilderst, hat sie Probleme.
Im Radix sieht man einen Quincunx von Saturn zu deiner Knospenkonjunktion von Sonne, Mond und Merkur. Saturn steht vor der 12. Hausspitze, ein Bereich, wo man vielleicht manche Dinge lieber zurückhält, ein Geheimnis haben kann – auf deine Mutter jetzt bezogen. Der Aspekt zeigt von deiner Mutter zu dir zunächst unvereinbare Gegensätze auf, man fühlt sich gegenseitig unverstanden, aber ebenso dein Vater – als Sonne im Horoskop. Mit dem Alterspunkt hast du dieses Jahr am 10. Februar die sechste Hausspitze überschritten, die Anstrengungen lassen jetzt etwas nach, der Zustand wird insgesamt wieder ausgeglichener. Aber es ist auch ein Jahr der Denkprozesse, der Bewusstwerdung, da du am 3. November ebenso ein Halbsextil mit dem AP zu deiner Sonne bildest. Dieser Aspekt dürfte aber schon im frühen Sommer, also demnächst zu verspüren sein. Dabei geht es einerseits um die Frage in Beruf und Existenz, da man sich j a im sechsten Haus mit dem AP befindet. Ebenso werden aber die Themen deiner Sonne für dich aktuell, was Fragen auch über das siebte Haus in Bezug auf deine Individualität und deine Autonomität aufwirft.
Und hier braucht man nur zu wissen, dass dieses Sonnenthema ebenso mit dem Zeichen Löwen und dem fünften Haus zusammenhängt! Jetzt haben wir aber auch ein Mondknotenhoroskop vorliegen, in welchem bei dir Saturn im fünften Haus steht. Also hat man im Bauch immer die Mutter, richtet sich angestrengt nach deren Vorgaben….und das ist solange im Kopf bis es bewusst gemacht wurde! Jetzt seht deine Sonne im Radix im siebten Haus, ist dort Du-bezogen, man misst seinen Selbstwert am Beifall und Feedback anderer. Das ist auch in Ordnung, aber ebenso kann man sich diese Tatsache bewusst machen und seinen eigenen Selbstwert finden. Die Mutter meint halt, man sollte das Kind, also dich prüfen, damit es die harte Seiten des Lebens kennen lernt, bevor sie vielleicht über größere Zuwendungen verfügen kann.
Aber darum geht es ja nicht, sondern dass du dir deiner Bedürfnisse im siebten Haus im Austausch auf der persönlichen Ebene bewusst wirst. Im MKH steht bei dir die Venus mit Jupiter im neunten Haus. Da hat man ein Bild von einer Frau, welche eben so sein soll wie dieses Bild, diese Vorstellung. Daher steht im Radix bei dir der Schütze im fünften Haus, damit es sich erproben kann. Im Radix stehen Jupiter und Venus im achten Haus, also geht es um die Umwandlung alter Klischees und Vorstellungen in Bezug auf die eigene Weiblichkeit! Aber diese Phase ist nicht umsonst liebe Fluse, da du mit dem Alterspunkt ebenso dieses Jahr am 21. November ein Sextil zu Jupiter bildest! Damit kannst du aus den bisher gemachten Erfahrungen einen tieferen Sinn finden, erlebst auch mehr Selbstvertrauen und Erwärmung deiner Seele! Aber es ist wichtig, dass man den Mechanismus mit der Mutter erkennt. Das schwingt noch nach und blockiert immer wieder deinen Mars, deinen Antrieb. Das wirkt sich natürlich auf die Psyche aus, man kommt sich ausgebremst oder hilflos vor.
Dabei steht der Mars bei dir im Radix im Steinbock kurz vor der sechsten Hausspitze, bekommt drei Aspektfarben und ist Teil eines „Auges“ – der kleinsten möglichen blau-grünen Aspektfigur im Horoskop. Daran ist deine „Schaltzentrale“ mit Sonne, Mond und Merkur beteiligt, sowie dein Jupiter in den Fischen im achten Haus. Er steht am Talpunkt, was bedeutet, dass du dich gelegentlich mit deinem Saturn dich zurückziehen sollst – ins 12. Haus….da hier Jupiter neben Neptun herrscht. Jupiter in den Fischen und noch dazu im achten Haus erfordert eine Nach-Innenwendung…“Schließe die Augen und du wirst sehen!“ Es geht auch darum, dass du dir mehr deinen Mond bewusst wirst, welcher das Gefühls-Ich ist und bei dir von der Sonne „verbrannt“ wird, so wie dies bei Neumond geschieht.
Vor lauter Vater sieht man das Kind nicht mehr. Daher ist es eben wichtig, dass man sich selbst spüren….und vor allen sehr lieb haben lernt! Jetzt kommen die Themen des siebten Hauses dazu, mit dem blau-grünen Auge hat man eine kleine Such- aber auch ebenso eine Fluchtfigur. Man möchte Harmonie und zieht sich zurück, sobald der Wind hier ungemütlich wird. Aber man kann sich ja nicht über den Tisch ziehen lassen……
Ich stoppe mal und warte auf deine Fragen!
Mit lieber Umarmung!
Arnold
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von Fluse » So 5. Jun 2005, 14:38
Hallo Arnold
Ich glaub mein Hamster bohnert- soviel arbeit hast Du Dir gemacht
Ich begreif das nicht.
Danke- soviele Mühe und alles für mich
Aber Du hast geschrieben, das Du erst mal auf meine Fragen warten möchtest.
Ich hab mir die Bilder alle nochmal angesehen und sehe im 1. Bild eine Verbindung zwischen Saturn Pluto Neptun und Venus-was bewirkt das.
Ist das eine Wanne?
Und dann schreibst Du" Vor lauter Vater sieht man das Kind nicht mehr.
Das verstehe ich nicht.
Bedeutet die die Wirkung die im Frühsommer schon zu merken ist dass ich beruflich unabhängig werde?
Ich glaub ich schreib Dir lieber per Pn.
Ich drücke Dich
Fluse 
-
Fluse
-
von Arnold Buchenrieder » So 5. Jun 2005, 17:28
Liebe Fluse,
Du hättest ruhig deine Mail hier ebenso posten können, aber so ist es ebenso in Ordnung! Das Viereck bei dir im Radix wäre beinahe ein "Trapez" geworden, jedoch keine Wanne. Die Grundmotivation eines Vierecks besteht in der Stabilität und Sicherheit. Dein Saturn bildet dort ein gestricheltes Quadrat zu deinem Pluto, da der Orbit an der Grenze steht. Dadurch wirkt dieses Viereck etwas durchlässig und die beiden Planeten werden spürbar. Saturns Sicherheit und Plutos Wandlungsmotivation, die darin besteht, für Saturn neue Mauern aufzubauen, lach, nachdem er die alten Mauern niedergerissen hat.
Jedenfalls geht der Weg in die Selbstständigkeit bei dir über einen Partner, da ja das siebte Haus auch das Haus der Geschäfte und Verträge ist. Aber hier ist der persönliche Einsatz im Team gefragt, zunächst jedenfalls. Aber damit dürfte auch bei dir das dritte Haus angesagt sein, weil sich die Waage darin befindet. Im dritten Haus findet man ebenso eine bunte Geschäftswelt vor, schaut man nur auf die Vielzahl und Produkte der ganzen Läden in diesem Haus! Lach, das geht von der Tankstelle bis zum Speiselokal. Deine Sonne im siebten Haus steht mit zwei Planeten in Konjunktion. An deiner Sonne ist ebenso eine blau-grüne Suchfigur beteiligt, der Name verrät schon einiges darüber. Mit der Venus, deiner Sonne und Pluto ergibt sich diese Suchfigur im Horoskop. Man muss sich also auf die Suche begeben, damit man etwas findet. Dabei kommt Uranus gut hinzu, weil er notwendiges rot einbringt mit dem Aspekt zu Merkur und Mond. Ansonsten würde man suchen, und sobald der Konflikt kommt, haut man die Flucht rein. Suche und Flucht, manchmal auch Suchtneigung ist in dieser Aspektfigur enthalten. Dein Neptun bildet zusammen mit Mars und Saturn eine Reizfigur, also rot-grün.
Daher ist einfach das bei dir vorhandene Blau im Horoskop notwendig, damit du diese Anreize verarbeiten kannst und nicht nervös von einer Stelle zur anderen hin und her springst. Über das Tun schlechthin bekommst du mehr Einblick und auch die notwendige Erfahrung hinzu, damit diese inneren Anreize, auch Unsicherheiten überwunden werden. Alles kommt schon zur rechten Zeit!
Mit lieben Grüßen!
Arnold
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von Fluse » So 5. Jun 2005, 22:55
Hallo Arnold
Weiß Du manchmal bin ich ein bisschen  schämich, kann nich alles offen sagen und wenns anders auch ok ist bist Du jetzt nicht muxich oder?
Zum Thema Selbständigkeit hast Du geschrieben:
Jedenfalls geht der Weg in die Selbstständigkeit bei dir über einen Partner, da ja das siebte Haus auch das Haus der Geschäfte und Verträge ist.
Bedeutet das dass ich durch meinen Mann selbständig werde im Sinne von unabhängig, durch eine gute Partnerbeziehung, Liebe, gute Ehe... auch da kann man ja unbewußt Vertäge im übertragenen Sinn abschließen-ich helfe ihm bei einem Problem und er stärkt mich in einem anderen oder meinst Du damit, dass ich mit meinem Mann oder sonst jemandem einen konkreten geschäftlichen Vertrag abschließe, der dann zu einer Selbständigkeit im Sinne des HGB's führt.
Genau über eine solche Selbständigkeit denken mein Mann und ich laufend nach.Auch er ist der Meinung dass er sich mich als eine der Leitfiguren innerhalb eines Teams gut vorstellen kann.
(Aber mehr als Träumereien sind es bis jetzt nicht- weil mit ohne Geld läßt sich weder eine Gaststätte, noch ein Bausachverständigenbüro, eine Heilpraktikerausbildung, ein Gartenbaubetrieb oder ein Partyservice auf die Beine stellen.  Wie du siehst -die Ideen sprudeln)
Und dann hab ich hab in der Liste unter dem Datum 27.05.07 den Eintrag IP6 gefunden, was bewirkt das?
Zu guter Letzt würde ich noch gerne wissen was Du meintest als du schriebst:
"Zitat"
Im Radix stehen Jupiter und Venus im achten Haus, also geht es um die Umwandlung alter Klischees und Vorstellungen in Bezug auf die eigene Weiblichkeit! Aber diese Phase ist nicht umsonst liebe Fluse, da du mit dem Alterspunkt ebenso dieses Jahr am 21. November ein Sextil zu Jupiter bildest!
Könntest Du hierzu nochmal konkreter werden- ich mag nähmlich Klischees wie die berühmten drei K's im Bezug auf Weiblichkeit nicht und habe sie auch eigentlich nie gelebt. Den Haushalt schmeißen wir gemeinsam und auch was die Kocherei angeht kann ich mich nicht beschweren-in der Beziehung hab ich ein echtes Goldstück als Mann.
(Und da geht es mir seltsamerweise am Popo vorbei, wenn meine Ma fragt, was ich meinem Mann zu essen gemacht habe und ich sage:" Nix der weiß doch wo der Kühlschrank is." und sie mich mit Blicken zu strafen versucht die mir sagen sollen" Pfui-so ne schlechte Hausfrau,das hätte es bei uns früher nicht gegeben". Eher im Gegenteil mein Mann kann zum kringeln komisch sein, wenn er in tiefsten Dorfdialekt 60erJahre Weisheiten zu diesem Thema zum Besten gibt.)
So lieber Arnold, ich höre jetzt auf, weil ich vermute, dass ich sonst eine Rosi auf der Matte stehen habe die sich beschwert, dass ich ihrem Mann soviele Löcher in den Bauch gefragt habe.
Ich danke Dir sehr herzlich für das was ich heute gelernt habe-und das war nicht wenig.Mir ist schon einiges sehr viel deutlicher geworden.
Besonders wichtig war mir zu begreifen was mich so wütend und traurig hat sein lassen- das war dann wohl die Mischung aus latenten Ungerechtigkeiten und gekränktem Ego. (Löwe)
Und wenn es diesen Sommer zum Grübeln und Begreifen noch braucht-ich noch n knappes halbes Jahr verdaddel, um dann mit venusianischem Lebensgefühl den Advent zu erleben und dann auch den Mut und Reaktionsschnelle habe meinen Standpunkt zu vertreten- ja mei dann isses so und wird seinen Grund haben.
Hauptsache die rechte Zeit weiß auch,dass sie dieses Jahr bei mir noch dran ist- grinz
Mit Schmatz, süßen Träumen und liebe Grüße
von Fluse für Dich und deine Süße 
-
Fluse
-
von Arnold Buchenrieder » Mo 6. Jun 2005, 20:51
Hi Fluse,
Das war wahrlich tapfer von dir und nicht schämlich! Der Eintrag IP6 bedeutet Invertpunkt, also der fixe Bereich des sechsten Hauses. Man kann sozusagen die nächsten zwei Jahre mit den Anforderungen dieses Hauses besonders gut umgehen, da man sich ja bereits seit dem 30. Geburtstag darin befindet. Dies ist jedoch bei dir erst in knapp zwei Jahren der Fall. Jetzt ist man im Schatten der Hausspitze, das bedeutet, dass hier kardinale Energie verlangt wird.
Du sollst also mit deinen Mars etwas tun und den Saturn in Form deiner Mutter in Frage stellen,welche dir diesen Mars zur angezogenen Handbremse anerziehen wollte. Beim Tun kommen dir auch die Dinge mehr entgegen. Mit deiner grün-blauen Sonne bist du nachdenklich und suchend - und das ist auch so völlig in Ordnung....nur soll man vor lauter Nachdenken das Tun dabei nicht vergessen, sprich rot, eine Aspektfarbe, welche immer zur Tat und zur Handlung ruft. Neptun im Quadrat zur Venus ruft weniger diese Energie hervor, sie liegt bei dir in Mars, Pluto und auch der Sonne.
Selbstständigkeit zusammen mit deinen Mann wäre sicher eine Idee. Aber ich kann dir leider nicht sagen, wann dies der Fall sein wird. Du sollst ja selbst diese Individualität heranbilden, indem du mit deinem Mars etwas tust. Und mir ist schon klar, dass du sofort etwas in dieser Richtung unternehmen wirst, sobald sich die entsprechende Gelegenheit hierzu bietet. Es kann durchaus sein, dass die nächste Zeit mehr oder weniger improvisiert wird im sechsten Haus. Vielleicht bekommst du den einen oder anderen Job. Aber so mit dem 34. Lebensjahr kommt auch der Zeichenwechsel des AP in den Wassermann - und da nehme ich an, dass dann auch die Post mehr abgehen wird. Vom Dienen zur Meisterschaft, so könnte man es auch sehen.
Vielleicht geht es auch um die "zündende Idee" bei dir, mit welcher du geschäftlich Erfolg haben könntest. Was hat eine Tankstelle nicht und könnte es ebenso gebrauchen?....
Ich sprach von deiner Weiblichkeit liebe Fluse und nicht von verbalen Klischees der Gesellschaft über die Weiblichkeit...Da geht es mehr um innere Erkenntisse und Wandlungen, sobald eine Venus im achten Haus steht. Man legt hier letztlich Muster ab, welche der eigenen Venus unpassend erscheinen. Und mit Jupiter....erbt man meistens, da er hier auf der Besitzachse steht.
Dein Mars ist wichtig, auf in den Kampf! Ja, rede dir doch mal bei Muttern den Fleck von der Seele! Bring eine Idee und verlange ein Darlehen von ihr! Ja, du brauchst die Kohle jetzt für deine Vorhaben, nicht später! Außerdem soll sie sich die Kohle wo hinstecken, so etwas zeigt Wirkung und bewirkt Wandlung! Dann hockt sie alleine da und ist irgendwann froh, sobald sie etwas von dir hört. Sie verunsichert dich das halbe Leben und tut was sie will, und hier kannst du durchaus voll dagegenhalten. Ich nehme an, dass sie nach einer Phase des Beleidigtseins auf dich zukommen würde. Aber das musst natürlich du ganz alleine entscheiden. Ich denke, dass dir so etwas mit zunehmender Zeit möglich sein wird.
...Die Zukunft liegt in der Gegenwart begründet!
Mit herzlichen Grüßen!
Arnold
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von Fluse » Mo 6. Jun 2005, 21:00
Hallo Arnold
Danke, jetzt kann ich mir was drunter vorstellen.
Alles Liebe
Fluse 
-
Fluse
-
von Arnold Buchenrieder » So 7. Aug 2005, 10:23
Hallo Carbon,
Ich bin zwar hier nicht mehr Moderator, aber kannst du mir erklären, was dein Beitrag zu Fluses Horoskop bewirken soll?
Liebe Grüße!
Arnold
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von Fluse » So 7. Aug 2005, 17:05
HAllo Arnold,
Ich bin zwar hier nicht mehr Moderator, aber kannst du mir erklären, was dein Beitrag zu Fluses Horoskop bewirken soll?
Kannst Du mir sagen welcher Beitrag gemeint war- habe nämlich keinen gefunden.
Verstehe nur noch Bahnhof?!
Und da ich Carbon noch nicht kennengelernt habe, würde mich auch interessiern was er zu mir oder über mich sagen möchte bzw gesagt hat.
* mal irritiert bin*
Liebe Grüße
Fluse 
-
Fluse
-
von Arnold Buchenrieder » So 7. Aug 2005, 17:10
Liebe Fluse,
Carbon hat anscheinend seinen Beitrag wieder gelöscht! Er hat über dich nichts gesagt, aber eine seltsame Seite von einer Klinik reingestellt. Der Thread war jedenfalls heute früh noch hier.
Liebe Grüße!
Arnold
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von Fluse » So 7. Aug 2005, 20:32
Hallo Arnold,
Na dann verbuchen wir's mal einfach unter " Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß". Danke Dir jedenfalls für die Info.
Grüße, auch an Rosi
Fluse
-
Fluse
-
Zurück zu Astrologie Spezial