|
|
Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr
von Jonas » Mo 18. Dez 2006, 17:37
Hallo liebes Forum.
Ich recycle mal meinen alten Thread, um euch über den neusten Stand zu informieren.
Ich habe ja einen Neffen, und es macht mich schon glücklich sich verantwortlich um jemanden zu kümmern.
Vielleicht wäre ja eine Ausbildung in Sozialpädagogik eine Idee?
Das Problem ist zwar, das ich bei Menschenansammlungen nicht so wohl fühle, dafür kann aber das Verantwortungsgefühl wachsen, wenn ich dann weiß, ja, das ist meine Gruppe, oder das ist der Mensch um den ich mich i Moment kümmere.
Könnte dieser Bereich etwas sein?
02.05.1984 10.36 Frankfurt am Main.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von GreenTara » Mo 18. Dez 2006, 23:10
Hallo Jonas
ich habe mal dein Radix hochgeladen, hoffe, das ist okay für dich.
Häuser nach Placidus
Ich kann mir schon vorstellen, dass Sozialpädagogik etwas für dich sein kann (Krebs-AC, Herrscher in Stier in 11), denn da geht es ja auch um das Hegen und Pflegen von Menschen, die der Unterstützung bedürfen. Diese Unterstützung spielt sich nicht immer im großen Rahmen ab.
Fachhochschulreife hast du doch? Damit kannst du an der Fachhochschule Sozialpädagogik studieren. Der Vorteil des FH-Studiums ist, dass es viel enger mit der Praxis verzahnt ist als an Unis.
Liebe Grüße
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Jonas » Mo 18. Dez 2006, 23:46
Hallo liebe Rita.
Das ist schon O.k mit dem hochladen.
Ja, ja ich habe Fachabitur, nennt sich wohl auch Fachhochschulreife.
Müsste das nur noch mit den verknüpften Praktikum abklären. Vielleicht nehmen die ja auch meine Weiterbildung in der Wildnispädagogik an.
Bei meinen vielen Rückläufer mache ich halt zuerst die Weiterbildung an dann die Hauptausbildung.
Danke übrigens, für die Gedanken, die du dir gemacht hast.
Ich würde mich persönlich gerne als Begleiter sehen. Sagen wir mal, ein Ziel ist es.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von Jonas » Di 19. Dez 2006, 00:04
Hallo liebe Rita.
Ist irgendwie so ein Pingpong Spiel. Einerseits kostet es mich immer ein wenig Überwindung den sozialen Kontakt herzustellen. Nach draussen zu gehen, und verantwortung zu übernehmen und z.b meine Nichte vom Kindergarten abzuholen oder meinen Neffen von der Schule.
Hausaufgaben kontrollieren, ist nicht so das Problem. Es ist eher der Gang in die Schule oder in den Kindergarten. Wo ich letztens in der Grundschule auf den Schulhof war, da hatte ich genau das unbehagliche Gefühl, wie früher als Kind. Ich mochte die Pausen nie. Wollte lieber zurückgezogen etwas schreiben z.b. Oder auch manchmal einfach nur sitzen. Als Kind saß ich auch neben meiner Mutter auf der Bank, wenn sie mich auf den Spielplatz schicken wollte. Herumtoben war irgendwie nie so meine Sache.
Ich habe es lieber beobachtet.
Wenn ich allerdings dann mich um meine Nichte oder meinen Neffen kümmere, dann fühle ich mich auch gut. Weil ich Verantwortung übernehme. Es ist immer so ein hin und her zwischen Angst zu den Menschen und doch einer inneren Befriedigung eine Verantworung zu haben.
Die Gefahr besteht natürlich, das ich soviel Verantwortung mir anziehe, das mein Neffe und meine Nichte z. b ihre Verantwortung irgendwann garnicht mehr kennen? Das fände ich dann nicht so förderlich. Eigentlich möchte ich mich ja eher als Begleiter sehen. Der einen vielleicht begleitet in die eigene Verantwortung. Ein Haus wo man zurückkehren kann, ich möchte kein Gefängnis sein.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von GreenTara » Di 19. Dez 2006, 00:12
Hallo Jonas
es geht jetzt ja schon etwas länger mit deiner Suche. Deswegen möchte ich einfach zwei Dinge anmerken:
Wenn du Dinge meidest, die dir nicht behagen, wird das unangenehme Gefühl nicht weniger werden. Es gilt also, ein Maß zu finden, das dich weder über- noch unterfordert. Das ist wie mit einem Muskel: Wenn du ihn nicht bewegst, verkümmert er und wird funktionsuntüchtig.
Gib' dir eine Chance und probiere etwas aus, ohne es vorher zu zerdenken und dabei vom Hölzchen aufs Stöckchen zu kommen. Das, was dann wirklich sein wird, kannst du nicht vorausdenken. Das funktioniert meiner Erfahrung nach nie.
Wenn du dich mit deiner Nichte und deinem Neffen gut fühlst, dann halte ich das für eine Wahrnehmung, der du trauen kannst. Immerhin hast du ein gut besetztes 5. Haus - und Saturn in 5 ist eine prima "Kindergarten-Tante" (ich weiß das  ).
Alles Liebe
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Jonas » Di 19. Dez 2006, 00:17
Hallo liebe Rita.
Ja, einfach nur springen ohne zu denken.
Würde jetzt einfach mal sagen das der Saturn so zwischen 4 und 5 herpendelt um beiden Häusersystem Koch und Placidus gerecht zu werden.
Im 5. kommt dann die Kindergarten Tante im 4. Haus braucht die Tante immer wieder eine Pause.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von GreenTara » Di 19. Dez 2006, 00:24
Lieber Jonas
Im 5. kommt dann die Kindergarten Tante im 4. Haus braucht die Tante immer wieder eine Pause. 
So ungefähr.
Ich habe ja auch so eine Ballung in den Häusern 4 und 5 und ich bin auch gern für andere da. Meine Pausen brauche ich aber auch, und ich habe halt gelernt, sie mir zu nehmen.
Da ich selbst in den letzten Jahren vieles verändert habe, weiß ich, dass vieles eine Frage der "Übung" und des Gewöhnens ist. Was bedeutet, dass sich auch Verhaltensweisen verändern lassen. Und manchmal reicht eine winzige Veränderung, um zu erreichen, wovon ich meinte, ich müsste dafür einen riesigen Schritt tun.
Alles Liebe
Rita
PS. "Einfach nur" sagt sich leichter, als es ist. Aber es geht schon.
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Jonas » Di 19. Dez 2006, 01:52
Hallo liebe Rita.
Danke für deine Antwort. Jetzt geh ich aber mal ins Bett.
Morgen kommt vielleicht noch eine etwas klarere Antwort...
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
Zurück zu Astrologie Spezial