|
|
Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr
von Jonas » Di 5. Dez 2006, 14:00
Hallo liebes Forum.
Möchte das auch mal üben mit dem Studenhoroskop.
Die Daten sind Uhrzeit 12:57, da kam mir die Frage und der Ort ist Köln, heute ist der 5.12.2006
Die Frage lautet: Was ist für mich passender, der psychologische oder der medizinische Heilpraktiker?
Ist jemand mit den Hereinstellen versierter als ich?
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von GreenTara » Di 5. Dez 2006, 14:24
Hallo Jona
die Grafik stelle ich dir gern herein.
Häuser nach Placidus
Liebe Grüße
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Jonas » Di 5. Dez 2006, 14:52
Hallo liebes Forum, hallo liebe Rita.
Warscheinlich gibt es hier irgendwo schon einen Thread wo beschrieben ist, warauf man denn nun achten muss. War es nicht so, das man auf dem Mond achtet? Ich versuche mich mal Schritt für Schritt zu nähern.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von Jonas » Di 5. Dez 2006, 15:24
Hallo liebes Forum.
So wie ich das nun verstanden habe, schaut man wohl einmal auf den Aszendentenherrscher und desweiteren auch auf die applikativen Aspekte.
Gehe mal davon aus, das man auch mit den alten Herrschern arbeitet.
Die Herrscher vom Fische AC wären also einmal Neptun im 12.Haus und Jupiter im 9.Haus.
Das 12.Haus wird vom Uranus beherrscht, der am AC steht und der Saturn steht im 6.Haus.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von GreenTara » Di 5. Dez 2006, 20:35
Hallo Jona
irgendwo steht hier tatsächlich eine etwas ältere "Gebrauchsanleitung" für Fragehoroskope - aber ich weiß auch nicht mehr, wo das war. 8)
Ich kenne es so, dass zuerst geschaut wird, ob sich die Frage widerspiegelt. Der AC und die Planeten in 1 sind Signifikator für die Frage/den Fragesteller. Der Mond ist Co-Signifikator für den Fragesteller - und hier solltest du tatsächlich darauf achten, ob er im Leerlauf ist oder nicht.
Dann gilt es, dass richtige Haus für den Fragegegenstand zu finden. Du fragst nach einem Beruf, hier wäre also Haus 10 angesprochen. Wenn es mehr um ein Studium geht, würde ich in Haus 9 schauen.
Ich schaue noch mal, was ich in meinen Büchern und Unterlagen finde, ja?
Ansonsten weiß stellamondo viel besser Bescheid als ich, vielleicht mag sie dir auch weiterhelfen.
Liebe Grüße
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Jonas » Di 5. Dez 2006, 21:06
Hallo liebe Rita.
Noch geht es eher um ein Studium. Als Heilpraktiker macht man ja erstmal eine Ausbildung. Ausführen darf man ja sowieso erst ab 25 Jahre.
Der Mond ist nicht im Leerlauf. Allerdings, naja das Quadrat zum Mondknoten, ich weiß nicht so recht. Andererseits, Aspekte darf man ja auch mal wertneutral betrachten und so ein Quadrat hat bestimmt auch positive Eigenschaften.
Heilpraktiker Psychotherapie wäre dann so eine Art Lebensberater.
Würde mit dem Jupiter im 9.Haus passen.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von GreenTara » Di 5. Dez 2006, 21:47
Hallo Jonas
Heilpraktiker Psychotherapie wäre dann so eine Art Lebensberater. Würde mit dem Jupiter im 9.Haus passen.
Ja, der "kleine Heilpraktiker" wäre eher der Therapeut - und so sieht zum Beispiel Peter Orban den Jupiter.
Entscheidend ist hier aber für mich nicht der Jupiter in 9 allein, sondern Jupiter als Herrscher von 9 und 10 in 9 im eigenen Zeichen.
Was mir bisserl Bauchweh macht, ist die Fragestellung an sich. Der Zeitraum ist eigentlich etwas zu weit gefasst. Wenn wir hier jetzt ein "Ja" erhalten, dann bezieht sich das mit großer Wahrscheinlichkeit auf die nächsten 3 - 6 Monate. Deine Frage ragt aber viel weiter in die Zukunft.
Allerdings ist besagter Jupiter auch AC-Herrscher, und der Mond (dein Co-Signi) steht noch in Haus 3 - ein Hinweis auf ein Lernthema. Insgesamt sieht es mir aber so aus, als wenn du noch auf der Suche bist.
Liebe Grüße
Rita
PS. Ja, es werden die applikativen Aspekte beachtet und im Allgemeinen arbeitet man zunächst mit den alten Zeichenherrschern.
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Jonas » Di 5. Dez 2006, 22:25
Hallo liebe Rita.
Ja, ich bin noch auf der Suche. Hab irgendwie gehofft, jetzt hab ich ja etwas, und das ist schonmal sicher. Nur jetzt muss ich schon quasi jetzt sofort noch vorher etwas finden, einen Job bis die Ausbildung anfängt. Und ich finde mich einfach nicht zurecht in der schnellen Arbeitswelt. Nur, jetzt ist auch das Kindergeld nicht mehr da. Meine Eltern finanzieren noch bei meinen 2 Geschwistern. Und es provoziert sie halt einfach, diese Passivität von mir. Ich selber fühle mich auch wie angekettet, und je mehr Aktivität von mir verlangt wird umso angeketteter fühle ich mich. Einerseits möchte ich keiner sein, der Andere arbeiten lässt, doch im Moment bin ich das, und andererseits verweigere ich mich auch gegen diese Schnelligkeit, diese Worte, was hast du heute geschafft, dies sind Reizworte für mich. Die Faulheit von mir ist natürlich zu übertrieben, und doch weiß ich auch nicht wo und wie ich anfangen kann zu handeln ohne in diesen schnellen Rhytmus von Schaffen und Schaffen zu kommen. Ich bin also noch auf der Suche, nur das Problem ist, ich darf eigentlich garnicht mehr suchen. Hab auch schon ein Praktikum im Altenheim gemacht, aber das ist auch nicht meine Welt.
Beim Supermarkteinsortieren, da war ich nur eine Stunde, zur Probearbeit. War zu lahm, brauchte zu lange um die richtigen Regale zu finden. Außerdem wollte ich auch nichts kaputt machen, und war halt etwas vorsichtiger. Bei den Kindern bei der Hausaufgabenbetreuung, da konnte ich mich schlecht durchsetzen, vielleicht kann ich mich auch nicht so sehr auf viele gleichzeitig konzentrieren? Andererseits bin ich auch ein Gruppenmensch. Die wortlose Kommunikation der Gruppe, das ist wohl mein Gebiet. Denn ein Erfolgserlebniss hatte ich immerhin beim Camp bei der Wildnispädagogik. Da hatte ich als Thema, jeder hatte beim Camp ein Thema. Eigentlich hatte man die Aufgaben zu 2. machen können. Allerdings war meine Partnerin verhindert. So musste ich das also selber machen, und dafür sorgen, das im Camp ein Gruppengefühl aufkommt, das die Gruppe sich wohlfühlt. War selber erstaunt, dass das so gut geklappt hat. Ich selber hätte das von mir jetzt nicht gesagt, aber der Lehrer war recht zufrieden und die Gruppe auch. Das war schon mal sehr schön. Dabei hatte ich selber garnicht eingegriffen, sondern nur angeregt, was die Anderen in die Gruppe bringen können, damit sie gut zusammenhält.
Nur, jetzt stellt sich die Frage, wo findet man einen Beruf wo man mit der unsichtbaren Gruppendynamik arbeiten kann? Berufe und Fähigkeiten laufen irgendwie nicht so ganz parallel wie es scheint.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von GreenTara » Di 5. Dez 2006, 23:47
Hallo Jonas
ich habe recht stark den Eindruck, dass du eine Arbeit brauchst, in der du nach deinem ganz eigenen Tempo arbeiten kannst und genügend Freiraum hast, aber eben auch Gruppenanschluss. Allerdings wirst du wohl nicht immer und ausschließlich nach deinem ganz eigenen Rhythmus leben können.
Es ist nicht so ganz leicht, sich derzeit in der Arbeitswelt zurechtzufinden, eine Erfahrung, die ich mit Menschen deines Alters teile.
Gibt es denn die Möglichkeit, dass du noch ein wenig zur Schule gehen kannst? Dann gibt es wieder Kindergeld und du gewinnst noch ein wenig Zeit.
Liebe Grüße
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Jonas » Mi 6. Dez 2006, 00:00
Hallo liebe Rita.
Hab die Schulzeit so weit hinausgezögert wie es nur ging. Vorschule, eingeschult mit 7, dann in der Oberstufe einmal wiederholt. Sogar das Abitur habe ich noch mitgemacht, obwohl ich von den Leistungskursen zu wenig Punkte hatte, und ich plötzlich zum Musterschüler werden müsste.
Hab dann die Schule mit dem Fachabi abgeschloßen. Nur, zurückkehren, das geht wohl nicht mehr. Man kann nur einmal wiederholen.
http://www.sinnfindung-im-beruf.de/
Meine Mutter hatte das Buch dazu gelesen. Und kennt auch den Herrn. Scheint ganz nett zu sein. Ist mir gerade so spontan eingefallen, vielleicht kann ich bei ihm ja mal einen Kurs mitmachen, oder sogar mithelfen?
So einen schützenden Rahmen, wo man das Leben leben lernt, sowas könnte ich gebrauchen.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von GreenTara » Mi 6. Dez 2006, 02:29
Hallo Jonas
So einen schützenden Rahmen, wo man das Leben leben lernt, sowas könnte ich gebrauchen.
Das kann ich mir für dich sehr gut vorstellen.
Ich hatte das Glück - und das ist ganz ernst gemeint - in so einem Raum neues Verhalten auszuprobieren, zu lernen, mich zu orientieren. Wohin mich das beruflich führen wird, weiß ich noch nicht, aber es war auf jeden Fall gut für mich.
Wenn du also Gelegenheit haben solltest, so etwas zu bekommen, so kann ich dir das nur ans Herz legen.
Den Link habe ich mir angesehen, der Herr wirkt sympathisch. Leider habe ich nichts über die Preise gefunden, aber wenn deine Ma den Herrn kennt, dann lässt sich da ja vielleicht etwas aushandeln.
Alles Liebe
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Markus » Mi 6. Dez 2006, 02:33
Hallo Jonas
das ist eine Frage, die ich mir auch schon mal gestellt habe; gemacht habe ich dann etwas ganz anderes
Zur Frage (und wie bereits erwähnt, das sind meine ersten Gehversuche):
Was ist für mich passender, der psychologische oder der medizinische Heilpraktiker?
Der Signifikator für Dich/Fragesteller ist Jupiter. Der steht in seinem Domizil und seinem Haus sehr stark. Nebensignifikator ist der Mond und Mars, weil Widder im 1. Haus eingeschlossen ist (?)
Das Thema der Frage bezieht sich auf eine Ausbildung (Haus 9) oder den Beruf (Haus 10). Dass Jupiter an der Spitze 9 steht ist erstmal ein Hinweis darauf, dass die Frage im Horoskop erkennbar ist.
Beide Häuser sind beherrscht vom Schützen, also wieder Jupiter. Und hier gibt es das erste Problem für mich: ich weiß nicht, wie ich die beiden Richtungen signifikatormäßig trennen kann. Vielleicht ist das eine dem 3. Haus näher; das andere dem 6. ?
Das nächste Problem ist, wie ich hier die Sonne und den Mars deuten soll. Ich höre an der Stelle vorerst auf.
Es wäre vielleicht einfacher, wenn Du eine Ja-Nein-Frage stellen würdest
Nächsten Sonntag gibt´s eine Merkur-Mars-Jupiter-Konjunktion, gleichzeitig eine Mond-Saturn-Konjunktion, die im Quadrat zur ersteren stattfindet. Das ist nicht nur mundan interessant, sondern könnte auch bei Dir einen Weg aufzeigen.
Deine Situation kommt mir irgendwie sehr bekannt vor
Melde mich, wenn mir noch was einfällt.
Lieben Gruß
Markus
-

Markus
-
-
von stellamondo » Mi 6. Dez 2006, 09:24
Hallo Jona und alle, die sich mit der Frage bereits beschäftigt haben,
hab mir deine Frage mal angeschaut, muss aber vorher noch ein paar grundlegende Dinge loslassen.
Stundenastrologie ist keine Angelegenheit, die man mal eben so nebenbei erklären und lernen könnte. Und leider helfen einem ernsthaft Interessierten an dieser Materie die Bücher auf dem deutschsprachigen Markt auch nicht viel weiter und das ganze psycholgische Gelaber der heutigen "modernen" Astrologie erst recht nicht.
Ich habe zur Interpretation deiner Frage die Daten benutzt, die du angegeben hast, obwohl - und nun folgt eine Regel, die man sich echt hinter die Ohren schreiben sollte - du nicht in der Lage bist, diese Frage aufgrund deiner Kenntnisse in der Stundenastrologie zu beantworten. Bitte entschuldigt hier an dieser Stelle meinen evtl. etwas überheblich anmutenden Ton. Es geht mir nicht darum, jemanden abzukanzeln, sondern darum, einige Regeln anhand der hier im Forum besprochenen Charts aufzuzeigen. Alle Lernwilligen sollen was davon haben und nicht vorzeitig das Handtuch werfen. Andererseits kann ich hier auch keinen Fernkurs abhalten und mir jeden Chart anschauen, weil es einfach meinen zeitlichen Rahmen sprengt. Bitte habt dafür Verständnis.
Kommen wir zum Thema zurück. Fakt ist, eine Frage ist dann gültig, wenn ich sie jemandem stelle, der die Fähigkeiten hat, sie zu beantworten. Ich habe deine Frage am 05.12. um 15.25 Uhr gelesen und mir vorsichtshalber einen neuen Chart erstellt. Trotzdem, wir bleiben für Lernzwecke erstmal bei deinen Daten, liebe Jona.
Ich möchte noch schnell vorausschicken, dass es zur allgemeinen Beantwortung deiner Frage viel besser wäre, sich dein Geburtsradix anzuschauen. Wo liegen da deine Fähigkeiten, für was bist du prädestiniert, was liegt dir weniger, was hindert/fördert dich, deine Ziele zu erreichen etc.?
Du hast die Frage gestellt, welche Art von Ausbildung/Studium für dich besser wäre. Eigentlich sind das zwei Fragen. Wir haben in der Stundenastrologie aber nur ein Haus für diese Frage zur Verfügung. Schwierig, deine Frage also überhaupt zu beantworten, aber nicht unmöglich, wie du gleich sehen wirst.
Für alle, die nachvollziehen wollen, was ich jetzt schreibe: Bitte nehmt Regiomontanus als Haussystem.
Jonas Hauptsignifikator ist Jupiter auf 2°30' Schütze (Element: heiß und trocken). AC liegt auf 8°02' Fische. Bleiben wir erstmal beim AC und den Fischen. Ein doppelkörperliches Zeichen. Spricht schon mal für mehrere Möglichkeiten, die man zur Auswahl hat. Fische ist ein wässriges Zeichen (Element: kalt und feucht) und ein veränderliches Zeichen dazu. Fische ist auch ein fruchtbares Zeichen und Anzeichen für viele Kinder. Fische ist aber auch ein verstümmeltes Zeichen (physisch gesehen könnte ein Körperteil fehlen oder irgendwie beeinträchtigt sein). Allein dadurch, dass ich mir dieses AC-Zeichen anschaue, kann ich schon mal sagen: Jona hat mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, ist sich aber absolut unsicher, was sie überhaupt tun soll. Fische als veränderliches Zeichen sagt mir auch, es ist fraglich, ob Jona überhaupt den Heilpraktiker-Beruf anstreben sollte. Was heute noch nett aussieht, kann morgen schon ganz anders aussehen (und wieder verworfen werden).
Ausnahmsweise schenke ich hier auch dem Uranus nah am AC mal meine Aufmerksamkeit: Von Uranus kommt nix Gutes. Uranus hat was mit Trennung, Scheidung etc. zu tun und nicht mit "letztendlich wohltuenden Umbrüchen", wie uns psychologisch angehauchte Astrologen weismachen wollen.
Jetzt schau ich mir noch den Mond an: Der steht auf 19°31' Zwillinge, nah an Hausspitze 4. Der Mond kommt aus Haus 5 (Spiel, Vergnügen, Lust etc.) und Haus 6 (meine Angestellten, Dienstleister, Krankheit). Emotional gesehen ist das Ganze wie ein Spiel, ein Jonglieren mit den Möglichkeiten, das sie gleichzeitig aber auch krank macht. Mit Zwillinge haben wir schon wieder ein doppelkörperliches Zeichen (emotional mehrere Möglichkeiten, sich nicht entscheiden können). Mond in Haus 3, nah an Hausspitze 4 sagt auch: Sie würde gerne ihren alltäglichen Geschäften nachgehen und sich gleichzeitig gerne eine Basis schaffen (auch vor dem Hintergrund der familiären Situation, die Jona ja schon näher beschrieben hat). Aber wie, wenn man nicht weiß, was man eigentlich tun soll? Dazu steht der Mond in Opposition zum MC, gleichzeitig ihr Job-Haus. Jona ist meilenweit von ihrer eigenen Mitte und ihrem Berufsziel entfernt. Eine Opposition in der Stundenastrologie sagt aus: Es kommt ein Kontakt zustande, aber hinterher wünscht man sich oft, er wäre nie zustande gekommen. Bezogen auf die erfragten Berufsmöglichkeiten würde ich als praktizierende Stundenastrologin hier schon den Schlussstrich ziehen und sagen: "Jona, ich glaube nicht, dass eine dieser beiden Möglichkeiten für dich überhaupt das Richtige wäre. Überlege dir noch einmal gründlich, was du wirklich willst, schau dir die Dinge tiefer an und nimm dir dazu Zeit. Wenn du derweil Geld brauchst, nimm erstmal einen Nebenjob an und nutze die Zeit, dir klar zu werden, was du willst." Schluss - Aus. Das Stundenhoroskop hat bis jetzt schon ganz klar gezeigt, was eigentlich Sache ist.
Aber gehen wir noch einen Schritt weiter. Jupiter als Hauptsignifikator für Jona steht in Haus 8, dem Haus des Todes und dem Haus des Geldes der anderen (sie ist abhängig). Jupiter steht durch seine Würden an sich nicht schlecht, aber er steht in Haus 8 denkbar schlecht. Er kann nicht handeln!
Und schauen wir uns die Würden mal näher an: Was mag dieser Jupiter (Jona), was geht ihm völlig ab? Jupiter steht in seinem eigenen Domizil. Er mag sich derzeit selbst am meisten. Die Sonne steht in Triplizität. Sonne kommt aus Haus 6 eingeschlossen und steht in 9 (und bildet ein Trigon zu Saturn, dem großen Übeltäter, in Haus 6! Saturn kommt aus Haus 11 (Freunde, Wünsche und Hoffnungen) und 12, dem Haus der Selbstvernichtung!). Ihr ist klar, irgendwas muss sie tun in Sachen Ausbildung, aber die Situation bereitet ihr immense Kopfschmerzen, macht sie schon fast krank. Sie macht sich viel Gedanken darum. Merkur steht im Gesicht des Jupiters, aber auch gleichzeitig im Detriment. Merkur kommt aus Haus 3 (alltäglicher Ablauf, Kommunikation, Nachrichten etc.), aus Haus 4 (ihre Familie, insbes. ihr Vater, ihre Basis) und aus Haus 7 (andere Personen, offene Feinde - sh. ihr Stichwort "Supermarkteinsortieren"). Merkur steht im Gesicht: Es tangiert sie schon, aber sie hasst das auch förmlich (Merkur im Detriment).
Jupiter steht außerdem nah am Mars (ebenfalls in Haus 8 ), dem kleinen Übeltäter. Wo kommt der her? Aus Haus 8 (das Geld der anderen! - wieder die Abhängigkeit) und aus Haus 1, dazu eingeschlossen. Da hat jemand noch Probleme bei seinem Auftritt in dieser Welt, seine Richtung noch nicht gefunden.
Wo geht Jupiter hin? Er steht schon nah an Hausspitze 9. Er wird eine Ausbildung machen, aber es wird noch dauern. Jupiter steht gerade auf 2° Schütze. Noch 28° Zeiteinheiten (ich tippe auf Wochen), bis er in das Zeichen Steinbock eintritt und mehr Stabilität erlangt.
Noch was: Der nördliche Mondknoten steht in Haus 1, der südliche in Haus 7. Bleib bei dir, finde dich erstmal selbst, schau dich um und lass dich nicht von Haus 7 (andere Personen, offene Feinde) in die Enge treiben.
Liebe Jona, lass dir von einem klassisch/traditionellen Astrologen mal dein Geburtshoroskop in Sachen Beruf auseinandernehmen und du kannst dir die "Sinnfindung im Beruf" glatt ersparen.
Sei so lieb und gib mir in etwa 6 bis 7 Monaten Rückmeldung, was sich in Sachen Beruf/Ausbildung bei dir getan hat.
Noch ein Hinweis für die Lernenden: Es ist nicht relevant, ob sich die Frage widerspiegelt, um den Chart deuten zu können/dürfen. Jede Frage und jeder Chart kann gedeutet werden. Mit ein wenig Übung kann man sogar auf einen Blick sehen, wie ernsthaft eine solche Frage gestellt wurde. Eine Antwort kann man immer geben.
@Markus:
Als Nebensignifikator lässt du Mars erstmal weg. Wichtig hier Hauptsignifikator, Mond und Haus 9, Haus 10.
Dass Haus 9 und 10 den gleichen Sign. haben wie die Fragende, zeigt schon mal die Wichtigkeit der Frage auf, bringt uns aber nicht die Antwort für eine der beiden Richtungen. Also ist da schon mal was "faul" und wir müssen nach anderen Hinweisen und damit anderen Antworten suchen.
Schau dir als erste Jobmöglichkeit Spitze Haus 10 an: Jupiter. Der ist belegt mit der Fragenden. Dazu ist schon alles gesagt. Schau dir als nächste Jobmöglichkeit das folgende Zeichen nach Schütze an. Da haben wir Steinbock. Herrscher ist Saturn. Könnte ein Hinweis sein, erstmal eine Arbeit im Dienstleistungsbereich (Saturn in Haus 6, Trigon zur Sonne) anzunehmen, um über die materiellen Runden zu kommen. Saturn steht auf 25°. Bis zum Zeichenwechsel sind es noch 5 Zeiteinheiten (ich tippe auf Monate). Saturn bildet auch ein Trigon zur Venus. Die steht nah an der Job-Hausspitze und kommt aus Haus 2, dem Haus der Finanzen. Eine Möglichkeit, Geld zu verdienen.
Ich könnte noch vieles mehr schreiben zu diesem Chart, aber es sprengt echt meinen Zeitrahmen. Nicht böse sein. Ich denke, die Frage ist definitiv beantwortet und alle, die Stundenastrologie lernen wollen, haben viele Hinweise entnehmen können.
Wer mal eine wirklich brennende Frage hat, kann mich per PN anschreiben. Aber habt bitte Verständnis dafür, dass meine Beratungen nicht kostenfrei, aber auch nicht unbezahlbar sind.
Liebe Grüße
stellamondo
-
stellamondo
-
von Jonas » Mi 6. Dez 2006, 13:27
Hallo Stellamondo.
Danke für die Zeit, die du dir genommen hast. Die Regelung finde ich sogar sinnvoll, einen Radix vom Zeitpunkt zu erstellen, wo ein Profi die Frage zu lesen bekommen hat.
Vielleicht ist man selber zu subjektiv, und der jenige, also der Profi, der hat auch eine größere Objektivität, und kann dadurch auch eine präzisere Antwort liefern.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von Jonas » Mi 6. Dez 2006, 16:04
Hallo liebes Forum.
Was mich vielleicht am Heilpraktiker auch wurmte war, das man danach wohl direkt selbständig in seiner eigenen Praxis arbeitet. Ich seh mich eigentlich nicht so als Einzelkämpfer. Sondern seh mich eher als Gruppenmensch. Ein Forum ist ja auch eine Art von Gruppe.
Vielleicht ist es sinnvoll noch mehr zu meditieren. Irgendwie scheint es wohl auch zu sein, das ich, warum auch immer auch Angst davor habe, nun wirklich zu wissen, ja das kann ein Weg sein. Ich traue mich da noch nicht, mich festzulegen.
Andererseits interessiere ich mich ja schon für die alternativen Bereich der Heilung. Habe jetzt allerdings auch die Erfahrung gemacht, das man im Bereich Energiearbeit auch recht unangenehm wirken kann. Eine hatte einfach ohne Ankündigung oben am Kopf gearbeitet. Dafür wurde mir die Kraft des Gebetes bewusster. Das hat immerhin gegen das Gefühl des Ungleichgewichts geholfen.
Das Gebet ist sowieso für mich sehr wichtig, und eine Tätigkeit in der ein tiefes Wissen der schöpfenden Kraft mit spielen darf, das wäre schon sehr
stärkend für mich. Den Beruf des Pfarrers kann ich mir allerdings nicht vorstellen, ich möchte nicht Religionsabhängig sein.
Es ist auch immer wieder schön in einen Park zu gehen und die Sträucher, Bäume und die Tiere auf sich wirken zu lassen. Einfach ganz andächtig und langsam durch den Park gehen und alles auf sich wirken lassen. Das ist auch sehr heilsam.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
Zurück zu Astrologie Spezial