|
|
Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr
von luonnotar » Di 3. Feb 2009, 13:16
habe lange ueberlegt, ob ich diese frage hier stellen soll, da meine threads hier ja bislang nicht unbedingt gut aufgenommen, bzw keine besonders gute resonanz bekamen. aber gut, ich wags: was bedeutet es da, wenn der partner seinen mond mehr oder weniger direkt an meinem dc hat, in opposition zu meinem saturn, und seinen saturn mehr oder weniger direkt an meinem mond? waere sehr lieb, wenn sich jemand dieser kleinen frage annehmen koennte, vielen lieben dank! luo
Everything that has a beginning and an end is not real...
Love ist beyond emotions...
I left the only home I knew I stayed alive and I found you Now I take you where the water's deep And make the air you breathe so sweet
(mirah, 'cold, cold water')
-

luonnotar
-
von gerry » Di 3. Feb 2009, 16:13
Hi luo  So ein bisschen steckt die Antwort da schon in deinem Posting: ...habe lange ueberlegt, ob ich diese frage hier stellen soll, da meine threads hier ja bislang nicht unbedingt gut aufgenommen, bzw keine besonders gute resonanz bekamen. aber gut, ich wags:...
Ich finde, das entspricht Mond/Saturn bzw. Krebs/Steinbock ganz gut - da ist einerseits das Bedürfnis (in diesem Fall: etwas zu erfahren) und andererseits die Skepsis, überhaupt dieses Bedürfnis befriedigen zu können und im Endeffekt darunter zu leiden, eine Abfuhr zu bekommen (in diesem Fall: mangelhafte Resonanz) und letztlich "allein" zu bleiben. Wenn nun der Partner seinen Mond auf den DC setzt, erweckt er die Vorstellung von Nähe, Fürsorge und des Angenommenwerdens. Das ist natürlich schön! Endlich einer, der mich versteht...oder? Und dann kommt der Saturn und sagt: so einfach ist das nicht, das geht zu glatt, da muss doch was dahinter sein - wer weiß, ob wir beide das Gleiche wollen? Vielleicht werden meine Gefühle gar nicht so gut aufgenommen, wie ich mir das vorstelle...und ehe man es sich versieht, entsteht doch wieder eine "natürliche Distanz" und es schwingt das "siehste, hab ichs ja gewusst, es ist wirklich nicht so einfach" mit. Saturn hat ja auch etwas mit Verantwortung, mit Reife zu tun und die Erziehung (Saturn) vieler Menschen bringt es mit sich, nicht mehr alle Bedürfnisse und Gefühle (Mond) zu äußern, den Mund zu halten, wenn einen etwas gerade bewegt - mit Ausnahme der Kinder ("Mond in Reinkultur"), denn Kindermund tut Wahrheit kund. Ein 5-Jähriger ("der Mond") sagt eben noch ungeniert in der Straßenbahn, "Ich hab gar keinen Platz zum Sitzen, weil die Frau neben mir so dick ist." Ein Erwachsener ("der Saturn") denkt sich: "Oh Gott, die Blade neben mir geht mir echt auf den Geist, ich krieg ja Platzangst neben der", verzieht aber keine Miene - im besten Fall steht er wortlos auf. Mond-Saturn stellt also die Frage, wie ich verantwortungsvoll mit meinen Empfindungen umgehe. Platze ich vorlaut wie der 5-Jährige mit allem heraus, oder kusche ich stets, oder - gibt es einen Mittelweg? (Nicht umsonst steht Saturn in der Waage erhöht). Ja, den gibt es, aber der ist für jeden wo anders, subjektiv, zu suchen, denn Mond hat mit dem Subjektiven zu tun. Das Wichtigste ist es, die Bedürfnisse so zu artikulieren, dass sie beim anderen "ankommen", aufgegriffen werden. Das geht nicht so leicht, aber Übung macht den Meister, und Saturn ist eben nun mal Meister und will keine halben Sachen. Mit Geduld wird sich ein Weg finden, seine Bedürfnisse und Empfindungen auf verantwortungsvolle Art und Weise beim anderen so zu formulieren, dass diese auch dann angenommen werden, wenn sie objektiv gesehen "unangenehm" wirken (die Frau in der Strassenbahn wird vielleicht nun abspecken, weil der 5-Jährige sie als dick bezeichnet hat. Aber nicht jeder könnte den gleichen Effekt mit genau diesen Worten erzielen). Das erfordert Mut (Mars; er steht ja auch in Saturns Domizil erhöht, die beiden bedingen einander). Der letzte Teil des Zitats von dir, luo "aber gut, ich wags:" gibt berechtigten Anlass zur Hoffnung, dass du mit Hilfe deiner Marspower deinem Mond mehr Stellenwert als bisher einräumst und sein Mond auf deinem DC dich an die Wichtigkeit deines Wesens und der Kraft, die daran geknüft ist, erinnert. Alles Liebe Gerry
Gewinn macht Sinn
Risikohinweis: Der Handel an den Finanzmärkten ist riskant.
Disclaimer: Trading in financial markets is risky
-

gerry
- Administration
-
-
von Astrotante » Di 3. Feb 2009, 16:55
Hi luo, ich stell mir gerade die Frage, wer von euch beiden eher mit seiner eigenen Bedürftigkeit konfrontiert wird, du oder der andere?  Müsste eigentlich eher der Mondeigner sein. Und du müsstest irgendwie "beziehungsfähiger" und sensibler werden im Kontakt mit ihm. Grüsschen vom Tantchen 
-
Astrotante
-
-
von luonnotar » Di 3. Feb 2009, 17:03
gerry hat geschrieben:Hi luo  So ein bisschen steckt die Antwort da schon in deinem Posting: ...habe lange ueberlegt, ob ich diese frage hier stellen soll, da meine threads hier ja bislang nicht unbedingt gut aufgenommen, bzw keine besonders gute resonanz bekamen. aber gut, ich wags:...Ich finde, das entspricht Mond/Saturn bzw. Krebs/Steinbock ganz gut - da ist einerseits das Bedürfnis (in diesem Fall: etwas zu erfahren) und andererseits die Skepsis, überhaupt dieses Bedürfnis befriedigen zu können und im Endeffekt darunter zu leiden, eine Abfuhr zu bekommen (in diesem Fall: mangelhafte Resonanz) und letztlich "allein" zu bleiben. hehe, kommt mir bekannt vor. wenn man jemanden trifft der ne tuete bonsches hat, sofort sagen: ich ess nix suesses... damit man bloss nicht in die verlegenheit bekommt, ein 'nein' zu hoeren... und davor hab ich mehr schiess, als ich mir eingestehen moechte... und spiegle mich da auch in ihm...Wenn nun der Partner seinen Mond auf den DC setzt, erweckt er die Vorstellung von Nähe, Fürsorge und des Angenommenwerdens. Das ist natürlich schön! Endlich einer, der mich versteht...oder? ja, stimmt, das gefuehl hab ich... wir sind uns sehr nah...Und dann kommt der Saturn und sagt: so einfach ist das nicht, das geht zu glatt, da muss doch was dahinter sein - wer weiß, ob wir beide das Gleiche wollen? Vielleicht werden meine Gefühle gar nicht so gut aufgenommen, wie ich mir das vorstelle... ja, das stimmt, das gefuehl kenn ich leider auch... die zweifel, angst sind auch da...und ehe man es sich versieht, entsteht doch wieder eine "natürliche Distanz" und es schwingt das "siehste, hab ichs ja gewusst, es ist wirklich nicht so einfach" mit. ja, stimmt, aber das gefuehl will ich nicht haben...
und da frage ich mich, ist das wieder so eine situation, in der ich schon von vorneherein sage: 'ich ess nix suesses', oder mich wegdrehe, weggehe, wegdenke; um die kontrolle zu behalten, damit ich ja nicht fallen kann, wohin auch immer?Saturn hat ja auch etwas mit Verantwortung, mit Reife zu tun und die Erziehung (Saturn) vieler Menschen bringt es mit sich, nicht mehr alle Bedürfnisse und Gefühle (Mond) zu äußern, den Mund zu halten, wenn einen etwas gerade bewegt - mit Ausnahme der Kinder ("Mond in Reinkultur"), denn Kindermund tut Wahrheit kund. Ein 5-Jähriger ("der Mond") sagt eben noch ungeniert in der Straßenbahn, "Ich hab gar keinen Platz zum Sitzen, weil die Frau neben mir so dick ist." Ein Erwachsener ("der Saturn") denkt sich: "Oh Gott, die Blade neben mir geht mir echt auf den Geist, ich krieg ja Platzangst neben der", verzieht aber keine Miene - im besten Fall steht er wortlos auf. ich bin sehr kind, sehr offen, und das ist gut so. aber ich bin auch sehr verletzlich dadurch. und ich habe angst. oder ich fuehle wie ein kind und versuche wie ein erwachsener zu sein.Mond-Saturn stellt also die Frage, wie ich verantwortungsvoll mit meinen Empfindungen umgehe. Platze ich vorlaut wie der 5-Jährige mit allem heraus, oder kusche ich stets, oder - gibt es einen Mittelweg? (Nicht umsonst steht Saturn in der Waage erhöht). oh, ah, ja... aber wie? aengste und zweifel fallen lassen?Ja, den gibt es, aber der ist für jeden wo anders, subjektiv, zu suchen, denn Mond hat mit dem Subjektiven zu tun. Das Wichtigste ist es, die Bedürfnisse so zu artikulieren, dass sie beim anderen "ankommen", aufgegriffen werden. Das geht nicht so leicht, aber Übung macht den Meister, und Saturn ist eben nun mal Meister und will keine halben Sachen. ich kann meine beduerfnisse artikulieren und beim gegenueber kommen sie an. und andersherum auch. oder? und da haben wir wieder das saturnische nachhaken, das 'oder?' der krebs sagt etwas, aus dem bauch heraus, der saturn zweifelt es an. daraus entsteht angst...Mit Geduld wird sich ein Weg finden, seine Bedürfnisse und Empfindungen auf verantwortungsvolle Art und Weise beim anderen so zu formulieren, dass diese auch dann angenommen werden, wenn sie objektiv gesehen "unangenehm" wirken (die Frau in der Strassenbahn wird vielleicht nun abspecken, weil der 5-Jährige sie als dick bezeichnet hat. Aber nicht jeder könnte den gleichen Effekt mit genau diesen Worten erzielen). Das erfordert Mut (Mars; er steht ja auch in Saturns Domizil erhöht, die beiden bedingen einander). Der letzte Teil des Zitats von dir, luo "aber gut, ich wags:" gibt berechtigten Anlass zur Hoffnung, dass du mit Hilfe deiner Marspower deinem Mond mehr Stellenwert als bisher einräumst und sein Mond auf deinem DC dich an die Wichtigkeit deines Wesens und der Kraft, die daran geknüft ist, erinnert. hm, du weisst, wo mein mars steht... da vertrau ich auf seinem, der steht naemlichen in seinem eigenen meister, im widder...Alles Liebe Gerry danke dir, gerry, du hast direkt in die wunde gefasst... aber ein saturn weint ja nicht...
danke dir!
xx
I left the only home I knew I stayed alive and I found you Now I take you where the water's deep And make the air you breathe so sweet
-

luonnotar
-
von luonnotar » Di 3. Feb 2009, 17:08
Astrotante hat geschrieben:Hi luo, ich stell mir gerade die Frage, wer von euch beiden eher mit seiner eigenen Bedürftigkeit konfrontiert wird, du oder der andere?  Müsste eigentlich eher der Mondeigner sein. Und du müsstest irgendwie "beziehungsfähiger" und sensibler werden im Kontakt mit ihm. Grüsschen vom Tantchen 
hallo du liebe ich glaub ich bin die beduerftigere von uns beiden...  er ist eher der, der sich sorgt... er hat seine venus in der jungfrau an meinem ic... sensibler und beziehungsfaehiger koennte ich durchaus werden... alles liebe, 
-

luonnotar
-
von Astrotante » Di 3. Feb 2009, 17:15
Hi du  obwohl ich Synastrien schon spannend find und sicherlich sind die auch aufschlussreich, würd ich lieber die beiden Einzelradices angucken. Hat er eigentlich was im 7. Haus stehen?
-
Astrotante
-
-
von luonnotar » Di 3. Feb 2009, 17:26
Astrotante hat geschrieben:Hi du  obwohl ich Synastrien schon spannend find und sicherlich sind die auch aufschlussreich, würd ich lieber die beiden Einzelradices angucken. Hat er eigentlich was im 7. Haus stehen?
der mond, aber moechte seine daten nicht rausgeben meine daten kann ich dir geben... 
-

luonnotar
-
von Astrotante » Di 3. Feb 2009, 17:48
luonnotar hat geschrieben:der mond, aber moechte seine daten nicht rausgeben meine daten kann ich dir geben... 
Achso... nee brauchste nicht, ich weiss ja dass du Uranus (?) in 5 hast. Mich hat nur interessiert, ob der Typ was "Herausforderndes" in 7 hat. *g* Ich hoffe du weisst worauf ich hinaus will. 
-
Astrotante
-
-
von luonnotar » Di 3. Feb 2009, 17:52
Astrotante hat geschrieben:der mond, aber moechte seine daten nicht rausgeben meine daten kann ich dir geben...Achso... nee brauchste nicht, ich weiss ja dass du Uranus (?) in 5 hast. Mich hat nur interessiert, ob der Typ was "Herausforderndes" in 7 hat. *g* Ich hoffe du weisst worauf ich hinaus will. 
sein mars auf meiner sonne/ merkur/ chiron, opp uranus herausfordernd genug? 
-

luonnotar
-
von Astrotante » Di 3. Feb 2009, 18:00
Und in welchem Haus von dir? 10?
-
Astrotante
-
-
von GreenTara » Di 3. Feb 2009, 18:08
Liebe Luo  luonnotar hat geschrieben:und seinen saturn mehr oder weniger direkt an meinem mond?
Für einen Krebsmond in 12, der sich gern in den emotionalen Fluten und Gefühlswellen selbst versenkt, gibt es nichts heilsameres als einen Saturn in der Nähe. Er gibt Halt, wenn es sich wie "Ertrinken" anfühlt. Er schließt sich in die Arme, hält dich, so dass du dich ganz geborgen fühlen kannst. "Anschauungsmaterial" hattest du ja. Ich mag auf den Saturn, der meinen Mond hält, jedenfalls nicht mehr verzichten.  Liebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von luonnotar » Di 3. Feb 2009, 18:11
Astrotante hat geschrieben:Und in welchem Haus von dir? 10?
hab chi in konjuktion in haus 11 in  , sein  in konjunktion dazu, in opposition zu meinem  in haus 5 im 
-

luonnotar
-
von luonnotar » Di 3. Feb 2009, 18:14
GreenTara hat geschrieben:Liebe Luo und seinen saturn mehr oder weniger direkt an meinem mond?Für einen Krebsmond in 12, der sich gern in den emotionalen Fluten und Gefühlswellen selbst versenkt, gibt es nichts heilsameres als einen Saturn in der Nähe. Er gibt Halt, wenn es sich wie "Ertrinken" anfühlt. Er schließt sich in die Arme, hält dich, so dass du dich ganz geborgen fühlen kannst. "Anschauungsmaterial" hattest du ja. Ich mag auf den Saturn, der meinen Mond hält, jedenfalls nicht mehr verzichten.  Liebe Grüße Rita
von mond zu mond, danke dir, liebe rita, du hast mich grade ein bisschen zum schmelzen gebracht... ich fuehle mich sehr wohl und sicher bei ihm, einfach aufgehoben... und ja, wenn ich an dieses bespiel denke, dann habe ich die besten erinnerungen. eine bessere empfehlung kann es fast garnicht geben... drueck dich ganz dolle xoxox
-

luonnotar
-
von Astrotante » Di 3. Feb 2009, 18:28
luonnotar hat geschrieben:hab chi in konjuktion in haus 11 in  , sein  in konjunktion dazu, in opposition zu meinem  in haus 5 im 
Achso in 11... hast du das Gefühl, dass er dir freundschaftlich gut gesinnt ist? Oder bringt er dich manchmal auch auf die Palme mit dem was er will? *g*
-
Astrotante
-
-
von Astrotante » Di 3. Feb 2009, 18:30
Übrigens kenn ich auch jemanden, bei dem ich meinen Saturn auf seinem Mond hab. *winkewinke Ich hoffe mal, dass sich derjenige nicht schlecht fühlt, wenn er mit mir zu tun hat. 
-
Astrotante
-
-
Zurück zu Astrologie Spezial