|
|
Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr
von sinnerchen » Sa 2. Jun 2007, 21:15
Hallo liebe Astrologen!
Habe jetzt einige Monate an der Situation herumgekaut. Außer dass ich mich von dieser Situation jetzt erstmal distanziert habe - schwirren mir immer noch ein paar Fragen zu meinem speziellen Komposit herum.
Zum Beispiel habe ich letzt erst gesehen - ok ich sehe viel, erkenne aber langsam, dass in der Synastrie seine Mondknoten auf meiner AC/DC -Achse in Konjunktion liegen (aufsteigender am AC). Zusätzlich ist hier dann noch eine Merkur Konjunktion und Mars Konjunktion. Kann man denn sagen, was das eigentlich für mich speziell bedeuten könnte? Und was es für ihn bedeuten könnte? Ich habe diesbezüglich bisher eigentlich immer nur von irgendwelchen Elterngeschichtenbeziehungen gelesen. Das ist hier in unserer Beziehung eigentlich nicht der Fall.
Währenddessen geht mein aufsteigender Mondknoten mit seiner Venus eine Konjunktion ein. Wie kann man das vergleichen?
Im Komposit ist der Glückspunkt - weiss immernoch nicht so genau was man sich darunter vorstellen soll - er steht in Konjunktion mit dem AC und auf diesem AC ist ja auch noch diese Sonne/Mond Konjunktion.
Und mit diesem Glückspunkt ist aber dann wieder diese Mondkontenachse in Konjunktion.
Und meine letzte Frage wäre noch mein Mond in vier in der Jungfrau, ob der eigentlich total eingesperrt ist und ob ich eigentlich lieber jeden Umweg in Kauf nehme, bevor ich diesen auslebe oder wie lebt so ein Mond - bezogen auf den Neptun - kann es sein, dass man mit einer neptunischen Lebensart besser lebt als mit der eigenen Mond-Gefühlswelt oder inwiefern überschneidet sich das?
Vielleicht ist jemand so lieb und hilft mir da ein wenig weiter mit diesen Verknotungen - im wahrsten Sinne des Wortes!!, ich weiss auch gar nicht mehr warum - aber ich wäre wirklich sehr sehr dankbar!
Liebe Grüße
-
sinnerchen
-
von Scotty » Sa 2. Jun 2007, 21:44
Liebes Sinnerchen,
was ist denn die aktuelle Situation?
Auf deine Fragen gehen vielleicht noch die anderen ein, ich habe mir erstmal dein Geburtsradix angeschaut, von dort aus muss man starten, die anderen haben vorsprung  .
Ich mach daher mal anders, zäume das Pferd anders auf, da ich sehe Mars+Merkur am AC (du streitest dich gerne, brauchst das, das ist Beziehungsmuster ...).
In deinem Radix bezogen auf die aktuelle Zeit, sieht man Enttäuschung, Trennung und ein plötzliches sich Neuverlieben.
Würde dich ein sich Neuverlieben aus deinem Gedanken- und Konstruktionsmodellen lösen?
Mach mal Yoga oder sowas, oder wohl mehr was Schnelleres, machst du einen Kampfsport? Aikido? Caipeira? wäre vielleicht ganz gut. So könntest du innere Ruhe, Ausgeglichenheit erfahren.
Du denkst zu viel, du kannst aber auch nicht anders.  .
Liebe Grüße Dagmar
~~~~~~~~~~~
Mens sana in corpore sano.
-

Scotty
-
-
von sinnerchen » So 3. Jun 2007, 18:28
Liebe Dagmar,
das freut mich gleich hier schon etwas lesen zu dürfen!
Also meine aktuelle Situation, sie war ziemlich kompliziert (Trennungsdrama/Umzug/Prüfungsstress/Exmatrikulation stand auch schon bevor, konnte ich jedoch einigermaßen regeln/gesundheitlich: Verdacht auf Krebs - es hat sich zum Glück herausgestellt, dass ich ein paar zu viele Infekte habe, jedoch alles nicht ganz ungefährlich).
Momentan bin ich zusätzlich in einer Therapie und bin ständig bei den Ärzten-wird eine längerfristige Geschichte- und versuche einigermaßen mich mit meinem Studium auseinanderzusetzen, und mich nicht aufzuregen (also ich mag mich aufregen und stressen lassen, ich bin aber wirklich nicht böse und streite auch nicht böse, außer man ärgert mich wirklich böse - ich stelle eher viel lieber in Frage und das reicht!!! schon - mehr möchte ich niemandem zumuten mit meinem merkurmarsgefecht)
Mit meinem Exfreund ist es auch merkwürdig. Es sind jetzt 9 Monate! seit der Trennung! Wir waren für insgesamt 2 1/2 Jahre zusammen, mit zwei kürzeren Trennungen .
Er schwankt extrem mit seinen Stimmungen. Entweder wir verstehen uns und es ist alles ganz nett. Oder er tut so als würde er mich nicht kennen bzw. ignorieren. Das war das letzte mal so als wir uns begegnet sind. Wobei mir nicht so klar ist, wer wen ignoriert hat. Ich finde es so unnötig, dass es überhaupt passiert. Denn ich denke es ist für mich unangenehm und für ihn wohl irgendwie auch - das denke ich weil er danach einfach von der Arbeit gegangen ist und es ihm nicht so gut ging plötzlich - dabei hatte er doch ordentlich noch gestrahlt. Achja oder er tritt mir cholerisch gegenüber, als ob er sich immer noch von mir losreisen müsste, was ich auch nicht so recht verstehe - wir sind doch schon getrennt. Also momentan steht wohl so ein Ignorierspielchen an. Wer wohl länger durchhält? Ich frag mich ob er ich selbst eigentlich irgendwie auf den Arm nehmen möchte?!
Sein Verhalten mir gegenüber ist wirklich so, als hätte ich ihm irgendetwas schreckliches angetan. Als hätte ich einen mortz mäßigen Grund für die Trennung gebracht. Das ist aber überhaupt nicht der Fall. Es ist nur noch zusätzlich verletzend, wenn die Trennung so verläuft. Man lebt ja am Ende eh mit der Trennung, aber das war ihm nicht genug?! Er hat sich getrennt, dann kann er jetzt auch normal oder glücklich sein oder eben neutral. Und muss doch wirklich nicht noch herum verletzen, er weiss doch ganz genau, dass ich nicht aus Stein gemacht bin und momentan auch noch gesundheitlich belastet bin.
Trotzdem, mache mir natürlich immer noch so einige Gedanken über diese Beziehung und versuche zu verarbeiten, was da eigentlich abgelaufen ist um mich selbst auch besser zu verstehen - und ihn auch - um Ordnung in mir zu schaffen.
Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass meine Sonne auf seinem AC steht, und seine Sonne mit meinem AC in Konjunktion steht. Könnte man dazu vielleicht etwas sagen?
Dann finde ich es noch merkwürdig, dass unsere Marse in Konjunktion stehen und ebenso unsere Venuse miteinander in konjunktion stehen.
Jaa, also ein sich Neuverlieben, wie kann man das denn Erkennen, bin ja mal gespannt. Hoffe aber, dass es nicht schon wieder dasselbe Persönchen ist...! Wahrscheinlich werde ich da lebendig zerfetzt! Es stehen ja im Komposit zweimal Pluto/Lilith-konjunktionen drauf und noch eine Pluto/Neptun-Konjunktion.
Ob es mich aus den Gedankenmuster befreit, vielleicht, wenn ich dann schon mal meine Gefühle zeige, sie nicht gleich auf den Martertisch gelegt werden. Sind sie eigentlich nicht jetzt erstmal ohnehin blockiert?
Achja und wie ist es denn eigentlich bei ihm momentan? Ich frage danach, weil ich ihn eigentlich selbst gefragt hatte - doch er möchte mir nicht darauf antworten und fängt an daraus ein Geheimnis zu machen, was ich ziemlich unfair finde, denn was könnte er denn jetzt noch zu verlieren haben mir gegenüber?
Herzlichen Gruß
sinnerchen - es tut mir leid, dass ich immer so viel schreibe und man sich erstmal ewig durchwüsten muss.
-
sinnerchen
-
von gerry » Mo 4. Jun 2007, 00:27
sinnerchen hat geschrieben:Hallo liebe Astrologen!
Habe jetzt einige Monate an der Situation herumgekaut. Außer dass ich mich von dieser Situation jetzt erstmal distanziert habe ...
Hallo sinnerchen  Das würde zwar zu dem passen: gerry hat geschrieben:Conclusio: es wird vermutlich eher die Frage sein, wie kommt man voneinander los anstatt zusammen. Die Verstrickung ist doch recht stark...Aber gerade hier gilt es, die Situation zu akzeptieren und nicht Energien in eine Vorstellung zu investieren, die dann die eigene Erlebenskraft verhindert.
aber ihr seid noch immer zusammen, zumindest von deiner Seite aus. Da steht zwar als Überschrift: "Es sind jetzt 9 Monate! seit der Trennung! Wir waren für insgesamt 2 1/2 Jahre zusammen, mit zwei kürzeren Trennungen" - aber im "Kleingedruckten" finden sich dann Hinweise, daß dem nicht so ist, etwa sinnerchen hat geschrieben:Achja oder er tritt mir cholerisch gegenüber, als ob er sich immer noch von mir losreisen müsste, was ich auch nicht so recht verstehe - wir sind doch schon getrennt. Also momentan steht wohl so ein Ignorierspielchen an. Wer wohl länger durchhält? Ich frag mich ob er ich selbst eigentlich irgendwie auf den Arm nehmen möchte?!
macht doch fraglich, ob du dich "von der Situation distanziert hast". Könnte es sein, daß er sich von dir losreißen müßte, weil du ihn festhältst? Er hat offensichtlich abgeschlossen, die Beziehung ist für ihn beendet, aber du möchtest ihn wieder hineinholen, dagegen wehrt er sich nun. Gegen Mond/Pluto ist das gar nicht so einfach... Achja und wie ist es denn eigentlich bei ihm momentan? Ich frage danach, weil ich ihn eigentlich selbst gefragt hatte - doch er möchte mir nicht darauf antworten und fängt an daraus ein Geheimnis zu machen, was ich ziemlich unfair finde, denn was könnte er denn jetzt noch zu verlieren haben mir gegenüber?
Den Abschluß. Die Akte ist geschlossen und er will seine Erinnerung an diese Zeit so behalten, wie sie ist. Gegenfrage: was wäre zu gewinnen, wenn es gelänge, das "Geheimnis" zu lüften? Worauf willst du hinaus, was soll als Ergebnis herauskommen?
Alles Liebe
Gerry
Gewinn macht Sinn
Risikohinweis: Der Handel an den Finanzmärkten ist riskant.
Disclaimer: Trading in financial markets is risky
-

gerry
- Administration
-
-
von sinnerchen » Mo 4. Jun 2007, 19:29
Hallo gerry!
Vielen Vielen Dank für die tollen Mails. Ich war echt beeindruckt.
Aber wie du siehst, es sind ja wieder fragen aufgetaucht.
gerry, ich bin nicht mehr mit ihm zusammen und will es auch nicht unbedingt! Ich halte ihn auch nicht fest! Ich mache mir eher sorgen, dass er ne Krise hat und feststellt, dass es ein Fehler war. Sein Fehler! Das will ich nicht mehr hören. Dafür ist es zu spät. Für seinen lahmen Erkenntniskram bin ich auch nicht zuständig. Aber es würde mich eben schon verletzen, auf eine spezielle Weise, wenn es so wäre.
Er löst in mir Schuldgefühle aus, wenn er sich so verhält als hätte ich ihm etwas angetan und er deswegen mit mir die Beziehung beenden musste. Er gibt mir irgendwie die Schuld und das ist auch verletzend und irritierend, schließlich hatte er sich wohl nicht mehr unter Kontrolle. Es ärgert mich, dass er diesen Vorwurf durch sein Verhalten bestehen lässt. Auch wenn es Wut auf sich selbst wäre, ich bekomme sie dann ab. Aber dafür stehe ich nicht mehr in irgendeinem Verhältnis mehr zu ihm. Dass er das macht irritiert! Ich halte ihn nicht fest, er soll nur klar Stellung beziehen. Es wäre einfach fair.
Ich glaube sogar, dass ich mich schon um einiges weiter von der Beziehung entfernt habe als er. Ich versuche zu verarbeiten, nicht einfach zu verdrängen.
Das ich mich dann nach seiner aktuellen Situation erkundige, ich bin da über Scotty darauf gekommen, weil man das anscheinend irgendwie so grob sehen kann?!
Und es interessiert mich, weil er irgend ein Problem hat mir die Wahrheit zu sagen. Also - er selbst. Egal wie es bei ihm aussieht. Es ist seine Sache. Ich akzeptiere und respektiere sie. Ich bin immer noch so wie ich bin. Und nur weil er sich mir gegenüber verhält, als wäre ich noch nicht mal ein Mensch - muss ich das auch nicht gleichtun!
Meinst du ich sollte das so stehen lassen?
Soll ich ihm mit gleicher Ignoranz begegnen wie er mir? Nur um mir selbst irgendwas vorzuspielen? Löst dieses Verhalten nicht den Eindruck eines unheimlichen Missverständnisses aus? Ist es am Ende nicht einfach mein eigenes Missverständnis, wenn er schon längst über alle Berge quietschvergnüngt vor sich herumpläntschert? Ein unheimliches großes Missverständnis!
Auch das ist in Ordnung. Ich frage mich schon ob es ein Missverständnis war! Mal sehen. Irgendwann wird einem auch das egal und vieles mehr. Und dann kann man megastolz gleichgültig glückliche Beziehungen leben. Am besten keine echten!
Herzlichen Gruß
sinnerchen
-
sinnerchen
-
von gerry » Di 5. Jun 2007, 14:31
sinnerchen hat geschrieben:... gerry, ich bin nicht mehr mit ihm zusammen und will es auch nicht unbedingt! Ich halte ihn auch nicht fest! Ich mache mir eher sorgen, dass er ne Krise hat und feststellt, dass es ein Fehler war. Sein Fehler! Das will ich nicht mehr hören. Dafür ist es zu spät. Für seinen lahmen Erkenntniskram bin ich auch nicht zuständig. Aber es würde mich eben schon verletzen, auf eine spezielle Weise, wenn es so wäre.
Hallo sinnerchen  Das glaub ich dir gerne, daß das verletzend wäre. Ist ja gerade nicht so einfach: auf der einen Seite eine Sonne in 2, die sich absichern möchte und auf der anderen Seite der Uranus in der Auslösung, der das unterwandert - Freiheit und Sicherheit können nicht gut miteinander. Jetzt wandelt Uranus durch die Fische und steht überdies im Spiegelquadrat zur Radix-Sonne (von Haus 11 zu 2), ebenso wirft der laufende Widder-Mars ein Quadrat auf die Sonne, von 11 nach 2. Das 11. Radixhaus wird von Neptun beherrscht, der steht in 7: die Verletzung (Mars) kommt vom Gegenüber (Neptun in 7) mit dem Ziel (Haus 10; Spitze in Wassermann) der Aufhebung (Uranus) von absicherndem (Haus 2) Verhalten (Sonne). Da sind also jetzt Mars und Uranus am werken, um emotionale Beständigkeit aus den Angeln zu heben und ganz neue Gefühle frei werden zu lassen. Etwa die Wut, gegen die der Intellekt machtlos ist. Die kann man nicht planen. "Morgen bin ich wütend" geht nicht. Sie hat aber, wenn sie unmittelbar da ist, Einfluß auf das Verhalten, und damit wird es auch unsicher ("daß ICH soooo etwas tun konnte"). Soll ich ihm mit gleicher Ignoranz begegnen wie er mir? Nur um mir selbst irgendwas vorzuspielen? Löst dieses Verhalten nicht den Eindruck eines unheimlichen Missverständnisses aus? Ist es am Ende nicht einfach mein eigenes Missverständnis, wenn er schon längst über alle Berge quietschvergnüngt vor sich herumpläntschert? Ein unheimliches großes Missverständnis!
Ignoranz - ja, was die Schuldgefühle betrifft. Mit Uranus geht es um die Aufhebung dieser; - nein, was deine eignen Gefühle und den Ausdruck dieser betrifft. So gesehen ist es ja auch richtig, wenn du nicht verdrängst, aber verarbeiten klingt nach zurückhalten (muß es aber nicht), da darf und soll ruhig alles raus, muß auch nicht konsequent sein, Hauptsache, es wird frei. Irgendwann wird einem auch das egal und vieles mehr. Und dann kann man megastolz gleichgültig glückliche Beziehungen leben. Am besten keine echten!
Gerade das wird aber jetzt trainiert: was ist es, was meine ureigene Persönlichkeit ausmacht, wie sicher bin ich meiner selbst auf schwankendem Uranus-Boden? Da wird mit der Zeit herauskommen: erstaunlich gut! Ein wichtiger Erfahrungsschatz für "echte" Beziehungen.
Alles Liebe
Gerry
Gewinn macht Sinn
-

gerry
- Administration
-
-
von sinnerchen » Mi 6. Jun 2007, 19:19
Hallo Gerry
soo...immer, wenn du mir schreibst, bekomme ich erstmal für eine Weile ordentlich zu kauen und lässt mich schmunzeln. Schön!
Nun darf ich also hoffen, dass wenn das "absichernde Verhalten" meinerseits aufgelöst werden wird, die Verletzung von Mars mich auch nicht mehr weiter treffen wird. Heisst es, dass ich es dann verarbeitet habe? Oder ist es bedingt dadurch, dass ich wieder Raum für mich selbst geschaffen habe?
Dann sprach ich von Wut,aber ich meinte eigentlich, dass er wütend auf mich reagiert. Ich habe bisher nicht so meine Wut gezeigt, ich wollte ja die Situation nicht noch weiter verschärfen. Denn die Trennung an sich war für mich schon Verletzung genug. Dass er obendrein die ganze Zeit auf mich cholerisch reagiert hatte. Das war für mich unheimlich irritierend. Damit habe ich immer noch wirklich Schwierigkeiten, sein Verhalten nachzuvollziehen. Zumal ich ihn nicht verletzt hatte, so dass es einen Grund hätte geben können. Ich verstehe auch nicht warum ich ihm meine Wut aber irgendwie gar nicht zeigen möchte.
So jetzt haben wir ja komischerweise nachdem wir ein hin und her zwischen sehr netten Gesprächen und aggressiven Gesprächen, jedoch in letzter Zeit eigentlich mehr nett, plötzlich ein Verhältnis geschaffen, in dem wir uns anscheinend ignorieren.
Auch das verstehe ich nicht. Und ich weiss auch nicht wie ich es bewerten soll und erst recht nicht welchen Sinn das geben soll. Ich meine wir haben auch einen gemeinsamen Freundeskreis, Gerry. Und wenn wir uns da wiedersehen, sagen alle "Hallo" zu einander und bei uns? Sage ich dann "Hallo"? Bin ich immer diejenige, die handelt oder reagiert? Ich meine ich mag diese Rolle einfach nicht. Ich mag aber auch nicht die Rolle spielen, in der ich eben nicht "Hallo" sage, weil ich für so etwas nicht so der Typ bin. Ich hasse ihn ja nicht. Naja das ist auch nur schon wieder hypothetisch. Oder wahrscheinlich mach ich aus dem Ignorieren einen Elefanten. Ich möchte es ja nicht bemängeln. Aber ich habe dann das Gefühl gar nichts mehr zu verstehen. Auch die Beziehung nicht usw.. Hmm.Und, wenn ich das nicht verstehe, wie soll ich Kommunikation verstehen. Da kommt ja nur noch murx- ein Gefühl extremer Unzulänglichkeit?- heraus.
Von Schuldgefühlen mich befreien...wie soll das gehen? Ich habe schließlich ja auch Fehler in der Beziehung gemacht. Befreien, indem ich verstehe, warum ich die Fehler gemacht habe? Sie dann keine Fehler eigentlich waren? Sieht das so aus mit Uranus?
Ist es nicht so, wenn man die ganze Zeit zwischen Extremen schwankt, dass einfach eben so gut wieder ein Gegenteil eintreffen kann - in dieser Beziehung? Ich war eigentlich die ganze Zeit deshalb darauf bedacht Neutralität herzustellen. Es nicht mehr ins Extreme so einer absoluten Distanz zu gelangen - um nicht damit etwas ungewisses Auszulösen! Provozieren wir uns da nicht beide schon wieder auf einer indirekten Art und Weise? Ungewiss mit ihm zusammen zu sein und ungewiss von ihm getrennt zu sein? Was ist das und für was?
Gerry! Ist das nur mir so klar oder ihm denn auch? Oder ist es ihm völlig egal in einer anderen Welt lebend?
Liebe Grüße
sinnerchen
-
sinnerchen
-
von gerry » Di 3. Jul 2007, 14:40
Liebe sinnerchen!
Nun habe ich endlich die Zeit gefunden, um dir noch etwas auf dein letztes Posting zu schreiben. Ich sehe auch, die Sonne nähert sich dem Radixstand und in 3 Tagen ist es soweit. Da bin ich aber schon im Reisefieber, darum greife ich jetzt vor und wünsche dir schon jetzt alles Gute für das kommende Lebensjahr!
sinnerchen hat geschrieben:... Nun darf ich also hoffen, dass wenn das "absichernde Verhalten" meinerseits aufgelöst werden wird, die Verletzung von Mars mich auch nicht mehr weiter treffen wird. Heisst es, dass ich es dann verarbeitet habe? Oder ist es bedingt dadurch, dass ich wieder Raum für mich selbst geschaffen habe?
Diesen Freiraum für dich hat es gebraucht, Dimensionen zu gewinnen und diesen Freiraum sinnvoll zu nutzen. Aus der richtigen Entfernung betrachtet sehen Dinge viel kleiner aus, als zu zu sein scheinen und es gelangen gleichzeitig mehrere Dinge in den Blickpunkt. Das wird zu neuen Einsichten führen. ...Auch das verstehe ich nicht. Und ich weiss auch nicht wie ich es bewerten soll und erst recht nicht welchen Sinn das geben soll. Ich meine wir haben auch einen gemeinsamen Freundeskreis, Gerry. Und wenn wir uns da wiedersehen, sagen alle "Hallo" zu einander und bei uns? Sage ich dann "Hallo"?
Der Sinn könnte darin liegen, herauszufinden, was es ist, das dich davon abhält, "Hallo" zu sagen oder auch nicht zu sagen. Wo das bislang Unausgesprochene es schwierig macht, einander "frei" (von Schuldgefühlen) zu begegnen, auch wo die Angst liegt, "den Kopf zu verlieren" (auch im neuen Solar hängen Saturn, Mars und Neptun zusammen, aber diesmal gibts Jungfrau-AC, da wollen wir uns lieber in die Freiheit tasten) oder von etwas/jemand abhängig zu sein/werden. Von Schuldgefühlen mich befreien...wie soll das gehen? Ich habe schließlich ja auch Fehler in der Beziehung gemacht. Befreien, indem ich verstehe, warum ich die Fehler gemacht habe? Sie dann keine Fehler eigentlich waren? Sieht das so aus mit Uranus?
Die Fehler sind ja alle schon da, sie müssen nur noch gemacht werden. Und die werden nur gemacht, wenn etwas getan wird. Wer keine Fehler macht, tut auch nichts, der lebt nicht. Nimm Fehlerhaftigkeit als Beweis deiner Lebendigkeit, akzeptiere sie und lerne daraus. Wer gut gelernt hat, macht neue Fehler und nicht wieder die alten.
Schuldgefühle kommen dann auf, wenn eigenes Verhalten dem eigenen Empfinden nach (Ge-wissen) einen Schaden verursacht hat und keine Möglichkeit der Wiedergutmachung in Aussicht steht. Darum steht häufig Sühne und Eigenopfer auf der Menükarte des nach Gleichheit strebenden Uranus: wenn es ihm schlecht geht, soll es mir auch schlecht gehen, dann sind wir wieder "auf gleich".
Dabei wird allerdings übersehen, daß Sühne dem Verletzten nicht hilft, auch nicht die Schuld. Wenn wir aber selbst direkt keine Möglichkeit der Wiedergutmachung sehen, vielleicht gibt es eine indirekte, etwas, was mit der Funktion des Schicksals zu tun hat, dessen Erfüllungsgehilfe wir sind. Das Freisein von Schuld liegt im Vertrauen an die Gesetze des Schicksals, in Haus 11, wo deine Sonne im neuen Solar zu finden sein wird.
Alles Liebe
Gerry
Gewinn macht Sinn
-

gerry
- Administration
-
-
Zurück zu Astrologie Spezial