Fraktale Progression

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Fraktale Progression

Beitragvon GreenTara » So 25. Jun 2006, 17:20

Liebes Forum :)

ich möchte euch eine Methode vorstellen, die Jake entwickelt hat und die ich ziemlich verblüffend finde - auch wenn ich noch nicht so viel Zeit hatte, sie an mehreren Beispielen zu versuchen. Aber was ich mir bisher angesehen habe, hat mir teilweise sehr verblüfft.

Die Beschreibung der Methode und die Online-Berechnung findet ihr hier: www.kraftzeichen.at

Neben der Beschreibung und Berechnung dieser besonderen Progression gibt es anderes sehr Lesenswertes; ich selbst lese mit großen Vergnügen im Astroblog.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Jonas » So 25. Jun 2006, 18:04

Liebe Rita.

Ich kenne mich leider in diesen Bereich nicht so aus. Finde es aber immer wieder schön, wenn geforscht wird. Und das kostenlose Umrechnungsprogramm ist natürlich auch sehr praktisch. Ich habe auch so das Gefühl, das da schon etwas sehr gutes dahinter steckt.
Gratulation an Jake, das er versucht neue Türen zu öffnen.

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Beitragvon GreenTara » Mi 28. Jun 2006, 21:18

Liebes Forum :)

hier das Horoskop zu einem Zieldatum (ein für mich recht wichtiges):

Bild

Im Transit stellt sich das "Ereignis" so dar:

Bild

Grafiken erstellt mit AW PE 2000, Häuser nach Placidus

Ich habe selten in meinem Leben soviel gefroren wie in dieser Zeit. Dieses "Frieren" finde ich wieder in Mond-Uranus in beiden Horoskopen. Der Stier-AC in der fraktalen Progression sagt mir auch einiges. 8) :oops:

Vielleicht hat noch jemand Freude daran, hier etwas vorzustellen? Mich würde es freuen. :)

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon gerry » Fr 30. Jun 2006, 11:31

Hallo zusammen :)

Dieses Horoskop hat als Zieldatum jenen Tag, an dem ich meine Frau kennenlernte:
Bild
als Transit sieht das dann so aus:
Bild
Der Pluto am AC meines fraktalen Progressionshoroskops mit dem Uranus in Verbindung mit Jupiter in 8, der von 4 kommt, sowie Pluto als tatsächlicher Herrscher von Neptun, der als Transit gleichzitig über Radix-Neptun geht, erzählt hier schon die Wichtigkeit der Begegnung (Neptun ist Herrscher von 7). Ebenso ging dieser Neptun im Transit über meine Mondknotenachse im Radix, gemeinsam mit Saturn, der sich im Progressionshoroskop mit Venus zusammenstellt. Überdies der prog. Mond am Radix-AC, es war wohl damals unbewußt das Bedürfnis da, mein Leitbild für Familiäres (Mond vor dem IC) in die Welt zu setzen, zu realisieren.

Alles Liebe
Gerry
Gewinn macht Sinn
Risikohinweis: Der Handel an den Finanzmärkten ist riskant.
Disclaimer: Trading in financial markets is risky
gerry
Administration

Beitragvon Jake » So 2. Jul 2006, 09:04

hallo ihr lieben!

dank euch für die illustrativen beispiele...

tipps zum "lesen" der FP: ungewohnt ist, dass die achsen relativ schnell laufen (der MC macht von einem tag auf den anderen ~ 4,5 grade, die anderen entsprechend). dadurch werden die achsen in der FP für mich in erster linie zu auslösungs-indikatoren, und da speziell die hauptachsen. bei den zwischenhäusern verschwimmen die unterschiede (was auch den häuserstreit ein wenig entspannen könnte). jedenfalls: deutung nach dem klassischen häuserherrscher-procedere ist sehr augenblicksbezogen (allerdings dann im hinschauen auf augenblicke auch spannend).

ich betrachte gern zuerst nur die planetenkonfiguration ohne häuser ... aspekte, zeichenherrscher etc. - und achte besonders auf zeichen-ingresse. die "wirken" deutlich, vor allem dann, wenn es um die "lebensthemen" der langsamläufer geht. bei mir selbst fiel z.b. die scheidung mit dem übergang von uranus aus zwilling in krebs zusammen.

wenn ich dann noch den tierkreis fixiere - also immer 0 widder links - wird die entfaltung der bewegungen noch deutlicher als wenn ich das Horoskop am AC ankere .... mit fixem Tierkreis kann ich direkt zuschauen, wie die Achsen über die Planeten streichen und mal hier, mal dort etwas aktivieren. aber das sind eher experimentierende spielereien, nichts grundlegendes.

überhaupt die geschwindigkeiten: mit etwas routine entwickelt sich ein gefühl für das prozesshaftre von entwicklungen - man lernt, mit welchem tempo die planeten in der FP laufen, und kann die zeitliche ausdehnung der manifestation bestimmter konstellationen ganz gut abschätzen ... ein anwendungsfall von prognose, den ich mir gestatte: wenn sich eine bestimmte thematik in der FP festmachen lässt, erscheint mir die dauer der virulenten phase abschätzbar.

die sonne geht in 7-jahres-schritten durch die zeichen (was den so oft betonten 7er-zyklen entspricht, von ring bis döbereiner und weiter), venus und merkur ziehen plus/minus mit, der mond ist ein flotter mit etwas über 50 grad jährlich, bei mars dauert es schon ein wenig, und bei juppi und saturn wird es in den allermeisten leben wohl gerade mal zu einem zeichenwechsel kommen. bei den transsaturniern ist das schon eher selten und entsprechend signifikant, wenn es dazu kommt.

daraus entwickelt sich ein spannender blick auf die dynamik einer entwicklung... ich spür zum beispiel ganz deutlich einen individuellen wirtschaftlichen aufschwung, aber auch neue impulse, mein "weltverstehen" zu erweitern, seit meine sonne in der FP in den schützen eingetreten ist.

übrigens funktionieren auch transite auf die FP ganz prima - und zwar die transite des zu betrachtenden datums auf die FP, eh klar. was mir aus meinem schichtenmodell radix - persönliche Zeitqualität (FP) - aktuelle generelle zeitquaität (transite) auch einsichtig ist.

und - last not least - auch noch spannend: wenn ich bei jemand keine geburtszeit habe, dann wirkt sich diese ungenauigkeit in der FP mit zunehmendem alter immer weniger aus (wegen der berechungsformel), und die FP-konstellationen erweisen sich schon relativ bald als gut verwendbar. da fehlt dann zwar das exakte radix, aber die auslösefaktoren von FP und von Transiten auf FP sind durchaus signifikant...

hab ich euch genug verwirrt? *ggg*

schönen sonntag,
jake
liebes leben, halt mich fest, bind mich an die erde.
kann doch, der ich bin, nur sein, wenn ich es auch werde. (konstantin wecker)
Jake

Beitragvon GreenTara » So 2. Jul 2006, 17:26

Hallo Jake :)

hab ich euch genug verwirrt? *ggg*

Yes. ;) Bedeutet, ich werde mich damit ausführlicher beschäftigen, wenn meine Zeit mir mehr Spielereien im Sinne von "Anschauung" erlaubt.

Danke für deinen Hinweis auf den Zeichenwechsel und die Bewegung der Achsen. Da mir der Rechenweg nicht bekannt ist: Wie kommt es zu dem raschen Voranschreiten des MC?

Bis später
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon Jake » So 2. Jul 2006, 19:24

hallo rita!
GreenTara hat geschrieben:Da mir der Rechenweg nicht bekannt ist: Wie kommt es zu dem raschen Voranschreiten des MC?
der rechenweg ist so halbwegs auf meiner HP beschrieben - ganz einfach (und mal auf das plastischere beispiel eines menschen bezogen, der die FP für hier&jetzt anschauen möchte): aktuelles lebensalter durch 84, das ergebnis zum geburtsdatum dazuzählen... ich stell das gern auch als excel-formel zum download auf meinen server, da wird die schlichtheit der formel ersichtlich. experimente willkommen :-)

das MC-tempo ist also schlicht 1/84 des normalen (Echtzeit-)MC-tempos ... es hat etwas von einer zeitlupe. AC und zwischenhäuser wandern je nach zeichenstellung entsprechend schneller oder langsamer, der MC ist ja stetig in seiner bewegung.

kannst also über den daumen peilen ... MC noch ein halbes Zeichen (so ca. 13 bis 15 grad) von einer potenziellen Auslösung entfernt? also noch ca. 3 1/2 tage zuwarten...

alles liebe,
jake
Jake

Beitragvon GreenTara » Mo 3. Jul 2006, 19:26

Hallo Jake, :)

wer lesen und sich das Ganze auch noch merkt, ist klar im Vorteil. 8) Jetzt, mit der Excel-Tabelle ist klar, wie das rechnerisch geht. Thx. :)

Die Geburten meiner Kinder habe ich mir eben angesehen; bei der fraktalen Progression der Geburt meines älteren Sohnes steht der Mond am AC und Uranus in AC-Nähe in 1, beide sind durch ein Trigon verbunden. Dieser Sohn ist im Radix stark wassermannbetont. Bei der fraktalen Progression der zweiten Geburt steht der Mond wieder in MC-Nähe, aber in einem anderen Zeichen und ist Herrscher von 1. Dieser Sohn hatte eine Krebssonne.

Werde mal weiter herumexperimentieren und dann berichten, was mir das alles sagt.

Liebe Grüße
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon Jake » Di 4. Jul 2006, 20:03

hallo rita!

bei den geburten meiner beiden kinder war beide male im FP ihrer mutter der mond im 10. haus ...

alles liebe,
jake
Jake

Beitragvon GreenTara » Di 4. Jul 2006, 21:48

bei den geburten meiner beiden kinder war beide male im FP ihrer mutter der mond im 10. haus ...

Jetzt bin ich gespannt, ob das bei anderen auch so ist... Habe eben 7 Geburten innerhalb der Familie überprüft: in der FP der Mütter steht der Mond in 4 Fällen in Haus 10 und in 2 Fällen in Haus 12.

Liebe Grüße
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon Jake » So 9. Jul 2006, 09:08

mal ein aktuelles beispiel: ich hab nachgeschaut, wie sich beim bastian schweinsteiger das spiel von gestern abend (2,5 tore) in der FP zeigt. was mir dabei interessant erscheint: ich kenne vom "schweini" nur den geburtstag - 1.8.1984, kolbermoor -, kann aber die FP, bezogen auf stuttgart, gut berechnen, wenn ich von einer fiktiven geburtszeit 12 uhr ausgehe. im gegensatz zum radix wirken sich abweichungen bei der geburtszeit in der FP minimal aus.

ich hab nun die transite von gestern abend über die FP gelegt (also die verbindung von transpersonaler mit persönlicher zeitqualität), und da seh ich dann schon einiges... T-uranus in den fischen exakt durch die MC-IC-achse ausgelöst: das ist der instinktive torriecher und auch die "zeit, dass sich was dreht". saturn im löwen aspektiert beide alterspunkte, den R-uranus und den mondknoten: da schafft einer verbindliche realitäten... (nur mal so den saturn-phobikern ins stammbuch *g*). T-mars ist auch hübsch im spiel, T-juppi streichelt in beginnender konjunktion die FP-sonne und aspektiert exakt mars, jupiter und mond... damit kann man leben und spielen, meine ich ...

Bild

alles liebe, jake
Jake

Beitragvon Jake » Mo 10. Jul 2006, 20:02

nochmal nachgetreten: der kopfstoß von zidane gegen materazzi im wm-endspiel ... fraktale progression der beiden in der synastrie gegenübergestellt, zidane mit achsensystem innen, materazzi ohne achsen (zwecks übersicht) außen, alle aspekte kleiner als 1 grad.

ansonsten... no comment :-)

Bild

alles liebe,
jake
Jake

Beitragvon GreenTara » Mo 10. Jul 2006, 20:18

könntest du die Daten der beiden Spieler bekannt geben? Mir fällt es leichter, in meinem Programm zu schauen.

Was mir hier auffällt, ist Mars im Quadrat zum Mond und Venus auf dem AC der Zidane-FP, ebenso scheinen beiderseits Sonne-Lilith-Saturn-Verbindungen zu bestehen. Habe die Szene nicht gesehen, aber die Schilderungen erinnern schon an eine Urgewalt, die sich Bahn bricht, nachdem sie sich lange innerhalb der "Norm" bewegt hat.

Wäre übrigens nicht auf die Idee gekommen, die beiden FPs wie eine Synastrie übereinanderzulegen. Macht Lust auf weiteres Experimentieren.

Liebe Grüße
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon Jake » Mo 10. Jul 2006, 21:29

liebe rita!

die daten sind spärlich... aber gerade das zeigt auch das praktische an der FP: auch wenn die daten für ein radix nicht reichen und selbst der geburtsort nicht bekannt ist, bringt die FP brauchbare ergebnisse (FP-horoskop wird ja auf den aktuellen bezugsort erstellt). und synastrie - klar, das zeigt, wie zwei miteinander klarkommen ... warum nicht beim kicken?

also:
zidane geboren 19. 8. 1973, FP-bezugsdatum für den 9.7.2006, 22:30 h, berlin: 9.1.1974 12:07
materazzi geb. 23. 6. 1972, FP-datum für wie oben: 18. 11. 1972

was mir auffiel: zidanes MC in der halbsumme von merkur und neptun - und materazzis neptun genau auf zidanes MC ... die enttäuschung über das verbockte finale, und der verwirrer/vernebler genau auf dem MC (materazzi war am 1. tor der franzosen als auslöser des elfers beteiligt, hat das gegentor der italiener geschossen und zidane zu seinem ausraster provoziert).

zidanes mars (und selten hab ich eine widder-haftere attacke gesehen als dieses losgehen mit gesenktem kopf auf den oberbauch des gegners im quadrat auf materazzis mond (magen als ziel?) ... fast schon ein bild des geschehens. der saturn materazzis per quinkunx auf zidanes sonne ... aus dem krebs heraus, wohin (mond) die zidansche marsattacke gezielt hatte ... da verliert die sonne ihre strahlkraft. und zugleich materazzis sonne (mit diversen zutaten) auf zidanes saturn - sieht ja fast schon nach counter dependency aus. und du hast schon recht, die lilith bei beiden in sonnennähe... für mich in diesem fall die systemische hülle der aufgeheizten chauvinismen, reichlich brisanz, die da ihren zünder gefunden hat.

so, jetzt hör ich auf zu spinnen. schönen abend noch,

alles liebe,
jake
Jake

Beitragvon GreenTara » Di 11. Jul 2006, 16:23

Lieber Jake :)

thx für die Daten. Jetzt bedauere ich fast, die Szene nicht gesehen zu haben. Doch deine "Spinnereien" liefern ein anschauliches Bild. Auf mich wirken die Aspekte wie ein "archaisches Geschehen", in dem sich sämtliches Rollenklischees auflösten (Neptun am MC). Interessant auch, dass das Mond-Mars-Quadrat tatsächlich einem anvisiertem Stoß in den Magen des Gegeners entspricht.
---

Spasseshalber habe ich auch zwei FP als Synastrie übereinandergelegt und musste echt schmunzeln. Bin am Überlegen, ob man zu dieser Synastrie nicht eine Quizfrage stellen sollte. *gg*

Bild

Liebe Grüße
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Nächste

Zurück zu Astrologie Spezial