Franzis indisches Horoskop

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Franzis indisches Horoskop

Beitragvon starfish » Mo 11. Apr 2005, 22:00

Liebe Franzi,

Das wäre sehr lieb von dir mir das Horoskop hier reinzustellen. Zum voraus ganz herzlichen Dank. Eben habe ich wieder meine Unterlagen vor mir. Aber wenn ich es jetzt betrachte kommt mir alles irgendwie "chinesisch" vor. Ist ja schon so lange her. Nach meinen damaligen Ausrechnungen wäre ich momentan in einem Dasha von Merkur. Dann finde ich noch Bukthi und Anthra aber nur bis zum Jahr 1974. Müsste wieder ganz von vorne anfangen. Ich hoffe doch es bleibt mir noch genug Zeit noch alles zu entdecken was mich interessiert.

Voilà!

Bild

Das Ayanamsha für deinen Geburtstag liegt nach Lahiri bei 22°54'12". Wenn du diese Gradzahl von deinen tropischen Radixpositionen abziehst, müsstest du auf die Werte wie in der Graphik kommen.

Merkur ist dein Atmakaraka (AK). Das ist der bewegliche Signifikator für das Selbst oder die Seele, definiert durch den Planeten, der die höchste Gradzahl eines beliebigen Tierkreiszeichens hat.

Du hast schon soviele Dashas durchlaufen, dass der Bildschirm gar nicht alle bis heute anzeigen kann (nur bis 1993). Du bist seit heute in einem Merkur/Mars/Merkur-Dasha. Merkur steht in deinem Horoskop recht gut, als Herrscher des 2. und 11. Hauses im 1. Haus. Damit stelle ich mir vor, dass du zumindest mit den materiellen und finanziellen Umständen im "Rentendasein" doch recht zufrieden bist, oder? Und da Merkur auch dein Atmakaraka ist, noch dazu im 1. Haus, ist dir auch die (spirituelle) Selbstfindung und -verwirklichung seit Mitte der 90er Jahre wichtig geworden.

Mars ist für dich ein ziemlich positiver Planet, ein so genannter Yogakaraka, da er die positiven Häuser 4 und 9 beherrscht. Im 2. Haus könnte er auf eine gute, wenn auch energische Lehrerin hinweisen. Du hast auf jeden Fall etwas zu sagen und zu vermitteln, aber mit Mond und Ketu in 2 stellst du dein Licht vielleicht zu sehr unter den Scheffel.

Im Navamsha ist AK Merkur der AC-Herrscher, allerdings im 6. Haus, das zeigt, dass es dir im Laufe deines Lebens nicht immer leicht gefallen ist, dich deiner Selbstverwirklichung und Spiritualität zu widmen. Das 6. Haus stellt Hindernisse in den Weg, die überwunden werden müssen, auch viel Arbeit und sonstige Ablenkung. Merkur in Skorpion hat ein Parivartana Yoga (Rezeption) mit Mars in Zwillinge, jeweils im Navamsha. Das müsste jetzt eigentlich durch das aktuelle Dasha besonders zum Ausdruck kommen. Hast du im Moment viel Arbeit, oder plagen dich irgendwelche akute Krankheiten? Oder wirkst du in irgendeiner Form lehrend?

Viele Grüße
Birgit
Astrologische Psychologie API
Vedische Astrologie (Dirah-Akademie)
starfish

Beitragvon Franziska Spicher » Di 12. Apr 2005, 20:36

Liebe Birgit,
Herzlichen Dank für mein Horoskop. Leider war ich fast den genzen Tag unterwegs und antworte dir erst jetzt. Habe natürlich meine Berechnungen hervorgeholt und mit deinen verglichen. Muss dir sagen dass ich sehr stolz bin, denn meine damaligen stimmen mit deinen überein. Dazumal hatte ich nur ein Buch von Jean Dethier, L'astrologie de l'Inde. Neuerdings habe ich die Bücher von Kamilla Sutton und Gudrun Schellenbeck. Leider konnte ich bis jetzt nur einwenig darin stöbern. Im Moment nehme ich wieder alle meine Unterlagen der API Schule durch. Werde aber noch gründlicher auf das vedische Horoskop eingehen und darauf antworten. Wollte dir nur wenigstens schnell antworten.
Darf ich dir einige Fragen stellen wenn ich es einwenig durchgearbeitet habe?
Inzwischen nochmals vielen Dank. Wünsche dir noch einen schönen Abend und sende dir viele liebe Grüsse
Franzi
Franziska Spicher

Zurück zu Astrologie Spezial