Geburtszeit von Natascha Kampusch errechnen?

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Re: Geburtszeit von Natascha Kampusch errechnen?

Beitragvon Lila » Mo 7. Jul 2008, 12:40

Hallo Markus,

Lila habe ich über einen Film gefunden mit Whoopy Goldberg "die Farbe Lila" der mir sehr gut gefiel, :D

Ich glaube ganz fest an ein Universum, und eine Kraft, aber ich glaube nicht an jemanden oder etwas,
der es lenkt und beeinflusst. An Geister glaube ich überhaupt nicht und an Engel, kann sein, aber nicht
an gefallene Engel, an Goethes Mepisto glaube ich auch nicht, an Jesus als Sohn Gottes glaube ich auch nicht,
für mich sind das alles Metaphern und das Böse und Gute ist dass, was ich hier in diesem Moment in mir selbst entstehen lasse oder nicht. 10 % Gerhirnmasse, was sagt das schon aus - bestimmt nichts über die Seele.

Was genau meintest Du mit dem letzten Absatz - was machst du da und warum können wir uns da mit einklinken?

Du schriebst :
Kenne auch ein anderen Spruch „Wir sind nur wie Schachfiguren die auf Erden wirken, die Spieler sind andere“.
Einen freihen Willen haben wir wahrscheinlich nicht, oder wenn doch denn nur zum Teil? Genau würde ich mich da nicht festlegen?

Das klingt seeeeehrrrrrr determinstisch - das der Mensch aber auch als Selbstschutz sich immer jemanden suchen muss, der schon alles richtet und ihn fremdbestimmt, scheint ja gottseis Gedankt nicht für alle zu gelten, aber wohl leider für die Meisten.

Freier Wille macht den meisten wohl Angst, Verantwortung selbst zu übernehmen, eigene Ideen zu haben,
frei entscheiden zu können, das fällt sehr vielen schwer, der Mensch ist leider sehr bequem und somit leider die meisten Menschen kaum bewegbar und laufen dem nach, was die Masse aussagt und macht und tut und denkt und lenkt und .....
dann gibt es S t i l l s t a n d - denn wer ist schon so mutig, sich selbst an den Kragen zu gehen, mal seinen Garten ab und an umzugraben, um dann festzustellen, das gehört auch zu mir - genau das, was Angst macht anzuschauen, was ich dann immer im Aussen zu sehen bekomme, genau das ist, was auch zu mir gehört und was es gilt zu erkennen, das ist ein selbst-bewusster- Mensch.
Weiss selbst, dass ich auch nicht immer in der Lage war, mich selbst zu erkennen, doch ich merkte sehr schnell, dass da
was nicht weitergeht - Stillstand drohte - und dann schaute ich und traute mich und krümmte mich manchmal unter diesen Wehen der Selbsterkenntnis - aber danach war es gut und das "böse" war auch wech. :trost:

Alles nur Metaphern, die uns vor Augen führen, wer wir sind, warum wir so sind.

Grüsse
Lila
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
Lila

Vorherige

Zurück zu Astrologie Spezial