Geburtszeitkorrektur

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Geburtszeitkorrektur

Beitragvon Bluesky81 » Fr 11. Sep 2009, 21:14

Hallo zusammen, :yswg:

ich habe inzwischen bemerkt,dass eine richtige Geburtsuhrzeit unheimlich wichtig ist,vorallem beim TPA wo die Häuserspitzen eine entscheidende Rolle spielen.
Mein Problem ist wenn ich eine Minute später geboren wäre,ist dann die Spitze 4.Haus schon im Wassermann daraus folgt die Spitze 10.Haus im Löwe,Sonne und Uranus wären als Häuserherrscher also ganz wichtig!

Wenn ich in verschiedenen Lektüren durchlese (vorallem "Ihr Lebensziel" von Brigitte Hamann),kann ich mich absolut in IC-Wassermann und MC-Löwe wieder finden,also statt IC in Steinbock und MC in Krebs.

Hat jemand schon mal Geburtszeit-Korrektur gemacht?
Ich habe zwar ein paar Bücher über Geburtszeitskorrektur,das Thema ist aber für mich gaaaanz schwierig! :axo:
Ich habe vor,bei einer bekannten Astrologin meine Geburtsuhrzeit korrigieren zu lassen.

Schöne Grüße :)
Um ihre Unfähigkeit in der Prognose elegant zu verstecken,fliehen verzweifelte Esoteriker in die Psychologie (Bluesky81)
Bluesky81

Re: Geburtszeitkorrektur

Beitragvon GreenTara » Sa 12. Sep 2009, 21:27

Hallo Bluesky :)

Mein Problem ist wenn ich eine Minute später geboren wäre,ist dann die Spitze 4.Haus schon im Wassermann daraus folgt die Spitze 10.Haus im Löwe,Sonne und Uranus wären als Häuserherrscher also ganz wichtig!

Wenn ich in verschiedenen Lektüren durchlese (vorallem "Ihr Lebensziel" von Brigitte Hamann),kann ich mich absolut in IC-Wassermann und MC-Löwe wieder finden,also statt IC in Steinbock und MC in Krebs.

Hm, wenn sich nun eine Geburtszeit herauskristallisiert, die um eine Minute später ist, dann liegen IC/MC aber immer noch auf Kritischen Graden - nämlich SO/MO für den MC und SA/UR für den IC. Es ändert sich also im Grunde genommen die Gewichtung etwas, aber das war es im Grunde genommen auch.
Hat jemand schon mal Geburtszeit-Korrektur gemacht?

Versuche doch einmal eine erste Korrektur über den Nabod-Bogen, in dem du dir gut bestimmbare Ereignisse aus deinem Leben damit anschaust und nachsiehst, ob die Auslösungen passen. Wenn da dann so rein gar nichts stimmt, dann kannst du davon ausgehen, dass Korrekturbedarf besteht.
Ich habe vor,bei einer bekannten Astrologin meine Geburtsuhrzeit korrigieren zu lassen.

Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber 100%ige Gewissheit bringt das natürlich auch nicht.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Bluesky81 » So 13. Sep 2009, 14:02

Hallo GreenTara, :yswg:

vielen Dank für deine Antwort!

dann liegen IC/MC aber immer noch auf Kritischen Graden - nämlich SO/MO für den MC und SA/UR für den IC. Es ändert sich also im Grunde genommen die Gewichtung etwas, aber das war es im Grunde genommen auch.

Da hast du vollkommend Recht,wie gesagt mein Problem ist nur bei dem Häuserherrscher.Ausserdem wenn wenn mein IC in Wassermann und MC in Löwe wären,habe ich dann keine eingeschlossenes Zeichen mehr.

Versuche doch einmal eine erste Korrektur über den Nabod-Bogen, in dem du dir gut bestimmbare Ereignisse aus deinem Leben damit anschaust und nachsiehst, ob die Auslösungen passen.

Danke für den Tipp,dann werde ich mal versuchen...
Übrigens,
Ich habe noch nicht so viele Erfahrung mit Nabod-Bogen.Was ich gelernt habe,man verschiebt ja nur die Achsen/Häuserspitzen.
Meine Frage:wenn ein Planet eine genaue Konjunktion mit Hausspitze bildet dann wandert der Planet mit ,oder?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Um ihre Unfähigkeit in der Prognose elegant zu verstecken,fliehen verzweifelte Esoteriker in die Psychologie (Bluesky81)
Bluesky81

Beitragvon GreenTara » So 13. Sep 2009, 20:56

Hallo Bluesky :)

Da hast du vollkommend Recht,wie gesagt mein Problem ist nur bei dem Häuserherrscher.Ausserdem wenn wenn mein IC in Wassermann und MC in Löwe wären,habe ich dann keine eingeschlossenes Zeichen mehr.

Na ja, ein Weltuntergang ist das vermutlich nicht, denn die "Mischung" der Häuserherrscher hast du ja trotzdem, so lange die Achse auf diesen Kritischen Graden steht.

Ich habe noch nicht so viele Erfahrung mit Nabod-Bogen.Was ich gelernt habe,man verschiebt ja nur die Achsen/Häuserspitzen.
Meine Frage:wenn ein Planet eine genaue Konjunktion mit Hausspitze bildet dann wandert der Planet mit ,oder?

Das gesamte Horoskop wandert mit. Aber für die Korrektur brauchst du zunächst nur AC und MC - das reicht erst einmal völlig hin. Du schaust dir an, auf welchen Graden die Achsen zum jeweils gesuchten Zeitpunkt landen und schaust nach, ob sie angelegte Konstellationen auslösen und ob diese Auslösung zur Art des Ereignisses passt.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Bluesky81 » Mo 14. Sep 2009, 11:01

Hallo GreenTara, :yswg:

Das gesamte Horoskop wandert mit.

Ups lah,dann habe ich wohl Fehler gemacht!
Ich dachte (und was ich bisher gelesen habe), beim Nabod Bogen findet immer nur eine Verschiebung der Hausachsen,nicht aber der Planeten statt (technisch gesehen).

Zurück zu meinem Radix:
Genau am 28.08.2000 war ich zum ersten Mal in Deutschland gelandet um hierzulande zu studieren.Zu dem Zeitpunkt war ich 19 Jahre alt.Dann verschiebe ich 19° AC und MC,direkt und konvers habe ich keine passenden Graden für solches Ereignis gefunden.
Aber: Zu dem Zeitpunkt befindet sich die Spitze Haus 9 (Ausland und Studium) im 21°54 Krebs und bei 23° Krebs steht ja für "Umzug,Umbruch,Ortswechsel,allgemeiner Umbruch im Leben,der jedoch meist nicht als Belastung empfunden wird".

Und ich habe nur einfach so probiert,die Spitze Haus 9 kann sich genau im 23° Krebs befinden wenn ich 5 Minuten später geboren wurde.Wenn ich tatsächlich 5 Minuten später geboren wäre,wäre dann der Herrscher vom 4.Haus nicht im 12.Haus sondern im 1.Haus,und ich finde mich wieder (sogar absolut!) :D wenn der Herrscher vom 4 im 1 ist...

Bluesky81

Beitragvon Jakob Levi » Mo 28. Dez 2009, 12:03

Hallo bluesky81, unter www.astropair.com kannst Du Dir Dein Horoskop korrigieren lassen. Wenn Du TMS00002 eingibst, dann erhälst Du 10 % Rabatt beim Bezahlvorgang. Vielleicht ist das Buch der Begegnungen auch für Dich interessant.
Viel Spaß Jakob Levi
Jakob Levi
Astrologie
Bayern
Jakob Levi

Zurück zu Astrologie Spezial