|
|
Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr
von darkflower » Di 3. Aug 2010, 20:53
Hi,
ich habe noch eine Aspektfrage, wenn nicht ausschließlich Planeten betroffen sind, ist in Büchern und dem Netz so wenig zu finden.
Wie könnte ein Großes Trigon mit AC Krebs MC Fische und Neptun in Skorpion im 5. Haus im Radixhoroskop gedeutet werden?
Gruß darkflower
-
darkflower
-
-
von pio » Mi 4. Aug 2010, 19:10
Also so einfach könnte man das eigentlich nicht beanworten. Bei den wenigen Daten. Aber möglicherweise fällt es leicht mit kreativen mit musischen/phantasievollen Elementen zum Selbstausdruck über die eigene Persönlichkeit hinaus zu kommen. Sprich beruflich erfolgreich zu sein. Mal schauen was die anderen sagen 
-
pio
-
von darkflower » Do 5. Aug 2010, 10:32
Hallo pio,
vielen Dank schon mal für deine Rückmeldung. Welche Daten würden denn noch benötigt?
Gruß darkflower
-
darkflower
-
-
von pio » Do 5. Aug 2010, 15:07
Erst würde ich gerne wissen, ob Du meine Antwort soweit bestätigt findest.
Dann die Standardaussage: alle Info's braucht man (Ort, Datum, Uhrzeit ). Man sollte halt nicht Teile aus dem Horoskop isoliert betrachten und wenn dann mit Einschränkungen.
Aber vielleicht gibt's hier ja auch noch andere Meinungen zu Deiner Frage.
Viel Glück.
-
pio
-
von darkflower » Do 5. Aug 2010, 20:57
Hallo pio,
da ich mich gerade mit Trigonen (und Aspektfiguren) befasse, hat mich hier tatsächlich das Grosse Trigon an sich interessiert.
Die Geburtsdaten sind 4.11.1968, 21:01, Frankfurt/Main.
Ein Bezug zu Kindern passt vielleicht, ein Bezug zum Verliebtsein eher nicht (auch weil es sich ja um Radixdaten und nicht um ein Transit handelt). Bei der starken Betonung des 4. Hauses im Radix geht es hier m.E. eher um mediale Themen (Wissen aus dem Urgrund) und eine ungewöhnliche Herkunft. Von daher kann der Neptun schon für Fantasie stehen, diese fließt vielleicht eher leicht ins Konkrete, berufliche Problemlösungen fallen leicht oder eine starke Intuition hilft konkret im Beruf. So lässt sich wohl das Trigon Neptun/MC deuten, aber wie ist es mit den Trigonen zum AC. Ich würde gerne das Dreieck als solches besser verstehen.
Ansonsten würde ich zu deiner Meldung noch sagen, die Person verfügt vielleicht über kreative Begabungen, kann sie aber nicht zum Ausdruck bringen. Der Beruf ist absolut sachlich, technisch (natürlich kann auch da im oben genannten Sinn Kreativität zum Ausdruck kommen, aber weniger in künstlerischer Form). Vielleicht entfalten sich die künstlerischen Fähigkeiten auch nicht, weil zu wenig Energie dahinter steht, den Anlagen der Trigone wird ja eine gewisse Trägheit zugesprochen.
Lieben Gruß darkflower
-
darkflower
-
-
von milie » Do 5. Aug 2010, 21:26
Liebe Darkflower Ichselbst habe dieses Trigon auch in meinem Radix. Allerdings mit einem Orbis von 5° sowohl von  zu  als auch  zu  Das Trigon von  zu  zähle ich nicht. Ich kann dazu sagen, das ich was meine Berufliche Ausrichtung betrifft immer sehr unsicher bin und mich nicht wirklich entscheiden kann. Wie das den  so eigen ist, lasse ich mich auch schnell beeinflussen und weiss eigentlich gar nicht so richtig was ich wirklich will. Schwanke immer hin und her. Grundsätzlich bin ich schon kreativ aber lebe auch das nicht konsequent und bin damit weder halb noch ganz. Was mir mit der zeit geholfen hat, war die einsicht nicht immer alles kontrollieren oder im Vorfeld wissen oder entscheiden zu müssen, sondern lasse mich so ein bisschen vom Leben leiten. Oft liege ich dann richtiger, als wenn ich alles in meinem Kopf plane oder entscheide. Hingabe an das Leben ist da glaube ich eine Art Zauberwort. libe Grüße milie
-
milie
-
-
von sternenfee » So 8. Aug 2010, 20:46
Hallo
AC Krebs MC Fische und Neptun in Skorpion im 5. Haus
nicht wissen, wo die Reise eigentlich hingehen soll....Fische MC... doch die Vision ist da... die Leistung die man bringt, wird nicht anerkannt - weils nicht gesehen (Neptun) wird solange man nicht das tut, was die Seele (Krebs) im innersten spürt. helfen ...heilen...
der Krebs AC hat die Lernaufgabe auf seine innere Stimme zu vertrauen...
hab selbst dieses Trigon ;-)
-

sternenfee
-
von darkflower » So 8. Aug 2010, 23:37
Hallo Sternenfee und Milie,
habe mich über eure Meldungen gefreut, musste aber ein bisschen recherchieren.
Also ein Großes Trigon soll doch eigentlich ein Talent zeigen, wie sehr ihr das? Deshalb irritieren mich eure Kommentare ein wenig.
Es gibt schon Aussagen, die mir zutreffend erscheinen: - das "Sich beruflich nicht entscheiden können" (häufige Wechsel der Arbeitsstelle - allerdings hier nicht des Berufes) - der Intuition folgen, scheint eine Regel, der diese Person schon immer folgt (relativ unangepasst und unabhängig -- Auswirkung des Trigon AC/MC? Kann das für innere Sicherheit stehen? --–, kündigt z.B. regelmäßig ohne einen neuen Job in Aussicht zu haben, weil das Vertrauen darin, dass sich alles fügt, so groß ist, sowas wäre hier typisch - um Kontrolle ausüben zu wollen, ist sie, denke ich, zu freiheitsliebend, diesbezüglich eher krebsig weich und was andere betrifft passiv, oder besser empfänglich (da mag es dann unterschiedliche Phasen geben, dies auszuleben oder zu erkennen, du sprachst davon, dass du dir dies erst abgewöhnen musstest, Milie)
Aber
- schwanken, würde ich eher der Waage zuschreiben und weniger dem Krebs - auch das mit der Beeinflussbarkeit, kann ich nicht bestätigen - die Leistungen werden durchaus anerkannt (ob das gefühlsmäßig mit der Anerkennung genug ist, weiß ich nicht - vielleicht deshalb häufigere Jobwechsel), bewundert, aber auch beneidet
Als Talentdreieck würde ich hier also doch eher die Fähigkeit sehen, sich durch Intuition (Neptun/Skorpion) und Feinfühligkeit (Krebs/Skorpion) viele Gebiete leicht zugänglich machen zu können, in Kombi mit dem AC, auch andere - durch Empathie und Verbindlichkeit (Krebs) - überzeugen zu können. Es könnte sich also um eine gute Kombination für Lehrer jeder Art handeln.
Liebe Grüße darkflower
-
darkflower
-
-
von Widderfrau » Mi 14. Dez 2011, 22:00
Hallo Darkflower,
auf der Suche nach jemanden mit MC Fisch habe ich dich gefunden. Ich habe auch AC Krebs und ich bin sehr wankelmütig und kann mich schwer entscheiden, viel schlimmer als so manche Waage. Außerdem komme ich auch aus einem ungewöhnlichen Elternhaus und mit künstlerischen Dingen habe ich auch nichts am Hut - Nep im Skorpion in 5 hat sich bei mir nur als Fehlgeburten gezeigt. Seit dem ich mich aber mit spirituellen Dingen und der Astrologie beschäftige, hat mein Leben eine gute Richtung bekommen und nach einer riesigen Insolvenz auch wieder finanzielle Versorgung gebracht.
Allerdings steht jetzt Nep. auf meinem MC und alles entschwindet scheinbar wieder. Ziele lösen sich auf und keine neuen in Sicht. Ich muss üben das Leben so zu nehmen wie es kommt und ich muss wohl lernen, immer wieder über Grenzen zu gehen. Es ist auf jeden Fall ein anstrengendes und kurioses Leben und nichts ist planbar.
L.G. Widderfrau
-
Widderfrau
-
-
von darkflower » Do 15. Dez 2011, 16:30
Hallo Widderfrau,
also ganz anders...
Die einzige Gemeinsamkeit sehe ich hier: Außerdem komme ich auch aus einem ungewöhnlichen Elternhaus
Gruß darkflower
-
darkflower
-
-
Zurück zu Astrologie Spezial