Gründungshoroskop der Bank für Arbeit und Wirtschaft (BAWAG)

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Beitragvon Skiron » So 5. Aug 2007, 06:23

ich finde es zwar gerecht sie zu verurteilen, wenn sie bilanzkennzahlen gefälscht haben oder vorgehalten,

Aber Aufgrund von verfehlten Spekulationen sollte keiner ins Gefängnis. Das haben Spekulationen halt in sich , dass sie nicht immer gut gehen müssen.

Cerberus gehört verklagt: Die haben Kubanische Mitarbeiter entlassen, nur weil sie ursprünglich von Kuba kamen. Aber in Österreich leben. Das ist nicht vereinbar mit österreichischen und auch nicht mit EU-Recht !!!
Weil Cerberus ein amerikanisches Unternehmen ist, und KUba zu den "schurkenstaaten" zählt werden in Österreich kubanisch abstämmige Menschen entlassen :-(

Die Leitung von Cerberus gehört vor gericht und nicht herr Elsner und Flöttl.
Skiron

Beitragvon gerry » Mo 6. Aug 2007, 12:05

Hi canello,

canello hat geschrieben:...
Aber Aufgrund von verfehlten Spekulationen sollte keiner ins Gefängnis. Das haben Spekulationen halt in sich, dass sie nicht immer gut gehen müssen.
....

Erzählst du das bitte den Sparbuchbesitzern? Es handelt sich hier um eine Bank, die viele Sparer Geld anvertrauen. Diese Sparer haben definitiv keine Spekulationsgeschäfte abschließen wollen, sondern wollten einen (risikofreien) Zinssatz lukrieren.

Das Bankwesengesetz (BWG) sieht hier für Banken eine sogenannte Hafteinlage vor, um die Liquidität (Solvabilität) zu gewährleisten.

Genau deshalb wurde ja mit sogenannten "Stiftungen" getrickst, um die Solvabilitätskennzahlen darstellen zu können - oder nicht? Es wird (auch) Gegenstand der Verhandlung sein, ob und welche Verstöße gegen das Bankwesengesetz vorliegen.

Es ist aber hier nicht meine Absicht, eine mögliche Schuld oder Unschuld von Angeklagten vorwegzunehmen oder für irgendeine Meinung Stimmung zu machen, sondern primär astrologische Zusammenhänge zu suchen und dabei möglichst vorurteilsfrei zu bleiben. Wird nicht ganz so einfach sein, aber über astrologischen Input wäre ich durchaus dankbar.

Alles Liebe
Gerry
Gewinn macht Sinn
Risikohinweis: Der Handel an den Finanzmärkten ist riskant.
Disclaimer: Trading in financial markets is risky
gerry
Administration

Beitragvon Skiron » Mi 8. Aug 2007, 06:52

da kennst du dich wohl besser aus. Von mir aus sollen sie auch verurteilt wrden. Aber ich denke trotzdem , dass viele Leute teilweise einfach nur neidisch sind.
es ist schon vorgekommen, dass eine Bank in Konkurs gegagen ist, und den leuten kein geld mehr ausbezahlt wurde. In Österreich läßt die Bankenhaftung sehr zu wünschen übrig. ich glaube die liegt was bei 2000 Euro. Es gibt banken bei denen sie über 36000 euro ist. aber die sind mit einer VErsicherung rückgedeckt.

AStrologischen Input kann ich leider keinen geben, sonst wäre ich schon Stinkreich und würde zur rechten Zeit an und Verkaufen ;-)
Ich vertraue da ganz auf mein Gefühl, das hat mich noch nie im STich gelasssen.

Aber Themenwechsel:

weißt du wie man vordotierte Aktien bekommen kann -> als normalsterblicher ?
also before die Aktienkurse an der Börse notiert sind, können großanleger und Banken an die Aktien kommen.
Wie ist es mir z.B. möglich an Vordotierten Aktien zu kommen ?
BEkommst du sie vorbörslich ?

gerry hat geschrieben:Hi canello,

canello hat geschrieben:...
Aber Aufgrund von verfehlten Spekulationen sollte keiner ins Gefängnis. Das haben Spekulationen halt in sich, dass sie nicht immer gut gehen müssen.
....

Erzählst du das bitte den Sparbuchbesitzern? Es handelt sich hier um eine Bank, die viele Sparer Geld anvertrauen. Diese Sparer haben definitiv keine Spekulationsgeschäfte abschließen wollen, sondern wollten einen (risikofreien) Zinssatz lukrieren.

Das Bankwesengesetz (BWG) sieht hier für Banken eine sogenannte Hafteinlage vor, um die Liquidität (Solvabilität) zu gewährleisten.

Genau deshalb wurde ja mit sogenannten "Stiftungen" getrickst, um die Solvabilitätskennzahlen darstellen zu können - oder nicht? Es wird (auch) Gegenstand der Verhandlung sein, ob und welche Verstöße gegen das Bankwesengesetz vorliegen.

Es ist aber hier nicht meine Absicht, eine mögliche Schuld oder Unschuld von Angeklagten vorwegzunehmen oder für irgendeine Meinung Stimmung zu machen, sondern primär astrologische Zusammenhänge zu suchen und dabei möglichst vorurteilsfrei zu bleiben. Wird nicht ganz so einfach sein, aber über astrologischen Input wäre ich durchaus dankbar.

Alles Liebe
Gerry
Skiron

Beitragvon gerry » Mi 8. Aug 2007, 12:04

canello hat geschrieben:
also before die Aktienkurse an der Börse notiert sind, können großanleger und Banken an die Aktien kommen.

Hi canello :)

Du meinst sicher den außerbörslichen Handel. Nun, die meisten Aktien der großen Unternehmen, sei es europäische, amerikaische oder japanische, können auch in kleinen Mengen außerbörslich bezogen werden - z.B. als sogenannte CFDs (Contract for Difference). Manche Aktien notieren auch außerhalb der Heimatbörse - IBM kann man etwa auch in Frankfurt kaufen. Für Optionsscheine, Zertifikate und dergleichen gibt es mittlerweile zahlreiche Plattformen, über die man online an diese Papiere herankommt.

Alles Liebe
Gerry
Gewinn macht Sinn
gerry
Administration

Beitragvon Skiron » Do 9. Aug 2007, 01:32

gerry hat geschrieben:
canello hat geschrieben:

Hi canello :)

Du meinst sicher den außerbörslichen Handel. Nun, die meisten Aktien der großen Unternehmen, sei es europäische, amerikaische oder japanische, können auch in kleinen Mengen außerbörslich bezogen werden - z.B. als sogenannte CFDs (Contract for Difference). Manche Aktien notieren auch außerhalb der Heimatbörse - IBM kann man etwa auch in Frankfurt kaufen. Für Optionsscheine, Zertifikate und dergleichen gibt es mittlerweile zahlreiche Plattformen, über die man online an diese Papiere herankommt.

Alles Liebe
Gerry

nein ! ich meine, wenn neue Aktien ausgegeben werden , die noch nicht auf den Markt sind, dann gibt es viele Anleger , die die schon vorbörslich erwerben können. Das heißt, bevor sie an der Börse gehandelt werden habe die schon die kaufsorder zu einem ausgabekurs.

Ich weiß , dass Banken und Großunternehmer (Aktionäre) die Aktien teilweise vorbörslich bekommen. Ich dachte du wirst sie vielleicht auch vorbörslich bekommen ?!
Skiron

Beitragvon GreenTara » Do 9. Aug 2007, 13:40

Hallo Ares-canello,

willkommen zurück. Ich möchte dich bitten, dich für einen Nickname zu entscheiden und nicht unter mehreren zu schreiben (das entspricht auch nicht den Forenregeln).

Bitte teile mir mit, ob der Account "canello" oder der Account "Ares" gesperrt werden soll. Falls du zukünftig das Bedürfnis nach einem Namenswechsel haben solltest, ist das kein Problem: Setze dich mit Gerry, Gweni, Markus oder mir in Verbindung, wir ändern den Namen dann.

Lieben Gruß
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Skiron » Sa 11. Aug 2007, 19:08

GreenTara hat geschrieben:Hallo Ares-canello,

willkommen zurück. Ich möchte dich bitten, dich für einen Nickname zu entscheiden und nicht unter mehreren zu schreiben (das entspricht auch nicht den Forenregeln).

Bitte teile mir mit, ob der Account "canello" oder der Account "Ares" gesperrt werden soll. Falls du zukünftig das Bedürfnis nach einem Namenswechsel haben solltest, ist das kein Problem: Setze dich mit Gerry, Gweni, Markus oder mir in Verbindung, wir ändern den Namen dann.

Lieben Gruß
Rita

was heißt hier entscheiden, mit Ares konnte ich mich nicht mehr einloggen !
der name war sowieso gesperrt.
ich glaube , wenn man eine gewisse zeit nicht mehr aktiv ist, wird der name automatisch gesperrt (gelöscht ) ? auf jeden fall konnte ich nicht mehr einloggen,...
Skiron

Beitragvon Skiron » Sa 11. Aug 2007, 19:14

@Gerry !

Auf jeden fall werde ich von meinen Aktienkursen berichten und von meinen Börsenkauf /verkauf.

Ich werde zwar nicht auf das Horoskop sehen, aber zeitlich genau mitdokumentiert. Vielleicht ergibt sich ja auch das eine oder andere Muster.

Von der Chartanalyse und von den Aktienanalysen halte ich grundsätzlich sehr wenig.
Skiron

Beitragvon GreenTara » Mo 13. Aug 2007, 21:19

Hallo canello :)

was heißt hier entscheiden, mit Ares konnte ich mich nicht mehr einloggen !
der name war sowieso gesperrt.

Der Name ist definitiv nicht gesperrt. Gesperrt sind die anderen Nicks, aber Ares nicht. Vielleicht hast du Passwort oder Email-Adresse verbummelt?

ich glaube , wenn man eine gewisse zeit nicht mehr aktiv ist, wird der name automatisch gesperrt (gelöscht ) ?

Es wird weder automatisch gesperrt noch gelöscht. Was gesperrt wird, sind Mehrfachidentitäten. Gelöscht werden Accounts nur auf ausdrücklichen Wunsch des Benutzers selbst.

auf jeden fall konnte ich nicht mehr einloggen,...

Falls das wieder einmal vorkommen sollte, schreibe bitte Gwen, Gerry, Markus oder mir eine Mail. Die Adressen sind in den Profilen zu finden. Wir lotsen dich dann wieder ins Forum.

Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Skiron » Mi 15. Aug 2007, 05:43

GreenTara hat geschrieben:Hallo canello :)

Der Name ist definitiv nicht gesperrt. Gesperrt sind die anderen Nicks, aber Ares nicht. Vielleicht hast du Passwort oder Email-Adresse verbummelt?

Es wird weder automatisch gesperrt noch gelöscht. Was gesperrt wird, sind Mehrfachidentitäten. Gelöscht werden Accounts nur auf ausdrücklichen Wunsch des Benutzers selbst.

Grüße
Rita

das ist ausgeschlossen. Ich speichere die meisten passwörter beim loggin immer. Und in diesem falle sind beider automatisch gespeichert. D.h. ich kann gar nicht ein falsches Passwort oder Benutzernamen benützen da ich nie eines eingeben muß. Aber ich werd mal den Browser ändern. Es ist schon mal vorgekommen - in einem anderen Forum, dass bei bestimmte Browser das Login nicht funktionierte

auf jeden FAll schreibt er das immer:

Information

Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben.

Hier klicken, um es noch einmal zu versuchen

Klick hier um zum Index zurückzukehren
Skiron

Beitragvon Skiron » Do 17. Jan 2008, 15:46

ich hoff, dass der Elsner eine milde Strafe bekommt und der Flötl eine größere . irgendwie find ich das schon arg, dass der Flöttl versucht seinen Ar... zu retten und die anderen reinzulassen.

Elsners Frau hat nicht so ganz unrecht wenn sie sagt, dass der Job als INvestmentbanker etc, in einer Bank eben nicht mit einem Job im Kindergarten zu vergleichen ist, da kann man sich eben nicht immer auf die Vorstände ausreden.
Skiron

Beitragvon gerry » Do 17. Jan 2008, 18:09

Skiron hat geschrieben:....
Elsners Frau hat nicht so ganz unrecht wenn sie sagt, dass der Job als Investmentbanker etc, in einer Bank eben nicht mit einem Job im Kindergarten zu vergleichen ist, ...

Das sicher nicht - welcher Kindergärtner kann sich schon per Selbstdekret seine eigene Firmenpension auszahlen lassen und seine Frau mit einer Villa beglücken? :D

Soeben wurde das Gutachten über den Verbleib des Geldes und den Hergang des Verlustes vorgelegt. Wie es zum Verlust kam, ist laut Bericht nicht nachvollziehbar, ebenso fehlen Vermögensaufstellungen für den kritischen Zeitraum, den zufällig niemand mehr hat - weder Flöttl noch dessen Wirtschaftsprüfer.

Stattdessen wurde die Überschreitung der Großveranlagungsgrenze verheimlicht. Mehr dazu hier: http://www.orf.at/080117-20689/index.html

Eine Offenbarung dieser Fakten hätte damals zu Konsequenzen geführt, daher entschied man sich zu einer anderen Taktik: Stillschweigen bewahren und mit "fresh money" die Verluste zu heilen, was aber mißlang und zum Desaster führte. Das sind keine Kavaliersdelikte - ich frage mich von Anfang an, wo die Provisionen geblieben sind, aber das werden wir wohl nie erfahren.

Mit Urteilen ist im Februar oder März zu rechnen.

Sieht man sich die Transite zum Prozeßhoroskop an, würde die Sonne auf 18° Fische am 07.03.2008 knapp vor Neumond auf Uranus treffen, beginnt die Urteilsverkündung auch um 9:30 Uhr, ist dieses Horokop jedenfalls sehenswert! Ein passender Termin für einen Urteilsspruch wäre das...

Alles Liebe
Gerry
Gewinn macht Sinn
gerry
Administration

Beitragvon Skiron » Fr 18. Jan 2008, 02:47

gerry hat geschrieben:
Skiron hat geschrieben:....
Elsners Frau hat nicht so ganz unrecht wenn sie sagt, dass der Job als Investmentbanker etc, in einer Bank eben nicht mit einem Job im Kindergarten zu vergleichen ist, ...

Das sicher nicht - welcher Kindergärtner kann sich schon per Selbstdekret seine eigene Firmenpension auszahlen lassen und seine Frau mit einer Villa beglücken? :D

Soeben wurde das Gutachten über den Verbleib des Geldes und den Hergang des Verlustes vorgelegt. Wie es zum Verlust kam, ist laut Bericht nicht nachvollziehbar, ebenso fehlen Vermögensaufstellungen für den kritischen Zeitraum, den zufällig niemand mehr hat - weder Flöttl noch dessen Wirtschaftsprüfer.

Stattdessen wurde die Überschreitung der Großveranlagungsgrenze verheimlicht. Mehr dazu hier: http://www.orf.at/080117-20689/index.html

Eine Offenbarung dieser Fakten hätte damals zu Konsequenzen geführt, daher entschied man sich zu einer anderen Taktik: Stillschweigen bewahren und mit "fresh money" die Verluste zu heilen, was aber mißlang und zum Desaster führte. Das sind keine Kavaliersdelikte - ich frage mich von Anfang an, wo die Provisionen geblieben sind, aber das werden wir wohl nie erfahren.

Mit Urteilen ist im Februar oder März zu rechnen.

Sieht man sich die Transite zum Prozeßhoroskop an, würde die Sonne auf 18° Fische am 07.03.2008 knapp vor Neumond auf Uranus treffen, beginnt die Urteilsverkündung auch um 9:30 Uhr, ist dieses Horokop jedenfalls sehenswert! Ein passender Termin für einen Urteilsspruch wäre das...

Alles Liebe
Gerry

in der zib2* hat der Anwalt von einem der Angeklagten zum Moderator gesagt, dass der Flöttl eigentlich im vergl. zu den anderen gar nicht mal so schlecht dasteht.

Wirst sehen , der wird mit einer Geldstrafe davonkommen - wenn überhaupt. ich glaub auch , dass der Gutachter und viele Anwesenden Freunde von ihm sind. Die wollten sogar am Anfang einen Anwalt gegen ihn einsetzen, der mit seinem Anwalt sehr gut befreundet ist. Ich glaube die hatten sogar einmal gem. eine Anwaltskanzlei. :-(

* http://zib.orf.at/zib2 (zib2 on demand)
Skiron

Re: Gründungshoroskop der Bank für Arbeit und Wirtschaft (BAWAG)

Beitragvon gerry » Fr 4. Jul 2008, 11:51

Hallo zusammen :)

Heute, am 04.07.2008 wurde um 9:15 Uhr MESZ eröffnete das Landesgericht Wien zum Schuldspruch der 9 Angeklagten. Die Urteilsverkündung begann um 9:24 Uhr, mit AC auf 1° JUngfrau und Mars/Saturn am AC.

Entsprechend hart fielen die Urteile aus:
9,5 Jahre unbedingt für Ex-Vorstandsvorsitzenden Helmut Elsner (unter Anrechnung der U-Haft von 18 Monaten)
2,5 Jahre für Wolfgang Flöttl, davon 10 Monate unbedingt und 20 Monate bedingt
5 Jahre unbedingt für Johann Zwettler
4 Jahre unbedingt für Peter Nakowitz, den Sekretär von Helmut Elsner
3,5 Jahre unbedingt für Vorstand Hubert Kreuch
2,5 Jahre (davon 6 Monate unbedingt) für ÖGB-Ex-Finanzchef und BAWAG-Aufsichtsratspräsident Günter Weninger
3 Jahre (davon 1 Jahr unbedingt) für Wirtschaftsprüfer Robert Reiter
3,5 Jahre unbedingt für Vorstand Josef Schwarzecker
1,5 Jahre bedingt für Vorstand Christian Büttner plus 36.000 EUR Geldstrafe

Nachzulesen auf: http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... o?from=rss

Die Urteile sind nicht rechtskräftig, mit einer Berufung ist zu rechnen.

Alles Liebe
Gerry
Gewinn macht Sinn
gerry
Administration

Vorherige

Zurück zu Astrologie Spezial