HILFE BEI DER DEUTUNG EINES COMPOSIT

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

HILFE BEI DER DEUTUNG EINES COMPOSIT

Beitragvon ElaSelene35 » Di 18. Jul 2006, 21:02

Hallöchen.....,bin GANZ NEU hier :oops: Weiß nicht so recht WIE das hier abläuft......!!?? Ich hab mich hier angemeldet weil ich ASTROLOGISCHE HILFE bei meiner Deutung eines Composit-Horoskop's brauche.....!?! :) BIN ICH HIER RICHTIG? ODER WÜRDE EIN ANDERES FORUM IN FRAGE KOMMEN?
ElaSelene35

Beitragvon GreenTara » Di 18. Jul 2006, 21:08

Hallo ElaSelene :)

willkommen im Forum. Und du bist schon richtig - steht doch in der Beschreibung des Unterforums auch "Combine/Composite".

Wie hast du dir die Hilfestellung denn vorgestellt?

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon ElaSelene35 » Di 18. Jul 2006, 22:03

Hallo,Rita,danke erst mal für deine schnelle Antwort! Ich habe GARKEINE Ahnung von FOREN...CHAT u.s.w.liegt mir nicht wirklich...b.z.w.macht mir keine Grosse Freude! :) Also,es geht um ein Composit! VENUS/PLUTO Konjunktion in Waage im 2.Haus,mit JEWEILS ein Sextil von Neptun aus Schütze(4.Haus) und Saturn aus Löwe an der Spitze von Haus 11/12. Und Mondknoten ende Widder in Haus 8.im Trigon zu Mars aus Haus 12.!!! VON den Mondknoten verstehe ich im allgemeinen noch nicht allzuviel...Was ich meine daraus zu erkennen: Diese Beziehung ist nicht mehr LEICHT zu lösen,ich denke hier an einer Karmischen Verstrickung!?? Oder wie soll ich DAS jetzt deuten??? Würde mich über deine Hilfe sehr freuen! Michaela-Diana
ElaSelene35

Beitragvon GreenTara » Di 18. Jul 2006, 22:55

Hallo Michaela :)

dafür, dass du dich nicht auskennst, hast du das doch bestens hier hinbekommen. :)

Also, ich kann mit so aufgezählten Konstellationen nicht so gut umgehen, mir fehlt dann der Blick auf das Ganze. Hättest du (und der andere Beteiligte) etwas dagegen, die Grafik hier zu zeigen?

Um Näheres über die Beziehung zu sagen, wäre es auch gut, die einzelnen Horoskope und die Synastrie zu betrachten. Eine karmische Verstrickung aus irgend etwas herauszulesen, das lasse ich lieber.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon ElaSelene35 » Di 18. Jul 2006, 23:02

Vielen Dank Liebe Rita! Wie mache ich denn das? B.z.w.wie veröffentliche ich die Horoskope hier? Genügt es dir,damit du mir weiterhelfen kannst,daß ich dir die Geburtsdaten übermittel? Oder geht das nicht? LG Michaela-Diana
ElaSelene35

Beitragvon GreenTara » Di 18. Jul 2006, 23:09

du kannst mir die Daten zuschicken (Email oder Private Nachricht), ich erstelle dann die Grafiken und lade sie hier hoch. Dann können andere auch ihren "Senf" dazugeben.

Liebe Grüße
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon ElaSelene35 » Di 18. Jul 2006, 23:19

OH,VIELEN LIEBEN DANK! :D :D :D Also,Partner Nr.1: 29.09.1970 um 05:05 UHR in WUPPERTAL-ELBERFELD. Partner Nr.2: 30.08.1983 um 05:10 UHR in GRIECHENLAND/ THESSALONIKI Nicht wundern wegen dem GROßEN ALTERSUNTERSCHIED....es ist eine Liebesbeziehung.... nicht MUTTER/KIND..obwohl solche Themen in der SYNASTRIE angezeigt sind... :lol: VIELEN,VIELEN DANK IM VORAUS!!!! LG Michaela-Diana
ElaSelene35

Beitragvon GreenTara » Di 18. Jul 2006, 23:46

hier die Grafiken.

Composit:

Bild

Synastrie:
Bild

Erstellt mit AW 2000 PE, Häuser nach Placidus

Weiteres dann morgen.

Gute Nacht
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon ElaSelene35 » Di 18. Jul 2006, 23:50

Nochmal:DAANKESCHÖÖÖN! Dir auch eine angenehme Nacht! LG Michaela-Diana
ElaSelene35

Beitragvon GreenTara » Mi 19. Jul 2006, 13:02

Tja, wie dröselt man das jetzt auf? Ich fange mal mit deinen Fragen und Feststellungen an:

VENUS/PLUTO Konjunktion in Waage im 2.Haus,mit JEWEILS ein Sextil von Neptun aus Schütze(4.Haus) und Saturn aus Löwe an der Spitze von Haus 11/12.

Dafür, dass es sich bei einem Composit um ein Halbsummen-Horoskop handelt, ist der Orbis hier zu groß für eine Venus-Pluto-Konjunktion. Von Venus ausgehend ist da ein Sextil zu Saturn, damit würde ich am ehesten ein Verantwortungsgefühl für die Beziehung assoziieren. Die Mondknoten würde ich außen vor lassen, in den Einzelhoroskopen ist dieses Thema Mars / MK nicht gegeben, in der Synastrie auch nicht.

Diese Beziehung ist nicht mehr LEICHT zu lösen,ich denke hier an einer Karmischen Verstrickung!??

Was stellst du dir denn unter einer karmischen Verstrickung vor? Wenn eine Trennung schwierig scheint, kann das ja sehr viele Gründe haben. Zum Beispiel das erwähnte Verantwortungsgefühl, wirtschaftliche Gründe, das eigene Bild davon, wie eine Beziehung aussehen soll.

Wie sieht denn für dich die „Lösung“ aus?

Was mir in der Synastrie und im Composit spontan aufgefallen ist: Die Achsenbindung von Lilith (in der Synastrie wechelseitig zum MC, im Composit am IC). Hier würde ich am ehesten meinen, dass damit „Rollen“ innerhalb eines Familien-Systems angezeigt sind, die auch in die Beziehung hineinragen. Der Experte dafür bin ich allerdings nicht, Jake könnte dazu sicher mehr sagen.

Liebe Grüße
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon ElaSelene35 » Mi 19. Jul 2006, 21:57

Hallo Liebe Rita,ich war mit meinen Kindern schwimmen...daher bin ich erst jetzt Online! Vielen Dank erst mal daß du mir so hilfst....Wirklich Lieb von dir! Was mir bei den Grafiken von dir sofort aufgefallen ist: die Häuserspitzen sind in meinem vorliegenden Komposit um einige Grad verschoben...Ich habe den AC auf 8°30' Jungfrau...dadurch steht in deiner Grafik Mondkn.im 9.H! Und Saturn ist auch nicht auf der Spitze 11/12.Haus! Ich bin mir aber fast Sicher daß mein Programm falsch ist,ich benutze AstroStar! Was ich mit "Lösen" meine ist eigentlich ein LOSLÖSEN IN FORM VON BEZIEHUNG BEENDEN!!! Was ER aber offensichtlich nicht will.... Ich habe mich in dieser Beziehung wirklich schon zur "NOTORISCHEN SCHLUß-MACHERIN"entwickelt....aber vielleicht will ich es im TIEFSTEN INNEREN ja garnicht!?!? Aber die Beziehung belastet mich sehr!! TROTZ MOND/MOND TRIGON!!! Im COMBIN haben wir Saturn im im 7.Haus,sogar auf der Achse DZ wenn das Radix stimmt....!?! Mona Riegger versteht allerdings mehr vom COMBIN! Ich blick da nicht so durch! Was ich aber instinktiv spühre ist: DIESE STELLUNG VON SATURN DORT KANN JA NICHTS GUTES BEDEUTEN!!! Wie weit darf der Orbit denn im Komposit sein? Ist ein Abstand von 4einhalb Grad zu weit um von einer Konjunktion zwischen Venus/Pluto zu sprechen? Was meinst du mit VERPFLICHTUNGEN in dieser Beziehung? Wir haben keine! Wir wohnen getrennt voneinander,haben keine gemeinsamen Kinder,kein gemeinsames Haus,keine gemeinsamen Finanzen....NICHTS!!! NOCH Nichts!!??!Also vielleicht Doch Karmische Schuld abtragen? DAS MEINTE ICH MIT KARMISCHE VERSTRICKUNG!Ich hab schon einige Astrologische Erfahrung...Aber erstens Stecke ich da mit GEFÜHLEN DRIN..und zweitens hab ich dann kein KLAREN BLICK für das "Große Ganze"! Wie auch??? Mit meinen Planetenballungen in d.Jungfrau??? Daher hatte ich mir Hilfe gewünscht,bei der Deutung! Was kann denn Neptun im 4.heissen? Ich hoffe ich NERVE dich nicht!?! LG Michaela-Diana
ElaSelene35

Beitragvon ElaSelene35 » Mi 19. Jul 2006, 22:28

ich sehe gerade...du hast von VERANTWORTUNG gesprochen...und ich hab VERPFLICHTUNGEN verstanden....bin wohl etwas ÜBERMÜDET von der HITZE!!! Aber ist ja fast das selbe.... :) Saturn ist ja ANZEIGER der VERANTWORTUNG...er steht in 12.im Komposit...meines Wissens auch ein Karmisches Haus! Wenn man so will.....Wo finde ich denn den EXPERTEN Jake??? :oops:
ElaSelene35

Beitragvon GreenTara » Mi 19. Jul 2006, 23:02

ja, die Hitze ist schon arg. Da war Schwimmen bestimmt die bessere Idee, als sich vor den PC zu hängen.

Die Grafik habe ich mit AstroPlus geprüft, es zeigt sich dasselbe Bild wie mit AstroWorld. Vielleicht berechnet AstroStar aber ein nach einer anderen Methode. Bei Halbsummen würde ich höchstens einen Orbis von 2° geben.

Tja, du hast ja selbst geschrieben, dass du diejenige bist, die die Beziehung nicht mehr möchte und auch, dass du das Gefühl hast, dass du trotzdem nicht rauskommst. Insofern würde ich schon meinen, dass es Sinn macht, dir deine Beziehungsmuster anzusehen und erst danach auf die Partnerhoroskope zu sehen.

In der eigenen Beziehung, inmitten der Gefühle, klar zu sehen, ist ja auch nicht so einfach, und da hilft mir beispielsweise oft mein ganzes astrologisches Wissen gar nichts.

Für karmisch halte ich übrigens nicht die Beziehung an sich, sondern eher den Blick darauf, in diesem Fall deinen Blick. Der ist geprägt von deinen bisherigen Erfahrungen, deinem Leben bisher, davon, wie du dir eine Beziehung vorstellst, davon, wie du deine Eltern und andere erlebt hast in ihren Beziehungen und Partnerschaften. Mit ein Grund, weshalb mir die Lilith an den Achsen aufgefallen ist.

Jake, der auch manchmal hier im Forum schreibt (zum Beispiel im Thema Fraktale Progression) sprach, wenn ich mich recht entsinne, im Zusammenhang mit Lilith von einer "systemischen Verstrickung". Damit ist gemeint, dass man Verhaltensweisen, die beispielsweise das System "Familie" im Gleichgewicht halten sollen, in das eigene Leben hineinragen.

Du schreibst, dass dich die Beziehung trotz des Mond-Mond-Trigons belastet. Und so wie ich dich verstehe, ist dir das unverständlich, denn da ist ja dieses Trigon. Das kann bedeuten, dass für dich nur schwer akzeptabel ist, dass sich die Wirklichkeit im Erleben für dich anders zeigt. Es gibt da nun mehrere Möglichkeiten: Du änderst dein Verständnis vom Trigon, oder du lässt alles, wie es ist. Oder du schaust auf dich und deine Bedürfnisse und Gefühle und weniger auf das, was du in den Horoskopen siehst. Oder du schaust noch mal, ob es wirklich so ist, dass diese oder jene Saturnstellung zwingend "nichts Gutes bedeuten kann".

Neptun in 4? Hm. Die Familie ist nicht von dieser Welt. Der Traum von der heil(ig)en Familie. Der rosarote Blick auf die Herkunft. Dornröschen und / oder Schneewittchen.

So weit erst einmal.

Liebe Grüße
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon ElaSelene35 » Mi 19. Jul 2006, 23:45

Liebe Rita,ich bewundere deinen KLAREN BLICK! Ich verstand beim lesen auch SOFORT was du meinst: MEINEN BLICK ALLGEMEIN VON BEZIEHUNGEN! SCHULD daran--> mein 7.Haus wird von NEPTUN REGIERT....wirklich nichts einfaches,wo doch meine LERNAUFGABE ist " EINEN KLAREN BLICK ZU ENTWICKELN...ZU ORDNEN...AUSZUSORTIEREN...,Wichtiges von Unwichtigem zu trennen! Meine SATURN/VENUS OPPOSITION zeigt es doch ganz klar....wobei auch noch Venus im Skorpion der mit Saturn nichts zu tun haben will!!! Ich weiß auch daß Pluto in meinem ersten Haus meine BEZIEHUNGS'FÄHIGKEIT' nicht einfacher macht! UND DANN NOCH DIE "SCHRECKLICHE BEZIEHUNG" MEINER ELTERN................die mich Leider Gottes mitgeprägt hat! Aber mal abgesehen von meinen bisherigen UNGLÜCKLICHEN Beziehungen...ist meine JETZIGE GOLD wert!!!! Aber warum fühle ich mich in dieser Beziehung oft UNGELIEBT? Und an einigen Tagen weiß ich: " JA! ER LIEBT MICH!!! WAS ANDERES IST GARNICHT MÖGLICH!" Ich bin nun schon 2Jahre und 8 Monate hin und hergerissen zwischen HIMMEL und HÖLLE! Meinst du ICH bin das selber Schuld? VERLANGE ich ZU VIEL? Hab ich eine FALSCHE VORSTELLUNG VON BEZIEHUNGEN? Ich weis das du jetzt alle meine Fragen mit JA beantwortest! ENTSPRECHE ich denn mit meiner Sonne/Uranus Konjunktion und allem anderen...überhaupt seiner inneren ANIMA? Irgendwie fühle ich mich abgelehnt von Ihm...auf einer unbewussten Ebene!!!
ElaSelene35

Beitragvon Chimba » Do 20. Jul 2006, 00:34

Im COMBIN haben wir Saturn im im 7.Haus,sogar auf der Achse DZ wenn das Radix stimmt....!?! Mona Riegger versteht allerdings mehr vom COMBIN! Ich blick da nicht so durch! Was ich aber instinktiv spühre ist: DIESE STELLUNG VON SATURN DORT KANN JA NICHTS GUTES BEDEUTEN!!!

Wieso meinst Du denn, dass er da nichts Gutes bedeuten kann?

Ich habe mir überlegt, vielleicht ist er einer der Punkte, warum Du nicht so leicht aus dieser Beziehung gehen kannst?

Diese Stellung Saturns kann verschiedene Bedeutungen haben.

Das siebente Haus steht auch für die Umwelt, das Du der Beziehung. Es kann sein, dass ihr als Paar nicht leicht persönliche Kontakte mit anderen anknüpft, auch wenn das jedem einzeln an sich gut gelingt.
Das ist aber nicht unbedingt schlimm, vielleicht genügt ihr euch selbst.

Es kann aber auch bedeuten, dass ihr euch Reglementierungen von außen anpasst, und diese sehr ernst nehmt. Diese können euch behindern, aber sie können euch auch stabilisieren. Und somit wirkt das Ganze dann wie Klebstoff.

Ich kenne persönlich eine Beziehung, wo Saturn an dieser Position stand. Diese beiden Menschen hatten aus "Kopfgründen" extreme Mühe, sich zu trennen. Es hatte was damit zu tun, was sie von den Eltern vermittelt bekamen, wie "etwas zu sein hat". Sich davon zu lösen und die eigene Wahrheit zu finden, erforderte viel viel Kraft.

Hinzu kommt, das der AC des Kombins ganz knapp im Zeichen Wassermann steht. Wenn die Geburtszeiten nur ein bisschen nicht stimmen, käme vielleicht ein Steinbock-AC heraus.

Dann stünde der Herrscher des AC, der den älteren Partner symbolisiert, im ersten Haus des jüngeren Partners. Und umgekehrt ebenfalls, denn dann gäbe es einen Krebs-DC, und der Mond, der für den jüngeren Partner steht, stünde dann ebenfalls im ersten Haus des Älteren bzw direkt am AC.
Dies spräche auch für eine spezielle Verbindung zwischen den beiden. Scheinbar hat dann der eine was, was der andere von ihm zu lernen hat, und umgekehrt. Und unter Umständen schließen sie sich auch zusammen, um genau das zu tun. :)

Aber nachdem Du eher im Komposit forschst, fühlst Du Dich vermutlich noch gar nicht im Kombin "angekommen" (man spricht davon, dass die Beziehung hier eine gewisse "Verbindlichkeit" bekommen hat)?

Liebe Grüße,
Chimba
~
~*~ LEBEN bedeutet nicht anderes als – das Experimentieren mit den gegebenen Möglichkeiten. ~*~
~

>>www.passen-wir-zusammen.com<<
Chimba

Nächste

Zurück zu Astrologie Spezial