Horoskope-Rätsel

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Beitragvon Astro20 » Mi 14. Nov 2007, 19:43

Hallo :)

Hier ist das Solar. Die Geburtsdaten darf ich nicht hergeben, und die Radix-Grafik auch nicht ins Internet stellen :roll: Ich kann also nur im Nachhinein die entsprechenden Konstellationen in Verbindung mit dem Radix aufzählen.

Bild

Viel Spaß beim Interpretieren :)

Lg Astro16
Astro20

Beitragvon Lila » Mi 14. Nov 2007, 20:28

Hallo astro,

auch wenn ich jetzt nicht so richtig den Unterschied der TPA Auslösung
zu einer anderen Form der Auslösung verstehe, mache ich einfach mal mit. Diese vielen Abkürzungen und verschiedenen Auslösungen etc. pp
verwirren mich ehrlich gesagt. Muss mich beruflich schon mit sovielen Abkürzungen und Systemen und und ... auseinandersetzen, :) .
Doch ich denke mal, das dass der Astrologie keinen Abbruch tut, wenn ich dann auch mal was interpretieren möchte.

Roscher war ein TPAler, den habe ich ganz gut verstanden. Habe eingige Bücher von ihm.

LG
Lila
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
Lila

Beitragvon Franz » Mi 14. Nov 2007, 22:26

Hi Rita,

>Das Skript habe ich auf dem Rechner, aber habe drauf vergessen.

wie gut kann ich Dich hier verstehen. Ich EDV - Knalltüte habe so ziemlich alles auf Platte, was ich mir merken will; aber finde mal das, was du gerade brauchst. :roll:

Lieber Gruß
Franz
Franz

Beitragvon Astro20 » Do 15. Nov 2007, 16:04

Hallo Lila :)

auch wenn ich jetzt nicht so richtig den Unterschied der TPA Auslösung
zu einer anderen Form der Auslösung verstehe, mache ich einfach mal mit.

Natürlich kannst du mitmachen, keine Frage. Ist sogar ganz gut, wenn man mehrere Meinungen und Sichtweisen hat. Ich interpretiere es halt nach den Techniken der TPA, weil sie mir am geläufigsten sind.

Doch ich denke mal, das dass der Astrologie keinen Abbruch tut, wenn ich dann auch mal was interpretieren möchte.

Warum sollte es der Astrologie einen Abbruch tun?

Lg Astro16
Astro20

Beitragvon Lila » Do 15. Nov 2007, 19:12

Hallo lieber Astro,

ich fang mal an, was ich so denke, aus diesem Solar herausgelesen zu haben:

Da die Häuser 9-11 durch Venus Sonne Merkur Mars besetzt sind und Löwe über das 11. herrscht, denke ich mal dass es um die Karriere, Geschäfte oder um äussere Angelegenheiten und neue Projekte einer Person handelt .
Sonne Ende 9. Haus
Löwe in 11,
AC Merkur in 10
ca. Okt. 1987

kann Uranus schon Spitze 4 gedeutet werden (so wie das Jahr ausgeht kann doch IC im Solar Aufschluss geben.)
Uranus Ende 3. zu 4 evtl. ein Umzug in ein Haus, was durch Erbe Jup.8 (Erbe der Grosseltern vielleicht) erworben wurde , bedingt dadurch berufl. Selbständigkeit.
Da alle Eckhäuser veränderliche Zeichen aufweisen, kann es auch um Kontakte zu anderen Menschen gehen, sich auf sie einlassen, unterstützen oder um künstlerische/handwerkl. Betätigung.

Mars/Merkur Krebs in 10 eingeschlossen, sowie Neptun im 4. Steinb.
Vielleicht gabe es am Jahresanfang Hindernisse, oder die Aktivitäten kamen erst zögerlich.

Bin gespannt
Lila
Lila

Beitragvon Astro20 » Do 15. Nov 2007, 20:13

Hi Lila :)

Es ist ein bisschen gemein, weil ich das Radix nicht zur verfügung stellen kann (nicht darf), aber ansonsten kann man ja auch nicht wirklich beweisen, dass das Solar nur über die Radix-Themen der Sonne Auskunft gibt. Und das ist ja mein Ziel. Ich möchte, dass das Solar zuerst auf seine Jahresthemen hin untersucht wird, weil ihr seid ja objektive Betrachter, und dann können wir am Schluss darüber diskutieren.

Was deine Deutung betrifft, so wäre sie in Bezug auf die Radix-Position der Sonne gedeutet richtig, das kann ich dann am Schluss auch beweisen, aber so betrachtet, ist deine Deutung nur ansatzweise richtig in Bezug auf das, was sich in diesem Jahr tatsächlich ereignet hat. Aber wie gesagt, in Bezug auf die Radix-Sonne wäre deine Interpretation völlig korrekt :)

Aber ich will nicht zu viel verraten. Interpretiert mal weiter :wink:

LG Astro16

PS: Vielleicht könnte wir später einen eigene Thread mit Astro-Rätsel aufmachen. Ich finde Astro-Rätsel nämlich ziemlich lustig. :D
Astro20

Beitragvon Lila » Do 15. Nov 2007, 20:55

Hallo Astro,

ja ein Radix fehlt, wie wahr, ich laufe Gefahr das Solar ohne Radix als Radix zu interpretieren - eigentlich hatte ich mich noch nicht so richtig mit Solaren auseinandergesetzt.

Doch es macht Spass, gute Idee mit dem Rätselthread, dabei kann man auch sehr schön lernen und spannend ist es allemal.

LG
Lila
Lila

Beitragvon Lila » So 18. Nov 2007, 01:06

Hallo Astro16,

ist deine Deutung nur ansatzweise richtig in Bezug auf das, was sich in diesem Jahr tatsächlich ereignet hat.

Ja aber was muss ich denn nun deuten? Die Aspekte zur Sonne, habe keinen Plan, sorry.

Wenn Du Zeit hast, kannst Du mir ja mal erklären, wass das genau heisst.

Die Sonne in diesem Solar ist das Jahrestehema, oder doch wohl eher das Haus - ja gut - und dann - wie geht es weiter. Sind Aspekte jetzt wichtig - zur Sonne?

?????????
Lila
Lila

Beitragvon GreenTara » So 18. Nov 2007, 12:20

Huhu Astro16 :)

na dann will ich mal bisserl sammeln:

Ins Auge fällt die Sonne/Uranus-Opposition, und da es sich um ein Solar handelt, ist klar, dass dies im Transit zur rSonne auch so ist. Damit sind - falls im Radix vorhanden - ausgelöst:

Sonne/Saturn
Mond/Uranus
Mond/Saturn
Sonne/Merkur
Mond/Merkur

Uranus steht im Solar am IC (Mond/Uranus), das löst eventuell aus:

Sonne/Uranus
Mond/Saturn
Mond/Merkur
Sonne/Merkur

Die Sonne steht am Solar-MC (Sonne/Saturn) und löst aus:

Sonne/Uranus
Sonne/Jupiter
Mond/Uranus
Mond/Jupiter

Falls die Radix es hergibt, sind also folgende Themen betont:

Sonne/Uranus (3x)
Mond/Uranus (3x)
Sonne/Saturn (3x)
Mond/Saturn (3x)
Sonne/Merkur (2x)
Mond/Merkur (2x)

Das spricht auf Sonnenebene für einen Umbruch, der sowohl mehr Verhaltensspielraum gewährt als auch mit mehr Verantwortung gepaart ist. Sieht für mich wie ein Jahr aus, in dem sich vieles gravierend verändert, was sich auch auf die Wahrnehmung der persönlichen Wirklichkeit (1. Regelkreis) auswirkt, diese dürfte sich spürbar "gedreht" haben, die Welt wird mit ganz anderen Augen betrachtet. Die Anpassug bzw. die Adaption an diese Veränderungen scheint aber mit einer relativen "Leichtigkeit" einhergegangen zu sein, dafür sprechen die Merkur-Konstellationen.

In Betracht ziehen würde ich bei einer Radix-Sonne im:

I. Quadranten: Umbruch auf der körperlichen Ebene (wie die Pubertät ein Umbruch ist)
II. Quadrant: Emotionale Ebene (Veränderung der "Fühl- und Empfindungsmuster, aber auch ein Umzug)
III. Quadrant: Beziehungsebene, Denken, soziales Umfeld (im Sinne einer "Statusveränderung" wie Eheschließung)
IV. Quadrant: berufliche Veränderung, neuer gesellschaftlicher Status (Einstieg in die Berufswelt oder gesellschaftliches Engagement)

So weit mein Versuch am Sonntag morgen.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Astro20 » So 18. Nov 2007, 12:24

Hi Lila :D

Ja aber was muss ich denn nun deuten? Die Aspekte zur Sonne, habe keinen Plan, sorry.

Wenn Du Zeit hast, kannst Du mir ja mal erklären, wass das genau heisst.

Ich meinte, das deine Deutung richtig ist, wenn man sie in Beziehung zu den Themen der Radix-Sonne setzt.

In einem Solar gibt die Sonne den Ton an, ihr Stellung im Solar-Haus und ihre Aspekte geben über die Jahrethemen Auskunft. Eine Solar-Sonne in Haus 5 in Konjunktion zu Neptun wird den Schwerpunkt im Jahr auf kreativen Selbstausdruck legen, in Kombination mit Fantasie und Traum (Neptun). Doch steht die Radix-Sonne in Haus 10, bezieht sich dies eher auf den Beruf, steht sie in 3, könnte man damit ein neues Buch schreiben.

Der Solar-AC gibt die Färbung an, in der alles geschieht. Steht der AC z.B. im Widder, geht es um Durchsetzungskraft und um die Entwicklung von Stärke. Diese Charaktereigenschaften kann man sich aneignen, vorallem wenn man für gewöhnlich ein schüchterner Mensch ist. Ist man vom Verhalten her eher ungestüm und wild, kann ein Krebs-AC im Solar nicht schaden, ein wenig Gegengewicht zu schaffen.
Das Radix-Haus, in dem der Solar-AC steht, gibt an, wo etwas gelebt wird. Steht der Solar-AC im Krebs und im 7.Radix-Haus entwickelt man emotionale Nähe zu seinem Partner.

Beim Solar ist außerdem der Herrscher des Solar-AC wichtig, dort wo er steht und welche Aspekte er bildet, geben Auskunft darüber, wo und wie die Energie gelebt wird. Steht der AC im Wassermann und der Uranus am MC im Quadrat zu Mars, wird sich das Bedürfniss nach Unabhängigkeit im Beruf äußern, und mit dem Mars-Quadrat kann man so manches über den Haufen werfen.

Weiter sind die Wiederholungen von Aspekten wichtig. Steht im Radix ein Mars/Saturn-Quadrat, und im Solar bilden sie ein Trigon, dann kann man lernen, mit Mars/Saturn besser umzugehen und die positiveren Eigenschaften zu entwickeln.

Als letztes sind die Synastrie-Aspekte zwischen Solar und Radix zu betrachten. Wenn z.B. der Solar-Mars an der Spitze 6 steht, geht es um Initiative in Bezug auf alltägliche Arbeit. Steht er gleichzeitig im Solar im 11.Haus, muss man vielleicht in einer Gruppe Arbeiten.

Aber das Solar hat noch mehr Deutungselemente, aber das würde zu lange dauern, zu erklären. Außerdem streitet man sich darum, was am Solar nun wirklich dran ist usw. Wenn du dich näher für Solare interessierst, dann kann ich dir folgende Bücher empfehlen:

"Jahresthemen im Horoskop", von Lianella Livaldi Laun.
"Solare und Lunare", von Babs Kirby und Janey Stubbs.

http://www.astronova.de/8401-Zm9sZGVyaWQ9MjQzNzY5-~Shop~243729~243769~produktliste.html

Wenn ich die Schritte nochmal zusammenfasse:

1) Solar-Sonne im Haus
2) Aspekte der Solar-Sonne
3) Solar-AC, Herr des Solar-AC im Solar (und im Radix) und seine Aspekte, Solar-AC im Radix-Haus. Sinngemäß gilt das gleiche für alle Hauptachsen, nur der AC und der MC sind die Dominanteren.
4) Wiederholungen von Konstellationen im Solar
5) Aspekte zwischen Solar und Radix
6) Das Solar-IC soll Auskunft über das Ende des Jahres geben.

LG Astro16
Astro20

Beitragvon Astro20 » So 18. Nov 2007, 12:31

Hi GreenTara :)

Dein Versuch am Sonntag Morgen ist super! Auf die Radix-Sonne bezogen auch alles richtig! Ist zwar ein bisschen gemein, weil ihr das Radix nicht habt, aber es zeigt, wie sehr sich das Solar auf die Radix-Position der Sonne stützt.

Soll ich das Rätsel auflösen, oder soll ich noch warten, ob's noch jemand probieren möchte? Mir brennt's schon unter den Nägeln, die Lösung zu verraten 8-)

Nach diesem Rätsel mach ich glaube ich einen eigenen Thread auf, wo jeder ein Rätsel-Horoskop reinstellen kann. Offenbar schreckt der Titel "Auslösungen nach dem Modell der TPA" Interessenten ab. :wink: Außerdem haben wir eh nicht so viel TPA-Leute hier.

LG Astro16
Astro20

Beitragvon GreenTara » So 18. Nov 2007, 12:48

Hi Astro16 :)

bitte noch nicht auflösen, mir ist eben noch etwas ins "Auge" gesprungen. Muss ich aber noch ein Stündchen drauf rumdenken. Ich hoffe, du kannst dich so lange gedulden.

Wenn du gern einen Rästel-Thread hättest: Ich kann das Thema ab diesem Solar teilen. Welchen Titel hättest du denn gern?

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Astro20 » So 18. Nov 2007, 12:57

Hi GreenTara ;-)

bitte noch nicht auflösen, mir ist eben noch etwas ins "Auge" gesprungen. Muss ich aber noch ein Stündchen drauf rumdenken. Ich hoffe, du kannst dich so lange gedulden.

Okay :mrgreen:

Wenn du gern einen Rästel-Thread hättest: Ich kann das Thema ab diesem Solar teilen. Welchen Titel hättest du denn gern?

Ja. "Horoskope-Rätsel". Der Titel passt, oder? :P Also ab dem Solar teilen.

Lg Astro16
Astro20

Beitragvon Astro20 » So 18. Nov 2007, 13:02

Astro20

Beitragvon GreenTara » So 18. Nov 2007, 13:44

Hallo Astro16 :)

von der Achsenlage her und der Stellung des Herrschers Merkur würde ich meinen, dass sich in diesem Jahr jemand sehr vehement und mit allen Mitteln für seine soziale Position eingesetzt hat (Merkur als Herrscher von 1 und 10 in 10 in Konjunktion zu Mars (der über 8 herrscht) - wenn die Sonne im Radix das zulässt, würde ich meinen, dass dieser Jemand sich sehr für seine Vorstellungen und Ideale eingesetzt hat, sich dabei fast an der Grenze zu seinem Leistungsvermögens befand, weil der ein oder andere Plan über den Haufen geworfen wurde. Würde mich nicht wundern, wenn sich dieser Mensch "vermehrt" hat (Mond in 5), aber damit hänge ich mich ziemlich aus dem Fenster. 8-)

Liebe Grüße
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Nächste

Zurück zu Astrologie Spezial