... vorzeitig aus der Haft ... war die Schlagzeile in vielen Zeitungen heute. Seit längerem beschäftigt mich der Nahost-Konflikt astrologisch, aber es fehlen mir Horoskope zum Studium. Gibt es von Abbas, Hanija oder Arafat Horoskope ?
Auf den Bildern zu den Schlagzeilen sieht man die Freigelassenen mit Siegeszeichen. Das sehe ich als kindliche Trotzreaktion zur Realität in den real existierenden Palästinensergebieten. Ohnmacht, die viele Palästinener ob ihrer Situation empfinden, ordne ich Sonne, Mars und Saturn im 12. Haus zu.
Wenn die Sonne das individuelle Ego symbolisiert, dann symbolisiert sie das kollektive in einem Staatshoroskop. Richtig ? ... Das würde bedeuten, dass man, eventuell in Ereignishoroskopen falls man nichts anderes hat, einen Fokus auf die jeweilige Sonne haben müsste.
Ich habe gelesen, dass die UNO im Jahr 1949 den Palästinensern die Hälfte des damaligen Protektoratsgebietes als Staatsgebiet angeboten haben soll. Die Palästinenser lehnten ab. Mehrmals später wurden ihnen, angeblich seriöse, Deals dieser Art angeboten. Sie lehnten immer ab. Sind die Palästinenser naiv (da wäre astrologisch der Mond zuständig) oder sind sie schlicht grössenwahnsinnig (das wäre Jupiter) ?
Bester Gruss
Gerhard