Israel entlässt 255 Palästinenser

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Israel entlässt 255 Palästinenser

Beitragvon Gerhard Miller » Sa 21. Jul 2007, 17:09

... vorzeitig aus der Haft ... war die Schlagzeile in vielen Zeitungen heute. Seit längerem beschäftigt mich der Nahost-Konflikt astrologisch, aber es fehlen mir Horoskope zum Studium. Gibt es von Abbas, Hanija oder Arafat Horoskope ?

Auf den Bildern zu den Schlagzeilen sieht man die Freigelassenen mit Siegeszeichen. Das sehe ich als kindliche Trotzreaktion zur Realität in den real existierenden Palästinensergebieten. Ohnmacht, die viele Palästinener ob ihrer Situation empfinden, ordne ich Sonne, Mars und Saturn im 12. Haus zu.

Wenn die Sonne das individuelle Ego symbolisiert, dann symbolisiert sie das kollektive in einem Staatshoroskop. Richtig ? ... Das würde bedeuten, dass man, eventuell in Ereignishoroskopen falls man nichts anderes hat, einen Fokus auf die jeweilige Sonne haben müsste.

Ich habe gelesen, dass die UNO im Jahr 1949 den Palästinensern die Hälfte des damaligen Protektoratsgebietes als Staatsgebiet angeboten haben soll. Die Palästinenser lehnten ab. Mehrmals später wurden ihnen, angeblich seriöse, Deals dieser Art angeboten. Sie lehnten immer ab. Sind die Palästinenser naiv (da wäre astrologisch der Mond zuständig) oder sind sie schlicht grössenwahnsinnig (das wäre Jupiter) ?

Bester Gruss
Gerhard
Gerhard Miller

Beitragvon GreenTara » So 22. Jul 2007, 19:20

Hallo Gerhard :)

Yasir Arafat: 27.08.1929 um 4 Uhr in Kairo (Quelle: http://www.astrosuche.net )

Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen, ich verstehe oft nicht, was da abgeht.

Spezielles zur Mundanastrologie findest du vielleicht auf der Website von Conny/Flying Choas: http://www.astrothek.de

Lieben Gruß
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Arafats Horoskop

Beitragvon Gerhard Miller » Di 24. Jul 2007, 19:41

Danke, Greentara, für die Chart Angaben zu Yasir Arafat. Er hat einen Pluto in 12, Sonne Konjunktion Neptun und Saturn in 5. Ich denke, da haben wir schon ersten Stoff zum diskutieren :-).
Gerhard Miller
Graphologe und Astrologe
Autor von Arnica bis Zincum
Gerhard Miller

Beitragvon GreenTara » Di 24. Jul 2007, 20:25

Hallo Gerhard :)

die Sonne-Neptun-Konjunktion in 1 fand ich auch recht "bemerkenswert".

Ich lade mal die Grafik rein:

Bild

Häuser nach Placidus

Lieben Gruß
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Gerhard Miller » Di 24. Jul 2007, 20:52

Saturn steht im Löwe-Haus, das der Sonne untersteht ... und die Sonne selbst hat eine Konjunktion mit Neptun. Fasst man beides zusammen, könnte man es auch als verwandt mit der Halbsumme Sonne-Saturn-Neptun bezeichnen.

Kein Wunder, dass Arafat nie zu fassen war ... auch phyisch. Er überlebte Dutzende von Attentatsversuchen :!: .

Er war ja Aushängeschild und Personifizierung der Palästinenser für Jahrzehnte. Sein "insuffizientes" Ego steht wie ein Symbol für das beschädigte kollektive Ego der Palästinenser. Ich hatte richtig vermutet.
Gerhard Miller

Arafats Nachfolger

Beitragvon Gerhard Miller » Sa 28. Jul 2007, 12:11

... ist Mahmoud Abbas, geboren am 26. März 1935. Er wurde am 9. Januar 2005 zum Präsidenten gewählt und übernahm die Amtsgeschäfte am 15. Januar.

Sein Gegenspieler Ismail Haniya scheint geheimnisumwittert zu sein. Sein Geburtsdatum wird angegeben mit "Januar 1963". Er wurde in einem Flüchtlingscamp im Gaza-Streifen geboren.

Was mir noch fehlt ist die exakte Zeit der Machtübernahme der Hamas im Gaza-Streifen.

Schaun mer mal.
Gruss Gerhard
Gerhard Miller

Zurück zu Astrologie Spezial