Jan's Badewanne

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Beitragvon Jan » Di 22. Feb 2005, 21:29

Hallo Arnold :)

Danke für diese Informationen und die neue AP-Liste. Ich bin mir immer etwas unsicher bei Kaufaktivitäten der Online-Art, vor allem, wenn man einen auf Vorkasse machen soll und eigentlich nichts über den Anbieter des Produktes weiß.

Wußte ich gar nicht, daß Astro.Com auch einen auf API macht. Nich' schlächt !

Bild
Jan

Beitragvon Jan » Sa 26. Feb 2005, 22:40

Hallo Arnold :)

Ich wollte Dir noch sagen, daß ich jetzt besser verstehen kann, warum Du mit Chiron und Lilith nicht standardmäßig arbeitest. Die nähere Beschäftigung mit dem Programm Astroplus und dem zugehörigen API Modul hat mich mein Radix in neuem Licht sehen lassen. Ich kann nicht beschreiben, warum ich das jetzt besser verstehe, es ist so eine Art intuitives, gespürtes, gefühltes Verstehen. Ich finde keine rationalen Worte dafür. Aber so ist das ja auch mit Chiron und Lilith, sie sind wenig rational und wollen gefühlt und erlebt werden. Vielleicht ist das der Grund. Zwar kann man nach API wohl genauso intuitiv deuten, aber durch die wenigen Aspektlinien und durch einige Auslassungen spezieller Radixelemente entsteht mir der Eindruck, ich müßte eine Radixgrafik nach API zunächst einmal rational angehen, wofür mir aber leider wegen meiner Überbelüftung die Geduld fehlt, wo es per Intuition doch viel schneller geht. Ich denke, API wäre für mich eine Alternative, wenn ich noch nicht soweit fortgeschritten und spezialisiert wäre. Ich bin schon zu weit 'drin in meinen eigenen Methoden. Der AP jedoch ist etwas, was ich durch Dich gewonnen habe, eine leicht in meine Methoden integrierbare Bereicherung. Danke nochmals!

Bild
Jan

Beitragvon Arnold Buchenrieder » Sa 26. Feb 2005, 22:59

Hallo Jan, :D

Ich "ruderte" damals auch zurück, als mir das API die Dame Lilith und den Chiron ausreden wollte..aber wie du ja selber siehst, so ganz auf die Seite habe ich die beiden nie legen wollen - immer mit einem Auge darauf geschielt...

Spätestens wenn ich in einem Radix nicht schlau werde, schalte ich Lilith und Chiron hinzu, ebenso Pholus und Nessus. Die drei lassen sich ja mühelos zu Uranus, Neptun und Pluto zuordnen. Ein anderer Grund mag sein, dass sich bestechende Argumente anderer Astrologen nicht so einfach von der Hand weisen lassen.

Man sollte seinen eigenen Forschergeist spielen lassen! Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass der Alterspunkt auch auf die langsamen Transite ab Jupiter spürbar anspricht - Bruno Huber war da anderer Meinung. Aber es ist eine für mich stimmige Erfahrung, welche mir ebenso von astrologischen Kollegen bestätigt wurde. Insbesonders von der Ursula Happel, welche ja an der Programmierung von Vison4 beteiligt
ist.

Mit lieben Grüßen!

Arnold - Die Wanne wird niemals voll! :D
Leben ist Werden, nicht Sein...
Arnold Buchenrieder

Vorherige

Zurück zu Astrologie Spezial