|
|
Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr
von Jan » Do 17. Feb 2005, 12:12
Hallo Arnold
Vor einigen Tagen hattest Du Dich mit mir abgemüht, um mir die von Dir angewandte API-Methode auch in bezug auf den AP verständlich zu machen. Das ernüchternde Ergebnis kennen wir beide: Bahnhof. Und ich denke einerseits, es lag nicht an Dir und dachte andererseits, die Sache wäre wegen meines Unvermögens sie zu verstehen damit ein für allemal abgeschlossen. Dem ist offenbar nicht so.
Letzte Nacht hatte ich einen Traum, der aus lediglich 2 Sequenzen bestand. Sequenz 1 zeigte ein Blatt Papier, auf dem 3 API-Aspekfiguren aufgelistet waren. Nur die mittlere jedoch registrierte ich. Sie war die Wanne. Hinter ihr waren die offenbar beteiligten Planeten aufgelistet, die ich aber auch nicht erkennen konnte. Sequenz 2 zeigte auf einem weiteren Blatt Papier eine leicht schief stehende Wanne mit dem Boden nach rechts. Und das war's auch schon. Solche Träume deute ich aus Erfahrung als sogenannte Botschaftsträume. Sie sind derart energiereich, daß sie mich zum Handeln nötigen und zwar durch Widerholung des Traumes solange, bis ich tatsächlich zu Handeln beginne.
Du erinnerst Dich, ich hatte schon vor Monaten, als wir uns über meine Wanne und andere meiner Aspektfiguren, bei denen ich letztlich auch nur Deine Deutung verstehen, aber nicht nachvollziehen konnte, das Gefühl, irgendeine wichtige Information steckt in dieser Wanne, jetzt nach diesem Traum ist das Gefühl sozusagen explodiert (Uranus) und ich muß es nun erforschen, wie auch immer ich das anstelle.
Ich hoffe, Du kannst mir nach den Enttäuschungen, die ich Dir mit meinem Unverständnis möglicherweise verursacht habe, dennoch auf die Sprünge helfen. Ich fürchte aber, ich bräuchte eine idiotensichere Darstellung, am besten zusätzlich grafisch, weil ich angeborenerweise mit rein abstrakten Dingen Verständnisschwierigkeiten habe.

-
Jan
-
-
von Arnold Buchenrieder » Do 17. Feb 2005, 14:53
Hi Jan,
Danke der Nachfrage, ich bin nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil, ich finde, dass wir uns gut verstehen. Dein Traum ist astrologisch ein positiver
Megahammer, welchen ich dir gerne bedeuten will! Die Aspektfigur der Wanne habe ich dir bereits vor einiger Zeit erklärt. Diese Figur ist ein Viereck, man kann sich ein Gefäß darunter vorstellen. Eine Wanne bringt die Fähigkeit mit sich, Erfahrungen des Lebens zu verarbeiten, die daraus gemachten Erkenntnisse zu speichern. Ich habe deine notwendigen Grafiken, sowie eine Alterspunktliste als link beigelegt, damit man das Ganze auch einfach nachvollziehen und erkennen kann. Der Alterspunkt streut zeitlich bis zu drei Monate vorher und nachher der exakt zeitlichen Auslösung! Wirft man bei dir einen Blick auf deine AP-Liste, fällt sofort auf,
dass du derzeit deine Wanne im Horoskop von allen Ecken und Enden der Figur angehst! Die Auslösungen sind folgend bei dir im AP:
Am 2.Dez.2004 AP - Quadrat zum Radix-Mond im 10. Haus - nach Koch
Am 3. März 2005 Talpunkt im sechsten Haus - also Innenwendung
Am 9. April 2005 AP - Trigon zum Radix-Pluto im 3. Haus
Am 31. August 2005 AP - Sextil zum Radix-Jupiter im vierten Haus.
Damit bist du im AP besonders mit dem Mond, sowie mit Pluto als Teile dieser Wanne konfrontiert. Die Wanne formiert sich neu, da man ja laufend Informationen und Wissen einbringt. Der Mond steht für das Traumhafte, für die Emotionen und Gefühle. Pluto hat im Traum diese Wanne erschüttert, wahrscheinlich hat es mit deinen damals traumatischen
Erlebnissen zu tun. Die Wanne íst auch entsprechend wichtig für dich, da
daran Sonne und Mond beteiligt sind, Jupiter/Neptun und Pluto ist natürlich auch nicht von Pappe. Das Trigon zu Pluto bringt dir die Möglichkeit, harmonisch Veränderungen und Erkenntnisse in die Tat umzusetzen. Umbrüche fallen relativ leicht.
In den Transiten fällt der aufsteigende Mondknoten auf deinen Mond auf. Auch Saturn im Transit im Krebs scheint an der Mondschale im Quadrat
eine Kristallisation tieferer Erkenntnisse anzuzeigen.
Nachdem du mit Lilith und Chiron arbeitest, habe ich ebenfalls eine Grafik
beigefügt. Lilith bildet derzeit ein Quadrat zu deinem Mond und steht mit Saturn in Konjunktion. Chiron steht im Transit Nähe deines AP! Also, meiner Meinung nach geht es bei dir um den Mond. Ich denke, dass du mehr Zugang zu deiner Intuition erhalten wirst, dass Gefühl und Denken
mehr harmonisiert sein wollen.
Mit lieben Grüßen an die Elbe!
Arnold
http://de.global.sendpix.com/albums/050 ... aqq2w7ux3/
Leben ist Werden, nicht Sein...
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von Jan » Do 17. Feb 2005, 20:16
Hallo Arnold
Hab' ich's doch geahnt, mit weniger als idiotensicher läuft bei mir gar nix
Aber mal im Ernst ... Danke, für die Grafiken, die helfen meiner Erleuchtung wahrlich auf die Sprünge.
Oooh, ... meinen ASC hast Du einfach in Löwe konvertiert? Hmmm .... auch nicht schlecht, Uranus am IC, Chiron am MC, rüttelt wenigstens nicht an meiner Eigenschaft als Astrologe *grins* Wahrscheinlich hast Du das "pm" hinter meiner Geburtsuhrzeit auf meiner Website übersehen, ich bin um 07:18 abends (pm) geboren, also 19:18 und hätte gerne, wenn es nicht zu allviel ausmacht, einen Schütze-ASC! Paßt doch auch besser zu mir, oder? An den Aspektfiguren ändert es ja nichts, außer der Mond rutscht wegen der 12 Stunden Zeitunterschied aus der Wanne 'raus, aber sicher ändert sich etwas am AP, oder?
Wenn ich das Grundhoroskop mit dem Transitehoroskop grafisch vergleiche, sticht mir im Grundhoroskop die Wanne sofort ins Auge, weil nur wenige Aspektlinien vorhanden sind. Ich muß sagen, ich sehe mein Radix zum erstenmal seit langem aus einem völlig anderen Blickwinkel, und das hat vielleicht damit zu tun, daß es wegen der falschen Uhrzeit auf dem Kopf steht.
Ich dachte schon seit Jahren, an meinem Radix gibt es nix mehr zu entdecken und nun dies: Mir wurde eben bewußt, wie genau mein Pluto-Sextil-Jupiter/Neptun ist. Das habe ich so noch nie wahrgenommen, vermutlich weil Lilith zwischen Uranus und Pluto steht und die Brücke zwischen den beiden bildet, sie ist ja auch vom Prinzip her jeweils mit Uranus und Pluto verwandt. Desweiteren nahm ich wohl auch zum erstenmal bewußt wahr, wie mein Saturn auf der ziemlich exakten Halbsumme Mond-Sonne steht und das Yod Sonne/Mond mit den Ästen und Jupiter/Neptun als Stamm war mir so deutlich auch noch nie bewußt geworden.
Das alles steht wohl im Zusammenhang mit diesem Botschaftstraum. Im Laufe des Tages hatte ich schon Zweifel, ob es wirklich so ein Botschaftstraum war, obwohl alles dafür sprach, er war schlicht und in Duotone, sonst träume ich turbulent und coloriert, in bester Technicolor, wie ich immer sage. Was dieser Traum und dann der seltsame Zufall der falschen Geburtsuhrzeit so alles ausgelöst hat. Vielleicht war die falsche Geburtsuhrzeit ja auch einer der Gründe, warum ich nur Bahnhof verstand und nichts so richtig nachvollziehen konnte.
Wenn ich richtig gerechnet habe, befindet sich mein AP momentan irgendwo nahe an meinem Saturn. Der ist zwar an der Wanne nicht direkt beteiligt, steht aber durch Aspekte in Relation zu allen an der Wanne beteiligten Planeten. Mond und Sonne jeweils im weiten Halbsextil, Jupiter/Neptun in recht genauer Opposition und Pluto in recht genauem Trigon.
Also, meiner Meinung nach geht es bei dir um den Mond. Ich denke, dass du mehr Zugang zu deiner Intuition erhalten wirst, dass Gefühl und Denken mehr harmonisiert sein wollen.
Das ist ja interessant! Ich hatte vor etwa 10 Jahren schonmal einen solchen Botschaftstraum. Der wichtigste Traum meines Lebens. Dieser Traum brachte mich dazu, auf meine Intuition (Uranus) zu hören, ihr zu folgen. Der Traum hat mein Leben grundlegend verändert. Ich war bis zu dem Zeitpunkt nur auf rationale Herangehensweise an die Dinge des Lebens gewöhnt. Gefühle und Intuition hatten in meinem Leben bis dahin keinen Platz, vermutlich als Schutzfunktion wegen der katastrophalen Situation, in der ich damals bereits mein halbes Leben zubrachte. Nach diesem Traum begann mein Unterbewußtsein mich mit intuitiven Geistesblitzen beinahe zu überfluten. Ich brauchte etwa 2 Jahre, bis ich das handhaben konnte. Heute kann ich nicht mehr unterscheiden, ob ich rational oder intuitiv gehandelt habe, es ist verschmolzen und ein Gehirndominanztest hat ergeben, daß ich zu den Ganzhirntypen gehöre, mit leichter Tendenz zu rational. Den Botschaftstraum hatte ich vermutlich mit dem AP auf meinem Mond. Zeiträumlich jedenfalls kommt das ungefähr hin.
Wäre es möglich, lieber Arnold, daß Du mir die AP-Liste nochmal mit meiner richtigen Uhrzeit und dann mit den Jahren seit meiner Geburt zur Verfügung stellen könntest? Die Liste geht ja bis kurz vors Abnippeln und so alt will ich gar nicht werden. Sicherlich läßt sich mit den AP's bereits vergangener Zeiten auch besser forschen, rückblickend also.
Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe bis hierhin. Langsam jedenfalls beginnt der AP für mich konkret nachvollziehbar zu werden. Ich habe auch so das Gefühl, heute wurde irgendetwas ausgelöst, dessen Auswirkungen sich erst langfristig zeigen werden.
PS: Kennst Du vielleicht ein Freeware Programm, mit dem ich solche AP-Listen selbst erstellen könnte?

-
Jan
-
-
von Arnold Buchenrieder » Do 17. Feb 2005, 22:34
Hi Jan,
Leck mich doch in die Täsch, ja so was....  , du hast ja gar keine Wanne bei deiner Geburtszeit! Auch schon vor einigen Monaten hatte ich morgens zu Grunde gelegt und nicht 19.18 Abends. Zu meiner Entschuldigung, deine persönlichen Daten auf deiner Webseite, ich bin ja die pm gewohnt, aber habe in meinem Programm die originale Uhrzeit dabei. So ist es halt passiert, und jetzt verstehe ich dich auch besser, warum der Feedback irgendwie ausblieb. Kein Problem Jan, ich mache die
Grafiken noch einmal und schreibe ebenso etwas dazu. Dauert ein bischen, also Grafiken vorab...
Bis demnächst!
Arnold 
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von Arnold Buchenrieder » Do 17. Feb 2005, 22:47
Hi Jan,
Hier erst mal deine komplette Altersprogression und die Bilder...Rest folgt!
MLG
Arnold
 [/img]
Zuletzt geändert von Arnold Buchenrieder am Mo 20. Jun 2005, 10:17, insgesamt 10-mal geändert.
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von Jan » Fr 18. Feb 2005, 11:06
Hallo Arnold
Danke für die Grafiken und Tabellen. Ich habe sie erstmal abgespeichert und muß mich dann mal näher da rein fuchsen. Bezüglich meiner Wanne, die jetzt futsch sein soll, der Abstand Sonne-Mond beträgt 05°54'34 in meinem Radix. Ich persönlich gewähre bei Sextilen und den schnell laufenden Planeten einen Orbis von 8°, in einigen Büchern gehen sie gar über 10° hinaus. Martin Boot's Schilderung Sonne-Sextil-Mond beispielsweise trifft auf mich Satz für Satz zu. Auch was Du zu meiner Wanne gedeutet hast, kann ich leicht auf mich übertragen, es ist sehr stimmig. Welchen offenbar geringeren Orbis zwischen Sonne und Mond legst Du denn zugrunde?

-
Jan
-
-
von Arnold Buchenrieder » Fr 18. Feb 2005, 12:03
Hallo Jahn,
Der Orbit zwischen Sonne und Mond beträgt beim Halbsextil 3 Grad, beim Sextil sind es 5 Grad, beim Quadrat 6 Grad, beim Quincunx 5 Grad, beim Quadrat sechs Grad. Dazu kommt noch das Trigon mit acht Grad, sowie die Opposition mit neun Grad Orbit. Ich werde gelegentlich die Oribs-Tabelle des API als link reinstellen. Jedenfalls beziehen sich die oben genannten Orben auf Sonne und Mond.
Jetzt ist zwar bei dir unter obigen Orben die Wanne futsch, aber dafür sind ja noch genug andere Aspektfiguren vorhanden. Dein Traum hat zumindest bei mir den Fehler mit der Geburtszeit aufgedeckt  , das war es schon alleine wert. Aber, er hat natürlich tiefere Bedeutung gehabt. Trotzdem, ich findes es irre! Im richtig berechneten Horoskop ist ebenso ein fast geschlossenes, blau-grünes Viereck vorhanden. Pluto im Trigon zu Saturn, sowie das Sextil von Pluto zur Jupiter-Neptun Konjunktion, dazu
die Quincunxen von Jupiter-Neptun zum Mond, sowie das einseitige Halbsextil zu Saturn ergeben dieses Viereck. Innen wird dieses Viereck noch von der Opposition von Neptun-Jupiter zu Saturn stabiisiert, gleichsam einem Gerippe geistiger Substanz. Diese Figur ist zwar kleiner als eine Wanne, aber das Prinzip ist ähnlich, da Vierecken immer Substanz
geistiger, sowie materieller Art anlegen können, abspeichern und sichern.
Das Halbsextil von Sonne zum Mond ist einseitig, wir nennen so etwas einen "Good Will Aspekt", da man im Laufe des Lebens diesen Aspekt immer mehr nutzen, perfektionieren kann. Mit blau-grün ergibt so eine Figur einen Suchenden, aber, die Opposition bringt die dritte Farbe in diese
Figur mit ein. Rot, grün und blau ergeben immer ein Ganzes, einen Denk-
und Schaffensprozess mit der Mechanik von Anspannung, Bewusstwerdung- Denkprozess und Ableitung. Die Planeten an dieser Figur bringen entsprechende Erlebnisse in den Fluss der Weiterentwicklung. Natürlich ist die Lagerung dieser Figur bedeutend, da
Saturn im sechsten Haus die Informationen auf ihre Tauglichkeit überprüft,
der Mond im fünften Haus im Stier sich selektiv einstimmt. Die Konjunktion von Neptun mit Jupiter im zwölften Haus bringt eine Spezialität mit sich, da diese über die Spalte Skorpion - Schütze verläuft.
Im verborgenen hast du deine Antennen, betrachtest die Begebenheiten und Gegebenheiten auf der Du-Seite. Zudem kommt hinzu, dass in dieser
Aspektfigur noch eine sogenannte Reizfigur enthalten ist. Saturn, Mond und die Konjunktion Neptun-Jupiter sind daran beteiligt. Wie der Name schon sagt, diese Figur bringt Anreize. Man ist sich eines Konflikts bewusst
und bringt nun über die Quincunxen die großen Denkzusammenhänge immer mehr in Synthese.
Doch damit nicht genug, Neptun und Pluto leiten diese Anreize in das Sextil zu Pluto ein, welcher ein Trigon zu Saturn bildet. Pluto verlangt natürlich das faustische Ringen um viele Dinge, aber das Trigon zu Saturn zeigt eine mitgebrachte Fähigkeit an, alte Mauern abzureissen, neue "Gebäude" aufzubauen. Hinzu kommt ein Quadrat zur Sonne, was laut API jedoch der Natur dieser Planeten entspricht. Jupiter bildet einen Quincunx zur Sonne - und fertig ist ein mittleres Lerndreieck im Horoskop.
Dazu kommen bei dir noch zwei Strichaspekte, also Tataspekte, von Sonne zu Mars mit Mondknoten und das Trigon von Uranus zur Venus.
Alle drei Hauptplaneten Saturn, Sonne und Mond stehen im Du-Raum des Horoskops. Die Sonne geht dynamisch schon mehr ins achte Haus rein,
man hat mit dem Du im siebten Haus zwar Kontakt, will aber mehr in die Tiefe und Geheimnisse des achten Hauses vordringen. Pluto ist im eingeschlossenen Zeichen, daher zieht die Sonne aus ihm sehr viel Energie, ebenso natürlich Neptun und Jupiter im zwölften Haus. Mars im dritten Haus gibt nicht nur den Jogger ab, sondern auch den Forscher.
Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht mit meinen Auslegungen verwirrt, aber
es war mehr technisch gemeint, als eine Deutung!
Mit lieben Grüßen!
Arnold 
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von Jan » Fr 18. Feb 2005, 16:31
Hallo Arnold
Ich kopiere zuerstmal das von Dir im Thread Horoskopbesprechung - Wer Möchte? zu meinen Aspektfiguren erwähnte hier 'rein, sofern es nicht durch die falsche Geburtsuhrzeit betroffen und somit hinfällig ist und gruppiere es auch aus den verschiedenen Beiträgen zu meiner besseren Übersichtlichkeit:
Also, die Wanne steht bei dir im Radix fast senkrecht. Sie besteht aus drei grünen zwei blauen und einem roten Aspekt. Eine Wanne zeigt den konstruktiven Versuch, kein "Wasser" ablaufen zu lassen. Psychologisch bedeutet dies, daß was man hat, will man unbedingt erhalten. Man muß dabei darauf achten, keine einfache Mentalität an den Tag zu legen. Manchmal neigt man zu einer gewissen Schläfrigkeit. Eigentlich findet man in der Wanne seinen Frieden, aber die Umwelt sorgt immer wieder für Situationen, wo man das Gefühl hat, alles läuft den Bach herunter. Manchmal war man schon zu vertrauensseelig, man wurde ausgesaugt und fühlte sich energielos. Das Lernen mit dieser Figur ist eine lange, aber sehr positive Erfahrung, manchmal ist man unwillig weiter zu lernen. Das Motto als Schutzschild ist, dass man schnell mit den einfachen Dingen aufräumt. Die Lagerung und die beteiligten Planeten daran geben über diese Figur nähere Auskunft. Bei dir sind Sonne, Merkur, Mond, Neptun und Jupiter beteiligt, sowie Pluto. Der vermeintliche Abfluß der Wanne ist der Quincunx von Neptun/Jupiter zum Mond. Die langen grünen bilden den Schaum in der Wanne. Deine Wanne steht ja Senkrecht, das grün ist dem Du zugewandt. Daher hat man manchmal das Gefühl, alles könnte auslaufen. Mond, Jupiter und Neptun gehören bei API zu den sensitiven Kontaktplaneten, dazu gehört auch der Merkur. Dein Quincunx mit Neptun/Jupiter und Mond ist die Öffnung zum Du. Aber man verhält sich entsprechend vorsichtig, da man erst genügend Informationen braucht. Ein Quadrat teilt den Kreis in 4 x 90 ein, ein Trigon 3 x 120 usw. Nur der Quincunx braucht von seinem Ausgangspunkt folgend 12 Runden um den Kreis, bis er dort wieder angekommen ist! Daher der lange Denkschritt. Mit der Ambivalenzfigur ist bei dir eine blau-rote Figur gemeint, welche in deine Wanne ragt. Sie verbindet Saturn mit Jupiter/Neptun und Pluto. Vierecke haben immer eine innere Motivation zur Sicherheit, also auch die Wanne. Die Ambivalenzfigur ist dreieckig, alle Dreiecke haben die Motivation von Liebe und Freiheit. Mit dieser Figur verhält es sich einfach, sobald man seine Kräfte aufgeladen hat, wie durch Schlaf oder Meditation, geht man in den roten Bereich und kann voll Power schaffen. Sobald man erschöpft und müde wird, geht man in den blauen Bereich der Figur zurück um sich zu erholen. Man bildet im Lauf der Zeit eine sinnenartige Hinterfragung wie: Warum mache ich das, wieso usw. Dabei lernt man seine Energien effektiver einzusetzen. Bei einer Strichfigur ist die Motivation Wille und Selbstdurchsetzung. Du fährst mit deiner Sonne zum Mars und Knoten und wieder zurück, also von a nach b und b nach a. Es ist wie ein Sackbahnhof. Ebenso verhält es sich von deiner Venus zu Uranus. Diese Einwegaspekte können auch jeweils alle Farben haben. Tataspekte wie eine Strichfigur schätzen rote Farben, da rot genügend Energie in sich trägt. Bei deiner Venus kann man nicht ganz von einer Strichfigur reden, weil sie in die Wanne einmündet, und so diese Erfahrungen assimilieren kann. Jedoch die Verbindung zu Uranus ist ein Einwegaspekt. Bei dir sind die Strichfiguren blau. Einerseits zeigt ein Trigon angeborenes Talent an, die Gefahr liegt darin, man glaubt manchmal schon alles zu wissen. Die Projektionsfigur ist bei dir in die Wanne mit eingebunden, daran sind blaue Aspekte, daher habe ich sie bei dir nicht erwähnt. Eine Projektionsfigur hatte zum Beispiel Albert Einstein. Sie heißt auch Yod-Figur und umfasst den Kreis in der Mitte. Man bekommt eine Menge an Informationen. Die Figur hat an der Basis nur ein Sextil, man kann also gar nicht so viel von den Informationen speichern und festhalten. Dann sagt man sich, dass man irgendwann es doch schafft. Man schwankt zwischen Zweifel und Hoffnung. Alleine ist das Yod ein Zweikanalsystem auf eine Spitze zulaufend. Man hat oft eine Vorstellung von Menschen und Dingen wie sie sein könnten oder sollten. Da das Yod umfasst das Zentrum (Kreis in der Mitte), daher ist diese Figur ein Lebensthema. Du hast zwei große Lerndreiecke in deinem Radix.Das erste Dreieck geht bei dir von Sonne/Merkur im Quadrat zu Pluto - Quincunx Mond - Sextil Sonne/Merkur. Diese Figur läuft in Richtung des Tierkreises, die Initiative geht von dir aus (Früher Erzieher, meist Vater - Sonne). Große Lerndreiecke brauchen länger zur Entwicklung, weil sie ja einen entsprechend großen Raum im Horoskop abdecken! Kleinere Lerndreiecke gehen schneller, weil der Raum im Horoskop entsprechend klein ist, in welchen es steht. Wahrscheinlich enthält dieses Dreieck zunächst ein Vaterthema, aber das ist nur eine Entsprechung. Letztlich gelingt es Sonne und Mond durch Pluto in die tief verborgenen Geheimnisse feinster Zusammenhänge vorzudringen. Man ist ein richtiger "Schatzgräber", Forscher usw. und ist mit Gefühl und Verstand beteiligt, eine sehr gesunde Mischung. Das zweite große Lerndreieck läuft bei dir retograd und beginnt bei Pluto im Quadrat zu Sonne/Merkur - Quincunx Neptun/Jupiter - Sextil Pluto. Hier lernt man durch Erfahrenes, der Prozess verläuft durch beobachten, hier geht keine eigene Initiative aus. Solche Dreiecke sammeln die gemachten Erfahrungen auf (Du in der Wanne) und erweitern dadurch ihr Wissen. Man lernt so im Laufe der Zeit immer besser mit Situationen umzugehen. Zuletzt gibt es die ganz großen Dreiecke. Sie bestehen aus einen Quadrat, einen Trigon und einen Quincunx. Man nennt sie auch Lebensdreiecke, da sie ebenso ein ganzes Thema im Horoskoprund abdecken.
Nach Deinen Orbis-Regelungen liegt also keine Wanne vor, nach meinen könnte der Abstand Sonne-Mond sogar noch größer sein, ohne die Wanne zu futschen.
Ok, soweit erstmal möchte ich Dir danken. Momentan bin ich reizüberflutet von den ganzen Figuren und muß das erstmal in meinem Hirn in Reih und Glied bringen und jede Figur für sich abhandeln und begreifen, sonst herrscht da bald die totale Megakonfusion. Ich werde mich dann sicher nochmal nächste Woche hiermit beschäftigen, auch mit dem AP, das Wochenende versuche ich mir für unastrologisches freizuhalten. Hoffentlich bleibts nicht nur bei dem Versuch ...
Lieben Dank nochmal!

-
Jan
-
-
von Jan » Mo 21. Feb 2005, 18:36
Hallo Arnold
Ich versuche jetzt mal den Spagat zwischen mich in bezug auf persönliche Angelegenheiten bedeckt zu halten einerseits, und andererseits Dir ein Feedback zu geben, weil mir das am Herzen liegt.
Bezüglich der Wanne kommen wir beide uns mit unseren unterschiedlichen Orbis-Handhabungen ins Gehege. Eine ganzheitliche Radixbetrachtung ist mir nur mit Maximalorben möglich, da mir nur auf diese Weise Dinge, die möglicherweise von Bedeutung sind, nicht entgehen können. Die Wanne ist ein exzellentes Beispiel. Ich halte sie entsprechend Deiner Beschreibungen für elementar zum einen, zum anderen enthält diese Aspektfigur aber auch tatsächlich einige meiner wichtigsten Aspekte. Ferner sind einige andere Aspektfiguren direkt in sie eingebunden.
Mein Kollektiv-Sextil MC/Lilith/Uranus/Pluto zu ASC/Jupiter/Neptun reicht eigentlich schon aus, wenn es nur Aspekte gäbe, mich recht gut beschreiben zu können. Dieses Sextil ist in die Wanne eingebunden und zwischen ASC und Uranus auf 00°06'24", zwischen Jupiter und Pluto auf 01°28'18" und zwischen Lilith und Neptun auf 00°58'25" genau.
Chiron befindet sich dort, wo man sich vielleicht des Wasserhahn denken könnte. Er bildet zum Jupiter ein Anderthalbquadrat, welches mit 00°01'09" mein exaktester Aspekt ist. Ich spüre diesen Aspekt sehr stark und bringe ihn mit einer ganzen Reihe Symptome während meiner Vergangenheit in Verbindung, unter anderem mit meinem bis vor ein paar Jahren noch sehr massiven Übergewicht.
Zwischen der rein grafischen Symbolik der Wanne, die kopfüber im Radix hängt, und Deinen Beschreibungen kann ich ebenso eine Verbindung sehen. Chiron wollte die Wanne immerzu vollaufen lassen, mit Emotionen, die ich damals unterdrückt und negiert hatte. Eine kopfstehende Wanne kann man aber nicht volllaufen lassen, man muß sie erst umdrehen. Ich drehe also nicht Chiron (die Wunde), sondern die sehr viel schwerere Wanne. Wenn ich die Wanne als Entsprechung für elementare Vorgänge in meinem Leben betrachte, so paßt es gut, daß ich erst mich selbst, mein ganzes Leben umdrehen mußte, um die Wanne voll laufen und es mir darin gutgehen lassen zu können.
Die Mond-Position in der Wanne kennzeichnet den Bereich, wo ich den Stöpsel, den Propfen der Wanne ablegen würde, da er meist an einer Kette über dem Abfluß und unter dem Wasserhahn hängt. Nicht Pluto kennzeichnet also den Abfluß, sondern die Sonne. Pluto als unterer Bereich des flach abfallenden Badewannenrandes, an dem der Rücken angelehnt ist (das Kollektiv-Sextil), wird von mir "besessen", festgehalten, während die Sonne, der Abfluß mit dem Profpen darin, meine Fußtritte zu spüren bekommt. Diese Beschreibung paßt sehr gut zum Umdrehungsprozeß.
Ich mußte mich von meiner Sonne lösen, um Pluto anerkennen zu können. Das Sonne-Pluto-Quadrat ist mit 00°09'22" mein drittgenauester Aspekt und das Sonne-Chiron-Quintil (01°21'09") gehört vielleicht zu den wichtigsten Aspekten in bezug auf meine Fähigkeit, mein Leben tatsächlich total umkrempeln zu können, die Wannenumdrehung. Durch diese Wannenumdrehung nahm ich plutonische Energien in mich auf, ohne es zu merken, erst Jahre später wurde mir bewußt, wieviel Pluto ich bereits in mir hatte.
Das Mond-Pluto-Biquintil (00°14'47") könnte ich vielleicht als die verlängerte Propfen-Kette sehen, als Ankerkette. Plutonische Aktivitäten können mich emotional fürchterlich aufwühlen, was ich früher 'runterzuschlucken pflegte. Heute kann ich besser damit umgehen, ich habe gelernt, mir diesen Talentaspekt zunutze zu machen, vielfach auch dadurch, daß ich meine Emotionen (Mond) nicht mehr mit Füßen trete.
Das Quincunx Neptun/Jupiter-Mond stellt den maximalen Wasserspiegel dar, so kurz vorm Überlaufen der Wanne. Interessanterweise trennt er genau den unteren Bereich meines Radix' ab, den der AP während meiner Leidenszeit abgraste. Laut AP-Liste erreichte der AP an meinem 29.Geburtstag das 6.Haus (Chiron). Vermutlich deutet die Achse 6/12 den optimalen Wasserstand an, denn etwa mit dem AP auf Spitze 6 stabilisierte sich mein Leben beträchtlich, Chiron und Pluto transitierten zuvor ins 1.Haus (Erneuerung), nachdem sie beim Transit durch 12 Grundsteine gelegt hatten und Jupiter sowie Saturn transitierten gerade ins 6.Haus. Chiron verlangt nach Stabilisierung und Auswiegung sehr stark gegensätzlich wirkender Energien (Saturn/Uranus), der Wasserstand muß immerzu reguliert werden, mit Wasserhahn und Abfluß. Letztendlich aber brauche ich den Abfluß (Sonne) vielleicht gar nicht mehr, ich kann auch mit meinen Händen (Chiron) Wasser aus der Wanne schaufeln, macht auch viel mehr Spaß.
Wenn ich Chiron als Wasserhahn in die Wanne einbaue, erhält die Wanne also eine ganz neue Dynamik. Der konstruktive Versuch, kein "Wasser" ablaufen zu lassen hätte ohne Wannenumdrehung nie ein Ende genommen. Sicher finde ich in der Wanne heute meinen Frieden, aber die Umwelt (Chiron) sorgt tatsächlich immer wieder für Situationen, wo ich das Gefühl habe, alles läuft den Bach 'runter. Ich konnte mein Leben aufräumen und ordnen (Chiron/Herrscher über Prinzip 6), aber die globale Wanne ist wirklich eine Nummer zu groß für mich. So erfüllt Chiron hier auch eine Kontrollfunktion. Er weckt in mir das Bedürfnis, immer Herr über mich und meine Lebensumstände zu sein. Ich drehe am Wasserhahn und niemand sonst!
Die in die Wanne ragende Ambivalenzfigur bindet Saturn ein, der per Opposition mit Neptun (01°00'50") und Jupiter (01°31'34") und mit Trigon zu Pluto (02°59'53") verbunden ist. Saturn gehört zu den Planeten, dessen Transitwirkungen ich nicht wahrnehme, sie gehen offenbar in den Transiten Chiron's auf. Radixtechnisch ist Saturn einerseits unverzichtbar für mich, als stabilisierender und meine Überbelüftung ausbremsender Faktor, andererseits geht mir dieser miesepetrige Spießbürger manchmal deftig auf die Nerven. Das war früher viel schlimmer, ja extrem.
Das Trigon war ein Kennzeichen für die plutonischen Probleme, die ich hatte. Ich habe durch das Trigon dann gelernt, daß selbst positive Saturn-Pluto-Verbindungen ordentlich plutonische Themen auf den Teller bringen können. Erst durch die Auseinandersetzung mit ihnen ist man vielleicht in der Lage, einen positiven Saturn-Pluto-Aspekt auch als positiv wahrnehmen und leben zu können. Die Ambivalenzfigur kann ich übrigens gut mit Schlafbedürfnissen in Verbindung bringen.
Mit der Strichfigur kann ich nicht soviel anfangen. Auch sehe ich keine besondere Bedeutung in den entsprechenden Aspekten, weshalb vielleicht die Bezeichnung Sackbahnhof bei einem expansiven Charakter wie mir hier sehr gut paßt. Nur Venus-Uranus ist halbwegs gradgenau. Sonne/Merkur-Mars/Mondknoten sind selbst bei mir schon im mittleren bis äußeren Orbis-Bereich.
Die Projektionsfigur Jupiter/Neptun-Mond-Sonne kann in bezug auf meine alternative Interpretation meiner Wanne vielleicht die Notwendigkeit einer Entscheidung anzeigen. Was mache ich mit Abfluß (Sonne) und Propfen (Mond), sehr richtig, ein Schwanken zwischen Zweifel und Hoffnung. Quincunxe kennzeichne ich mit dem Schlagwort "Zwanghaftigkeiten". Mit Saturn auf der Halbsumme Sonne-Mond war es vielleicht nötig, lange in diesen Zweifeln zu vegetieren, um letztlich eine Entscheidung zu treffen, mit der ich leben kann. So trifft es schon zu, ich hatte lange Zeit Vorstellungen von mir und Situationen, wie sie sein könnten und sollten, beziehungsweise wie es nicht sein sollte, nur erreichte ich zumindest einiges erst durch das Umdrehen der Wanne.
Das andere Yod setzt sich zusammen aus meinem Kollektiv-Sextil und den Quincunxen der beiden beteiligten Planeten-Gruppen zum Mond. Wenn das Kollektiv-Sextil den Rücken, den stabilisierenden Bereich darstellt, bringt der Mond, durch Quincunxe verbunden, Instabilitäten in die Situation. Das Kollektiv-Sextil kennzeichnet meine weltanschauliche, ideologische, religöse und was sonst noch Basis. Die Mondbeteiligung scheint mich permanent dazu zu zwingen (Quincunx), diese Angelegenheiten mit elementaren Gefühlen in Einklang zu bringen, also weniger mit den ideologsich, weltanschaulich und rational gesteuerten Gefühlen meiner Jupiter/Neptun-Konjunktion. Das ist gar nicht so einfach, vor allem nicht auf religiösem Gebiet, wo mir Jupiter/Neptun nahelegt, religiöse Toleranz walten zu lassen und dann der impulsive Mond daherkommt und stierhaft-theatralisch losbrüllt, ob ich vielleicht noch ganz bei Trost bin. Es ist wirklich ein ziemliches Schwanken voller Zweifel und Zuversicht.
Zu den Lerndreiecken beziehe ich vielleicht den AP etwas mehr ein. Das Dreieck Sonne/Merkur-Quadrat-Pluto/Lilith-Quincunx-Mond-Sextil-Sonne/Merkur wurde per AP-Quadrat zum Mond erstmals berührt im Alter von etwa 11 Jahren, das trifft in etwa zusammen mit der Präzessionsdirektions-Auslösung des Sonne-Pluto-Quadrates und damit markieren diese astrologischen Ereignisse den Beginn meiner Leidenszeit. Die AP-Sextil-Mond-Berührung deutete auf den Anfang einer einige Jahre andauernden Krisenhöhepunktphase an deren Ende der AP den Pluto oppositionierte. Die AP-Chiron-Konjunktion etwas später markierte mit der gleichzeitigen AP-Uranus-Opposition eine weitere Krisenhöhepunktphase. Mit dem AP erstmals in direkter Berührung (Konjunktion) zum Mond, zu einem Planeten dieses Dreieckes also, begann eine Phase, in der ich damit begann, die Erfahrungen verschiedener Krisen in einen Topf zu werfen und Konsequenzen zu ziehen. Ich hatte bereits einen großen Part meiner psychischen Probleme aus der Jugendzeit aufgearbeitet, mich von vielem gelöst, aber so richtig zufrieden war ich noch nicht.
Das andere, mit dem ersten verwobene Lerndreieck Pluto-Quadrat-Sonne/Merkur-Quincunx-JupiterNeptun läuft hinsichtlich der AP-Berührungen ähnlich. Letztes Jahr lief der AP in Opposition zu Jupiter/Neptun. Hier waren durchaus einige Themen aktiv, die ich darauf beziehen kann. Sie verliefen allerdings nicht verstörend, sondern sozusagen emotionsaufwühlungsneutral. Und es stimmt, die Lernerfahrung wurde durch äußere Einflusse in Gang gebracht, durch Beobachtung. Und sie war sehr wichtig, führte zu weiteren Erleichterungen und Befreiungen in meinem Leben.
--- --- ---
Ich hatte gehofft, anhand der AP-Liste das Datum eines elementar wichtigen Ereignisses in meinem Leben wenigstens zeiträumlich etwas eingrenzen zu können. Diese Hoffnung zerschlug sich jedoch, ich konnte nichts halbwegs brauchbares finden. Es muß im Sommer 1992 oder Frühjahr 1993 gewesen sein, als mir ein plötzlicher Geistesblitz, den ich auf Lilith zurückführe, meine ganze Existenz in einem anderen Licht erschienen ließ. Dieser Zeitpunkt markierte den Wendepunkt in meiner Lebenskrise, da er ungeheure Energien freisetzte und den chironischen Heilungsprozeß startete, der sich ja im nachhinein als ein Losschlagen, als eine Befreiung herausstellte. Dieses Erlebnis steht in bezug zu meinem Vater, der in meinem Radix durch Pluto symbolisiert wird. Der infragekommende Radixbereich ist allerdings von einigen Halbsummen belegt, darunter die von Mond-Chiron und kommt dem AP-Sextil-Merkur-Bereich, sowie dem AP-Biquintil-Jupiter/Neptun-bereich recht nahe.
Dann kam ich jedoch auf die Idee, mal zu schauen, ob ich irgendwelche Asteroiden in infragekommenden Bereichen herumzustehen habe. Nach einigem Suchen fand ich nichts, und als ich die spezielle Grafik mit den ganzen eingezeichneten Asteroiden schon weglegen wollte, entdeckte ich in - auf Sommer 1992 bezogen - recht genauem AP-Trigon zum infragekommenden Bereich den Asteroiden Hidalgo, der mir durch sein schlichtes Symbol in den Minuten zuvor mehrmals entgangen war.
Der Asteroid Hidalgo steht für Befreiungs- und Unabhängigkeitskampf und kann vom Wesen her dem 9.Prinzip zugeordnet werden. Als ich die Beschreibung zu Hidalgo in Demetra George's Buch nachlas, war ich wenig erstaunt bis geschockt, so trefflich paßt der zu den Folgen des damaligen Geistesblitzerlebnises. Hidalgo, der eine ähnlich exzentrische Umlaufbahn hat wie Chiron, nur zwischen Jupiter und Saturn verlaufend, ist in meinem Radix retrograd, steht im 1.Haus auf 21°Schütze, also in seinem Heimatbereich, wo ihm eine entsprechende Stärke und Bedeutung zukommt. Auf der Halbsumme Hidalgo-Jupiter/Neptun habe ich meinen ASC. Hidalgo transitierte 1992/1993 im Bereich meiner Spitze 11! Das alles können keine Zufälle sein, jedenfalls nicht in meinem Leben.
Nach dieser Entdeckung ergeben auch andere Transite für Sommer 1992 einen Sinn. Lilith und Chiron beispielsweise transitierten in Opposition über meine Mondknotenachse, an die mein Mars angelehnt ist, und ich konnte bisher damit gar nichts anfangen. Der Geistesblitz wurde ja nicht von mir gesteuert, ich hatte darauf keinen Einfluß. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, daß es im Sommer 1992 passiert ist, einige Monate übrigens, nachdem eine Arbeitskollegin meine Nase auf die Astrologie gestippt hatte.
--- --- ---
Ich habe mal einige Daten meiner Fliegerei auf den AP hin überprüft, weil ich hier genaue Tagesangaben in meinen Aufzeichnungen habe. Also, daß erste Mal geflogen bin ich 6 Tage vor dem AP-Uranus(Luftfahrt)-Quincunx. Das war ein wichtiges Ereignis in meinem Leben, denn zur Fliegerei unterhalte ich eine angeborene Anziehungskraft. Meine 2.Überseereise machte ich mit dem AP exakt auf der Radixposition des Asteroiden Icarus (Fliegerei). Meine letzte Überseereise, die mich hinsichtlich (karmatisch-)religiöser und kultureller Weltanschauungen tief beeinflußte, machte ich mit dem AP im Quintil zum Mondknoten (Karma) und dem AP im Quincunx zum Jupiter.
Interessant übrigens, Icarus, Jupiter und Lilith bilden in meinem Radix eine Ambivalenzfigur, die Du als Dreiecksfigur mit dem Begriff Freiheit in Verbindung bringst. Ich kann nur sagen, welche Überraschung, zumal diese 3 Radixelemente jeweils für sich schon die Freiheit in Reinform symbolisieren. Übrigens fungiert Jupiter in dieser Figur als Antrieb und Lilith als Bremse, sie steht Icarus gegenüber, also in Opposition und verdeutlicht mir die Risiken und Gefahren der Freiheit und Befreiung. Icarus symbolisiert unseren Umgang mit Geschwindigkeiten in Relation zur Gefahr und zur Freiheit. Lilith als harmoniestrebendes und ausgleichendes Radixelement sucht hier nach dem optimalen Kompromiß dieser Faktoren. In bezug auf mich auch keine Überraschung, wenn der Antrieb (Jupiter) sich per Trigon zum Icarus das schnellstmöglichste 'rauspickt.
--- --- ---
Schon seltsam, welche Lawine dieser Wannen-Traum losgetreten hat und mit wievielen neuen Erkenntnissen sie mich überhäuft.
Sieht so aus, als stünde mir mit dem AP in Zunkunft eine weitere Methode zur Verfügung, Zeitqualitäten zu ermitteln oder transitäre Deutungen zumindest zu bekräftigen. Daher auch nochmal meine Frage an Dich, ob Du Programme kennst, die mir die Errechnung der AP's erleichtern?
Ganz lieben Dank für Deine Unterstützung!

-
Jan
-
-
von Arnold Buchenrieder » Mo 21. Feb 2005, 20:12
Lieber Jan,
Dank deiner ausführlichen Darlegung kann ich sehr gut nachvollziehen, wie sich bei dir letztlich doch eine Aspektwanne ergibt! Ich arbeite ebenso mit den Aspekten sogenannter zweiter Ordnung. Sekundäre Aspekte aber haben ebenso ihre Gewichtung, vor allen, sobald man die entsprechenden Planeten vorfindet. Ich spüre zum Beispiel das Quintil von meinem Uranus zur Sonne, oder einige vorhandene Nonagone sehr stark.
Der AP selbst hat einen enormen Orbit, daher streuen die Ereignisse oft Monate vorher oder danach. Du hast sicher oben auf der Seite "Aspekte und Orben, Aspektfiguren" die Huber-Orben gesehen. Jedenfalls arbeiten viele Astrologen mit engeren Orben, andere geben noch mehr Toleranz. Die Hubers stellen ja das im Aspektbild durch dünnere und dickere Striche da, um die Stärke des Aspekts feiner anzuzeigen.
Du arbeitest sehr aufwendig, aber es lohnt sich auch. Dabei sind natürlich die Fixsterne und Asteroiden interessant. Ich habe derzeit eine Probeversion von dem astrologischen Programm "Megastar" bei mir. Darauf sind alle API-Methoden enthalten, und natürlich Halbsummen und die gängigen Methoden. Aber......dieses Programm enthält die genauen
Ephemeriden von 120 Asteroiden!
In der Vollversion sind da bald 600 Euro fällig, schon etwas deftig! Ich persönlich halte Vision4 für das beste derzeit erhältliche Astrologieprogramm. Erstens kostet es in der Vollversion unter 400 Euro,
für die Hälfte wird der Einsteiger voll und bestens entschädigt. Hier kannst du auch die Rythmen des AP auf Döbereiner umschalten, Halbsummenzeiger, API-Modul, Personare, Lilith, Chiron, Pholus, Nessus,
Ephemeriden für 7000 Jahre, Sonnenbogen, Progression, konverse Progression, Lunar, Septar, Solar, Horoskopuhr, mit Sekundentakt, Zeitschritte einstellbar, Horoskoptrickfilm, Skyview, Transite grafisch, oder
auf Tabelle, Horoskopdatenübernahme, alle Austauschformate, Neumond,
Vollmond, Orbdateien verschiedener astrologischer Schulen. Zugangmenüs für eigene Darstellung, also Planetengrösse und Farben,
und absturzsicher!
Mit lieben Grüßen!
Arnold
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von Jan » Di 22. Feb 2005, 13:42
Hallo Arnold
Da hab' ich ganz schön viel zu lesen geliefert, nicht?! Also ich muß sagen, ich habe mich seit Jahren nicht mehr so intensiv mit meinem eigenen Radix beschäftigt. Ich glaube, es war daher mal wieder an der Zeit.
Danke für die Astroprogramm-Tips. Ich verwende von Anbeginn AstroWorld, ehemals untere, jetzt obere Preisklasse. Das Programm deckt alle wichtigen Funktionen ab, einschließlich der für mich interessanten Halbsummen und der Astro*Carto*Graphy. Eine Spezialisierung hin zu API findet sich darin nicht, wohl aber sind einige Features zu anderen Schulen eingebaut. Dumm gelaufen.
Ich habe mir mal die Demo von AstroPlus 'runtergeladen. Es enthält Module verschiedener Schulen, einschließlich Huber. Ich fand einige Abweichungen bei den AP's zu denen in der Tabelle, die Du mir gemacht hattest, nur leichte Abweichungen von wenigen Tagen. In die Grafik läßt sich sowohl der aktuelle AP wie ein Auslösungskranz einschalten, so daß man die Grade der jährlichen AP's angezeigt bekommt und nicht permanent auf die Tabelle schauen muß. Einige Asteroiden, die ich gerne integriert hätte, fehlen leider. Die Demo hat als einzige Einschränkung die Druckfunktion deaktiviert, berechnet nut Daten zwischen 1906 und 2006 und läuft für 30 Tage. 290EUR für die Professional ist sicher angemessen im Rahmen der gebotenen Features.

-
Jan
-
-
von Arnold Buchenrieder » Di 22. Feb 2005, 14:22
Hallo Jan,
Astro-Plus, ich habs vergessen zu erwähnen! Der Wolfgang Peterath macht diese Sache schon locker über 15 Jahre. Ich hatte ihn zusammen mit Michael Huber getroffen. Er bot damals schon als Service wunderschöne Horoskopzeichnungen im A3 Format an. Er arbeitet durchgehend an seinem inzwischen absolut spitzenmäßigen Programm, was auch für Anfänger zu empfehlen ist. Ein kleiner niedlicher Zauberer steht jederzeit zur Hilfe bereit, während man das Programm bedient. Die Abweichungen um einige Tage in der Altersprogression finde ich bei allen API-Programmen. Aber damit kann man gut leben. Das Programm ist jedoch für Forscher absolut Spitze. Wolfgang hat bei astrologix.de eine Seite eingerichtet, so stehen die Nutzer jederzeit mit ihm in Kontakt. Auch reagiert er auf die entsprechenden Vorschläge und berücksichtigt diese bei seinen laufenden Updates.
Deinen Beitrag werde ich sicher noch einige Male durchsehen, manches braucht Zeit um sich zu setzen, bei soviel Informationen. Aber, ich habe dir gestern deine Chironseite auch ein wenig ausführlich vollgeschrieben und meine Empfindungen und Erlebnisse mit ihm mitgeteilt.
Ok, jetzt muss ich noch ein Buchpaket herrichten und auf die Post bringen.
Ein bischen Bewegung schadet mir nicht, bin 187 cm groß und 94 kg schwer....Aber, sobald mir es am PC zuviel wird, gehe ich raus. Rosi und ich bringen es bei einem Spaziergang locker auf 10 - 25 Kilometer. Mit dem Rad werden es entsprechend mehr. Mehr aus Gemütlichkeit und Spass an der Freude, Leistungssport habe ich nur in der Jugend betrieben,
das heisst Fussball.
Mit lieben Grüßen!
Arnold 
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von starfish » Di 22. Feb 2005, 19:37
Nur mal so nebenbei:
man kann sich das Grundhoroskop nach Huber, Häuser- und Mondknotenhoroskop nebst ausführlicher Alterspunkttabelle auch auf http://www.astro.com anzeigen lassen. Ist dort eine der vielen möglichen Horoskopvarianten.
Gruß
Birgit
Astrologische Psychologie API
Vedische Astrologie (Dirah-Akademie)
-
starfish
-
-
von Arnold Buchenrieder » Di 22. Feb 2005, 19:59
Llebe Birgit,
Vielen Dank für den guten Tip!  Grafiken sind einfach das Salz in der Suppe bei der Astrologie. Bei Sendpix ist die Zeit relativ kurz, die Bilder sind nach einen Monat wieder verschwunden. Ich kann sie zwar jederzeit nachladen, aber das ist zeitaufwendig und nervt.
Liebe Grüße!
Arnold
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von Arnold Buchenrieder » Di 22. Feb 2005, 20:05
Hallo Jan,
Ich habe dir hier die Alterprogression unter Berücksichtigung von Lilith, Chiron, Pholus und Nessus reingestellt. Ich denke, dass du damit einfacher nachforschen kannst!
Mit lieben Grüßen!
Arnold
http://de.global.sendpix.com/albums/050 ... x7mrfga06/
....Wow! Dein AP bildet im März ein Trigon zur Lilith, passt doch super oder? 
-
Arnold Buchenrieder
-
-
Zurück zu Astrologie Spezial