ich habe gerade bei Astronova und auch Amazon gesehen,daß Kritische Grade im Horoskop bereits verfügbar ist!
Schöne Grüße

|
|
Kritische Grade im Horoskop-Neue Auflage
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Kritische Grade im Horoskop-Neue AuflageHallo TPA-Freunde,
ich habe gerade bei Astronova und auch Amazon gesehen,daß Kritische Grade im Horoskop bereits verfügbar ist! Schöne Grüße ![]() Um ihre Unfähigkeit in der Prognose elegant zu verstecken,fliehen verzweifelte Esoteriker in die Psychologie (Bluesky81)
Re: Kritische Grade im Horoskop-Neue AuflageHallo Blauer Himmel
![]()
Ich habe das Buch schon neben mir liegen - es kam kurz vor Weihnachten. Riecht noch bissel nach frischer Druckfarbe. Liebe Grüße Rita .
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.« Dalai Lama ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
Re: Kritische Grade im Horoskop-Neue AuflageHallo Rita,
auf Deinen Literaturtipp hin hatte ich mir dann von M. Roscher u.a. das Büchlein Prognose 2 bestellt. Die erhoffte Liste mit den kritischen Graden war jetzt so nicht zu finden, dafür bin ich jetzt auch fast durch mit dem Heft. Die Grade, die ich aus dem Text raus verstanden habe, habe ich mir aufgeschrieben. Jetzt hätte ich kurz 3 Fragen: 1. Sind in der o.a. Neuauflage die Grade einzeln beschrieben oder auch im Fließtext aufgeführt? 2. Kann es sein, dass in dem Heft/Skript nicht alle Grade erwähnt sind? Sind ja "nur" Mitschriften. 3. Auf S. 41 beschreibt er z.Bsp. eine 3. Häuserspitze auf 22,5° Krebs als einen Sonne/Saturn-Grad. Ist das grundsätzlich so? Von dem Beispiel-Horoskop kann ich das nirgens ableiten. Ach und.. sind die kritischen Grade in der Prognose anders als im Radix zu werten? LG Liebe Grüße
Catweazle Das Leben ist nicht komplex; wir sind komplex, das Leben ist einfach, und das Einfache ist das Richtige (Oscar Wilde)
Re: Kritische Grade im Horoskop-Neue AuflageHallo catweazle
![]()
Es sind alle bekannten hübsch einzeln aufgeführt. Es ist eher ein Nachschlagewerk, daher auch fein übersichtlich.
Ja.
Ja, 22,5 ° Krebs ist SO/SA. Ableiten kann man das so nicht, da braucht man schon die Liste (eine habe ich mal auf astrologix gefunden).
Ja, weil sie in der Prognose als Auslöser fungieren können. Und sich daher auch für eine Geburtszeitkorrektur eignen. Außerdem liegen sie teilweise etwas versetzt zu den KG in der Radix. Liebe Grüße Rita .
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.« Dalai Lama ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
Re: Kritische Grade im Horoskop-Neue AuflageSupi, Dank Dir für die Antworten
![]() Liebe Grüße
Catweazle Das Leben ist nicht komplex; wir sind komplex, das Leben ist einfach, und das Einfache ist das Richtige (Oscar Wilde)
5 Beiträge
• Seite 1 von 1