Kunst und Radix visionär betrachtet

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Kunst und Radix visionär betrachtet

Beitragvon Arnold Buchenrieder » Do 19. Okt 2006, 23:35

Hallo ihr Lieben,

Jetzt muss ich doch mal eine besondere Katze aus dem Sack lassen! Schon vor einigen Jahren entdeckte ich, dass viele Künstler wie zum Beispiel Dali, Spitzweg usw. immer wieder ihr eigenes Horoskop, die darin enthaltenen Archetypen zur Leinwand gebracht haben - ohne es anscheinend selbst zu bemerken. Ich wollte längst ein Buch mit vielen Beispielen veröffentlichen, was jedoch mit der hier erforderlichen Farbe zu teuer wäre. Zudem muss man sich ein wenig in der Astrologie auskennen, damit man überhaupt versteht was damit gemeint ist!

Inzwischen hat der API Häuptling Michael Huber einige dieser Werke veröffentlicht. Man findet sie auf der Homepage unter api-astro.ch und klickt dann auf "Neuigkeiten". Darauf findet man "Kunst im Horoskop". Es sind erst einige Bilder dargestellt, der Witz ist der, dass ich das Horoskop auf die Bilder mit Folie übermalt habe und somit beides zugleich sichtbar wird.

Zum Beispiel Dali: Rechts am Deszendenten steht sein Saturn und dieser steht für Materie. Man kann sehen, am DC hat Dali einen Felsen gemalt, welcher als auskristallisierte Materie steht! Unten sieht man die Venus im Skorpion, Dali hat hier eine Grazie mit dem Apfel der Verführung gemalt, beides Archteypen für den Skorpion! Oben scheinen aus dem 12. Haus die Fische hervorzuspringen. Am MC steht sein Mond, dort hat Dali eine Opposition, welche sich mit den stelzenbeinernen Füssen deckt, der Mond steht für seine Träume.

Ebenso wäre es mit Spitzwegs Bild, er hat Pluto in 12 stehen und genau dort ist der Schatten am größten..während es hell ist, also am MC, hier steht seine Sonne.

Es folgen noch mehr Bilder, wie von Chagall "der Geiger". Darauf sieht man einen Mann mit Geige und das Aspektbild von Chagall sieht wie der Geiger selbst aus! Leider ist auf der Homepage die Qualiltät nicht allzuhoch, aber sicher kann man sich vorstellen, was gemeint ist.

Es ist im Grunde genommen ein empirischer Beweis für die Stimmigkeit der Astrologie, lach, nur etwas mehr mit der Brille Jupiters betrachtet...

Alles liebe!

Arnold

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weitere Beispiele folgen... :wink:
Leben ist Werden, nicht Sein...
Arnold Buchenrieder

Beitragvon GreenTara » Fr 20. Okt 2006, 17:04

Lieber Arnold :)

herzlichen Dank für die Bilder und deine ergänzenden Worte. Wobei: Die Bilder mit darüber gelegter Radix sprechen schon fast für sich selbst. Sie sind wunderschön.

Ich habe mir erlaubt, die Grafiken von Dali und Degas zu verkleinern, weil sie die Breite mancher Bildschime sprengen.

Über weitere Bilder freue ich mich sehr.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Zurück zu Astrologie Spezial