|
|
Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr
von shyne » Fr 13. Jun 2008, 11:07
Aus verschiedenen Laufzetteln habe ich eine Zusammenstellung der Konstellationen und der empfohlenen Mittel erstellt. Diese ist nicht komplett und darum suche ich die Mittelverschreibungen zu folgenden Konstellationen:
Sonne/Merkur Sonne/Venus Sonne/Mond Sonne/Saturn Sonne/Neptun Sonne/Pluto Merkur/Mond Merkur/Jupiter Merkur/Pluto Venus/Pluto Mars/Jupiter Jupiter/Saturn Neptun/Pluto
Ich gebe meine Zusammenstellung gerne weiter an Interessierte.
Danke! Shyne.
-
shyne
-
-
von norbertsco » Fr 20. Jun 2008, 08:49
Hallo Shyne,
Sonne Saturn: Arsenicum album Sonne Jupiter = Sonne Mond: Momordica bals. Sonne Pluto: Aurum, Naja tripudians, Carbo animalis, Arnica, Lithium choratum Merkur Pluto: Lilium tigrinum, Graphites, Natrium sulfuricum Merkur Mond = Saturn Mond: Argentum nitricum, Chamomilla Sonne Neptun = Sonne Mars: Veratrum album, Carbo animalis
Beste Grüße
norbertsco
-
norbertsco
-
von mrspeel » Di 15. Jul 2008, 19:07
Hallo Shyne,
auf meinem Laufzettel ist folgendes angegeben:
Sonne-Neptun: Pulsatilla, Naja tripudans Sonne-Saturn: Arsenicum album, Granit, Calcium phos. (Schüßler), Kalium phos.(Schüßler) Mars-Jupiter: Zincum metallicum, Kalium phos. (Schüßler)
Würdest Du mir Deine Zusammenstellung schicken? Wäre sehr daran interessiert.
Viele Grüße Nicole
-
mrspeel
-
-
von pluto » Mi 28. Jan 2009, 12:27
Hallo,
dieser Laufzettel von homöopathischen Mitteln interessiert mich. Wo bekomme ich ihn?
Es gab mal ein buch von Akron. Darin waren auch den astrologischen Konstellationen homöopathische Mittel zugeordnet. Entsprechen diese denen nach Döbereiner?
Dann interessiert mich noch, wie man diese Zuordnungen dann in der Praxis nutzt. Geht man dann nach den Radix-Konstellationen oder nach den Transiten?
Liebe Grüße Pluto
-
pluto
-
von Sabine » Fr 30. Jan 2009, 11:14
Hallo Pluto, dieser Laufzettel von homöopathischen Mitteln interessiert mich. Wo bekomme ich ihn?
Vom Büro Döbereiner und nur von dort: http://www.rhythmenlehre.de/Es gab mal ein buch von Akron. Darin waren auch den astrologischen Konstellationen homöopathische Mittel zugeordnet. Entsprechen diese denen nach Döbereiner?
Döbereiner hatte im Laufe der Jahrzehnte zahlreiche Plagiatoren. Akron ist einer von ihnen. Weil ich selbst auf Originale stehe und Plagiatoren ignoriere, kann ich Dir leider nicht sagen, ob Akron auch aus Laufzetteln abgeschrieben hat. Wenn Du allerdings schreibst "Es gab mal...", dann muß es sich bei jenem Buch (falls es plagiiert ist) um den vereinfachten und fragmentierten Stand von anno dunnemals handeln. Döbereiner hat sein Leben lang unermüdlich weitergeforscht und tut das immer noch. Deshalb kommen immer wieder neue Mittel hinzu, andere Mittel werden anderen und/oder weiteren Konstellationen zugeordnet usw. Ich selbst nutze meine Laufzettel seit 1990. Es ist spannend, die Zuordnungen aus dem ersten Laufzettel mit dem jetzigen zu vergleichen. Einige Mittel sind allerdings über all die Jahre gleichgeblieben. Dann interessiert mich noch, wie man diese Zuordnungen dann in der Praxis nutzt. Geht man dann nach den Radix-Konstellationen oder nach den Transiten?
Sowohl als auch, und man geht noch nach vielem mehr. Einige Verfahren sind nicht nachvollziehbar, weil er die bisher nicht veröffentlicht hat. Liegt vermutlich daran, daß er aufgrund lebenslanger Selbständigkeit keine Rente bekommt und von irgend etwas leben muß. Könnte er aber nicht, wenn er alles seinen Abschreibern freigeben würde und sich jeder Mensch seinen Laufzettel selbst stricken könnte. Liebe Grüße, Sabine
-

Sabine
-
-
von hermione » Mo 27. Jul 2009, 09:59
Hallo, ich antworte auf den Gesprächspunkt Döbereiner-homöopathische Mittel und Konstellationen und bin leider ein bißchen spät dran, würde aber auch gerne die Liste der Konstellationen mit den entsprechenden Mitteln haben. Geht das noch? hermione graefgraef@aol.comVielen Dank
Christa Graef
Ärztin-Homöopathie
10823 Berlin
Vorbergstr. 8
030 7829379
-
hermione
-
-
von shyne » Mi 21. Okt 2009, 12:32
Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle zusammengestellt mit den Konstellationen und Mittel, die ich bisher zusammengetragen habe. Es fehlen noch einige wenige. Ich schicke es gerne per Email an alle interessierten. Schickt mir einfach ein Email an shyne@gmx.chBeste Grüsse!
-
shyne
-
-
von shyne » Mo 17. Mai 2010, 15:35
Zur Vervollständigung der Liste bin ich noch auf der Suche nach Angaben zu folgenden Konstellationen: - Sonne Venus - Sonne Mond - Merkur Jupiter - Merkur Mond (Potenz und Dosierungsempfehlung fehlt) - Mond Jupiter - Jupiter Saturn
Für die Konstellation Neptun Pluto wurde als Mittel Argyroneta Aquatica C12 empfohlen. Leider handelt es sich hierbei um eine Spinnenart welche auf der Rote Liste der gefährdeten Arten steht, daher ist das Mittel auch nicht aufzutreiben. Ich bin auf der Suche nach Alternativen hierzu, oder nach einer Bezugsquelle. Beste Grüsse!
-
shyne
-
-
von Integer » Di 18. Mai 2010, 20:25
Hallo Shyne! Auch ich nehme schon seit Jahren den Laufzettel vom Döbereiner ein - seitdem war ich nicht mehr krank. Das Spinnenmittel für Neptun/Pluto ist wohl erst neu dazu gekommen; einen nette  Nebenwirkung: seit dem Beginn der Einnahme sind meine Haare kräftiger und dichter geworden (meine Friseurin war gar bass erstaunt über die Qualität). Als Bezugsquelle - damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, es gibt natürlich noch Andere! - für allgemein *unübliche* Mittel (wie z.B. BETON bei Venus/Pluto) bzw. Potenzierungen: Brahmsapotheke in Regensburg mail@brahms-apotheke.netSchönen Abend! Integer
-
Integer
-
von Mondstrahl » Mi 14. Sep 2011, 12:08
Ähm... ich bin ganz erstaunt, dass so etwas im Netz kursiert, lächel... Ich weiß nicht, ob Döbereiner seine - denke ich- unter Copyright stehenden Inhalte hier weitergereicht haben möchte. Aber spannend! Gruß Mondstrahl
-
Mondstrahl
-
-
von Mondstrahl » Mi 14. Sep 2011, 12:16
Ach Leute, ich muss auch noch hinzufügen, dass die Sichtweise, ich schreib nu mal ne Liste, z.B. bei "Mars-Jupiter: Zincum metallicum, Kalium phos. (Schüßler)" immer schön dasselbe und so, nicht klappt. Die Laufzettel gehen darauf ein, wo sich individuell der Mars/Neptun gerade austobt und welches Mittel da, abhängig vom Quadranten etc. (der Heilpraktiker schaut dann noch nach den Symptomen), passt. Also mal hier so nach Liste für alle gleich ne Excel-Tabelle zu erstellen, lach... ist Blödsinn. Dann müßt ihr die Rhythmenlehre schon lesen und deuten können. Gruß Mondstrahl
-
Mondstrahl
-
-
Zurück zu Astrologie Spezial