|
|
Mann gebar Kind. Was sehen wir am Radix?
65 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Mann gebar Kind. Was sehen wir am Radix?---
Zuletzt geändert von Kerberos am Sa 14. Jul 2007, 00:03, insgesamt 3-mal geändert.
Lieber UranusApollon! Das was Du oben sagst ist sehr wichtig. Doch stellt sich mir die Frage: Wenn ich das Schicksal nicht betrügen kann, wozu betreibe ich dann die Zeitwahl? Welcher Sinn ergibt sich daraus letztendlich für mich? Liebe Grüsse Ganesha
Gut und Böse, Hass und Liebe haben den gleichen Ursprung
im Urgrund des Lebens. Dort ist alles aufgehoben, von dort kommt es, dorthin fließt es zurück. Die Dualität existiert solange wir uns ihrer bedienen und sie brauchen für unsere Entwicklung. Dem was wir ablehnen, werden wir ähnlich. (nach Bert Hellinger) Vielleicht müssen wir weniger den anderen fürchten als unsere Gedanken, denn das Urteil das wir haben, wirkt in uns. Jeder muss seinen Pluto selbst erlösen und den findet er in seiner Herkunft. Dann dient 'der andere' auch nicht mehr als Projektionsfläche. Wie soll ich meine Seele halten, dass sie nicht an deine rührt? Wie soll ich sie hinheben über dich zu andern Dingen? Ach gerne möcht ich sie bei irgendwas Verlorenem im Dunkel unterbringen an einer fremden stillen Stelle, die nicht weiterschwingt, wenn deine Tiefen schwingen. Doch alles, was uns anrührt, dich und mich, nimmt uns zusammen wie ein Bogenstrich, der aus zwei Saiten eine Stimme zieht. Auf welches Instrument sind wir gespannt? Und welcher Spieler hat uns in der Hand? O süßes Lied. Rilke ~~~~~~~~~~~
Mens sana in corpore sano.
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.« Dalai Lama ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
Re:
Ich kann diesen Thread einfach nicht vergessen. Es gibt Orte, an die kehre ich immer wieder zurück. Es gibt Momente im Leben, die Dich in eine völlig andere Richtung lenken. Dies erlebte ich genau vor vier Jahren hier und jedes Jahr denke ich wieder daran. Wie konnte ein einfaches Wort wie "Plutonier" mich derart anziehen und elektrisieren?! Ich habe mich damals in den Spiegel angeschaut und nachgedacht. Bin ich auch ein Plutonier? Ich habe vorher noch nie etwas davon gehört und dann wurde ich mit den Beschreibungen hier konfrontiert. Das Idealbild zerfrisst mich allmählich. Jedes Mal nehme ich mir vor etwas nicht plutonisch anzugehen und es endet trotzdem immer wieder in eine Katastrophe. Manchmal verfluche ich diesen Moment, als ich diesen Thread das erste Mal „aufgemacht“ habe. Jetzt lese ich Bücher über Okkultismus, praktiziere Magie und beschäftige mich mit den Themen Macht und Ohnmacht. Ich empfinde sowohl tiefen Dank als auch Wut (ist aber positiv gemeint ) für den damaligen Anstoß.Astraea
65 Beiträge
• Seite 5 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5