von Christine Keidel-Joura » Fr 10. Jul 2009, 22:07
Hallo Demijour,
Ein Bekannter von mir hat Saturn/Neptun in der Waage im 7. Haus. Als er im Hauptrythmus drüber lief, hatte er eine Freundin, die gelegentlich Urlaub im Kloster machte und sehr dem christlichen Glauben zugewandt war. Einmal wollten die beiden zusammen verreisen, nicht ins Kloster, nur ganz normal in Urlaub fahren. Es kam jedoch zu Differenzen. Er musste den Urlaub stornieren und 500 DM für den Rücktritt bezahlen. Als er im inneren Rhythmus über dieselbe Konstellation lief, hatte er eine andere Freundin, die gelegentlich Urlaub im Kloster machte und sehr dem christlichen Glauben zugewandt war. Einmal wollten die beiden zusammen verreisen, nicht ins Kloster, nur ganz normal in Urlaub fahren. Es kam jedoch zu Differenzen. Er musste den Urlaub stornieren und wieder 500 DM für den Rücktritt bezahlen.
Es ist also tatsächlich möglich, dass das Gleiche passiert.
Normalerweise werden aber nur ähnliche Themen angesprochen, und die wirken sich dann unterschiedlich aus. Denn schließlich wird im Uhrzeigersinn ja ein anderes Haus ausgelöst als gegen den Uhrzeigersinn. Vor nicht allzu langer Zeit lief ich gegen den Uhrzeigersinn über meine Mars/Saturn-Opposition, die den Widder an der Spitze des 9. und den Steinbock an der Spitze 5. Hauses in Schwingung setzte, also sehr aktive Häuser. Es war eine "lebendige" Phase, in der ich viel erreichen, viel wuchten, viel arbeiten konnte und entsprechend erfolgreich war. Im Uhrzeigersinn löste der Überlauf über Mars/Saturn jedoch das 8. und das 4. Haus aus. Es war eine schwergängige Phase, in der ich immer wieder aufgehalten, ausgebremst und zur Passivität gezwungen wurde. In beiden Phasen war ich jedoch an der Grenze meiner Belastbarkeit angelangt, hatte außerdem neben dem Beruf ein Kleinkind zu versorgen und mich sehr auf das Schreiben konzentriert.
Es ist aber sehr wichtig zu berücksichtigen, welche Häuser durch den jeweiligen Planeten in Schwingung gesetzt werden.
Liebe Grüße,
Christine