münchner rythmenlehre: oberer weg unterer weg

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

münchner rythmenlehre: oberer weg unterer weg

Beitragvon demijour » Sa 16. Mai 2009, 12:12

Hallo an Alle,

und auch herzlichen Dank an euch, für die Antworten auch zu anderen Themen.

Könnt ihr dazu etwas sagen: also beim 7 ener rythmus gibt es doch 2 verschiedenen Wege die man gehen kann einmal rechts herum vom AC und dann links herum vom AC.

So werden dann die Planeten in den Häusern zu verschiedenen Rhythmen ausgelöst und auch unter verschiedenen Phasenherrschern, so kann ein Jupiter, zBsp zweimel angetroffen werden vom oberen weg - oder unteren weg ausgehend.

Doch was bedeutet dies in der Qualität bez. im Ereignis und der Konkretisierung? Sind das zweimal die gleichen Ereignisse die dann passieren und welchen Sinn hat das GAnze überhaupt, kriegt man dann nochmal eine zweite Chance oder wird mit ähnlichem konfrontiert, doch zu was, würde es denn nicht reichen den Weg nur von einer Richtung aus zu gehen?

was meint ihr? demijour
demijour

Re: münchner rythmenlehre: oberer weg unterer weg

Beitragvon Christine Keidel-Joura » Fr 10. Jul 2009, 22:07

Hallo Demijour,

Ein Bekannter von mir hat Saturn/Neptun in der Waage im 7. Haus. Als er im Hauptrythmus drüber lief, hatte er eine Freundin, die gelegentlich Urlaub im Kloster machte und sehr dem christlichen Glauben zugewandt war. Einmal wollten die beiden zusammen verreisen, nicht ins Kloster, nur ganz normal in Urlaub fahren. Es kam jedoch zu Differenzen. Er musste den Urlaub stornieren und 500 DM für den Rücktritt bezahlen. Als er im inneren Rhythmus über dieselbe Konstellation lief, hatte er eine andere Freundin, die gelegentlich Urlaub im Kloster machte und sehr dem christlichen Glauben zugewandt war. Einmal wollten die beiden zusammen verreisen, nicht ins Kloster, nur ganz normal in Urlaub fahren. Es kam jedoch zu Differenzen. Er musste den Urlaub stornieren und wieder 500 DM für den Rücktritt bezahlen.

Es ist also tatsächlich möglich, dass das Gleiche passiert.

Normalerweise werden aber nur ähnliche Themen angesprochen, und die wirken sich dann unterschiedlich aus. Denn schließlich wird im Uhrzeigersinn ja ein anderes Haus ausgelöst als gegen den Uhrzeigersinn. Vor nicht allzu langer Zeit lief ich gegen den Uhrzeigersinn über meine Mars/Saturn-Opposition, die den Widder an der Spitze des 9. und den Steinbock an der Spitze 5. Hauses in Schwingung setzte, also sehr aktive Häuser. Es war eine "lebendige" Phase, in der ich viel erreichen, viel wuchten, viel arbeiten konnte und entsprechend erfolgreich war. Im Uhrzeigersinn löste der Überlauf über Mars/Saturn jedoch das 8. und das 4. Haus aus. Es war eine schwergängige Phase, in der ich immer wieder aufgehalten, ausgebremst und zur Passivität gezwungen wurde. In beiden Phasen war ich jedoch an der Grenze meiner Belastbarkeit angelangt, hatte außerdem neben dem Beruf ein Kleinkind zu versorgen und mich sehr auf das Schreiben konzentriert.

Es ist aber sehr wichtig zu berücksichtigen, welche Häuser durch den jeweiligen Planeten in Schwingung gesetzt werden.

Liebe Grüße,

Christine
Christine Keidel-Joura

Beitragvon Astro-141812 » Mo 7. Sep 2009, 22:25

Hallo Frau Keidel-Joura,

ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir ein Beispiel für einen Saturn/Neptun im 7. Haus geben könnten.

Spricht man immer dann von einem Saturn/Neptun im 7., wenn oder weil der Saturn und/oder Neptun im 7. Haus stehen und/oder nur dann, wenn die beiden einen Aspekt zueinander haben? Und, gibt es weitere Punkte im Radix, Synastrie etc., wo ein Saturn/Neptun gegeben ist?

Besten Dank i. v. für Ihre Antwort.

VG
Astro-141812
Astro-141812

Beitragvon Christine Keidel-Joura » Di 22. Sep 2009, 12:54

Hallo Astro,
ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir ein Beispiel für einen Saturn/Neptun im 7. Haus geben könnten.

Spricht man immer dann von einem Saturn/Neptun im 7., wenn oder weil der Saturn und/oder Neptun im 7. Haus stehen und/oder nur dann, wenn die beiden einen Aspekt zueinander haben? Und, gibt es weitere Punkte im Radix, Synastrie etc., wo ein Saturn/Neptun gegeben ist?

Im beschriebenen Fall handelte es sich um den direkten Überlauf über die Konjunktion von Saturn und Neptun im 7. Haus. Sowohl die Konjunktion als auch der direkte Überlauf wirken am stärksten.

Es gibt aber außerdem die Möglichkeit, dass jemand über Saturn im 7. Haus läuft und zusätzlich gleichzeitig Neptun ausgelöst ist. Oder jemand läuft über Neptun im 7. Haus und gleichzeitig ist Saturn ausgelöst. Oder jemand befindet sich in einer Fische-Phase im 7. Haus und läuft dabei über den Saturn, oder jemand läuft über 2° Fische im 7. Haus oder hat, während er durch das 7. Haus läuft, gerade eine gleichzeitige Auslösung von Saturn und Neptun. Hier ist einiges an Kombinationen möglich.

Freundliche Grüße,

Christine Keidel-Joura
Christine Keidel-Joura

Zurück zu Astrologie Spezial