Neptun in 2° / 2,5° Fische - in Radix 2012

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Neptun in 2° / 2,5° Fische - in Radix 2012

Beitragvon Astro-141812 » Do 25. Aug 2011, 10:51

Hallo,

im nächsten Jahr werden Kinder mit Neptun auf den GSP 2° / 2,5° geboren.

Was meint ihr, sind diese Kinder damit von vornherein '"ausgeliefert" mit diesem - lt. MRL - Konkursgrad?

Ein Vergleich zum letzten Neptunstand bei diesen GSP geht zurück ins Jahr 1849.

VG,
Astro
Astro-141812

Re: Neptun in 2° / 2,5° Fische - in Radix 2012

Beitragvon milie » Sa 27. Aug 2011, 16:18

Hallo Astro, :)

Was bedeutet für dich Konkursgrad? Meiner Meinung nach ist dieser grad 2 ° :fis: ja dann eben auch nur ein Aspekt in diesen individuellen Horoskopen (wahrscheinlich waren frühere Astrologen auch entsetzt über die Generation, die Pl/ Ur im Radix hat) . Döbereiner schreibt ja dazu auch zwiespalt zwischen Traum und Wirklichkeit. Sa/ Ne steht für mich auch als auflösung von Grenzen (beim Fall der Berliner Mauer war Sa/Ne als Konj deutlich zu spüren. In der Geschichte kann man sehen, das 2° :fis: ausgelöst war wenn es revolutionen gab und ich meine auch irgendwo gelesen zu haben das es dann immer zu Völkerwanderungen gekommen wäre (1848/49 die Auswanderungen nach Australien, 1683 Auswanderungen nach Nord Amerika 1521 war Südamerika das ziel aber nur von einzelnen allerdings wurde da auch das erste mal die Welt umsegelt ) also zur Überschreitung von Grenzen. Leider kenne ich mich in der Geschichte der Welt nicht so gut aus um das wirklich nachvollziehen zu können.
Auch Roscher schreibt bei 2° Fische von einem Sa/Ne grad und in der Bezihung allerdings von Auflösungs und Zerfallserscheinungen, was für mich logischer ist. Aber da wird wohl mit verschiedenen Worten das gleiche gemeint?
Vielleicht wird dann ja nun doch noch das Weltall erobert? :ohnmacht:

LG milie
milie

Beitragvon Astro-141812 » Sa 27. Aug 2011, 17:07

Hallo Milie, :)

mit Konkursgrad ist lt. Döbereiner die Zahlungsunfähigkeit gemeint, ob auf 2° oder 2,5° Fische, das weiß ich jetzt nicht 100 %ig.

Ich verstehe es so, dass der Betreffende seine Rechnungen nicht/nie bezahlen kann (also von Geburt an abhängig bleibt), weniger an die Auflösung von Grenzen. Das würde bedeuten, dass Neugeborene in 2012 mit diesem Grad gar keine Existenzchancen erhalten, oder?
Oder wird dieser Grad abgeschwächt und/oder umgekehrt begünstigt, weil es nicht den Saturn oder den MC, sondern der eigene
Herrscher von Fische = Neptun selbst betrifft? Interessant wäre ja zudem auch noch die Wirkung, wenn der Neptun auf 2° Fische dann
als MC, als Saturn "geboren" wird und/oder der Grad selbst in einem dafür ungünstigen Haus steht.

Oder bedeutet dieser Grad des betreffenden Kindes für ihn und seine Eltern eine Auswanderung?

Leider können wir einen "Zeitzeugen" von 1848 nicht dazu befragen, wie bei ihm selbst Neptun auf 2°/2,5° Fische gewirkt hat.

LG,
Astro
Astro-141812

Beitragvon milie » Sa 27. Aug 2011, 21:59

Hallo Astro :)

sicherlich , Zeitzeugen können wir nicht befragen :lachen:

Aber bei Wikipedia sind einige mehr oder weniger Berühmte Leute vermerkt, die in genau dieser Zeit geboren sind. Ich hab da mal den letzten Übergang von Ne über 2- 2,5 ° Fische genommen (Febr. 1849) und da sind 2 Entdecker (die haben Grenze aufgelöst, indem sie darüber gegangen sind, einer davon ein Astronom!) dabei ein Schriftsteller, der offensichtlich durch sein Schreiben auch Geld verdiente , ein Politiker (Bürgermeister der Stadt Essen) und noch einige mehr dabei. Ich denke, auch die Menschen, die in dieser Zeit geboren werden, werden Möglichkeiten finden ihren Unterhalt zu gegebener Zeit selbst zu bestreiten.
Interessnt wäre vielleicht jemand, der die Spitze 2 auf diesem grad hat, egal ob da nun Neptun steht oder nicht, oder vielleicht auch eine andere Hausspitze um zu sehen ob dieser Hausbereich dann gestört ist, damit wäre dann vielleicht klar, ob dieser Grad zuständig ist für einen Konkurs im jeweiligen Bereich.
Bei mir liegt dieser grad irgendwo im 9. Haus, ohne irgendwelche Aspekte, Glücklich, dass ich nicht Pleite bin :anbet:

LG :) milie
milie

Beitragvon Astro-141812 » So 28. Aug 2011, 01:17

Hallo nochmal,

ich hab auch nochmal geschaut und der :sat: - :nept: Grad ist bei 2,5°.

Bei soviel Persönlichkeitspower im 02.1849 spricht Einiges für deine Ausführungen: Auflösungen von Grenzen.

Nun bin ich bloß gespannt, wie sich das bei uns auswirken wird in 2012 ( :nept: Mitherrscher von 10 in 6 / :nept: Mitherrscher von 6 in 3 / :nept: Mitherrscher von 1 in 1 in :was: ) - hättest du eine Idee? Alles fällt zusammen oder Wechsel der Bedingungen wg. Berufswechsel und/oder Umzug o. ä.?

LG,
Astro
Astro-141812

Beitragvon milie » So 28. Aug 2011, 11:21

Hallo und guten Morgen :)

Nun bin ich bloß gespannt, wie sich das bei uns auswirken wird in 2012

Was meinst du? bei Euch als Familie? Ich gehe mal davon aus, das :nept: als Herr von 1 in 1 im :was: dein Kind ist?
Und die beiden anderen Konstellationen dann Du und dein /e Partner/ in?
Ich denke, das muss man wirklich im ganzen zusammenhang sehen. Wenn :nept: nicht irgendwen anspricht , dann wird da nicht viel passieren (im persönlichen erleben) Und gerade bei Neptuntransiten ist es ja so, das die sich häufig eher subtil äußern.
Nur Als :nept: über meinen Mars ging war das im Nachhinein betrachtet eine sehr anstrengende Zeit, weil ich irgendwie immer Handlungsunfähiger wurde, ohne das es mir tatsächlich bewusst war. Ich hab einfach nur noch das nötigste getan und unglaublich viel geschlafen.
Bei :nept: als MC Herrscher ist es sowieso so, das man dort die lernerfahrung sammelt (mit den Jahren) je mehr ich versuche zu kontrollieren und manipulieren, desto weniger funktioniert irgendwas und wenn dann doch mal was nach meinen Vorstellungen funktioniert, dann ist es garantiert nicht das richtige (im Sinne von genau so hab ich das auch gewollt oder damit fühle ich iich jetzt wohl) Dort geht es im Grunde um loslassen um irgendwann einmal festzustellen, es kommt wie es kommt und das ist auch gut so :crazy:
Jedenfalls ist das meine Erfahrung als Fische MC :yswg:
Ich denke, :nept: hat weniger etwas mit Wechsel zu tun als wirklich mit Auflösung oder auch Vernebelung je nach Thema. Und das was sich da löst oder nicht gesehen wird hat durchaus was mit dem Thema zu tun welchem Haus Ne nun gerade steht. Bei H10 geht es um die gesellschaftliche Stellung im weitesten Sinne (kann also auch der Beruf sein) also da kann essein, das Ehrgeiz nun gar nichts mehr nutzt, im gegenteil, je ehrgeiziger, desto schwieriger, wenn man sich aber hingibt und dem Leben mal vertraut und vielleicht beginnt sich mit gesunder Ernährung oder Heilung (im Radi herr von 10 in 6) oder so etwas zu beschäftigen, kann es durchaus auch zum Beruf und zu erfogen im Gesellschaftlichen führen, vielleicht ohne das man das nun wirklich gewollt hat. Es geschieht dann einfach. und im 6. Haus geht es um die Anpassung an die Gegebenheiten (wenn man sich nicht anpasst kann man auch krank werden, deshalb steht das 6. H auch für Gesundheit/ Krankheit) Wenn der :nept: nun hier durchläuft, kann es schon sein, das man einige Zeit einfach ruhiger treten muss und sich eben mit den Themen des 6. Hauses auch auseinandersetzen muss. Vielleicht beginnt man dann vermehr darüber zu reden und hält irgendwann vorträge über gesunde ernährung oder allgemein gesunde Lebensweise? (Herr von 6 in 3)

So viel von mir nun noch einen schönen Sonntag LG milie
milie

Beitragvon Widderfrau » Mi 14. Dez 2011, 21:28

Hallo,

ich habe diese Seite erst heute gefunden, weil ich auf der Suche nach jemanden bin, der auch seinen MC auf 1´ oder 2´Fische hat. :headbang: Ich kann das mit dem Konkurs nämlich sehr bestätigen und weiß gerade nicht, was so passiert...........völlig neptunisch verwirrt. Es scheint sich mal wieder alles aufzulösen und ich weiß nicht in welche Richtung es weiter geht. Mit Grenzen auflösen hat es auf jeden Fall auch zutun.

Als 1992 Nep. und Uranus auf meinem sensitiven Betrugspunkt in 7 stand im Quadrat zu Merkur und Venus ging mein ganzes Leben durch meinen Ehemann den Bach runter, samt großer Erbschaft. Ich durfte ganz von vorne anfangen und jetzt Nep auf MC bin ich gespannt, wo ich lande. Mein Leben ist ein ständiges Aufbauen und Auflösen. :anbet:

Vielleicht liest dies ja noch jemand oder hat selbst diesen Transit.

LG
Widderfrau
Widderfrau

Zurück zu Astrologie Spezial