|
|
Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr
von Mondschein » Sa 19. Mai 2007, 12:36
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum. Mich interessiert Astrologie sehr.
Ich habe begonnen, Astrologie zu studieren. Doch leider kann ich noch nicht vieles daraus lesen.
Mich würde wunder nehmen, ob wir zusammen passen würden?
Kann mir dabei jemand helfen?
Kann leider keine Radix reinstellen, resp. habe noch nicht herausgefunden, wie? ;-) Danke für die Hilfe.
20.10.1968 Waage/Waage 05.15. Schweiz/Zürich
Seins: 27.9.1962 Waage/Zwillinge 22.00 Bern
Würde mich sehr über Antworten und Hilfe freuen, da ich noch nicht so gewahnt dabei bin.
Was ich mit dem Herzen spüre..... es ist was besonderes..... Doch auch für ihn?
Vielen Dank an Euch.
Gruss Mondschein
-
Mondschein
-
von GreenTara » Sa 19. Mai 2007, 16:23
Hallo Mondschein
herzlich willkommen hier im Forum.
Mich interessiert Astrologie sehr.
Fein, dann kannst du hier sicher einiges lernen. Mich würde wunder nehmen, ob wir zusammen passen würden?
Also, ob jemand mit jemand anderem auf "astrologischer" Ebene zusammenpasst, das kann man schon sehen. Ob daraus eine Partnerschaft wird, das wiederum sieht man nicht zwingend. Kann leider keine Radix reinstellen, resp. habe noch nicht herausgefunden, wie? ;-) Danke für die Hilfe.
Deine Radix stelle ich gern für dich ein. Die des Partners erst dann, wenn sein Einverständnis vorliegt. Bitte lies in diesem Zusammenhang die Foren-Regeln. Was ich mit dem Herzen spüre..... es ist was besonderes..... Doch auch für ihn?
Hm, du möchtest wissen, was in ihm vorgeht? Frage ihn!
Lieben Gruß
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Demia » Sa 19. Mai 2007, 18:44
Hallo Neue..
normalerweise kann man alles Relevante aus dem eigenen Horoskop ablesen. .. auch die eigenen Unsicherheiten oder Zweifel....
Liebe Grüsse
Gaby
-
Demia
-
von Lila » Sa 19. Mai 2007, 23:04
Hallo GreenTara,
muss das schriftlich vorliegen, oder reicht mein Wollen, mich und meinen Partner besser zu verstehen.
Sorry
Lila
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
-
Lila
-
von GreenTara » Sa 19. Mai 2007, 23:36
Liebe Lila
muss das schriftlich vorliegen, oder reicht mein Wollen, mich und meinen Partner besser zu verstehen.
Wie meinst du das? Dein Partner muss damit einverstanden sein, dass seine Daten hier veröffentlicht werden. Ohne sein Wissen ist das meines Erachtens ziemlich unfair, seine Radix mitzubesprechen. Wenn du dein Wort gibst, soll mir das ausreichen. Dennoch der Auszug aus dem Berufsgelöbnis des DAV e. V. (auf den sich unsere Forenregel gründet): Ich werde anvertraute Geheimnisse bewahren und das Vertrauen meiner Klientinnen und Klienten nicht missbrauchen. Ich werde diese nicht übervorteilen und auch sonst keinen unrechtmäßigen Gewinn für mich zu erreichen suchen. Dazu gehört, dass ich nicht ohne Zustimmung der Horoskopeigner im Auftrage Dritter (etwa einer Partnerin / eines Partners oder gar eines Arbeitgebers) Gutachten erstellen werde, die den Horoskopeignern zum Nachteil gereichen könnten. Auch im Falle einer Erziehungsberatung werde ich die Verletzung der Intimsphäre des Kindes auf das im Interesse des Kindes Notwendige beschränken.
Quelle: http://www.dav-astrologie.de/0-verband/ ... rdnung.htm
Ich hoffe, das ist verständlich?
Lieben Gruß an dich
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Demia » So 20. Mai 2007, 11:58
ich finde viel entscheidender, dass es gar nicht nötig ist, die Daten des Partners zu untersuchen!
Liebe Grüsse
Gaby
-
Demia
-
von GreenTara » So 20. Mai 2007, 12:08
Liebe Gaby
ich finde viel entscheidender, dass es gar nicht nötig ist, die Daten des Partners zu untersuchen!
Auch das.  Wobei so manche Synastrie dennoch einfach "herzerwärmend" ist. Was nichts darüber aussagt, ob das was wird, wie lange es dauert etc. So manche "Verträglichkeit" zeigt sich auch erst auf den zweiten oder dritten Blick. Aber es stimmt schon: Wenn der III. Quadrant bestimmte Dinge nicht hergibt, dann hilft auch die x-te Synastrie nicht viel.
Lieben Gruß
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Lila » So 20. Mai 2007, 19:13
Hallo Rita und Demia,
tja, so gesehen...dank Rita.
Könnt ihr Euch vorstellen, das es einen astrologisch Interessierten gibt, den es nicht intessiert, wie das Horoskop seines LiebstenIn aussieht?
Lila
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
-
Lila
-
von Demia » So 20. Mai 2007, 19:29
nein.. kann ich mir nicht vorstellen..
aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es besser es ist, es nichts zu wissen als Partner und als Astrologe erst recht!
Man sieht sowieso dann immer nur die falschen Sachen oder Nix. Bei meiner Tochter beispielsweise hab ich erst zu ihrem 9. Lebensjahr entdeckt, dass sie einen Saturn-Pluto-Aspekt hat.
und mich aber immer gewundert, warum ich mit Konsequenzen bei ihr nicht weiterkomme.
Liebe Grüsse
Gaby
-
Demia
-
von Mondschein » Mo 21. Mai 2007, 06:32
Hallo zusammen
vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Ja ich möchte schon noch viel lernen.....  - da ich wie erwähnt die Radixe noch nicht so lesen kann. Was ich bis jetzt und ich hoffe dies nun mal von Eurer Seite zu hören bekommen, dass auch schon der Mond/Merkur/Venus & Mars, natürlich noch die Sonne (was man eh weiss und den AS) untereinander zu schreiben. So sieht man schon man ob eine Anziehungskraft vorhanden ist oder nicht.
Ich jedenfalls finde dies schon recht spannend.
Dass man nicht alles in der Astrologie sehen kann, weiss ich. Denn wir hatten letztes Jahr ein wahnsinns Jahr. Mein Pa verstarb - am 24.12.06. Meine Tante an Ostern 06. Für mich wahnsinnig. Weil ich ihn sehr liebte. Mehr als ich dachte. Und er war nicht mein leiblicher Pa. Bin heute noch am verarbeiten etc...... Ein Neuanfang, wie es hiess, bedeutete für uns alle nicht der totale Abschied aus dem Leben. Nein wir hatten andere Pläne.
Mich würde es einfach wunder nehmen, ob es dieses mal zusammen-passen würde. Was ich bis jetzt gesehen habe - sieht es nicht schlecht aus.
;-)
Einverstanden ist er, da auch er, ein neugierger Mensch ist. Wie ich. Das steckt ihn sowieso an.....denn vorher wusste er von Astrologie und Numerologie etc nicht viel.
Er ist im Moment in den USA, geschäftlich. Und ich fliege diese Woche in die Ferien. Benötige dringend Abstand, Ruhe etc....(Andere Ursachen...smile)
Es wird mir gut tun. ;-)
Auch das. Green Tara sagt - gebe ich Recht.
Wobei so manche Synastrie dennoch einfach "herzerwärmend" ist. Was nichts darüber aussagt, ob das was wird, wie lange es dauert etc. So manche "Verträglichkeit" zeigt sich auch erst auf den zweiten oder dritten Blick. Aber es stimmt schon: Wenn der III. Quadrant bestimmte Dinge nicht hergibt, dann hilft auch die x-te Synastrie nicht
Es nimmt einem einfach wunder.....wie Lila das so schön schreibt. ;-)
Mir geht es besonders auch darum, dass ich lerne, selber auch daraus zu lernen. Da bin ich halt noch nicht soweit....
Ich danke Euch für Eure Weiterhilfe.
Gruss Mondschein
-
Mondschein
-
von Demia » Mo 21. Mai 2007, 07:27
so lerne vielleicht besser an DEINEM Chart!
Liebe Grüsse
Gaby
-
Demia
-
von janis » Mo 21. Mai 2007, 09:24
Hallo Mondschein,
an Synastrien habe ich mich erst herangetraut, nachdem die Radixdeutung einigermaßen sass, es hat keinen Sinn, alles auf einmal zu machen. Obwohl ich mit AC in den Zwillingen und prominentem Uranus ein sehr ungeduldiges Wesen bin, habe ich recht schnell erkannt, dass es so überhaupt nichts werden würde. Ich stelle immer wieder fest, dass Leute, die - auch in ihren Ausbildungen - viel zu schnell vorwärts gehen, irgendwann die Astrologie in die Ecke stellen.
Nun hast du ja dein und sein Horoskop, vielleicht eine gute Möglichkeit, beide zu deuten und allein die Grundbedürfnisse und Anlagen von euch zu erarbeiten und zu vergleichen. Das gehört für mich sowieso an den Anfang einer Partnerschaftsberatung und sagt oft mehr aus, als die Interaspekte.
Schönen Urlaub und gute Erholung
wünscht Janis
-
janis
-
von Mondschein » Mo 21. Mai 2007, 22:11
hallo janis
sorry, was Du nun schreibst verstehe ich nicht richtig. Bin ich nun ungeduldig? (was auch einwenig stimmt) aber dies ist nicht der Grund, dass ich das Studium auf die Seite gelegt habe, sondern aus gesundheitlichen Gründen. Hatte anno 98 einen schweren Unfall mit Hirnfolgen.....Darum - ist es, dass ich aufhören musste, bis ich wieder etwas den Kopf "beieinander" habe. ;-)
Aber ich weiss jetzt noch nicht, von Eurer Profi-Seite wie ihr das sieht? Würde es zusammenpassen oder nicht? Was ich sehe, vorallem was wir spüren, ja. Ich hatte seit gut 20 Jahren keine solche Gefühle mehr im Bauch wie bei ihm. Ihm ergeht es ebenso.....
Um etwas dazuzulernen, hätte ich gerne etwas genaueres "lesen" wollen. ;-)
Mir geht es nur darum, bin ich beim Lernen auf der Richtigen Seite, oder nicht. Etwas Sicherheit benötige ich schon.
Lieben Gruss und Dank.
Mondschein
-
Mondschein
-
von janis » Di 22. Mai 2007, 00:14
Hallo Mondschein,
ich meinte nicht dich im speziellen - schilderte nur meine Erfahrungen - und schrieb meine Meinung zu Partnerschaftshoroskopen. Ich habe mir weder deine noch die Radix deines Partners angeschaut.
Genieße doch einfach das, was du erlebst und mache dir keine Gedanken um die astrologischen Entsprechungen.
Astrologie lernen kann man nicht so gut, wenn die eigenen Emotionen im Spiel sind. Eine gute Möglichkeit dafür ist das Deuten von Promi-Horoskopen, am besten ohne zu wissen, wer die Leute sind. Wenn es noch eine Geburtszeit vom Partner gibt, ist das genial.
Rita bietet Partnerschaftsberatung an, wenn du dir ihr Angebot durchliest, weißt du, wie viel Zeit dafür zu investieren ist.
Ich denke, dass Astrologie Foren dem Austausch dienen, nicht dem "mal schnell was bestätigt oder gedeutet haben wollen".
So richtig verstehe ich auch gar nicht, was du eigentlich willst. Du schreibst einerseits, dass es ganz toll ist, andererseits, dass es dich wundern würde wenn es astrologisch passt, das ist schon seltsam.
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lernen
Grüße
von Janis
-
janis
-
von ch » Di 22. Mai 2007, 13:59
hallo Mondschein,
die Damen haben recht!
wie ich deinem Geburtsdatum entnehme wirst du demnächst 40 Jahre alt.
Wenn du nun jemand getroffen hast, mit welchem du auf der Gefühlsebene all diese Dinge die dich berühren teilen kannst, genieße das einfach und frag nicht, hält das auch und wenn wie lange usw. usw.
Eine Garantie fürs Glück gibt es einfach nicht. Meine jahrelangen Beobachtungen gehen dahin, dass die meisten Menschen ihrem Glück nicht trauen. Ewig wird nach dem Haar in der Suppe gesucht und zwar solange bis man es endlich gefunden hat! Das finde ich törricht!
Eine mir bekannte ältere weibliche Person hatte mit ihrem Mann eine Sonne - Saturn Geschichte im PV. Lehrbuchmäßig eigentlich ein Unding.
Tatsächlich ist diese Ehe nach 15 Jahren auseinander gegangen.
Jedoch erklärte sie mir, dass es die 15 glücklichsten Jahre ihres Lebens waren.
Die allermeisten Menschen haben dieses Glück nicht.
LG
Chris
-
ch
-
Zurück zu Astrologie Spezial