Patriarchales China

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Beitragvon Lila » Sa 30. Dez 2006, 19:29

Lila

Hallo allerseits, liebe GreenTara, Gerry und Markus,
danke für Euer Interesse und für die Mühe.
Bin wieder in Wobshausen - Freundin und ich hatten nach 4 Tagen die Nase voll und wollten
nur noch nach Hause - Kind, Hunde, Freundin nimmt grad gewaltätig ab und die Laune war
auf halb acht - mein Freund hüllt sich in Schweigen und Nichtbeachtung - es ist zum aus der Haut fahren -
- Trost - mein Sohn beschenkte mich reich mit Rilke Projekt CD's - ein riesiger Trost -
leider fand meine Freundin die Verse mit der schönen Musik nicht gut und ich war darüber
sehr traurig - aber es kann nicht jeder das lieben, was ich mag. Schade.
Gut und durch, das Leben geht weiter und ich werde Euch hin und wieder nerven, bin mittlerweile ganz schön
arg am Absturz mit meinem Selbstwert - grrrr.
Könnte ich ein paar liebe Worte und ein bisschen Trost von Euch hören - heule gleich wieder los vor lauter Selbstmitleid. Im nächsten Leben möchte ich als Mann zu Welt kommen.

Ich schrieb dazu: (zitiert von Stuckrad)
"Das Menschen mit dieser Betonung aufgerufen sind ihr spirituelles Wissen nicht im
geistigen Bereich zu belassen, sondern ihm in ihrem Körper sowie der manifestierten
Wirklichkeit eine Gestalt zu geben.
Lilith fordert in erster Linie einen ganzheitlich-weiblichen und damit auch spirtiuellen
Bewußtwerdungsprozeß heraus.
Lernen den eigenen Körper zu lieben -
Im Sinne der Lilith sind Sie - wenn überhaupt - erst dann gescheitert - wenn Siedie große
Verantwortung leugnen, die Sie eingegangen sind, nämlich die Verwirklichung der intuitiven
Gewißheit, dass nur die Freiheit, die Achtung und Selbstbestimmung des Menschen
einen Wert ist, für den es sich leben lohnt "
sich der weiblichen Kraft im eigenen Körper bewusst zu werden"

Liebe GreenTara
ich sehe es auch so wie Du, dass die Lilith nicht die unterdrückte Frau darstellt, o.g. Zitat von Stuckrad meint ja auch, dass Lilith einen Bewußtwerdungsprozeß fordert - und ich
denke dazu, dass dieser erstmal wachsen muss, um dann Lilith zu leben - weil dieser Prozess aber
anscheinend nicht in den meisten Köpfen der Frauen stattfindet - wirkt ein Außen auf die Frauen ein - um sich diesem Prozess zu stellen.
Das mit der wilden Sau ist eine gute Metapher und passt wie die Faust aufs Auge.

Zitat Gerry:
Schade, daß die Geburtsdaten als nicht verläßlich einzustufen sind.

Ja Gerry, das ist schade,

GreenTara - habe in den Quellen gestöbert von Cornelia Salvato-Kober, auf der sich eine umfangreiche Sammlung zur Mundan-Astrologie befindet.
- was ja außerordentlich interessant ist und ich damit wieder ein Stück weiter
komme - Danke nochmals - war mir eine große Hilfe.
(werde mir mal noch weiter Gedanken machen)

War gestern ziemlich lange auf und fand von Vehlow eine Seite - einfach genial wie Vehlow alles beschreibt - das Kreuz als Glücksrad - ja - und die Auren und und und - konnte garnicht aufhören.
Ich werde noch weiterlesen, ist ja mega viel - er beschreibt alles so Bilderreich - eine Fundgrube für mich.

Es grüßt Euch
Lila
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
Lila

Beitragvon GreenTara » So 31. Dez 2006, 13:06

Hallo Lila :)

ich würde gern Rilke mit dir hören. Ich habe alle CDs und mag sie sehr.

Alles Weitere im Neuen Jahr. :)

Guten Rutsch und liebe Grüße nach WOBsHausen
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Lila » So 31. Dez 2006, 16:43

Liebe Grüße zurück GreenTara,
danke - seufzz - mir geht es wieder wesentlich besser.
Manchmal habe ich diese kleinen Tiefs und Rilke ist
wunnebar.
Ebenso nochmals einen guten Rutsch - werde heute allein
Silvester feiern, Sekt ist schon kalt gestellt.
Ich fühl mich gut und wieder stark - habe Rilke, jetzt auch
noch Vehlow und vieles mehr zum sinnieren -
wie Gerry sagte mein Ersatzwelt, wenn kein Partner da ist -
aber alles in Maßen - keine Bange.
Lieben Gruß
Lila
Lila

Beitragvon GreenTara » Di 2. Jan 2007, 00:14

Hallo Lila :)

stimmungsmäßig rausche ich gerade auch hin und her. :roll: Gehe mir selbst so ein bisserl auf die Nerven. Aber es ist, wie es ist.

Hatte versucht, meine Gedanken zu Lilith weiter zu spinnen, aber ich bekomme nicht in Worte gefasst, was ich meine, was ich denke, wie ich Lilith erlebe.

Hoffe, du bist gut gerutscht!

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

China

Beitragvon ch » Di 2. Jan 2007, 15:26

hallo zusammen, hallo Lila,

Eingangs erwähntest Du dass viele weibliche Föten abgetrieben werden... Nicht nur dass!!!
Jedes dritte geborene Mädchen wird von der Familie umgebracht. Oftmals von der eigenen Mutter. Dies gilt allerdings nicht nur für China, sondern vielmehr für den gesamten ostasiatischen Raum. Also auch in Indien, Malaysia, usw. usw....
Mit Hilfe unserer Astrologie gibt´s da nichts zu recherchieren.
Um Astrologisch weiter zu kommen, ist es sinnvoll sich mit den asiatischen Techniken zu befassen, welche mit den unseren absolut nicht kompatibel sind...
Die Vorherrschaft der Männer ist in erster Linie auf ein traditionelles Weltbild zurück zu führen und wird auch von den allermeisten Frauen so oder so akzeptiert und für gut befunden......
Ausnahmen in der Betrachtungsweise existieren dort, wo über einen längeren Zeitraum Kontakte zur Christlich - Abendländischen - Kultur bestehen oder bestanden. Um speziell die Chinesische Kultur zu verstehen ist es unabläßlich sich mit der Konfuzianischen Lehre vertraut zu machen.
Wir können und müssen für uns intern, Kritik aussprechen. Jedoch sollten wir uns davor hüten, zu belehren und unsere Weisheit als die allein Seeligmachende zu propagieren...
Entwicklungshilfe mittels Kant, Goethe, Herder, unserem menschlichem Selbstbild entsprechend, funktioniert weder in Asien in Afrika noch sonstwo auf der WElt...

Gruß
Christian
ch

Beitragvon Lila » Di 2. Jan 2007, 17:08

Liebe GreenTara,
danke für Deine Worte - bin gut gerutscht - Sekt steht zwar immer noch
im Kühlschrank - doch irgendwann gibt es schon eine nette Gelegenheit dazu.
Ja die Lilith und Deine Gedanken dazu... beschreiben auch meine Stimmung die ich z.Zt. habe - versuche immer wieder die Lilith zu verstehen und die Frauen in fernen Ländern dazu in Beziehung zu setzen.
Die großen Göttinen, die große Urmutter ist grad mein Thema - versuche mir zur Zeit noch mehr Lesematerial zu suchen.
Lieben Gruß
Lila
Lila

Beitragvon Lila » Di 2. Jan 2007, 17:10

Christian schrieb:

Entwicklungshilfe mittels Kant, Goethe, Herder, unserem menschlichem Selbstbild entsprechend, funktioniert weder in Asien in Afrika noch sonstwo auf der WElt...

Hallo Christian,
dazu muss ich ein Veto einlegen -
grad die in Europa Studierenden aus Asien und Afrika finden über unsere Philosophen und Physiker allen voran Mystiker etc.einen neuen Zugang und tragen diesen dann weiter. Entwicklungshilfe ist für mich (neben noch anderen Formen) eben auch dass, was zum Hinterfragen anregt, neue Sichtweisen ermöglicht und dadurch neue Perspektiven schafft - China ist in diesem Fall für mich nicht über Konfuzius zu verstehen - ohne ihn deswegen abzuwerten. Mir persönlich fehlt der Tiefgang bei Konfuzius - eben das mystische.
Tja - aber Gedanken macht man/frau sich doch - warum das Patriachart in manchen Kulturen so krass abläuft -
Habe bei mir auf der Arbeit mit einigen DiplomandenInnen (primär aus China) zu tun - die unsere Mystiker, unsere Philosophen und unsere Dichter - auch unsere Musik - geradezu verschlingen.

LG
Lila
Lila

Beitragvon GreenTara » Mo 8. Jan 2007, 01:42

Liebe Lila :)

Ja die Lilith und Deine Gedanken dazu... beschreiben auch meine Stimmung die ich z.Zt. habe - versuche immer wieder die Lilith zu verstehen und die Frauen in fernen Ländern dazu in Beziehung zu setzen.
Die großen Göttinen, die große Urmutter ist grad mein Thema - versuche mir zur Zeit noch mehr Lesematerial zu suchen.

Ja, die Lilith. Ich beachte sie gern im Transit. Die entscheidenden Momente von "Erkennen" hatte ich in den letzten Jahren dann, wenn sie im Transit meine Sonne berührte. Sie steht gerade im Sextil zu meiner Sonne, und ich bin einem ganz dicken Hund in mir auf die Schliche gekommen. Bisher waren diese "Hunde" immer Dinge, die ich in meiner Kindheit aufnahm, sie aber aufgrund meines damaligen Alters weder in Frage stellen noch verarbeiten konnte. Sie haben zu tun mit Schuld und Scham und dem Recht, zu existieren.

Ich hoffe sehr, eines Tages Worte zu finden, die das weniger kryptisch umschreiben. Vielleicht kannst du dennoch etwas für dich herausdröseln.

Liebe Grüße
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Vorherige

Zurück zu Astrologie Spezial