Patriarchales China

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Patriarchales China

Beitragvon Lila » Sa 23. Dez 2006, 21:59

Hallo Ihr Lieben zusammen,

Ich würde mal gern eine Grafik einspielen, kann ich aber nicht - (noch nicht, beschäftige mich aber mit Sicherheit später damit)
weiss auch nicht genau - wo ich das Radix von China herbekomme.Wäre lieb, wenn Ihr mir helfen würdet .

Also folgndes:
habe grad einen Artikel zum Thema: Patriarchales China
gelesen
Jede 2. Selbstmörderin auf der Welt ist Chinesin, 70% der Bevölkerung lebt auf dem Land, dort
ist die Lage am schlimmsten - die Frauen ziehen zu den Familien der Männer und sind dort den Schwiegereltern und dem Manne Untertan und stehen obendrein unter dem Druck den Stammhalter zu gebären. Als kleine Mädchen lernen sie, dass sie gegenüb. Männern und Buben minderwertig seien.
40 % der Männer schlagen ihre Ehefrauen - in ihrer Hilflosigkeit bleibt ihnen nur den Männern zu drohen,
sich umzubringen, mit Pestiziden , die man auf jedem Bauernhof vorfindet.
Es ist nicht die Armut allein, auch wo der Wohlstand herrscht - töten sich die Frauen.(also nur mit Pestiziden,)
Mao hat zwar das Fussbinden abgeschafft und brachte den Frauen geringe Gleichberechtigung , aber auf dem Weg ins Industriealter ist es mit der weiblichen Himmelshälfte wieder düsterer geworden -
Prostitution, weniger Rechte und dann das Abtreiben ungeborener Mädchen.

Ich dachte mir, vielleicht kann man das ja auch im Radix Chinas sehen.

Text von mir etwas umformuliert aus: Matriachart.Net

Also wenn ich an China denke, dann muss ich auch an Saturn/Steinbock denken und Krebs - kann ich aber noch
nicht genau zuordnen - welche Planeten und Verbindungen.
Vielleicht könnten wir gemeinsam schauen, was man sehen kann - wäre für mich auch eine große Hilfe mein astrolog.
Kenntnisse zu bereichern. Habe in Verbindung mit meinem Freund immer China im Kopf - oft davon geträumt und meinen
Freund als Chines (kann auch Japaner) erkannt und ich als Geisha - komisch - na, da wird es doch wohl eine Verbindung
geben - Vielleicht gibt es ja in meinem Horoskop eine Verbindung, die ich im Radix von China auch erkennen kann -
wenn ihr wisst, was ich meine - irgendwie rede ich wirklich lieber - kann ich dann besser erklären.
Nun gut, es eilt ja auch gar nicht - kann ja bis nächstes Jahr warten.
Ich versuche nochmals irgendwo einen Link zu finden, der Geb.Daten enthält, vielleicht gebe ich einfach mal China ein bei Google
vielleicht finde ich so ein Datum.
Bis dahin

Abendliche Grüße
Lila
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
Lila

Beitragvon Lila » Sa 23. Dez 2006, 22:04

Korrektur:
".(also nur mit Pestiziden,)"

soll heißen:
also nicht nur mit Pestiziden, gibt wohl noch andere Tötungsmittel,meistens werden solche Suizide als Unfall registriert, wegen der Schande.
Lila
Lila

Beitragvon Lila » Sa 23. Dez 2006, 22:20

Hallo,
bei Wikipedia habe ich die Jahrgründung 1949 der Volksrep.China
gefunden, ich denke mal, das ganz alte China (300 v.Chr.oder so) braucht man wohl nicht, um die Lilith (vielleicht die Lilith) der Frau in China zu erforschen - 1949 reicht da vielleicht -Lila
Lila

Beitragvon GreenTara » Sa 23. Dez 2006, 22:40

Hallo Lila :)

hm, ich denke mal, die Tradition in China ist älter als die Republik, deshalb würde ich das Horoskop eher nicht heranziehen. Andererseits wird es wohl schwierig werden, ein anderes zu finden.

Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb du gerade Lilith betrachten möchtest? Ich frage deshalb, weil ich sie nicht ausschließlich als "Symbol" für die unterdrückte Weiblichkeit sehe.

Wenn du für 1949 Daten hast, dann lade ich die Grafik gern hoch. :)

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon GreenTara » So 24. Dez 2006, 01:12

ich habe den 1.10.1949 als Datum für die Ausrufung der Volksrepublik China gefunden. Die Uhrzeit zu ermitteln wird wohl eher nicht klappen. Hilfsweise könnten wir mit Mittagsständen arbeiten oder mit Sonnenhäusern. Noch besser wäre natürlich, wenn jemand die Uhrzeit parat hätte.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Lila » So 24. Dez 2006, 01:29

Danke GreenTara,
ja wäre toll, wenn jemand noch die Uhrzeit weiss, ich schätze mal,
das wird schwierig -
ja wenn nicht Lilith - was dann ? Vielleicht Chiron - mehr fällt mir nicht ein - bin ja schon gespannt was Du mir sagst.

Weis selbst noch nicht genau was mich dazu bewegt - werde es
danach wissen - aber ich denke, dass ich meinem Traum weiterverfolgen möchte mit Hilfe des Horoskopes - ich werde sehen -
Danke nochmals

Lila
Lila

Beitragvon GreenTara » So 24. Dez 2006, 01:47

ich habe jetzt hilfsweise Sonnenhäuser genommen, vielleicht geht damit schon was.

Bild

01.10.1049, Peking, 06:14 Uhr, äquale Häuser

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du Lilith oder Chiron betrachten wegen der Verletzungen der Frauen? Ausgangspunkt ist aber eher dein Traum, oder?

Liebe Grüße
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon Lila » So 24. Dez 2006, 02:09

Upps, Du bist aber schnell,
danke Dir Greentara
ja, der Ausgangspunkt ist mein Traum - aber auch um zu lernen -
kann man das im Horoskop erkennen - was macht es aus -
ich denke mal - Langsamläufer - da das Kollektiv ja
angesprochen ist - im Aspekt zu Lilith/Chiron -
Würde ich mich in so einer Situation auch umbringen? Warum ist diese Ohnmacht da - warum?
Ist Lilith dafür zuständig - meine Frage zu beantworten?
Weiss nicht mehr so genau - denke wohl doch eher Chiron -
Klingt wohl sehr verworren - wie -
War ich schon mal - in einem fernen Lande - gibt es ein davor -
Heute erlebe ich ganz stark meinen Mond - meine Lilith - meinen Chiron -
ich möchte studieren - mich - besser kennenlernen - wissen - ohne einzudringen - mich inspirieren lassen -
Morgen, oder nach Neujahr werde ich vielleicht weiter sein -
Gute Nacht
Danke Dir nochmals liebe GreenTara
Lila

Beitragvon Lila » So 24. Dez 2006, 02:23

Habe grad beim rausgehen aus dem Thread einen Artikel (angerissen)
gelesen - über Mars - Selbstbestimmung - das könnte auch ein
Hinweis auf meine Frage sein - ein verletzter Mars - der in seiner Kraft
noch beschnitten ist - lese morgen früh weiter -
LG
Lila
Lila

Beitragvon Markus » So 24. Dez 2006, 12:11

Hallo Lila,

bei Astrologix wird als Uhrzeit 15:08 angegeben. Leider ohne Quellenangabe.
http://www.astrologix.de/cgi-bin/forum/ ... =ForumID45

Hier ist der Chart dazu:

Bild

LG
Markus
Markus

Beitragvon Lila » So 24. Dez 2006, 22:36

Hallo Ihr Lieben - danke für Eure schnelle Hilfe -
Hy Markus, ich denke vielleicht kann man die Grafik nehmen -
danke nochmals - habe schon Pluto/Mond in 7 entdeckt -

aber ich habe noch eine Frage:
ich schaue mir jetzt das Radix an und denke ich wäre jetzt eine der
chinesischen Frauen - und was sagt mir dieses Horoskop, welches ja meine Heimat darstellt - und ich versuche nun in diesem Horoskop die Rolle der Frauen Chinas zu ergründen - und parallel dazu meine eigene Rolle - die vielleicht dort zu finden ist - ich weiss noch nicht was ich genau
suche - aber ......

Kann ich das so machen? Nicht nur das Radix des Landes sondern
auch den Bezug der Frau dazu? - ich betrachte also jetzt das Bild der
Frau - im Radix der Volksrep.China. auch wenn es nicht ihr eigenes Radix darstellt, kann sie dort ihr eigenes Wirken - erkennen - und es ist
ein kollektives Wirken - im Patriachrat Chinas.
kann ich so vorgehen - was meint ihr dazu -

Mars Löwe - fällt mir Patriarchat /Mann - ein Gewalt im 7. Haus der
Begegnung - Pluto - Mannipulation - aber der Mond in 1 Wassermann?
Ist das die Rolle der Frau? - Ich hoffe, ich habe Euch nicht verwirrt -
LG
Lila
Lila

Beitragvon Lila » Mo 25. Dez 2006, 02:34

ich leg mal weiter los:

AC Wassermann - die Astrologie - Chinesen
ich taste mich mal vor - auch wenn es in die Ho....geht.
Den Mond könnte ich mir irgendwie besser im Steinbock vorstellen -
aber mal sehen -
Mond (Frau) im Wassermann - das hält Mond im Wassermann nicht lange aus -
diese Knechterei - und wenn die arme Frau keine andere Wahl hat - beendet sie dieses Dilemma - (stell ich mir auch "schrecklich" vor)
aber - würde der Mond doch im Steinbock stehen - dann kann ich mir auch vorstellen, dass Steinbock in Mond die Qual
länger zulässt - klingt wohl ziemlich brutal -

Lilith in 2
2. Haus - sich über Besitz und Sicherheit zu definieren

Lilith von Stuckrad beschrieben in 2:

"Das Menschen mit dieser Betonung aufgerufen sind ihr spirituelles Wissen nicht im
geistigen Bereich zu belassen, sondern ihm in ihrem Körper sowie der manifestierten
Wirklichkeit eine Gestalt zu geben.
Lilith fordert in erster Linie einen ganzheitlich-weiblichen und damit auch spirtiuellen
Bewußtwerdungsprozeß heraus.
Lernen den eigenen Körper zu lieben -
Im Sinne der Lilith sind Sie - wenn überhaupt - erst dann gescheitert - wenn Siedie große
Verantwortung leugnen, die Sie eingegangen sind, nämlich die Verwirklichung der intuitiven
Gewißheit, dass nur die Freiheit, die Achtung und Selbstbestimmung des Menschen
einen Wert ist, für den es sich leben lohnt "
sich der weiblichen Kraft im eigenen Körper bewusst zu werden -

weiter von Satprem: (kenn ich nicht)

"Weder die spirituelle Höhe noch die materielle Tiefe helfen uns, sondern das Innere unseres
Körpers und zwar ein so tiefes Inneres, daß es vielleicht zu einer Zeit vor den Trilobiten und der
Lithosphäre zurückreicht, sondern ein mächtiges Geheimnis eines unbekannten Innerirdischen -"

Ich wollte die Erlösung suchen - in Lilith - das wars also !
Warum zieht chin. Frau sich Qual an - weil ihr das o.g. bewusst werden sollte, um
sich der Qual nicht länger auszusetzen - Das gleich gilt auch für die chin. Männer -

und weiter

Wir besitzen Telefon, Telex, Flugzeuge und was weiß ich - alle
möglichen Mittel, um im Gefängnis zu sterben, wissenschaftlich verzeichnet und verriegelt,
alles Nötige, um nicht den Schlüssel finden zu müssen. Dazu eine Medizin mit allen Mitteln,
um an ihren Heilungen zu sterben.
Wo aber ist das Leben?

Interessant

Die Wunde in Chiron in Schütze 10. Haus -

Oder lieg ich da ganz falsch

Mach mir nach Neujahr noch einen Kopf - in Niebüll gibts kein Internet -

Vielleicht schau ich morgen früh nochmal rein

Lila
Lila

Beitragvon gerry » Do 28. Dez 2006, 01:05

Markus hat geschrieben:Hallo Lila,

bei Astrologix wird als Uhrzeit 15:08 angegeben. Leider ohne Quellenangabe.
http://www.astrologix.de/cgi-bin/forum/ ... =ForumID45

LG
Markus

Hallo zusammen! :)

Hermes gibt als Uhrzeit 15:15 CCT an, die Differenz zum Astrologix-Horoskop beträgt also 7 Minuten.

Dieses Horoskop basiert auf der Ausrufung der Volksrepublik China durch Mao Tse Tung. Die Feierlichkeiten fanden am Nachmittag statt, und wurden in vielen Ländern live im Radio übertragen. Die Uhrzeit ist historisch nicht gesichert und stammt von dem Astrologen C.E.Carter.

Der Wassermann-Aszendent mit dem Mond drauf bzw ganz in der Nähe des AC und gleichzeitig Uranus in Krebs lassen auf ein starkes Mond/Uranus-Thema schließen.

Beim 15:15 Uhr-Horoskop lt. Hermes sehen wir, daß die Spitze des 9. Hauses auch schon in Skoprion (bzw. Haus 3 schon in Stier) ist. Das 9. Haus scheint für die Staatsphilosophie relevant, geprägt durch Maos MC, der ganz in der Nähe des China-MCs liegt. Maoismus, Weltanschauung eines Weltreiches. Die Geburtszeit Maos (26.12.1893) wird sowohl in Hermes (Taeger) als auch in spiritproject mit 7:30 LMT angegeben. (Astroplus allerdings hat 14:00 Uhr LMT in der Datenbank, mit einem falschen Geburtsort. Habe ich gerade auf die Hermesdaten korrigiert. Es gilt generell: Uhrzeit von Datenbanken überprüfen)

Im Horoskop Maos käme das MC auf 28 Grad Waage, bei 15:08-LMT-China läge die Spitze 9 auf 29 Grad Waage. Ich würde hier letztlich doch zu der Variante neigen, wie sie Markus vorgestellt hat: China 01.10.1949 um 15:08 Uhr LMT, Peking. Schade, daß die Geburtsdaten als nicht verläßlich einzustufen sind.

Alles Liebe
Gerry
Gewinn macht Sinn
Risikohinweis: Der Handel an den Finanzmärkten ist riskant.
Disclaimer: Trading in financial markets is risky
gerry
Administration

Beitragvon GreenTara » Do 28. Dez 2006, 02:12

Hallo zusammen,
hallo Lila :)

ich habe auch noch ein wenig gebuddelt uns als Uhrzeit 15:02 Uhr gefunden, und zwar auf der Website von Cornelia Salvato-Kober, auf der sich eine umfangreiche Sammlung zur Mundan-Astrologie befindet. So auch ein kurzes Verzeichnis der Bedeutung der Planeten und der Häuser.

http://www.astrothek.de

Auch in diesem Horoskop steht der Mond fast auf dem Wassermann-AC. Interessant in diesem Zusammenhang ist die Erklärung zum AC:

1.Haus

Die Nation als Ganzes

Das AC-Zeichen kann die Mythen der Nation, Bild und Selbstbild, Natur des Staates repräsentieren

Repräsentant der Urgesellschaft vor der Existenz dieses Staates

Nation als Ganzes, Bild oder physische Bedingungen

Quelle: http://www.astrothek.de/mund.htm

Liebe Grüße
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon GreenTara » Fr 29. Dez 2006, 00:57

Hallo zusammen :)
hallo Lila :)

vielleicht noch ein paar Anmerkungen zur Lilith im Horoskop der Volksrepublik. Nichts, was ich zu Ende durchdacht hätte, eher eine Art Brainstorming - aber vielleicht ergibt sich dennoch zusammen mit deiner Beschreibung ein Bild.

Die Lilith steht im Widder: Riemann etwa schreibt zu Widder, dass es in alten Kulturen eine sehr archaische "Wildsau-Göttin" gab, diese aber verbrannt, verfolgt und unterdrückt wurde (vielleicht ist es deshalb auch nicht sehr erwünscht, die "Sau rauszulassen"). Für mich ein sehr treffliches Bild für eine Lilith im Widder - wobei ich Lilith nicht als Symbol für die unterdrückte Frau sehe - sondern eher als einen Anteil, der aufgrund bestimmter Bedingungen innerhalb eines Systems abgespalten wurde und sich von dort aus eine Stimme verschafft, aber dennoch oft genug "ruhig gestellt" wird.

Das zweite Haus hat etwas mit Werten zu tun, mit dem Bewahren und ich betrachte es als "konventionell" im Sinne von Einordnung in Gruppenprozesse. So könnte es durchaus stimmig sein, im Falle der VR die Lilith dahingehend zu deuten, dass es im Sinne der Bewahrung oder auch im Gruppengefüge erwünscht ist, die wilde Sau auch weiterhin eingesperrt zu lassen. Da dies aber eine sehr stark wirkende (und auch sehr ungestüme) Kraft ist, drückt sie sich aus - allerdings verzerrt und fast unkenntlich, eben in den Selbsttötungen.

Liebe Grüße
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Nächste

Zurück zu Astrologie Spezial