Zunächst deine Horoskopbilder, sowie eine Liste für deine Altersprogression. Die nächsten Tage folgt eine Deutung oder kurze
Beschreibung deines Horoskops!
Mit lieben Grüßen!
Arnold mit Rosi

|
|
Petras Radix nach Huber - API
31 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Petras Radix nach Huber - APIHallo liebe Petra,
Zunächst deine Horoskopbilder, sowie eine Liste für deine Altersprogression. Die nächsten Tage folgt eine Deutung oder kurze Beschreibung deines Horoskops! Mit lieben Grüßen! Arnold mit Rosi
![]() Zuletzt geändert von Arnold Buchenrieder am So 19. Jun 2005, 21:49, insgesamt 15-mal geändert.
Hallo lieber Arnold, liebe Rosi,
ich habe nun schon mal einen Blick auf die Zeichnungen geworfen und erstmal überwiegend Fragezeichen über dem Kopf. Ich hoffe, das ich es morgen schaffe, mich näher damit zu beschäftigen und dann auch meine Fragen auszuformulieren. Bis dahin erst einmal viele herzliche Grüße Petra
Liebe Petra,
Bei Quecksilber fällt Rosi und mit sofort der veränderliche Merkur in deinem Horoskop als teil deiner Kleeblattkonjunktíon im vierten Haus auf! Daran ist auch die Venus und Neptun beteiligt. Diese Großkonjunktion befindet sich im eingeschlossenen Zeichen der Waage im vierten Haus. Neptun hat hier verschleiert, indem er schleichend vergiftet hat. Also gibt es einige Erklärungen dafür, wann das mit dem Quecksilber begonnen hat. Im Alter von knapp sechs Jahren hattest du mit deinem Alterspunkt deinen Radix - Uranus in Konjunktion berührt. Das kann ein Umzug gewesen sein, die Lebensumstände veränderten sich rasch, oder du hattest einen Unfall oder eine seelische Verletzung erlitten. Primär interressiert jedoch die Frage nach den Umständen einer Quecksilbervergiftung. Astromedizinisch kommt der Merkur in Frage, da er mit diesem Metall verglichen wird. Für den Körper sind schon kleinste Mengen toxisch. Also dürfte es bei dir besonders in der rechten Niere vorhanden sein, da die Waage und die Venus mitunter für die Nieren stehen. Die Waage scheidet und entscheidet, die Venus assimiliert und verdaut. Dadurch wird das Gift im Körper hin und her geschoben und lagert sich zuletzt in den Knochen ab, also Saturn und Steinbock. Als du mit deinem AP durch den Steinbock gelaufen bist, kam es im Stressbereich zur siebten Hausspitze zu deiner Gebärmutterentfernung, Dazu hattest du einige Zeit vorher einen Quincunx zu Uranus, welcher auch für medizinische Eingriffe und Operationen steht. Die Venus steht ja am Anfang des Skorpions und zieht ebenso aus der Kleeblattkonjunktion die Energien heraus. Das kann einen gewissen Stress für deine Venus bedeuten, da sie wie ein Energiekanal diese großen Kräfte verarbeiten muß. Jedenfalls hast du mit Uranus und Neptun zwei Arten der Möglichkeit dieser Vergiftung. Allerdings, so wie du es geschildert hast, war es heimlich und schleichend gemäß dem Neptun. Du kannst als Kind auf einem verseuchten Fabrik- oder Industriegelände gespielt haben oder Lebensmittel und Trinkwasser, also deren Qualität waren nicht in Ordnung. Im Jahre 1995 warst du am Talpunkt im siebten Haus angelangt und bildestest Anfang 1996 im AP eine Opposition zu Uranus im zweiten Haus. Also war Uranus im Spiel, als deine Krankheit plötzlich entdeckt wurde. Das löste bei dir deine latenten Fähigkeiten aus, welche in dir stecken und nur darauf gewartet haben eingesetzt und erforscht zu werden - von dir SELBST. Bei dir fällt ja die Schaltstelle von deiner Kleeblattkonjunktion im vierten Haus auf, dazu Aszendent im Krebs. Das hat einzig und alleine mit deinem MOND zu tun liebe Petra! Der Mond ist dein Thema, das innere Kind. Der Mond ist der Nomade in uns, ebenso der Schamane. Du hast den Mond mit Mars in einem Boot sitzen, das ist schwierig und erfordert Lebenserfahrung, welche du jedoch zu einem Teil schon gemacht hast! Dein Ding ist der Zugang zum Unterbewusstsein über die Gefühlswelt, da du deine Planeten im unterbewussten Raum hast. Mit der Lebensuhr ist seit dem 36. Lebensjahr dein AP in den bewussten Raum deines Radix getreten. Also kommt Licht auf die Schatten der Vergangenheit. Man bekommt Abstand von den Dingen und erkennt mehr und mehr ihre tiefere Bedeutung. Mit der Konjunktion von Mars kommen Liebe und Schmerz zusammen, Aggression und Reflektion. Aber genau durch diese emotionellen Verletzungen beginnt man zu suchen und schließlich zu finden. Jedenfalls macht man sich dazu auf den Weg um zu einem Ergebnis zu kommen. Natürlich zieht man auch zunächst Partner an, welche den eigenen Mars entwickeln sollen. Man muß kämpfen, sich wehren, durchsetzen, lieben usw. Dieses Gemisch menschlicher Gefühle ist ja nur ein letztlich unbefriedigender Ausriss des menschllichen Bewusstseins. Also fängt der Mond an sich "seines silbernen Fadens zur Seele" bewusst zu werden! Jetzt tritt Neptun als esoterischer Herrscher des Mondes in Erscheinung;"Das zwischen den Dingen schwebende Geheimnis". So nannte der alte Gentleman - Astrologe Thomas Ring diesen Planeten. Neptun ist die transzendentale Ebene der Realität. Aus dem Äther kommt wie der Widerhall Poseidons, die reine Wahrheit, der Ton aus der Stille, die Erlösung, die All - Liebe. Hypnose, Telepathie, Medialität und mediales Heilen, alles Neptuns Bereiche. Du bist über die Krankheit zu deiner Berufung gekommen. Dein aufsteigender Mondknoten steht bei dir im Zeichen der Schütze im sechsten Haus. Also liebe Petra, der Schütze entspricht DEINEN Visionen, welche es im sechsten Haus umzusetzen gilt. Du hast dadurch, dass du Heilen zu deinem Beruf mit einbezogen hast, einen sehr großen Schritt in Richtung zu deinem Fernziel Aszendent Krebs gemacht! Quecksilber entspricht Merkur, welcher als einziger Planet stolz drei Symbole vorweist! Er hat eine aufgesetzte Mondschale, also Gefühl und Zugang zu den Träumen und dem Unterbewusstsein - der dort existsierenden Götterwelt. Dazu besteht er aus einem Kreis, was Persönlichkeit und Geist gleichkommt. Unten hängt das Kreuz, das Symbol für die Mutter Erde und die Materie. Dein Merkur kommt mir wie Obelix vor, er hat einfach eine richtige Kur gebraucht. In Wirklichkeit war die Erfahrung schlimm und schmerzlich, als diese Vergiftung ihren Höhepunkt erreicht hatte. Aber, diese Erfahrung war wie ein Keim, ein Schub. Dadurch beginnt sich deine Kleeblattkonjunktion von Sonne, Merkur, Venus und Merkur zu entblättern. Es werden goldene Blätter sein, mit dem Glanz des silbernen Mondes durchzogen! Dein Mond steht ja im eigenen Haus, aber er steht in der Jungfrau, dort herrscht er nach Alice Baily esoterisch über....Merkur. Virgo - die junge freie Frau! Sie ist Mutter, sie ist Materie, sie ist Gott - Zitat, esoterischer Saatgedanke der Junfrau. Der Krebs, der baut sich ein erleuchtetes Haus um darin zu wohnen. Viel Spass beim Bau! Das war auf deine Informationen mehr ein schräger Einstieg, aber auf den Kernpunkt bezogen. Du wirst sicher Antworten und Fragen für uns haben! Mit lieber Umarmung und Grüßen! Arnold
Lieber Arnold,
spannend zu lesen und integrativ zu verstehen. Ich fange mal einfach systematisch an mit meinen Fragen und Kommentaren, um mich selber auch nicht zu verfransen. In Deiner ersten Interpretation verweist Du auf die eingesperrten Konjunktionen, die ihre Energien an nicht eingesperrte Planeten abgeben. Das finde ich nachvollziehbar, soweit es Mond/ Mars betrifft. Aber wieso zieht Uranus die Energie von Neptun und Venus ab? Uranus steht im 2. Haus im Löwen und Neptun/Venus in dissoziierter Konjunktion im 4. Haus (Koch) in Waage/ Skorpion. Auch bei der Pluto/ Jupiter Konjunktion im 3. Haus im Löwen versteh ich nicht, warum die über Uranus aktiv wird. Oder ist es eher wie bei der neuesten Interpretation zu verstehen, das die Venus Sonne/Merkur/ Neptun aufsaugt und dann rüber zu Saturn gibt? Du kannst mir das bestimmt prima erläutern, habe ich eh den Eindruck, das viele wesentliche Dinge bereits erfaßt sind. Jetzt habe ich mir Deine Interpretation vom 3.1. vor mir liegen. Die Verbindung zu Merkur/ Mercurius/ Alchemisten usw hatte ich vor langer Zeit bereits angesehen; ich fand es eben auffällig, das bei einem derart in der Sonne stehenden rl Merkur eine Quecksilbervergiftung vorlag. Da habe ich auch mit Rückführungen dran gearbeitet und diese haben sicherlich die Ausleitung unterstützt. Neptun hatte ich in dem Hinblick noch gar nicht im Visier; bei dem wurde mir eigentlich erst die letzten Jahre klar, das ich ihn stärker beachten sollte. Im Alter von knapp sechs Jahren sind wir umgezogen nach Niedersachsen und ich wurde kurz darauf eingeschult. Da ich kurz vor dem Umzug auch noch lange im KRankenhaus war ist diese Zeit eigentlich recht neblig in meiner Erinnerung, so richtig neptunisch. Da hatte ich so gar keine Bodenhaftung; gerettet haben mich meine Ausflüge in den Wald wo ich mich viel herumgetrieben habe. Bodenhaftung bekam ich dann erst wieder im Alter von 12 Jahren, als ich anfing auf dem Diensthundeplatz der Polizei mitzuarbeiten. Mit knapp 15 lernte ich dann meinen "bis heute Mann" kennen; passend zum 7. Haus ein Steinbock, aber meines Erachtens mit starkem Schütze- Einschlag. Das ist zum Piepen mit dem Alterspunkt; das die OP war, als der AP durch den Steinbocj gelaufen ist, denn irgendwie hatte das alles mit meinen Ängsten zu tun. Die hatten sich wohl so richtig in der Gebärmutter festgesetzt und diese krank gemacht und ich hatte ganz naiv gedacht, wenn sie raus ist sind auch meine Ängste weg. Das traf in einigen Bereichen auch zu, aber durch die OP kam es dann zu der Nahtodeserfahrung und massivem Kontakt zu einem Lichtwesen; Neptun stand direkt auf meinem DC. Das, was Du über den Streß der Venus schreibst paßt toll und da diese im Skorpion steht erklärt es mir auch meine Skepsis meiner eigenen Begabung gegenüber. Ich will immer irgendwie davor weglaufen und war früher auch nach spiritueller Arbeit immer sehr erschöpft. Durch das konstante Trainieren und Lernen sieht das heute völlig anders aus, aber es war eben ein jahrelanger Lernprozess. Zu der Vergiftung ist es meines Wissens durch Amalganfüllungen gekommen, die nicht mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen entfernt wurden. Ich erinnere mich an eine Füllung, die mit ca. 11 Jahren eingesetzt wurde; ichw eiß ich hatte dauernd Schmerzen bis zum Ohr, aber es hieß, ich solle mich nicht so anstellen. Das löste eine Depression bei mir aus und ich verinnerlichte mir, das es egal sei was ich sage, mir würde eh nicht geglaubt. Ich müßte Leben nur irgendwie aushalten, denn irgendwann würde es ja von alleine aufhören. Das änderte sich gravierend, nachdem ich meinen Mann kennengelernt habe, da wir beide bis heute viel miteinander reden und uns auch zuhören und füreinander interessieren. Der Gedanke an verseuchtes Gelände ist sehr aufschlußreich und mir fiel auch gleich etwas passendes ein. Und auch Deine Erläuterungen zur Mondin sind toll. Nachdem ich hier ins Exil kam und begann, mit den Rhythmen der Natur zu leben, sie zu erleben und zu fühlen fand ich den Weg zu Erdreligion und Schamanismus. Ein Schamane, von dem ich unbedingt lernen wollte sagte zu mir, er wüßte nicht, was er mir noch beibringen könnte, denn ich hätte alles, was ich brauchen würde. Er versah mich mit den schamanischen Einweihungen und das wars. Ach so, und dann war es mein Sohn, der 1985 geboren wurde, der mich zwang die verdrängten Themen aus meinen Tiefen zu fischen. Denn er stellte FRagen über Fragen. Wir sind auch heute noch ein gutes Team und ich denke, es wird so bleiben. So bin ich denn nun gerne eine spirituelle Lehrerin und wenn ich auch noch hin und wieder helfen kann, dann tue ich es inzwischen mit viel Freude. So, das ist nun ein langer Beitrag geworden, ich hoffe, nicht zu lang. Ich muß schon sagen, vieles wird klarer und ich danke Dir/ Euch ganz herzlich für Eure Mühe. Wenn Du noch einen Tipp oder Erkenntnisse für mich hast freue ich mich sehr darüber, möchte Dich aber auch nicht ausnutzen. Herzliche Grüße, auch an Rosie Petra
Liebe Petra,
Ich habe soeben Teil eins meiner Interpretation deines Radix durchgesehen. Dabei ist mir eine von mir falsch gemachte Formulierung aufgefallen. Es handelt sich um deine Mars/Mond Konjunktion, Der Mond ist nicht eingeschlossen, aber Mars in der Waage. Uranus steht bei dir im Schatten einer Hausspitze, also gibt er seine Energie an die Umwelt ab. Alle Hausspitzen im Horoskop haben psychologisch gesehen kardinalen Charakter. Alle Planeten nähren sich so zusagen aus ihrem Zeichen, in welchem sie stehen. Am Talpunkt eines Hauses steht die benötigte Energie immer, aber verborgen zur Verfügung. Daher zieht Uranus die Energie aus deiner Kleeblattkonjunktion, da eingeschlossene Zeichen ebenso diesen Talpunkt - Charakter haben. Daher auch die Bezeichnung "Schatztruhe" für Planeten am Talpunkt oder in eingeschossenen Zeichen. Die Energie wird vom Horoskopeigner irgendwann "entdeckt", aber meistens erst innerhalb einer bestimmten Zeit. Ebenso zieht Saturn aus deiner großen Konjunktion, da er vor dem Invertpunkt im fünften Haus steht. Dein Mond dagegen zieht von Mars, sowie über das Halbsextil von deiner Kleeblattkonjunktion, daher ist er für dich so bedeutend und wichtig. Dein Mondknoten saugt jedoch nicht, er kann nur von jedem Planeten über die Aspekte aufgesucht werden. Interressant ist auch deine Altersprogression und dein darin wandernder Alterspunkt, da du Anfang 1986 in Konjunktion zu deinen aufsteigenden Mondknoten gestanden bist. Ein Kind ist ja astrologisch der Mond, das Spiegelbild der mütterlichen Seele. Die Mutterschaft war eine notwendige Erfahrung für deinen Saturn im fünften Haus. Sicher, das fünfte Haus ist eine Spielwiese, aber auch ein Haus der Ichbehauptung. Einen kleinen Jungen liebt seine Mutter mit Löwenherzen! Aber Saturn im Skorpion trägt die Erkenntnis der Vergänglichkeit aller Dinge in sich. Das bedeutet einfach, dass Saturn früher oder später Autonomität gegenüber dem Kind zeigen soll. Die eigenen erfahrenen Prägungen werden somit ein Thema, die kleinen Kinder scheinen dies oft traumwandlerisch zu spüren wo der Schwachpunkt des Erziehers liegt. Halbsextile sind Merkuraspekte der ptolemäischen Ordnung nach den alten sieben Planeten! Wenn du denkst du denkst, dann denkst es denkt du denkst es denkt, grinse. Mit Informationsaugen hat man Suchaspekte. Das grün der Halbsextile wirkt denkend und informativ, mit dem Sextil, der blauen Aspektfarbe speichert man diese Informationen ab. Das ergibt einerseits eine Spezialisierung ab, besonders für den Beruf, aber es sind eben Denkaspekte, welche eine gewisse Nervosität in sich bergen. Daher ist im vierten Haus besonders auf das Fühlen beim Denken zu achten, da die Gefühle ja unsere Gedanken formen und beeinflussen. Bei der Uranus Konjunktion im Alterspunkt bist du umgezogen, das kommt relativ oft vor. Die Zahnfüllungen sind mir leider entgangen! Durch deine Information klärt sich hier einiges, da hattest du die Kippstelle, also die Halbsumme von Uranus und Jupiter/Pluto erreicht und mit dem AP das Ereignisdreieck neu ausgelöst. Aber wahrscheinlich ist das mit den Zahnfüllungen nur ein Teil vom Ganzen! Vielleicht hast du etwas über die Gene der Eltern oder der Großeltern abbekommen, da gibt es viele Variationen an Möglichkeiten. Der Uranus steht mehr für den Zahnarzt, der Neptun in Konjunktion mit deinem Vater, also der Sonne in der Waage. Vielleicht war er auch Lehrer oder Beamter, oder im öffentlichen Dienst einer Gemeinde tätig. Die Mutter strahlte etwas für dich Unerreichbares aus. Auch wich sie oft deinen Fragen aus, oder konnte dir keine zufriedenstellenden Antworten geben. Vielleicht fühlte sie sich selber durch ihre Kinder in ihrer Freiheit eingeschränkt Der Saturn im Skorpion im fünften Haus zeigt einen dir sehr eigenen, verborgenen Zugang zu diesem Feld aus der Tiefe heraus. Beim Skorpion sind zwei Planeten zu beachten, Pluto und Mars. Mars ist hier passiv, also holt man sich die Skorpionerfahrung aus der Tiefe um zu erglühen, wie Antares. Also hier geht es um die Umwandlung der vorhandenen Energie in Aktivität. Pluto will natürlich seiner Urnatur nach alles göttlich perfekt machen. Also ist die Pluto/Jupiter Konjunktion Im Löwen ( 5.Haus!) im dritten Haus von sehr großer Bedeutung für dich! Im dritten Haus sind wir zwischen 12 und 18 Jahre alt, sobald wir mit dem AP dieses Haus durchwandern. Also ist man natürlich noch jung und sehr den Einflüssen des Kollektivs wie Elternhaus, Lehrern und Schule ausgeliefert. Wahrscheinlich strengst du dich manchmal einfach zu viel an, anstatt zu wissen, dass man nichts weiß! Natürlich ist dies bei dir jetzt mehr auf deine Vergangenheit bezogen, da du schon im AP das achte Haus hinter dich gebracht hast - also zwischen 42 und 48 Jahren. Jedenfalls kamen die Ohrenschmerzen astrologisch über dein kleines Erfahrungsdreieck, an welchem wiederum Merkur und Urans mitunter beteiligt sind. Mit den langsamen Transiten lassen sich auch die Übereinstimmungen zum Alterspunkt finden. Damals standen in dieser Zeit Saturn, Uranus und Neptun in Konkunktion im Steinbock bzw. liefen mehr oder weniger durch dieses Zeichen. Im AP hattest du bei deiner Nahtoderfahrung ebenso eine Opposition zu Uranus. In den perinatalen Matrizen bringt Uranus eine Palette von der Operation bis zur plötzlichen Eingebung und Erleuchtung. Außerdem warst du im Stressbereich zur achten Hausspitze. Das achte Haus, also die Zeit zwischen 42 und 48 Jahren war dann deine Zeit der Transformationen, du gingst den Dingen auf den Grund. Aber das Zeichen Wassermann erhält hier zwei Hausspitzen, das bedeutet eine gewisse Zeit der heftigen Energieumsätze. Ein Zeichen mit zwei Hausspitzen muss immer drei Häusern dienen! In deinem Fall dem siebten, achten und neunten Haus, da sich das Zeichen über diese Bereiche zieht. So etwas ist immer dann der Fall, sobald in einem Horoskop eine Achse mit eingeschlossenen Zeichen vorhanden ist. Hier ist die Unterforderung, bei zwei Hausspitzen die Überforderung. Also kann man selber in diesen Bereichen entgegensteuern, da man die Situation erkannt hat. Du fragst mich und Rosi nicht zu viel. Also, frage ruhig wieder, grinse! Liebe Grüße! Arnold
Hallo lieber Arnold,
nachdem ich das nun etwas habe sacken lassen muß ich sagen, das mir die Hinweise auf eingeschlossenen Planeten und die Idee der Energieübertragung auf nicht eingeschlossene Planeten sehr gut gefällt. Mit Hilfe dieser Sichtweise kann ich bei mir bestimmte Muster und Reaktionen besser nachvollziehen und ich nehme an, das es mir hilft, die Zukunft besser zu gestalten. Insbesondere Mond/ Mars sind für mich sehr spürbar; die Sache mit Saturn bekomme ich noch nicht so hin, kann mir aber gut vorstellen, das ich da genau auf einen blinden Fleck stoße. Rein intuitiv gefällt mir die Saturnbetonung oder das Ausagieren von Merkur/ Sonne über Saturn nicht so besonders gut, wobei ja auch noch die Venus vorgeschaltet ist. Da mir allerdings schon öfter gesagt worden ist, ich würde manchmal recht streng wirken, nehme ich an, das ich da was verdrängt habe. Auch Deine Interpretation des Saturn im Skorpion ist sehr stimmig. Schon immer hat mich diese Endlichkeit des irdischen Lebens beschäftigt und in Verbindung damit natürlich die Art, wie Menschen oder Tiere aus dem Leben scheiden. Irgendwie ist mir das Thema aber auch immer wieder begegnet, so als würde es zumindest zum Teil meine Lernaufgabe für diese Inkarnation beinhalten. Ich könnte mir schon vorstellen, das ich Loslassen lernen soll. Ach, übrigens klappt es mit meinem Sohn prima mit dem Loslassen. Ich hoffe, das bleibt so, hihi. Viele Grüße Petra
Hallo Arnold,
ich hoffe, es geht gut und es ist alles ok? Ich würde gerne einfach weiterfragen. Wozu ist das Monknotenhoroskop, das Du mir netterweise beigefügt hast? Dann ist noch ein Horoskop dabei, welches für mich gespieglt wirkt. Das sind Arten, von denen ich so gar nichts verstehe. Wenn Du mir den Hintergrund des MK- Horoskopes verraten magst kann ich da sicher etwas mit anfangen und komme weiter von der Stelle. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die Huber- Schule etwas macht, was keinen Hintergrund hat Viele Grüße Petra
Liebe Petra,
Genau, ich habe vorsorglich vier Horsokope von dir erstellt. Das wichtigste ist natürlich das Radixhoroskop, da es unserer subjektiven, eigenen Natur entspricht. Man sieht sozusagen durch das Radix die persönliche Brille, mit welcher wir subjektiv die Welt wahrnehmen. Oben sieht man eine Zeichnung mit drei Horoskopen, das "Triple". Dabei sieht man links unten das Mondknotenhoroskop, kurz MKH genannt. Dieses Horoskop zeigt die Summer aller vor diesem Leben gemachten Erfahrungen und Inkarnationen auf. Nach C. G. hat jeder Mensch seine Schattenbereiche im Unterbewussstsein "vergraben". Durch das MKH findet man Zugang, da die Planeten dort meistens in anderen Häusern zum stehen kommen. Dabei ist zu beachten, dass die Planeten nach Zeichen in den Häusern bedeutet werden! Bei dir steht zum Beispiel der Saturn im MKH auf 29°21 Grad im ersten Haus, also war es ein Saturn im Widder! Das kannst du auf alle Planeten in den Häusern so umlegen. Im MKH sind alte Verhaltensmuster von uns wieder zu finden, logisch, da man ja hier die entsprechenden Häuser gelebt hat! Dieses Wissen ist an sich tot. Man kann sich auf dieser Ebene des MKH nicht mehr weiterentwickeln, wohl aber kann man den fruchtbaren Schatten in das Radix als Basis integrieren! Du siehst, dass im MKH der Aszendent genau an der Stelle steht, wo im Radix jetzt der aufsteigende Mondknoten steht. Die Tierkreiszeichen gehen rückwärts im MKH, man geht ja in die Vergangenheit zurück. Dabei kann man ebenso die Altersprogression anwenden. Das Häuserhoroskop, kurz HHK ist rechts unten im Triple. Es hat eine Rosette aufgesetzt, damit man die Dynamik der Häuser besser nachvollziehen kann. Das HHK zeigt an, wie dich die Umwelt gesehen oder geprägt hat. Bei dir entsteht ein ganz anderes Aspektbild, mit einem Trigon und zwei Halbsextilen. Jedenfalls kann man darin eher eine Unterforderung erkennen, vielleicht waren aus sozialen Gründen keine Möglichkeiten da, um deine Talente aus dem Radix entsprechend zu fördern. Beim HHK werden die Häuser exakt auf 30° eingeteilt. Dadurch werden die Tierkreiszeichen entweder gedehnt oder gedrückt. Hier sieht man auf einen Blick, wo die Überforderung oder Unterforderung stattgefunden hat! Also war deine Sonnenknospe eher unterfordert, auf der Besitz- und Denkachse warst du überfordert. Dort brach auch deine Krankheit hervor, welche jedoch der Keim zur Heilung war. Der Integrationsklick ist nichts anderes, als der Vergleich von HHK zum MKH. Dabei werden nur die Sonne, der Saturn und der Mond, sowie der aufsteigende Mondknoten beider Horoskope untereinander im Aspekt verbunden. Bei dir steht im Integrationshoroskop Saturn im Trigon zum aufssteigenden Mondknoten, sowie die Sonne im Quadrat zu diesem. Dabei kommt es immer wieder zu einer Wechselwirkung. Man hat mit Saturn im zweiten Haus im MKH eine Basis, von dieser findet man durch das Trigon leicht zum aufsteigenden Mondknoten im sechsten Haus. Beides sind ja Erdhäuser, was Saturn die Arbeit erleichtert. Sobald in diesem Trigon etwas nicht in Ordnung ist, also eine neue Erfahrung über die alten Erfahrungen ansteht, kommt die Sonne, dein Wesenskern zum Zuge. Diese Phase wird immer wieder durch Selbstbewusstsein und einer gewissen Risikobereitschaft genutzt. Saturn selbst steht im Radix im fünften Haus. Also geht er schrittweise aus seinen gemachten Erfahrungen vor. Es ist ja das Haus deiner Sonne! Falls dir was nicht klar sein sollte, melde dich bitte wieder! Liebe Grüße! Arnold
Lieber Arnold,
Im MKH ein Saturn im Widder; das klingt für mich nach Strenge und Durchsetzen des eigenen Willens. Klingt nicht besonders nett und ist vielleicht mit ein Grund, warum ich ständig daran arbeite, besser im Fluß zu sein. Ich nehme fast an, ich war da in der vergangenen Inkarnation zu statisch, denn auch heute noch ist für mich Veränderung ein Thema. Du schreibst: Saturn selbst steht im Radix im fünften Haus. Also geht er schrittweise aus seinen gemachten Erfahrungen vor. Es ist ja das Haus deiner Sonne! Irgendwie ist da die Aufforderung drinnen, Saturn mit Lebensfreude zu verbinden. Ich kriege das noch nicht richtig zu fassen, merke aber, das mein Körper stark darauf reagiert. Vielleicht hilft da jetzt zur Zeit der Pluto- Übergang über den aufst. MK, denn es geht irgendwie in meinem Leben dauernd um derartige Themen. Wenn Du da noch eine Anregung für mich hast würde ich mich freuen. Und dann wollte ich mal fragen, ob Du mir Literatur über esoterische Astrologie empfehlen kannst. Da ich Esoterikerin bin interessiert mich natürlich diese Seite der Astrologie ganz besonders. Viele Grüße, auch an Rosi, Petra
Liebe Petra,
Das mit Saturn ist eigentlich nicht das Problem, da du im Integrationshoroskop Uranus an der zweiten Hausspitze stehen hast. Zudem steht dein MKH Uranus ebenso im fünften Haus. So gesehen kann es manchmal anstrengend sein, weil ein Saturn im fünften Haus mehr auf Stabilität und Ökonomie in einer Beziehung oder Selbstdarstellung ausgerichtet ist. Uranus riecht Lunte, sobald in diesem Haus etwas nicht stimmt. Hier kann man dadurch abwägen und sich auch aus eigenen Mustern lösen. Das Thema der Veränderung dürfte im Integrationshoroskop Pluto und Jupiter sein, sie bilden zu Mond und Mars im MKH eine Konjunktion. Das geschieht im veränderlichen dritten Haus. Da ist Bewegung und Fluss drinnen. Hier erkennnt man einen tieferen Sinn, da Pluto und Jupiter im Radix ein starkes Werkzeug darstellen, um aus dem oft kühlen und verbalen Lufthaus alte Mechanismen zu erkennen. Mir fällt dabei auf, dass dein Mond im MKH ein Zwillinge - Mond war, jetzt ist es ein Mond in der Jungfrau - zweimal das Prinzíp Merkurs als Herrscher. In der Jungfrau herrscht er ja esoterisch! Im Radix steht der Mond jetzt im eigenen Haus, also ist es ein Thema des Mondes. Der Mars ist in der Konjunktion leicht gemildert, da er schon eine Waage - Brille aufgesetzt hat. Eine Amazone, welche dabei ist das Kriegsbeil zu begraben. Die Kornfrau findet zu ihrer ursprünglichen Weiblichkeit zurück. Der Mond ist die Liebe und er macht Freude, aber auch Launen. Freude und Harmonie bringt dir die Venus im Skorpion im vierten Haus. Sie steht bei dir in einem großen Haus, aber im beginnenden Stressbrereich zur fünften Hausspitze. Vielleicht hast du früher unregelmäßig, aber hastig gegessen. Jedenfalls erfordert die Venus eine kritische Selbstbetrachtung, indem man sich fragt, was man wirklich haben möchte. Man steckt oft ganz automatisch seine Wünsche zurück, weil man denkt, dass das Du oder der Partner davon nichts wissen will. Der Saturn im fünften Haus kann sich also selbst in der Vergangenheit beschränkt haben, da er ebenso im passiven Skorpion steht. Mit passiven Zeichen macht es manchmal Mühe aktiv zu werden, der Skorpion muß die nötige Gefühlsebene dazu haben, um erglühen zu können. Natürlich wäre es ein Fehler, sobald man willentlich und mit dem Verstand seine Gefühle unter die Lupe nehmen würde. Dies kann nur dann sinnvoll sein, sobald man seine Gedanken beim Entspannen loslassen kann. Das kann auch ein Spaziergang sein, oder angenehme Musik. Ein wenig Meditation wäre optimal. Mit lieben Grüßen! Arnold
Lieber Arnold,
toll, dann ist es irgendwie ok, wenn ich meine rhetorischen Fähigkeiten auslebe? Weil ja Pluto und Jupiter im 3. Haus stehen. In der Kindheit wurde mir alles, was ich auf den Punkt gebracht habe, zerpflückt. Es hieß immer, ich würde mich nicht direkt irren, aber ich müßte doch noch genauer hinschauen und mal dies und das miteinbeziehen. So verlernte ich, meiner Intuition zu vertrauen und verinnerlichte mir, alles förmlich zu zerdenken. Erst spät und mit Hilfe meiner Therapeutin wurde mir klar, das meine Eltern diese Methode wohl auch aus eigenen Ängsten heraus angewandt haben, denn für wen ist es schon schön, vom eigenen Kind klar wahrgenommen zu werden??? Das hieße ja, eine Bereitschaft zur Selbstkritik zu haben, aber die hatten meine Eltern zumindest ihren Kindern gegenüber nicht und es ist wohl auch erst ein Symptom der Nachkriegsgeneration, das die eigenen Kinder auch als Lehrer wahrgenommen werden. edenfalls erfordert die Venus eine kritische Selbstbetrachtung, indem man sich fragt, was man wirklich haben möchte. Man steckt oft ganz automatisch seine Wünsche zurück, weil man denkt, dass das Du oder der Partner davon nichts wissen will. Das ist für mich wirklich eine Herausforderung, aus meinen eigenen Mustern und Interpretationen herauszukommen und mein Gegenüber ganz klar zu fragen, bzw. mich dann mit ihm auseinanderzusetzen. Ich war von zu Hause aus völlig darauf trainiert, das es mir gut geht, wenn es auch den anderen drumherum gut geht. Die Eigenwahrnehmung zu entwickeln passierte eigentlich erst durch Ausbruch der KRankheit. Sehr schön hast Du die Frau beschrieben, die auf dem Weg ist, mit den Dingen FRieden zu schließen. Ich arbeite täglich daran, denn ich denke es bedeutet für mich auch, mit mir selber Frieden zu schließen, mit meiner eigenen Existenz. Da fordert mich sicher auch immer wieder das Quadrat zwischen Lilith und Mondin heraus. Das wurde mir auch klar als ich feststellte, wie wohl ich mich mit der Göttin fühle und das ich eben erst bei mir ankommen muß, bevor ich beginnen kann das Göttliche geschlechtsneutral zu sehen. Und selbst wenn es nicht in diesem Leben stattfindet macht es nix. Das Rad dreht sich und dreht sich und dreht sich Uranus riecht Lunte, sobald in diesem Haus etwas nicht stimmt. Hier kann man dadurch abwägen und sich auch Das ist beruhigend zu wissen; ist es denn möglich, das Uranus diese feine Antenne darstellt, über die ich mich schon so oft in meinem Leben gewundert habe? Irgendwie ist meine Beziehung zu Uranus noch nicht so gut; kannst Du mir da Literatur empfehlen? :idea: Lieber Arnold, das ist wirklich toll, die Horoskope mit Dir zu besprechen und sich so damit auseinandersetzen zu können. Ich kann mich nur mal wieder ganz herzlich bedanken und grüße heirmit ebenso herzlich Petra
Liebe Petra,
Entschuldige, ich hatte ganz vergessen auf die esoterischen Bücher einzugehen! "Die 12 Arbeiten im Tierkreis", entweder von Wolfgang Denzinger oder Alice Baily. Die Baily schreibt hier ausnahmsweise sehr klar und treffend. "Esoterische Astrologie" von Alan Okan ist ebenfalls ein sehr schönes, umfangreiches und tiefgehendes Buch. Natürlich von API "Transfortmationen", Astrologie als geistiger Weg. Dieses Buch ist sehr didaktisch gehalten, ebenso die "Mondknotenastrologie" von den Hubers, beides API Verlag. Die "Autobiografie eines Yogi" von Pramahansa Yoganada wirst du vielleicht schon kennen. Das Buch hat jedenfalls eine magische Ausstrahlung! Noch einmal vielen Dank für dein Lob und dein liebes Feedback! Mit lieben Grüßen! Arnold
Hallo lieber Arnold,
ich wollte mich nur schnell mal eben melden; im Moment geht die Ausbildung weiter und mir fehlt die Zeit, mich hier aktiv zu beteiligen. Ich finde es total Klasse, das Du hier mit API weitermachst und kann mir die Methode gut als Folgemethode meiner jetzigen Ausbildung vorstellen. Schauen wir einfach, was die Zukunft so bringt. Auf jeden Fall möchte ich Dir noch einmal danken und Dir sagen, das viele Deiner Sätze für mich Schlüssel geworden sind, die es mir ermöglicht haben, innere Türen zu öffnen. Viele Grüße, natürlich auch an Rosi, von Petra
Lieber Arnold,
heute schaue ich hier mal wieder in Ruhe durch die Foren und möchte mich einfach mal gerne wieder melden. Ich habe mir inzwischen die Bücher "Die Tierkreiszeichen" und "Aspektbild- Astrologie" zugelegt und lese immer bröckchenweise darinnen, denn die Sichtweise der Eheleute Huber berührt mich schon sehr. Paßt es doch gut zu der Sichtweise der Schöpfung, die mir mein Lehrer beigebracht hat. Es ist eben mehr, als wir mit bloßem Auge erkennen können. Teilweise berühren mich Passagen in der Aspektbildastrologie derart heftig, das ich das Buch erst einmal beiseite legen muß, um das Gelesene zu verarbeiten Aber ich komme immer mehr zu dem Schluß, das diese Art der Astrologie eine Brücke zwischen den Themen der alltäglichen Wirklichkeit zum göttlichen Prinzip darstellt und somit für jeden die Möglichkeit eröffnet, besser in Kontakt mit der eigenen Seele zu kommen Etwas, was ich gerade für das Wassermannzeitalter für absolut notwendig halte. Hast Du bereits irgendwo im Forum etwas über Prognose in verbindung mit API dargestellt? Oder arbeitet die API gar nicht mit Prognose? Was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann. Viele Grüße auch an Rose von Aldebaran
31 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3