Pluto, Transformation und Tiefgang.

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Beitragvon GreenTara » Mo 11. Feb 2008, 20:05

Skiron hat geschrieben:ABer die Realität, das muß doch ein Erdzeichen sein und das ist eben Saturn. Andere Antworten werden nicht akzeptiert. :-)

Oh oh... Seit wann ist ein Planet ein Zeichen? Stier, Jungfrau und Steinbock sind Erdzeichen, Saturn ist ein Planet und keinem Element zugeordnet.

Die Realität können wir - wenn wir (nicht nur) der These des Radikalen Konstruktivismus folgen - überhaupt nicht wahrnehmen, sondern nur mit Hilfe von Konstruktionen, also Vorstellungen und Annahmen darüber, wie sie beschaffen sein und sich darstellen könnte.

Oder:

"Realität ist die Illusion, die durch den Mangel an C2H5OH (Alkohol) verursacht wird." ;)
Spruch in einer Toilette des Institutes für Chemie in der Takustraße, FU-Berlin, 1991

8-)

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Text - Arnold

Beitragvon Amon » Mi 13. Feb 2008, 18:45

Hallo Skiron :)

Hast du den Text von Arnold gelesen :?:

Wenn nicht dann - lese nach :!:

------------------
;)
Amon

Beitragvon chanda » Sa 16. Feb 2008, 20:53

Hallo Ihr,
Hallo Arnold! :D

fühle mich gedrängt, hierzu auch etwas zu schreiben. Der Pluto lässt mich seit Jahren überhaupt nicht mehr aus dem Griff.

Als vor 3 1/2 Jahren meine Tochter mit 16 plötzlich Epilepsie bekam, da stand t-Pluto auf ihrem Deszendenten plus Konjunktion mit r-Saturn/Uranus und in Opposition zu ihrem Aszendenten/Merkur und im Quadrat zu ihrem r-Mars. Heftig heftig. Sie hat also den Merkur am Zwilinge-Aszendenten im Quadrat zu Fische-Mars im 9. Haus und in Opposition zu Saturn/Uranus am Deszendenten. Und dieses heftige T-Quadrat hat Pluto ausgelöst. Zuvor hatte sie schon Mobbing in der Schule. Und aufgrund dieser inneren Spannungen ist dann wohl die Epilepsie ausgelöst worden, die auch nicht mehr wegging. Sie wird wohl ihr Leben lang Medikamente dagegen einnehmen und Regeln einhalten müssen. Lange, lange hat sie so dagegen gekämpft. Sie hat jahrelang die Medizin nicht oder nicht regelmäßig oder nicht in der richtigen Dosierung eingenommen - aus Protest gegen die Krankheit. Die Krankheit hat dann immer mit heftigen Anfällen zurückgeschlagen. Bis sie nicht mehr kämpfen konnte. Seitdem nimmt sie ihre Mittel und ist anfallfrei (13 Monate). Gottseidank.

Die ganze Zeit steht t-Pluto in meinem Horoskop am IC sowie im Quadrat zu Aszendent/Deszendent und in Konjunktion zu meinem Chiron in 4. Das hat bewirkt, dass die gesamte Familie chronisch und ernsthaft krank geworden ist, inclusive mir selbst. Wirklich alle in der Familie. Drei erwachsene Kinder, ein Mann und ich. Währenddessen starb auch noch unser geliebter Hund an Krebs (wohl auch plutonische Krankheit).

Inzwischen, wo t-Pluto in den Steinbock eingetreten ist, bleiben alle Familienangehörigen irgendwie krank und behindert, wahrscheinlich für ihr Leben. Alle drei Kinder haben was anderes Heftiges: Colitis Ulcerosa, Knochenschwund in der rechten Hand sowie die Epilepsie. Mein Mann hat inzwischen Morbus Crohn bekommen. Alles chronisch und unheilbar, jedenfalls aus Sicht der Schulmedizin. Von mir will ich kaum reden, bin nervlich am Ende und körperlich schwach. Also, das war wohl Pluto auf meinem Chiron, das mit den Krankheiten.

Inzwischen gibt Pluto weiterhin keinerlei Ruhe. Denn er steht jetzt im Quadrat zu meinem r-Saturn am Aszendenten und in einer kommenden (6 Grad Orbis) Opposition zu r-Uranus im 10. Haus. Deshalb erwarte ich, dass sich in meinem Leben noch vieles ändern wird in den nächsten Jahren.

Was mich und meine Psyche angeht, habe ich inzwischen kapiert, dass ich zum Teil schwach, krank und hilflos/ohnmächtig bin, andererseits aber in der Tiefe meines Seins die allganze Power habe. Ob ich nun lebe oder sterbe, ich bin an starken Kräften angeschlossen. In meinem Radix steht der Pluto im Löwen in 11 und in Opposition zu meiner Wassermann-Sonne, die gerade erst die Konjunktion zu t-Neptun hinter sich hat.
Grüße von Chanda!
chanda

Re: Text - Arnold

Beitragvon Skiron » Do 21. Feb 2008, 01:40

Amon hat geschrieben:Hallo Skiron :)

Hast du den Text von Arnold gelesen :?:

Wenn nicht dann - lese nach :!:

------------------
;)

bitte Verlinkung ! oder soll ich alle Texte von Arnold durchlesen. Ein hartes Unterfangen bei den vielen Texten :-)
Suche nicht nach der Wahrheit;
höre nur auf, Meinungen zu hegen.
ShinJinMei von Seng-ts'an
Skiron

Beitragvon Arnold Buchenrieder » Di 26. Feb 2008, 14:50

Liebe chanda,

Ich habe auch die letzten Monate viel erlebt und durchgemacht. Es ging im Sommer los, da wurden bei meiner Halbschwester Medastasen im Kopf festgestellt - im Dezember ist sie gestorben. Besonders die Zeitspanne war nicht so einfach, ich hatte sie oft besucht und täglich mit ihr telefoniert. Sie wurde nur 62 Jahre alt. In dieser Zeit zogen wir um, und vor letzte Woche ist noch dazu unser lieber Kater Fipsi im Alter von 15 Jahren gestorben. Er war ein wichtiges Familienmitglied, auch wenn er "nur" eine Katze war. Die ganzen Monate stand ich irgendwie zwischen Tod und Leben, jetzt scheint diese Phase allmählich abzuklingen. Pluto kann schmerzen, aber dahinter verbirgt er großen Reichtum und Wissen. Man lernt immer wieder ein kleines Stück dazu, ganz gemäß den Gesetzen des Stirb und Werde.

Alles Liebe und Gute!

Arnold
Leben ist Werden, nicht Sein...
Arnold Buchenrieder

Beitragvon chanda » Di 26. Feb 2008, 15:33

Lieber Arnold!

Mein Mitgefühl hast Du!
Ich habe schon gelesen, dass Du umgezogen bist mit Deiner Familie, von Rosenheim nach Kirchseeon. In Kirchseeon wohnt derzeit meine Tochter, im Berufsbildungswerk. :D

Bei mir ist es (leider) so, dass ich schon während des ganzen Pluto-Transits über meinen IC und im Quadrat zu Asz./Desz. quasi eine Art Phobie habe, dass jemand aus meinem engsten Familienumfeld stirbt. Das geht jetzt bald zwei Jahre, begann mit dem Tod unseres geliebten Hundes. Da gibt es auch drei "Anwärter", die "krank genug" wären. Ich weiß, dass es möglicherweise, wenn "es" passiert ist, für mich weniger schlimm sein wird, als diese ewigen Vor-Ängste.

Insofern kann die astrologische Prognose auch eine Belastung sein. :roll:

Alles Gute und viel Erholung für Dich!
Grüße von Chanda!
chanda

Vorherige

Zurück zu Astrologie Spezial