Potenzierte Konstellationen

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Potenzierte Konstellationen

Beitragvon Bluesky81 » Di 6. Okt 2009, 02:15

Hallo zusammen, :yswg:

ich bins wieder... :cool:

In seinem Buch hat Michael Roscher über die potenzierte Konstellationen geschrieben,es ist sozusagen "Rucksack" Konstellationen.
Beispiel,
Saturn als Herrscher von eins in vier,das entspricht nicht nur Mond/Saturn aber auch Mond/Mars.

Meine Frage:
Wenn beispielsweise Spitze 4 in Schütze und der Saturn(Herrscher von 1) befindet sich im 4.Haus
Kann man auch als JUpiter/SAturn und MArs/JUpiter - Konstellationen betrachten?

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Schöne Grüße :)
Um ihre Unfähigkeit in der Prognose elegant zu verstecken,fliehen verzweifelte Esoteriker in die Psychologie (Bluesky81)
Bluesky81

Re: Potenzierte Konstellationen

Beitragvon Traumprinz » Di 6. Okt 2009, 09:34

Hallo Bluesky :)

Ich bin zwar kein TPAler, aber ein wenig verstehe ich trotzdem von Herrschern und Konstellationen, insofern versuche ich es mal. ;)

Meine Frage:
Wenn beispielsweise Spitze 4 in Schütze und der Saturn(Herrscher von 1) befindet sich im 4.Haus
Kann man auch als JUpiter/SAturn und MArs/JUpiter - Konstellationen betrachten?

zunächst mal dürfte es dir schwerfallen, ein Horoskop zu finden, das einen Steinbock-AC nebst Schütze-IC aufweist. :yswg: :p
Bei den Konstellationen musst ein wenig unterscheiden: Spitze 4 in Schütze wäre Mond/Jupiter, aberf der Saturn als Herrscher von 1 in 4 ist immer noch Mond/Saturn nebst Mond/Mars.

Viel Spaß beim Hirnwindungen-Entknoten. ;)

Liebe Grüße,
Björn
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." Terry Pratchett :D
Traumprinz

Re: Potenzierte Konstellationen

Beitragvon Bluesky81 » Fr 9. Okt 2009, 15:18

Hallo Traumprinz, :yswg:

vielen Dank für deine Antwort!
Ja ich habe das Beispiel ganz unklug gewählt :anbet:

Übrigens,ich habe die Antwort auf meine Frage schon gefunden. Ich der dumme habe vergessen :D ,dass sich ein Planet nicht nur in einem Haus sondern auch in einem Zeichen befindet.

Jetzt ist alles gut... :spitze:

Schöne Grüße :)
Um ihre Unfähigkeit in der Prognose elegant zu verstecken,fliehen verzweifelte Esoteriker in die Psychologie (Bluesky81)
Bluesky81

Zurück zu Astrologie Spezial