Rot - Blaue Aspektfiguren

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Beitragvon verena » Mi 24. Okt 2007, 18:26

lieber arnold,
ich muss einfach kurz dazu was sagen, auch wenn ich damit deine aufmerksamkeit etwas überstrapaziere, aber für mich ist es ziemlich wichtig wo mein mondknoten nun eigentlich steht, denn die frage meiner lebensaufgabe stellt sich mir immer wieder und hat mich beruflich auch in unterschiedliche bereiche gebracht . 5. haus würde kreativität und selbstausdruck (unteranderem) bedeuten und da eine grafische ausbildung habe bin und zudem einige jahre nur als künstlerin tätig war (begonnen hat es als der transit-uranus über meinen aszendenten lief), bin ich nun etwas unsicher. denn nun studiere ich psychologie und interessiere mich für eine therapeutische zusatzausbildungen. aber sind das nicht themen, die mehr mit dem 4. haus zu tun haben?

ich danke dir für dein bisher geduldiges antworten und verbleibe mit lieben grüssen
verena
verena

Beitragvon GreenTara » Mi 24. Okt 2007, 19:33

Hallo Verena :)

ich mische mich mal kurz ein, auch wenn du Arnold angesprochen hast.

In deinem Horoskop steht der Mondknoten mit Koch-Häusern genau auf der Spitze 5. Mit Häusern nach Placidus und auch nach dem Topozentrischen System steht er 2 bis 3° vor der Hausspitze.

Dein AC steht in Wassermann, einem der schnell aufsteigenden Zeichen in unseren Breiten. Eine geringfügige Veränderung der Geburtszeit macht hier einen Unterschied größeren Unterschied, als bei einem AC in den langsam aufsteigenden Zeichen. Aufgrund der gerundet scheinenden Uhrzeit wäre eine Geburtszeitkorrektur angesagt, die allerdings keine 100%ige Sicherheit bietet. Ich meine, dass man deinen MK guten Gewissens - sofern die angebene Zeit nicht zu stark von der tatsächlichen Geburtszeit abweicht - in beide Häuser deuten kann.