sensitive Punkte

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

sensitive Punkte

Beitragvon kathl » Mi 7. Jul 2010, 08:35

Wie kann ich meine Sensitive Punkte deuten.

Z.B. mein Berufspunkt befindet sich in im Fisch 10. Haus. auf 25°. Mein MC auf 20°.
Was bedeutet dies für mich?

Wenn ich jetzt für heute was wissen will muss ich diesen Punkt erneut ausrechnen?
kathl

Re: sensitive Punkte

Beitragvon Jupita » Mi 7. Jul 2010, 15:43

Hallo Kathl,

Nein, die sensitiven Punkte bleiben im Radix immer an derselben Stelle. Viel Erfahrung mit den Punkten habe ich nicht, weiß aber, daß der Berufspunkt anzeigt, wo Du Dich beruflich wohlfühlen würdest. In den Fischen würde man eine künstlerische oder auch eine heilend/helfende Ausrichtung vermuten. Im 10. Haus liegt Dir Öffentlichkeit und auch die Aufmerksamkeit, die mit Deinem Beruf einhergeht. Chiron in 1° Konjunktion zu Deinem Berufspunkt zeigt noch einmal die Ausrichtung "Heiler", wobei für Dich auch unkonventionelle Arten der Heilung geeignet wären.

Wenn Du etwas für ein bestimmtes Datum wissen wolltest, solltest Du schauen, ob der Berufspunkt durch irgendwas aktiviert wird (umlaufender AC, MC, Mond, Sonne oder die anderen Planeten). Wobei ich aber denke, daß berufliche Aspekte eher vom MC eher angezeigt werden.

LG Jupita
Jupita

Beitragvon kathl » Sa 10. Jul 2010, 09:38

Jupita hat geschrieben:Hallo Kathl,

Nein, die sensitiven Punkte bleiben im Radix immer an derselben Stelle. Viel Erfahrung mit den Punkten habe ich nicht, weiß aber, daß der Berufspunkt anzeigt, wo Du Dich beruflich wohlfühlen würdest. In den Fischen würde man eine künstlerische oder auch eine heilend/helfende Ausrichtung vermuten. Im 10. Haus liegt Dir Öffentlichkeit und auch die Aufmerksamkeit, die mit Deinem Beruf einhergeht. Chiron in 1° Konjunktion zu Deinem Berufspunkt zeigt noch einmal die Ausrichtung "Heiler", wobei für Dich auch unkonventionelle Arten der Heilung geeignet wären.

Wenn Du etwas für ein bestimmtes Datum wissen wolltest, solltest Du schauen, ob der Berufspunkt durch irgendwas aktiviert wird (umlaufender AC, MC, Mond, Sonne oder die anderen Planeten). Wobei ich aber denke, daß berufliche Aspekte eher vom MC eher angezeigt werden.

LG Jupita

Hallo Jupita!
Und du sagst du kennst dich nicht aus? Ich glaube, bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, in dem Punkt gehe ich jetzt von mir aus, ich betrachte mich nähmlich auch immer sehr kritisch. Eins kannich dir sagen, Hut ab. Mach weiter so, dass stimmt ganz genau was du mir vorausgesagt hast.

Zu meiner Person und Interessen.
Ich bin sehr künstlerisch begabt. Malen, basteln, Dekorieren. Meine Freunde sagen immer ich habe den Beruf verfehlt. Weil ich das alles nur im privaten Bereich mache.

Weiter zum Heiler.
Tendiere auch dazu. In diesem Fall jetzt eher unbewusst. Ich beschäftige mich sehr mit Homöopathie. Alles was mit Kräutern zu tun hat ist für mich sehr interesant. Ich gebe dir ein Beispiel.
Vor sehr vielen Jahren erkrankte meine Mutter. Sie lag im Bett mit vierzig Fieber. Sie war damals um die 50 rum und in diesem Alter ist Fieber nicht ungefährlich. Ich hatte so Angst, dass ich sie verliere, dass ich umbedingt was tun musste. Medikamente halfen bei ihr nicht. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Blätter vom Olivenbaum für Fieber gut seien. Da ich aus den schönen Süden komme, hatten wir so etwas auch im Haus. Also brühte ich daraus einen Tee. Sie trank diesen. Das Fieber war inerhalb von halbe Stunde weg.

Ich probiere auch sehr viel bei mir aus. Kosmetik z. B. kommt für mich nur in Frage wenn sie aus natürlichen Produkten besteht. Und ich mache damit die besten Erfahrungen.

Chemie und Medikamente lehne ich grundsätzlich ab. Aber ich weiß, dass es manchmal nicht anders geht.

Ebenfalls bedeutet mir sehr viel, wenn ich jemand helfen kann. So etwas macht mich immer sehr glücklich. Vorallem wenn es Menschen sind die mir am Herzen liegen, dann werde ich alles daran setzen um zu helfen. Aufopferung. Leider nicht immer gut, da ich mich dann an letzter Stelle setze.

Wenn du sagst das mein Berufspunkt aktiviert wird, meinst du mit Transitplaneten oder? Oder mit Aspekte im Radix Horoskop?

Aber nun zu dir Jupita mach weiter so du bist wirklich gut, unterschätze nicht deine Fähigkeiten.
Lg
Kathl
kathl

Beitragvon Jupita » Sa 10. Jul 2010, 15:04

Hallo Kathl,

mit "ich kenne mich nicht gut aus", meine ich, daß ich es noch nicht oft genug geprüft habe, ob es sich tatsächlich so äußert. Ich bin da immer (und vor allen Dingen bei mir) sehr kritisch. Aber ich deute eigentlich immer sehr intuitiv, insofern konnte ich Dir gar nichts anderes schreiben.

Dein Feedback finde ich sehr gut (zu Deinem 12. Haus hatte ich in dem anderen Faden auch etwas geschrieben, hast Du vielleicht gar nicht gesehen, oder es war für Dich nicht so relevant), eine schöne Bestätigung.

Ja, mit Aktivierung meine ich die Transite.

LG Jupita.
Jupita

Beitragvon kathl » So 11. Jul 2010, 23:39

Jupita hat geschrieben:Hallo Kathl,

mit "ich kenne mich nicht gut aus", meine ich, daß ich es noch nicht oft genug geprüft habe, ob es sich tatsächlich so äußert. Ich bin da immer (und vor allen Dingen bei mir) sehr kritisch. Aber ich deute eigentlich immer sehr intuitiv, insofern konnte ich Dir gar nichts anderes schreiben.

Dein Feedback finde ich sehr gut (zu Deinem 12. Haus hatte ich in dem anderen Faden auch etwas geschrieben, hast Du vielleicht gar nicht gesehen, oder es war für Dich nicht so relevant), eine schöne Bestätigung.

Ja, mit Aktivierung meine ich die Transite.

LG Jupita.

hallo Jupita habe alle deine Beiträge abgesucht, aber nicht gefunden. Kannst du mir vielleicht eine Info kommen lassen wo genau ich das finde?
kathl

Beitragvon Jupita » Mo 12. Jul 2010, 16:06

kathl hat geschrieben:hallo Jupita habe alle deine Beiträge abgesucht, aber nicht gefunden. Kannst du mir vielleicht eine Info kommen lassen wo genau ich das finde?

Ja, mein Beitrag ist der 4. von oben im 12. Haus - Thread. Aber ich habe es noch einmal hierher kopiert:

Betreff des Beitrags: Re: Meine Feinde! Haus 12?
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 14:57

Hallo Kathl,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Zu Deiner Frage zum Berufspunkt habe ich in dem anderen Faden schon geantwortet.

Du hast ja wirklich ein volles 12. Haus. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß man damit sehr viele Neider hat, bzw. undefinierbare Leute anzieht. Aber man kann auch damit Erfolg haben, wenn man auf diese "Schwachstelle" aufpaßt, da mit dieser Konstellation auch ein guter Instinkt vorliegt. Dieses starke 12. Haus wird zur Projektionsfläche, wobei man aufpassen muß, anderen einen positiven Spiegel vorzuhalten. Sonst kämpfen die Leute mit Dir, obwohl sie eigentlich nur gegen das kämpfen, was sie bei sich selber nicht sehen wollen. Ich denke, Du kannst mir folgen.

Wenn Du jetzt schreibst, Du hast vor ca. 2 Jahren alles verloren, dann kommt mir eigentlich nur die Pluto-Opposition zu Deiner Geburtssonne in den Sinn, die auch immer mit so einer Machtkiste verbunden ist.

LG Jupita.
Jupita

Zurück zu Astrologie Spezial