solarhoroskop & neue liebe??

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

solarhoroskop & neue liebe??

Beitragvon isis » Do 10. Aug 2006, 18:52

es grüezi aus der schweiz...ich beschäftige mich seit längerem mit der astorologie v.a. mit der astromedizin.

mein geburtstag: 18.11.1970, 03.15 in bern, schweiz.

Sonne: Skorpion / AC: Waage / MC: Krebs / DC: Widder

nun stehe ich aber etwas an und bräuchte mal dringend eure hilfe bzw. kenntnisse zur interpretation meines solarhoroskopes für 06 / 07
vorallem möchte ich untersuchen, ob sich bei mir in sachen liebe / partnerschaft doch noch was tut...
die lezten 2 jahre waren absolut ruhig (solar 05: saturn und lilith in Haus 5!!) wer kann mir weiterhelfen...? worauf genau muss ich beim interpretieren achten: haus 5 / 7 / 11 = liebe ??
welche planeten sind ausschlaggebend?

daten solar o6:

AC: krebs
haus 2: saturn isis, glückspunkt löwe
haus 3: absteigender mondknoten jungfrau
haus 4: mond merkur mars sonne lilith waage & skorpion
haus 5: jupiter, venus , pluto schütze
haus 6 steinbock
DC: chiron, neptun wassermann
8 haus: fische
9. haus: uranus, aufsteigender mondknoten fische
10. haus widder / stier
11. haus zwillinge
12. haus krebs

sorry, weiss das ist etwas mühsam...aber ich hab keine idee, wie ich hier ein horoskopbild in den nachrichtentext einbauen kann!
ich danke euch herzlich, für eure beiträge und anregungen.
isis
isis

Beitragvon GreenTara » Do 10. Aug 2006, 19:34

Hallo Isis :)

herzlich willkommen im Forum. :)

Wenn du möchtest, erstelle ich anhand deiner Daten die Grafik und baue sie ein - oder aber ich schicke dir einen Link, mit dem du die Zeichnung selbst einbinden kannst.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon GreenTara » Do 10. Aug 2006, 21:26

Hallo Isis,

das Solar für das kommende Lebensjahr hat einen Krebs-AC, der genau auf deinem Geburtsmond liegt. Der AC des Solars lenkt damit den Blick auf den "mondigen" Anteil in dir, stellt ihn in's Licht. Dieser AC-Herrscher des Solars liegt im 4. Solarhaus, was noch einmal auf die Thematik des Mondhaften hinweist.

Eines der Themen die Jahres dürfte somit wohl die Welt des Gefühle sein. Wie finde ich Geborgenheit, was nährt mich, worauf reagiere ich gefühlsmäßig, wie stille ich meinen Hunger - das sind vermutlich Fragen, die sich dir stellen. Wie nähre ich andere, wo bin ich mütterlich, wo kindlich? Wie ist mein Zuhause beschaffen und wie wohl fühle ich mich darin?

Ein Solar sagt meines Erachtens nicht aus, ob es Chancen in der Liebe gibt. Es zeigt, was "angeleuchtet" wird (denn es ist ja der Transit zum Zeitpunkt der Sonnenwiederkehr). Die Solar-AC zeigt also, was an das Licht bzw. in's Bewusstsein geholt wird / werden kann, nicht mehr, nicht weniger. Insofern macht es dich auf deinen Radixmond aufmerksam.

Wobei natürlich möglich ist, dass die Bedürfnisse des Mondes auch in eine Partnerschaft getragen werden. Mit der Betonung auf Mond und Krebs dürfte es aber eher um Nähe als um das erotische Knistern gehen.

Ein weiteres Feld, dass angesprochen ist, ist das Radixhaus, in das der Solar-AC fällt, also diesmal Haus 10. Damit geht es auch um deine Rolle in der Gesellschaft, die soziale Rolle im weitesten Sinne und die Formung einer gesellschaftlichen Identität. Dies kann sich auf dem beruflichen Gebiet zeigen. Mond in 10 wäre für mich, von Berufs wegen für andere zu sorgen, sich zu kümmern, aber auch, von einer Institution versorgt zu werden.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon gerry » Fr 11. Aug 2006, 11:32

Hallo Isis! :)

Ein herzliches Willkommen auch von mir, Isis :)

Dein Solar 2006/07 sieht in meinem Programm so aus:
Bild

Die Bedeutung des Krebs-AC und des Mondes im kommenden Lebensjahr hat Rita schon hervorgehoben - zumal dieser Mond im Zeichen des Radix-ACs steht, also eigene Bedürfnisse und Empfindungen nach außen getragen werden sollen, in der Begegnung erlebt werden sollen (Mond in Waage).

Es gibt auch noch einen Aspekt, den ich hervorheben möchte: Saturn Quadrat Jupiter/Venus. Und zwar deshalb, weil sich auch im Radix eine Saturn/Jupiter/Venus-Verknüpfung findet (dort stehen Jupiter/Venus in Opposition zu Saturn). Im Radix ist Saturn Herr von 4, das spricht wieder das Mondthema an, aber auch die schon erwähnte Thematik des Hauses 10 (Solar-AC im Radix-Haus 10).

Also geht es vielleicht auch um die Herkunft, das Wesen, das dich ausmacht, zu entfalten - auch jene Anteile an dir zu erkennen, die dir nicht so vertraut sind oder vermeintlich im Wege stehen - das macht deine Identität aus. Entdecke deine kreativen Seiten (Haus 5-Besetzung), gelange zu neuen Einsichten - da kann auch eine neue Beziehung hinführen! Wie es kommt, so lass es zu. Sei ganz du. Der Rest ergibt sich.

Alles Liebe
Gerry
Gewinn macht Sinn
Risikohinweis: Der Handel an den Finanzmärkten ist riskant.
Disclaimer: Trading in financial markets is risky
gerry
Administration

Beitragvon isis » Fr 11. Aug 2006, 14:41

ein herzliches dankeschön an greetara und gerry für eure anregungen und die solar-grafik!!
was eure deutungen betrifft kann ich nur sagen bravo! da ich in der schule mit kindern zu tun habe, wird nächstes jahr ganz bestimmt im zeichen des AC-krebses verlaufen. Wie nähre ich andere, wo bbin ich mütterlich, wo kindlich..alle diese facetten lebe und begegnen mir sehr wohl im beruf (radix krebsmond im 10. haus)!!
ebenso habe ich eine neue wohnung bezogen ich beschäftige mich mit dem einrichten, mit dem "wohlfühlen im eigenen nest"! = AC krebs
alles sehr treffend. auch risiko, spiel und spass sind themen, die ich sowohl im beruf als auch privat umsetze...von der kreativität keine rede...ich male, fotografiere, spiele mit den kids, setze spontane ideen im unterricht um (= radix 5. haus im wassermann mit mondknoten.)!
doch wo bleibt das private glück? ich wünsche mir eigentlich schon eine neue liebe und vielleicht noch eigene kinder (obwohl ich schon 36 lenze alt werde))).
also, wenn nicht anhand des solars, woran kann man dann prognosen oder tendenzen bezüglich liebe / partnerschaft ableiten? aus den laufenden transiten zum radix??
wer kennt sich hiermit aus? bin gespannt auf eure beiträge!
und nochwas: welches haus / planeten sind ausschlaggebend im radix, um festzustellen, ob eine frau eigene kinder bekommen könnte??
liebe grüssli aus dem heidiland
isis
isis

Beitragvon GreenTara » So 13. Aug 2006, 16:39

danke für deine Rückmeldung. Ich bin gespannt, wie sich deine Situation darstellt, wenn dein Solarjahr sich dem Ende zuneigt; vielleicht magst du dann noch einmal berichten.

also, wenn nicht anhand des solars, woran kann man dann prognosen oder tendenzen bezüglich liebe / partnerschaft ableiten? aus den laufenden transiten zum radix??

Prognosen würde ich aus meinem Verständnis heraus überhaupt nicht abgeben. Tendenzen lassen sich in einem gewissen Rahmen ableiten aus Transiten, Direktionen und Progressionen und nach Ansicht mancher nach den unterschiedlichen Rhythmen. Die zeigen eine Zeitqualität an, inwieweit du oder ein anderer diese Qualität lebt, lässt sich daraus nicht ableiten. Um eine Beziehung einzugehen, bedarf es ja einer bestimmten Art der Offenheit, oft auch einer gewissen "Erwartungslosigkeit", damit es zur Beziehung kommt. Und die lässt sich meines Erachtens nicht ablesen.

und nochwas: welches haus / planeten sind ausschlaggebend im radix, um festzustellen, ob eine frau eigene kinder bekommen könnte??

Oje... Ich hatte häufig mit Frauen zu tun, die unbedingt Kinder wollten und alles Mögliche und Unmögliche unternahmen, damit sich ihr Wunsch erfüllt. Fast immer erfüllte er sich, wenn sie sich von ihrem Wunsch verabschiedeten.

Seien es nun Beziehungen, Kinder, Karriere oder andere "Lebensziele": Meiner Erfahrung nach "klappt" es, wenn der Wunsch nicht mehr "beherrschend" ist.

Derzeit steht bei dir der Transit-Uranus im Trigon zur rVenus, und Jupiter läuft demnächst auch über sie: Überraschungen sind denkbar. Aber wie Gerry schon anmerkte: Deine Venus-Saturn-Verbindung ist womöglich ein Anzeiger dafür, dass es für dich in Beziehungsangelegenheiten nicht gerade leicht ist, ganz locker und unbefangen an sie heranzugehen. Für eine gewisse Reserviertheit in Gefühlsdingen steht auch der IC im Steinbock und der Mond in 10.

Vielleicht bringt es dich weiter, wenn du dich fragst, was du dir von einer Beziehung und auch von eigenen Kindern erwartest.

Liebe Grüße
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon isis » So 13. Aug 2006, 22:33

hallo greentara
herzlichen dank für deine rückmeldung... auf jeden fall werde ich euch berichten, wenn mein solarjahr o6 / 07 sich dem ende neigt.

dank deiner antwort habe ich jetzt erkannt: :idea:

ich kann nicht mit hilfe der astrologie irgendwelche zukunftsprognosen herleiten - das war wohl in ganz alten zeiten noch der fall- :damals war die astrologie ja wirklich noch eine sogenannte "schicksalswissenschaft"- doch heute sind wir (menschheit) in unserer entwicklung bezüglich des bewusstseins an einem anderen ort angelangt, als dies vor jahrtausenden (jedenfalles einige von uns!!), der fall war, und man kann die astrologie als wegweiser verstehen, nicht aber schicksalsorakel...

ich denke, du hast vollkommen recht mit deiner aussage:"erst wenn man wünsche und sehnsüchte innerlich loslässt, dann können sie auch zu einem ins leben kommen. (vergleich: gummiband :)).
oder wie wärs damit: damit amor seinen pfeil abschiessen kann, muss er den bogen spannen und den pfeil LOSLASSEN!! nur so funktionierts! :oops:

ab sofort gilt bei mir: LOSLASSEN!! manchmal gelingts leicher, manchmal weniger leicht den zustand der "erwartungslosigkeit" zu erreichen.

Noch eine frage: welche bedeutung kommt dem planeten chiron im radix zu? hab schon viel davon gehört, weiss aber nie sogenau, wie ich diesen interpretieren soll. ich habe chiron in konjunktion mit meinem DC (7.Haus) in widder. was heisst das nun?

freue mich wieder, von euch zu hören...
liebe grüsse von "die, die sich im LOSLASSEN" übt!"
isis :wink:
isis

Beitragvon GreenTara » Mo 14. Aug 2006, 21:53

Noch eine frage: welche bedeutung kommt dem planeten chiron im radix zu? hab schon viel davon gehört, weiss aber nie sogenau, wie ich diesen interpretieren soll. ich habe chiron in konjunktion mit meinem DC (7.Haus) in widder. was heisst das nun?

Gute Frage. Mir ist der Chiron genau auf deinem DC auch ins Auge gefallen. Selbst habe ich Chiron nahe der Spitze 7 - aber ich kann dir nicht sagen, was der genau bedeuten soll. 8)

Chiron wird ja meist mit dem Heiler in Verbindung gebracht und ebenso mit einer unheilbaren Wunde. In der Mythologie war Chiron unsterblich, ein Heiler, der seinesgleichen suchte, aber sich selbst konnte er nicht heilen. Erst als er seine Unsterblichkeit aufgab, wurde er von dem Leiden an seiner Wunde erlöst. Vermutlich liegt da ein Schlüssel zu Chirons Bedeutung: Die Einsicht, dass wir nicht unsterblich sind, der Schmerz darüber und der Schmerz, überhaupt am Leben zu sein. Oder auch: "Gottgleich" - nämlich unsterblich zu sein, bewahrt nicht vor leidvollen Erfahrungen.

Wenn Chiron auf dem DC steht, dann ist das möglicherweise ein Thema, dass in Begegnungen immer wieder aktuell wird.

Liebe Grüße
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Sehnsucht nach Liebe....

Beitragvon isis » Mi 22. Nov 2006, 20:07

Hallo zusammen , da bin ich wieder.....brauchte gar nicht ein ganzes solarjahr, um mich wieder bei euch zu melden!!! Die Post ist bei mir mächtig abgegangen seit ich das letzte mal hier war! ICH VERSTEHE GAR NICHTS MEHR UND BEFINDE MICH IN EINER KRISE...

Kann mir jemand von euch weiterhelfen und sagen, ob das astrologisch erklärbar ist mit Transiten oder meinem Solar 06/07?
- durch eine Mobbing-Geschichte im Sept. 06 hab ich meinen Job verloren, seither bin ich arbeitslos...habe noch nichts neues gefunden und zweifle, ob die Schule das Richtige ist für mich...
- am 31.10.06 (Venus ging über meinen Radix Jupiter und über die Halbsumme Venus / Jupiter) habe ich einen Mann kennengelernt und mich verliebt... er sich auch (wie er sagte) - doch ich wollte die Beziehung langsam angehen und nix überstürzen...an meinem Geburtstag war dann ein gemeinsames weekend geplant...2 Tage vorher eröffnete mir mein Gegenüber, dass er sich zurückziehen würde, denn er hätte sich in eine andere Frau verliebt...so verbrachte ich meinen Geburtstag alleine und war traurig...seitdem habe ich kein Lebenszeichen mehr erhalten....
Ich wünsche mir von euch eine astrologische Erklärung für so viel Pech...
Gibt es irgendwie Transite oder Planetenstellungen, welche andeuten, dass eine neue (alte) Liebe auf mich zukommen könnte? Ihr lest aus meinen Worten, ich habe Liebeskummer und bin das Alleinsein satt..
Herzlichen Dank für eure Beiträge. Eure Isis
isis

Beitragvon GreenTara » Do 23. Nov 2006, 14:41

Hallo zusammen , da bin ich wieder.....brauchte gar nicht ein ganzes solarjahr, um mich wieder bei euch zu melden!!! Die Post ist bei mir mächtig abgegangen seit ich das letzte mal hier war!

Das Solarjahr hat ja gerade angefangen. Aber schön, dich zu lesen.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen und sagen, ob das astrologisch erklärbar ist mit Transiten oder meinem Solar 06/07?
- durch eine Mobbing-Geschichte im Sept. 06 hab ich meinen Job verloren, seither bin ich arbeitslos...habe noch nichts neues gefunden und zweifle, ob die Schule das Richtige ist für mich...

Wie gesagt, dein Solarjahr hat gerade angefangen. Für eine abschließende Betrachtung noch bisserl früh, finde ich.

Ich wünsche mir von euch eine astrologische Erklärung für so viel Pech...

Das hört sich für mich so an, als würde eine Erklärung es dir erleichtern, damit umzugehen.

Ich habe mir meine Deutungen und die von Gerry sowie die Grafiken noch einmal angesehen. Ich meine nach wie vor, dass es um deine emotionale Basis geht, nach wie vor und sich dieser "Ruf" eben auch über die Beziehungsebene äußert (Gerry hatte das auch erklärt). Zusätzlich kommt zur Zeit der Transit von Saturn zur Sonne hinzu (ein Thema, das auch schon im Radix angesprochen ist), so dass du für Themen, die mit einer "Last" zu tun haben, derzeit besonders ansprechbar bist. Manchmal wird es leichter, wenn eine Last nicht ertragen, sondern getragen wird.

Diese Mobbing-Sache: Wie erlebst du dich da? Was ist da deine "Rolle" gewesen?

Liebe Grüße
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Zurück zu Astrologie Spezial