|
|
Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr
von yurdahal » Fr 12. Sep 2008, 11:42
Hallo,
Ich bin neu hier bei Astrologie.de. Gibt es einen Astrologieprogramm, wo man alle drei Haeuser von Vehlow zusammen erstellen kann? Ich habe zwar im im Internet nachgeforscht aber keinen gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein.
Yurdahal
-
yurdahal
-
-
von Wolfgang » Fr 12. Sep 2008, 11:52
Hallo Yurdahal Zuerst mal: Herzlich willkommen hier. Vehlow ist nun aufgrund der Gratisdownloads seiner Werke viel populärer als zu seinen Lebzeiten, aber es gibt keine Software, die seine Besonderheit der 3 unterschiedlichen Horoskope übereinander berechnet und zeichnet. Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von yurdahal » Fr 12. Sep 2008, 13:48
Hallo Wolfgang,
Danke vielmals. Es wird mich freuen hier über Astrologie zu diskutieren. Ich arbeite in Istanbul/Tuerkei mit einem Team über die Werke von Johannes Vehlow. Ich übersetze und wir diskutieren dann darüber. Wir finden seine Werke sehr interresant, weil wir normaler weise hauptsaechlich nur englische Materialien finden können.
Na ja da es keinen Programm gibt müssen wir weiter per Hand zeichnen.
Grüsse aus Istanbul Yurdahal
-
yurdahal
-
-
von Wolfgang » Fr 12. Sep 2008, 14:03
Hallo Yurdahal > weil wir normaler weise hauptsaechlich > nur englische Materialien finden können Ich verstehe... es gibt auch die Werke von Thomas Ring zum downloaden, vielleicht wäre das auch etwas für euch: http://www.astro.com/h/ring_g.htm (die PDF's sind ganz unten). Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von yurdahal » Fr 12. Sep 2008, 15:59
Hallo Wolfgang,
Die Werke von Thomas Ring habe ich:). Aber Johannes Vehlow finde ich zur Zeit interresanter. Aussedem bestelle ich auch viele Bücher über Amazon.
Aber wenn es um klassisches Astrologie geht, ist es nich so einfach etwas zu finden. Vielleicht kannst Du mit manche Bücher empfehlen.
Saemtliche Bücher von Karl Brandler Pracht habe ich schon, Ausserdem habe ich auch die deutsche Uebersetzung der christlichen Astrologie von William Lilly.
Die Astrologen vom deutschen Raum sind mir leider nicht so bekannt, deshalb faellt es mir auch sehr schwer die richtigen Bücher auszusuchen.
Grüsse Yurdahal
-
yurdahal
-
-
von Wolfgang » Fr 12. Sep 2008, 20:54
Hallo Yurdahal > Vielleicht kannst Du mit manche Bücher empfehlen. Hmmm... da müsste man beinahe ein Antiquariat bemühen... aber so aus dem Stegreif: Die beiden Bände "Astrosophie" von Arthur Schult, Die Bände "Das Testament der Astrologie" von Oskar Adler, "Bausteine der Astrologie" von Schwickert und Weiss, "Der Geist der Astrologie" von Oscar Schmitz und dann gibt's noch die Bücher von Klöckler. Welche astrologische Literatur ist denn in Istanbul vorherrschend? Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von yurdahal » Fr 12. Sep 2008, 21:50
hallo Wolfgang,
ich kenne keinen von den Buechern und über Ihren Autoren, die Du aufgeschriben hasst. Ich hoffe mal, dass ich sie finden kann.
Türkische Astrologen schreiben Bücher von über jaehrliche Deutungen ( was uns eigentlich nicht interressiet), ubersetzt werden Hauptsaechlich Steven Forrest oder Stephen Arroyo ( also mehr psychologisch).
Ich selber finde zum Beispiel von Karl Brandler Pracht "Stunden Astologie" und "Sensitive Punkte" nützlich. Ausserdem "Sonne/Mond Zyklus" von Dane Rhudyar, "fixed stars" von Bernadette Brady, Ein Freund von mir übersetzt viel von Robert Zoller und die sind natürlich sehr interresant. Naturlich Tetrabiblos von Ptolemaos ist auch ein Hauptwerk was hier unter Astrologen auch seinen Wert hat.
Zur zeit lese ich "die Arabischen Punkte" von Rendo Baldini, und untersuche sie gerade. Die sind so die mir gerade einfallen.
Wir Astrologen hier in Istanbul beginnen mit meistens mit psychologischen Astrologie, aber wer mehr erfahren will der macht meist mit den Antiken weiter.
Aber ehrlich gesagt die meiste Zeit vergebe ich eigentlich mit den werken von Johannes Vehlow.
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Buch von Titus Burckhardt gefunden, was in den türkischen übersetzt worden ist, aber es war nicht versteandlich und es war von ein paar Büchern zusammengestellt.
Von den früheren Jahrhunderten gibt es Muhyiddin Arabi, welche vieles über Stunden Astrologie schreibt, aber ich bin mir nicht sicher, ob es in deutsch vorhanden ist.
das wars mal
Grüsse Yurdahal
-
yurdahal
-
-
von Herbstsonne » Di 16. Sep 2008, 12:42
Hallo Yurdahal, vielleicht findest Du hier etwas ,was Dich interessiert. LG Herbstsonne http://www.sternwelten.at/werke_vehlow.shtml
-
Herbstsonne
-
-
von yurdahal » Di 16. Sep 2008, 16:26
vielleicht findest Du hier etwas ,was Dich interessiert. LG Herbstsonne http://www.sternwelten.at/werke_vehlow.shtml[/quote] Hallo Herbstsonne, Danke für den Info, die habe ich schon von einpaar Jahren heruntergeladen. LG Yurdahal
-
yurdahal
-
-
von Markus » Di 23. Sep 2008, 22:09
Hallo Yurdahal,
interessante Bücher auf deutsch zur klassischen Astrologie könnten folgende sein:
John Frawley: Die wahre Astrologie (arte poetica)
Robert Zoller: Astrologie und Zahlenmystik (arabische Punkte; Hugendubel)
Vivian Robson: Fixsterne (Hugendubel)
Manilius: Astronomica (Reclam)
Alfred Max Grimm: Astrologische Aphorismen von Strauch-Leovitius (Baumgartner)
Vettius Valens: Blütensträusse (Scripta Mercuratae)
Ptolemaeus: Tetrabiblos (Übersetzung von Julius Wilhelm Pfaff im Baumgartner Verlag)
LG Markus
-

Markus
-
-
von yurdahal » Mi 24. Sep 2008, 18:23
Hallo Markus,
Super! Ich wusste nicht, dass ich solche wertvolle Bücher auch auf deutsch finden konnte. Ich werde sofort einpaar davon bestellen.
Vielen Dank
LG Yurdahal
-
yurdahal
-
-
von Markus » Do 25. Sep 2008, 07:07
Hallo Yurdahal, gern geschehen! Hier sind noch ein paar: Picatrix http://warburg.sas.ac.uk/pdf/FBH295P31zg.pdf
Franz Boll: Sphaera (Teubner, 1903) (inkl. einer Übersetzung des 1. Kapitels des sechsten Buches aus dem "großen Buch der Einleitung" von Abu Masar durch Karl Dyroff)
Franz Boll, Carl Bezold, Wilhelm Gundel: Sternglaube und Sterndeutung (Wissenschaftliche Buchgesellschaft Darmstadt, 1977)
Bartel Leendert van der Waerden: Die Astronomie der Griechen (Wissenschaftliche Buchgesellschaft Darmstadt, 1988)Die letzten drei Titel sind eher wissenschaftliche Betrachtungen, aber interessant. LG Markus
-

Markus
-
-
von yurdahal » Do 25. Sep 2008, 15:43
Hallo Markus,
Danke für alles. Ich habe gestern Abend im Internet nachgeschaut, es wird wahrscheinlich nicht sehr einfach sein all diese Bücher zu finden. Aber ich bin nicht Hoffnungslos:), habe noch nicht alle Ecken nachgetöbert.
Das Picatrix pdf file ist natürlich fantastisch und wertvoll. Ich hab' es sofort heruntergeladen und reingeschaut. Nachdem Picatrix denke ich ,es ist für mich Zeit die Bibliotheken in Istanbul durchzugehen, es kann sein, dass ich hier vieles altes finden kann.
Gibt es den noch andere pdf Dokumente, die ich erreichen kann??:)
Herzlichen Dank für deine Hilfe und viele liebe Grüsse aus Istanbul
Yurdahal
-
yurdahal
-
-
von Markus » Do 25. Sep 2008, 21:18
Hallo Yurdahal, ich antworte Dir per Email. LG Markus
-

Markus
-
-
von Simone78 » Do 29. Mär 2012, 20:20
Hallo Yurdahal
Du studierst die Bücher von Johannes Vehlow, die sind wirklich allererste Sahne. Ich kann dir noch das Buch von Frank A. Glahn empfehlen: Erklärung und systematische Deutung des Geburtshoroskops.
Ausserdem das fünfbändige Lehrwerk "Astrologica" von Hans Kündig. Das Buch von John Frawley, welches dir Markus empfahl, finde ich weniger geeignet.
Wenn du dich mit Johannes Vehlow beschäftigst, so brauchst du die Bücher von John Frawley nicht. Es wäre so, als ob du an der Universität studierst und wieder an die Grundschule zurückkehren würdest. Sie sind eher für Anfänger geeignet und durchschnittlich, enthalten keine anspruchsvollen Techniken. Man könnte sagen, die Bücher von Johannes Vehlow, Frank A. Glahn, Hans Kündig, Sindbad/Weiss und Erich Karl Kühr befinden sich auf einem wesentlich höheren Level als die von Frawley. Champions League versus Kreisklasse.
Leider geht John Frawley in seinen Büchern, wie zum Beispiel in seiner Praktischen Geburtsastrologie nie in die Tiefe, alles wird oberflächlich behandelt, er überspielt dieses Manko mit Sprüchen und Seitenhieben an die Konkurrenz, ganz anders in den Werken obgenannter Autoren.
Gruss
Simone
-
Simone78
-
-
Zurück zu Astrologie Spezial