|
|
Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr
von GreenTara » Di 14. Feb 2006, 21:56
Symbolon - was ist das?
Aus einer Kurzrezension:
Symbolon ist eine bildhafte astrologische Aspektlehre: Die zwölf Tierkreiszeichen werden als zwölf 'innere Personen' dargestellt, die in vielfältiger Weise miteinander in Kontakt treten. So entstehen 78 Bilder, die als anschauliche Illustrationen das Verständnis der astrologischen Urprinzipien und ihrer Aspekte erheblich erleichtern.
Quelle, Stand 14.02.06
Das Kartenset besteht aus 78 Karten, wobei aber die Aufteilung nicht der des ebenfalls 78 Karten umfassenden Tarotspiels entspricht.
Die sogenannten Großen Arkana bestehen aus den Zeichen Widder - Fische.
Die Mittleren Arkana bilden sich aus allen möglichen Kombinationen der Zeichen Krebs und Löwe, die in Analogie zu den Lichtern Mond und Sonne stehen.
Die Kleinen Arkana sind die Kombinationen, die sich aus den übrigen Zeichen untereinander ergeben.
Wer mal schauen möchte: http://www.symbolon.de
Neu ist auf der Internetpräsenz der Mitautorin Ingrid Zinnel die Möglichkeit, Symbolon-Tageskarten zu ziehen: Tageskarte
Symbolon ist das "Spiel der Erinnerungen". Es geht darum, sich der unterschiedlichen Anteile in einem selbst, sich der inneren Personen zu er-innern. Innehalten und sich an etwas erinnern - dabei können die Karten und das Begleitbuch unterstützen.
Geschaffen wurden die Karten von Dr. Peter Orban, Ingrid Zinnel und Thea Weller.
Von Frau Zinnel erhielt ich heute die Erlaubnis, einzelne Karten und Textauszüge hier im Forum zu veröffentlichen. Herzlichen Dank dafür.
Liebe Grüße
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Lila » Di 24. Apr 2007, 22:30
Hallo GreenTara,
habe jetzt erst das Thema gelesen.
Seit ca. 3 Jahren habe ich das Buch (leider noch ohne Karten)
schlage immer blind nach meiner Frage das Buch auf und bin
jedesmal zutiefst erstaunt, wie auch ohne Karten das Thema
aufgeschlagen wird. Doch mittlerweile weiss ich schon (ungefähr)
wo sich auf welcher Seite welches Symbol verbirgt.
Da es bisher immer meine Fragen, die hatte, beschrieb, werde ich
demnächst unbedingt die Karten bestellen.
Liebe Grüsse
Lila
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
-
Lila
-
von GreenTara » Di 24. Apr 2007, 22:45
Liebe Lila
ich habe die Karten sehr schätzen gelernt. Legungen habe oft eine Aussagekraft, dass mir die Spucke wegbleibt.
Die Legesysteme sind auch sehr gut beschrieben, Buch und Karten als Set zu bestellen, lohnt sich sehr.
Lieben Gruß
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Lila » Mi 25. Apr 2007, 00:12
Ja Rita, genauso empfand ich es aus : Da blieb einem wirklich die Spuke weg, und jede Frage die ich stellte, war einfach nur eine Erinnerung, die
die Frage ja schon wusste, nur mir noc nicht bewusst war.
Ich sage dazu immer Zauberbuch, und meine das sehr ernst.
Fragen werden in einem offenbahrt, die schon längst in einem waren.
Jede Frage hat schon ihre Antowort, kann es jetzt nicht s gut ausdrücken,
aber ich denke, dass Du schon weisst, was mich meine.
Liebe Grüsse
Karin
-
Lila
-
von Ornella » Do 26. Apr 2007, 22:29
Hallo zusammen!
Ich habe mir das Buch plus Karten auch erst vor wenigen Wochen gekauft (ich glaube, man kann es nur noch im Set kaufen). Ich kenne es von meiner Astro-Lehrerin, die noch Tarot-Kurse gibt. Mir fielen die schönen Bilder auf mit ausgewählten Farben, und ich wollte zu den Symbolen noch etwas zum Anschauen haben. Auch wenn man selber keine Karten legt, so wie ich, inspirieren einen diese Karten.
(Heute habe ich dann doch zum ersten Mal eine gezogen auf eine Frage hin, und die Karte antwortete nicht auf meine Frage, die mir zwar auch sehr wichtig ist, aber auf etwas anderes, das mich im Moment auch beschäftigte. Sie drückte eher verborgene, von mir mir selber verheimlichte Stimmungen aus.)
Liebe Grüsse
Ornella
-
Ornella
-
-
von GreenTara » Do 26. Apr 2007, 22:51
Hallo Ornella
Heute habe ich dann doch zum ersten Mal eine gezogen auf eine Frage hin, und die Karte antwortete nicht auf meine Frage, die mir zwar auch sehr wichtig ist, aber auf etwas anderes, das mich im Moment auch beschäftigte. Sie drückte eher verborgene, von mir mir selber verheimlichte Stimmungen aus.
Genau das fasziniert mich so an diesen Karten: Ich muss gar keine Frage stellen. Das, was mich beschäftigt, was mich treibt, zeigt sich wie von selbst im Kartenbild.
Zusätzlich inspirieren die Bilder, die dargestellten Szenen, bei astrologischen Deutungen. Bildhaft Dargestelltes bleibt bei mir oft auch besser "hängen" als rein technische Beschreibungen.
Liebe Grüße
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Lila » Do 26. Apr 2007, 23:03
Hallo
schade, dass es die Karten nicht extra gibt.
Aber das kann ich fast nicht glauben, denn das Buch gab es ja auch
ohne Karten.
Ich google gleich mal.
Lila
-
Lila
-
von GreenTara » Fr 27. Apr 2007, 00:08
Liebe Lila
ich hatte Buch und Karten getrennt gekauft. Dann wollte ich das Buch ein zweites Mal kaufen, ging nicht, war vergriffen. Dann erschien das Set.
Ich meine aber, dass die Karten immer noch einzeln erhältlich sind. Zur Not mal direkt per Mail bei Dr. Orban oder Frau Zinnel nachfragen, die sind beide sehr nett und geben zumindest einen Tipp.
Lieben Gruß
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von GreenTara » Fr 27. Apr 2007, 00:10
PS. Amazon hat die Karten auch ohne Buch: Symbolon-Karten
Lieben Gruß
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Lila » Mo 21. Mai 2007, 21:34
Danke Rita
LG
Lila
-
Lila
-
von Bärchen » Do 31. Mai 2007, 23:22
Hallo guten Abend,
bin heute abend um 19.00 nachdem mein Schatz da war und mich
versorgt hatte, zur buchhandlung um mir das Set zu kaufen. Da ich auch Karten lege, hat mich das sehr interessiert.
Dauerte mir aufeinmal zu lange die vielen Seiten am Anfang zu lesen, da ich unbedingt noch die Karten auslegen wollte. Habe ich das Buch genommen und eine Seite aufgeschlagen, mußte wieder lachen, habe meine Lektion sofort erkannt, treffender ging es nicht! "Der goldene Käfig" Seite 118/119 (a)b)c).
Danke euch
liebe Grüße Bärchen
-
Bärchen
-
-
von urania » Di 26. Jun 2007, 21:34
Hallo Bärchen,
mich begleiten die Symbolon-Karten schon seit Jahren, wobei ich sie nicht zum Kartenlegen verwende, sondern bei einer astrologischen Beratung nur dann hinzuziehe, wenn es mir nicht gelingt ein inneres Bild für die Fragestellung des Klienten wahrzunehmen.
Dann ziehe ich 3 Karten.
Die 1. Karte = AC - was ist die Anlage, worum geht es.
Die 2. Karte = WEG - Sonne - wie ist der Weg hindurch.
Die 3. Karte = MC - was ist das Ziel, wohin führt es.
Bisher hat es mir immer geholfen und oftmals Dinge offenbart, über die man nur staunen kann.
Also viele, gute Erinnerungen':idea:'
Urania
-
urania
-
von Bärchen » Di 26. Jun 2007, 23:44
Hallo Urania  ,
ich habe die Karten bisher aus Platzgründen noch nicht benutzt, aber wenn mir abends danach ist, schlage ich das Buch auf und bisher war alles ein Knaller!!! Unglaublich aber wahr
Dein Tip ist sehr gut, kommt sofort in meine Sammlung.
Wünsche dir weiterhin viel Glück mit den Karten.
Lieben Gruß
Bärchen
-
Bärchen
-
-
Zurück zu Astrologie Spezial