|
|
Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr
von GreenTara » So 19. Aug 2007, 17:39
Hallo Astro15
Wow, da lag ich mit meiner Interpretation eh nicht so falsch. Das motiviert
Habe vorhin mit dem Seiteninhaber telefoniert, der war recht erstaunt über die Deutungen.  @GreenTara: Könntest du vielleicht die Daten des Radix hergeben, damit ichs mir in meinem Programm anschauen kann? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das das Radix von astrologie.de?
Ja, klar: 13.10.2000, Bremen, 01:01 Uhr MESZ Und ob ich die Vollversion von Astroplus bekomme hängt davon ab, wie mein Halbjahreszeugnis in der Schule aussieht  Da drücke ich dir fest die Daumen. Bei uns wurde die sogenannte Modulare Oberstufe eingeführt, weis nicht, obs das in Deutschland gibt.
Weiß ich leider auch nicht, ich habe mit Schule nix mehr am Hut. Mein Abitur war 1978. Aber die Oberstufe - also die letzten 3 Klassen - habe ich in einer Art "Modularer Oberstufe" verbracht, mit Kurswahl, selbstgebasteltem Stundenplan etc.
Lieben Gruß
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Astro20 » So 19. Aug 2007, 18:52
Hallo GreenTara!
Zitat: Und ob ich die Vollversion von Astroplus bekomme hängt davon ab, wie mein Halbjahreszeugnis in der Schule aussieht
Da drücke ich dir fest die Daumen.
Danke
Wenn wir erforschen wollen, wie es mit Astrologie.de weitergehen wird, müssen wir zuerst das richtige Haus finden. Doch welches sollen wir hier nehmen? Haus 11 für seine Individuelle Bedeutung, Haus 10 für seine allgemeine Bedeutsamkeit, oder Haus 7 für die Leute, die sich noch regestrieren werden???
Mir fällt gerade auf, dass der Uranus in 7 hockt, und die Leute, die sich hier anmelden, sind ja alle an Astrologie (Uranus!) interessiert! Das Trigon zum AC-Herrscher Sonne sehe ich als positiven Aspekt für die Beliebtheit des Forums.
Doch sonst habe ich bis jetzt noch nie Horoskope für ein Forum interpretiert...Wie drückt sich eigentlich die Jupiter/Pluto-Opposition von 5 nach 11 für das Forum aus?
LG Astro15
-

Astro20
-
-
von GreenTara » So 19. Aug 2007, 19:30
Hallo Astro15
habe mir schon den ganzen Nachmittag den Kopf zerbrochen, was denn für die Seite relevant sein könnte, wenn man einen Blick nach vorn werfen möchte. Das Hauptanliegen des Neustarts war natürlich die Erneuerung der Domain selbst, das Forum ist dann sozusagen gefolgt. Für die Seite ist meines Erachtens auch Haus 12 zuständig - weil eben ein Angebot in der Gesellschaft dargestellt wird. Dazu passend liegt der Herrscher von 12 (Mond) dicht am MC (gesellschaftliche Bedeutung). Haus 7 und 8 sind interessant, weil es um Verträge geht, die ja aus Begegnungen heraus entstehen - samt den daraus resultierenden Verbindlichkeiten. Das 2. Haus spielt eine Rolle bezüglich der Existenzsicherung (finde ich hier sehr interessant, weil das Stellium in Löwe des Tageshoroskops auf Spitze 2 der Radix fällt, samt der Sonne als Herrscher von 2).
Jupiter-Pluto, tja, gute Frage... Glaubenssätze wurden hier schon höchst kontrovers diskutiert und so manches Mal hat es auch tüchtig gescheppert. Beide sind ja Herrscher von 5 und durch die Opposition verbunden - hat was von leicht exzentrischer Selbstdarstellung, mit der man sich selbst nicht immer einen Gefallen tut.
Das Solar hatte ich vorhin schon ganz kurz am Wickel, wir müssten uns halt überlegen, in welcher Weise sich eine Internetseite verhalten kann, um zu halbwegs vernünftigen Aussagen zu kommen. Alternativ könnten wir noch in den Sonnenbogen (transitdirektiv) schauen sowie überhaupt in die Bögen der relevanten Häuserherrscher.
Lieben Gruß
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Astro20 » So 19. Aug 2007, 19:47
Naja, ich hab schon was positives gefunden:
Der Transit-Uranus steht an der Spitze 9, und Herrscht in 7 und 8. Ich denke, es werden viele Interessenten kommen. Uranus auf 9 löst Jupiter in 11 aus und bilden eine Häuserrezeption. Jupiter in 11: Beliebtheit in der Öffentlichkeit.
Wenn man nach der Transitdirektion der Sonne geht (Herr Haus 2=Finanzen), so kommt der Mars auf Haus 1 zu stehen, für mich ein gutes Zeichen. Der Mondknoten steht auf Jupiter in 11, man muss Finanzen (Sonne Herr von 2, Transitdirektion nach der Sonne) für den Erfolg in der Öffentlichkeit ausgeben. Uranus steht an der Spitze 6 und löst den Saturn als Herr von 6 in 11 aus. Harte Arbeit steckt dahinter, in die man Geld investierte.
Ich mache die Transitdirektionen erst seit kurzem, ist meine Interpretationsweise richtig??
Zerst die (kommenden) Konjunktionen ansehen, dann nach den ausgelösten Radix-Faktoren schauen und dann alles im Sinne des Hauses interpretieren, das der Planet beherrscht, nach dem dirigiert wurde.
LG
-

Astro20
-
-
von Astro20 » So 19. Aug 2007, 19:51
Sorry!!! Ich hab bei der Transitdirektion als Bezugsdatum mitte September eingegeben....ich hab vorher noch was anderes berechnet
Ich glaub ich melde mich Morgen wieder, ich kann heute nicht mehr richtig denken.
Schönen Gruß
-

Astro20
-
-
von GreenTara » So 19. Aug 2007, 20:31
Hallo Astro15
Der Transit-Uranus steht an der Spitze 9, und Herrscht in 7 und 8. Ich denke, es werden viele Interessenten kommen. Uranus auf 9 löst Jupiter in 11 aus und bilden eine Häuserrezeption. Jupiter in 11: Beliebtheit in der Öffentlichkeit.
Yep. Und der tUranus wird lange um Spitze 9 herumlaufen, bis in den Februar '08 hinein. Die jetzige tJupiter-Pluto-Konjunktion wiederholt sich im Radix als Opposition, es geht also weiterhin auch um die Selbstdarstellung. Ich mache die Transitdirektionen erst seit kurzem, ist meine Interpretationsweise richtig??
Ich übe auch noch, weshalb ich mehr am Schauen als am Interpretieren bin. Zerst die (kommenden) Konjunktionen ansehen, dann nach den ausgelösten Radix-Faktoren schauen und dann alles im Sinne des Hauses interpretieren, das der Planet beherrscht, nach dem dirigiert wurde.
Ich habe es so verstanden: Je nach Thema das passende Haus suchen samt Herrscher, nach dem relevanten Bogen dirigieren und dann vorzugsweise die Konjunktionen ansehen, untergeordnet auch die Oppositionen. Das Radix sollte dann auch die Themen hergeben. Heißt, nicht alles, was mit den Bögen gefunden wird, ist auch verwertbar. Leider können wir Michael Roscher ja nicht mehr fragen. Ich glaub ich melde mich Morgen wieder, ich kann heute nicht mehr richtig denken.
Ich seh' auch nix mehr. Dann bis morgen.
Lieben Gruß
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Astro20 » Mi 22. Aug 2007, 12:37
Hallo GreenTara!
Ich hab noch einen Tipp für dich, schau dir den transitdirektiven Jupiter-Bogen an, da kommt einiges zusammen.
Lg Astro15
-

Astro20
-
-
Zurück zu Astrologie Spezial