Tageshoroskope - "Übung"

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Tageshoroskope - "Übung"

Beitragvon GreenTara » Mi 15. Aug 2007, 19:28

Hallo :)

für diejenigen, die mit Tageshoroskopen üben/experimentieren möchten, hier zunächst die Grafik eines Tageshoroskopes für kommenden Samstag, den 18.8.

Bild

Die dazugehörende Radix:

Bild

Beide Grafiken sind topozentrisch berechnet.

Es handelt sich um eine Unternehmung, die etwas Wichtiges in der Nacht von Freitag auf Samstag vorhat (um was für eine Unternehmung es sich handelt und auch über das Vorhaben möchte ich zunächst nichts sagen, löse aber in den nächsten Tagen auf).

Ich bin etwas unentschieden, ob ich nicht auch noch das Tageshoroskop des 17.8. hochladen sollte, weil es auch sein kann, dass das "Ereignis" auch schon vor Mitternacht stattfindet. Aber vielleicht schauen wir uns erst einmal den 18. an und wenn wir dann noch mögen, auch den 17.

Lieben Gruß
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Demia » Do 16. Aug 2007, 10:04

yeah..

eine Darstellung von etwas Schöpferischem, eine Reise gehört aber dazu und dann steht das ganze noch im 1. Haus vom Horoskopeigner, also was ganz Neues soll hier ja rausgebracht werden.

Das Viererstellium in 4 ist knackig und klingt nach Vertrag, u.U. auch bezüglich Geld.

Neptun in 10 und Uranus in 11 - bei Mars-Jupiter .. könnte auch eine Reise in die Fremde bedeuten.

Irgendwie ein Schwanken zwischen "Zuhausebleiben" und "Abreisen", zwischen Lernen und Nochmal-drüber-Nachdenken, zwischen Darstellung und Rückzug. Es brauch eine Balance.

Pluto am DC irritiert mich etwas, da hat jemand anderes das grosse "Sagen".

Das mal als Ansatz

Gaby
Demia

Beitragvon Astro20 » Do 16. Aug 2007, 10:29

Hallo Green Tara!

Ich habe mir das Horoskop ausführlich angesehen, und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Der AC liegt auf einem Merkur/Uranus+Pluto Grad. Im Radix findet sich ein Merkur/Uranus Quadrat, und Uranus ist Herrscher von 8, also findet sich die Konstellation. Uranus in 7 aus 8 bringt neue Impulse im Begegnungsbereich und im Quadrat zu Merkur in 4 bringt er ein wenig Unruhe im Privaten.
Zusätzlich beinhaltet dieser Grad Saturn/Uranus, gegeben durch Saturn in 11. Vielleicht eine Gruppenarbeit oder ein Treffen mit Freunden.
Der MC liegt auf 17°-18° Wassermann, was Mond/Pluto wäre, aber wenn ich davon ausgehe das er auf 17,5° liegt, dann wäre es wieder Venus/Uranus und im Radix wäre wieder der Uranus in 7 ausgelöst, dass würde besser passen. Außerdem steht der MC sowieso auf dem Uranus in 7. Also ist wieder die Begegnung angesprochen.
Der Pluto steht in Konjunktion zum DC, vielleicht eine Bindung oder einfach ein Treffen? Inhaltlich ist es Venus/Pluto, löst im Radix Uranus als Herr von 8 in 7 aus. Vielleicht doch eine Trennung??
Im Tageshoroskop steht Uranus an der Spitze 11, womit wieder Gruppen und Gemeinschaftsaktivitäten angesprochen wären.
Der Mond steht in Konjunktion zur Sonne, löst Sonne in 4 aus und die Sonne/Mond Opposition. Vielleicht Unruhe im Zuhause oder einfach Anspannung. Mehr fällt mir hier gerade nicht ein...
Der Mond bildet noch einen Spiegepunkt zum Pluto, löst im Radix Pluto in 5 aus. Hier wird der Pluto in 5 gegenpolar und über PZH (Paralellzeichenherrscher) ausgelöst. Der Pluto in 5 ist eher schlecht gestellt, also wird es was Positives sein, da es ja über PZH ausgelöst wird. Es könnte sein, dass man seinen Einflussbereich in der Öffentlichkeit vergrößert.
Diese Aussage wird dadurch verstärkt, das der Jupiter die Pluto/Jupiter - Opposition von 5 nach 11 auslöst, also der Machtzuwachs in einer Gruppe oder so.
Der Uranus im Transit steht exakt an der Spitze 9, inhaltlich Uranus/Jupiter, womit wieder der Jupiter in 11 ausgelöst wäre. Ich fasse jetzt nocheinmal die ausgelösten Radix - Faktoren zusammen:

Merkur/Uranus - Quadrat ; Saturn in 11 ; Uranus in 7 ; Uranus in 7 aus 8 ; Sonne in 4 ; Sonne Opposition Mond ; Pluto in 5 ; Jupiter in 11 ; Pluto/Jupiter Opposition.

Also ich würd sagen, irgendwas mit Freunde und Begegnung, vielleicht eine Organisation, eine Gründung einer Gruppe, ein Treffen. Oder man tritt einer Gruppe bei, lernt neue Leute kennen. Doch ich werd aus der Sonne in 4 in Opposition zum Mond einfach nicht schlau...

LG Astro 15
Astro20

Beitragvon GreenTara » Do 16. Aug 2007, 18:24

Liebe Gaby, lieber Astro15 :)

wow, super Deutungsansätze von euch! :shock:

Leider hat sich das Datum des geplanten Ereignisses verändert, so dass jetzt das Tageshoroskop vom 17.08. herangezogen werden muss. Die Achsen verschieben sich dadurch um fast ein Grad. Der MC liegt jetzt auf einem Merkur/Pluto-Grad, der AC auf Jupter/Pluto+Merkur.

Hier die neue Grafik:

Bild

Interessant ist diesmal, dass die Kritischen Grade Merkur/Pluto-Bezug aufweisen, denn es geht insgesamt um Kommunikation. Aber morgen dazu mehr.

Lieben Gruß und danke vielmals
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Astro20 » Fr 17. Aug 2007, 11:29

Hi alle!

jetzt muss ich wieder so einen Roman schreiben :) Aber ich mags halt ausführlich und genau.

Der Jupiter/Pluto+Merkur - Grad am AC löst die Jupiter/Pluto - Opposition im Radix aus, doch leider finde ich die Merkur-Betonung nicht, aber du sagtest, es geht insgesamt um Kommunikation, also brauche ich Merkur hier nicht abdecken.
Der Merkur/Pluto - Grad am MC löst den Mars in 3 aus. Vielleicht tritt eine Veränderung in Bezug auf Selbstdarstellung ein oder man bekommt eine Position innerhalb einer Gruppe (Jupiter in 11 Opposition Pluto in 5), wo man sich mehr zeigen muss? Der MC steht auch noch im Orbis zu Uranus in 7 aus 8, vielleicht eine Veränderung in der Umwelt oder neue Bekanntschaften?
Der Mond vom Tageshoroskop steht im Trigon zu Jupiter in 11 und im Sextil zu Pluto in 5, also wiederholt sich das Thema vom AC-Grad.
Merkur bildet einen Spiegelpunkt zu Neptun und löst den Jupiter in 11 aus. Da es über PZH geht, tritt eine Umkehrsituation ein. Vielleicht eine Ernennung oder eine Aufnahme in einen Club?
Venus bildet auch einen Spiegelpunkt zu Neptun und löst den Herr von 8 in 7 aus, im Grunde diesselbe Aussage wie beim MC auf den Uranus.
Der Mars steht in der Halbsumme von Jupiter und Saturn in 11, symbolisch vermittelt er zwischen den zweien. Im Radix steht der Mars in 3, vielleicht muss man sich für etwas bewerben. Jupiter/Saturn nennt man doch die Berühmtheitskonstellation, oder? Vielleicht wird man Gruppenleiter?
Der Transit-Jupiter löst nocheinmal die Pluto/Jupiter-Opposition in 5/11 aus.
Der Transit-Saturn steht im Quadrat zur Achse 5/11.
Und der Uranus steht an der Spitze 9 und löst Jupiter in 11 aus.
Zusammenfassung der Auslösungen:

3-mal die Jupiter/Pluto-Opposition von 5 nach 11 ; Mars in Haus 3 aus 10 ;
2-mal Jupiter in 11 ; 2-mal Uranus in 7 aus 8 ; Jupiter/Saturn - Konjunktion in 11 ; Saturn Quadrat 5/11

Also unübersehbar ist das Spannungsverhältnis zwischen Haus 5 und Haus 11. Das was hervorgebracht wird (5) verträgt sich nicht mit den Gruppenmitgliedern oder den Mitmenschen (11). Vielleicht entwirft man eine Idee, die man Präsentieren muss oder man stellt sich in der Öffentlichkeit oder innerhalb einer Organisation dar. Oder man wird zu etwas ernannt, vielleicht zum Gruppensprecher? Oder man wird befördert?
Also ich glaub es geht jedenfalls darum, eine Idee zu präsentieren oder etwas zu kreieren, und das Kreierte irgendwie anderen zugänglich zu machen. Und ich glaube es geht auch um einen Aufstieg in der Gesellschaft oder um eine Ernennung....

LG Astro15
Astro20

Beitragvon GreenTara » Sa 18. Aug 2007, 16:17

Hallo zusammen, hallo Astro15 :)

Der Merkur/Pluto - Grad am MC löst den Mars in 3 aus. Vielleicht tritt eine Veränderung in Bezug auf Selbstdarstellung ein

Bild

Der Mars steht in der Halbsumme von Jupiter und Saturn in 11, symbolisch vermittelt er zwischen den zweien. Im Radix steht der Mars in 3, vielleicht muss man sich für etwas bewerben.

Bild

Vielleicht entwirft man eine Idee, die man Präsentieren muss oder man stellt sich in der Öffentlichkeit oder innerhalb einer Organisation dar.

Bild

Also ich glaub es geht jedenfalls darum, eine Idee zu präsentieren oder etwas zu kreieren, und das Kreierte irgendwie anderen zugänglich zu machen.

BildBildBild

Sehr gut!

Hast du auch eine Idee, wie sich dieses von dir sehr präzise beschriebene "Unternehmen" entwickeln wird?

Lieben Gruß
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon GreenTara » Sa 18. Aug 2007, 17:42

Liebe Gaby :)

also was ganz Neues soll hier ja rausgebracht werden.

Bild

Das Viererstellium in 4 ist knackig und klingt nach Vertrag, u.U. auch bezüglich Geld.

Bild

Pluto am DC irritiert mich etwas, da hat jemand anderes das grosse "Sagen".

Bild

Lieben Gruß
Rita
Zuletzt geändert von GreenTara am So 19. Aug 2007, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon Demia » Sa 18. Aug 2007, 21:18

was heisst Image?
Demia

Beitragvon Astro20 » So 19. Aug 2007, 10:50

Hallo alle!

@GreenTara: leider habe ich keine Ahnung, wie sich dieses Unternehmen weiterentwickeln wird, denn ich habe die Technik aus einem Seminarskript von Michael Roscher gelernt, das ich mir aus dem Internet runtergeladen habe. Und in diesem Skript werden die Tageshoroskope ausschließlich so verwendet, dass man die Tageskonstellationen nimmt, die im Orbis von 1° Aspekte zum Radix bilden oder zu Hausspitzen innerhalb des Tageshoroskops. Aber es wurde nicht beschrieben, wie man günstige Zeitphasen untersucht. Ich glaube, das wären dann die Hausstellungen der Planeten im Tageshoroskop selbst, oder? Aber die Technik heißt ja auch Tageshoroskop? Das wäre ja dann sinnlos...
Tut mir leid, ob es etwas wird oder nicht, kann ich dir nicht sagen :(
Du könntest vom Zeitpunkt deiner Frage ein Stundenhoroskop machen, wenn du ihn noch weißt...

@Demia: "Image" ist die Bezeichnung für das Bild, das GreenTara einfügen wollte, was aber nicht funktioniert hat.

LG Astro15
Astro20

Beitragvon Chimba » So 19. Aug 2007, 13:26

Hi Astro15 :)

Und in diesem Skript werden die Tageshoroskope ausschließlich so verwendet, dass man die Tageskonstellationen nimmt, die im Orbis von 1° Aspekte zum Radix bilden oder zu Hausspitzen innerhalb des Tageshoroskops. Aber es wurde nicht beschrieben, wie man günstige Zeitphasen untersucht. Ich glaube, das wären dann die Hausstellungen der Planeten im Tageshoroskop selbst, oder? Aber die Technik heißt ja auch Tageshoroskop? Das wäre ja dann sinnlos...

die Tageshoroskope sind ein Teil des Instrumentariums der Prognose.
In dem Buch "Astrologische Prognose I" schreibt Roscher, dass es zunächst das Radix hergeben muss, dann der Nabodschlüssel, das sekundärprogressive Horoskop auch, und dann erstellt man ein Tageshoroskop, um ganz konkret zu schauen.
Ich denke, eine günstige Zeitphase bzw die Entwicklung von etwas könnte man gut mit den Transitdirektionen untersuchen.
So kann man rein theoretisch, wenn man sich nicht "verinterpretiert", auch sehr zeitnah arbeiten, im Sinne von Dinge zeitlich recht genau bestimmen.
Über die Transitbögen der Schnellläufer und das Tageshoroskop.

Liebe Grüße,
Chimba
~
~*~ LEBEN bedeutet nicht anderes als – das Experimentieren mit den gegebenen Möglichkeiten. ~*~
~

>>www.passen-wir-zusammen.com<<
Chimba

Beitragvon Astro20 » So 19. Aug 2007, 13:41

Hallo Chimba!

Aber bei den Transitdirektionen untersucht man doch nur die Konjunktionen von Hausspitzen und Planeten, so viel ich weis. Dies gibt aber keine Zeitphasen her, sondern eher Ausschnitte, weil diese Konjunktionen nur ein paar Wochen dauern.
Und was ist mit den Transiten? Finden die da keine Verwendung? Zeitphasen kriegt man doch am besten über die Transite durch die Häuser? Ich kenn mich da nicht so aus...
Ich habe von Roscher "Prognose 1" von Astropage1 runtergeladen, "Prognose 2" habe ich über Astronova bekommen. Aber das Skript "Astrologische Prognose 1", auf das warte ich noch, weil ich habs in einer Buchhanlung in Salzburg bestellt, weil ich nicht wusste, ob es das gleiche Skript ist wie "Prignose 1" nur mit anderem Namen. Nun warte ich schon Wochen... Das Skript "Astrologische Prognose 2" werde ich dann gleich übers Internet bestellen, dann hab ich endlich alle vier.

In dem Buch "Astrologische Prognose I" schreibt Roscher, dass es zunächst das Radix hergeben muss, dann der Nabodschlüssel, das sekundärprogressive Horoskop auch, und dann erstellt man ein Tageshoroskop, um ganz konkret zu schauen.

Aber dann müsste man doch jedes Tageshoroskop innerhalb dieses Zeitraumes filzen? Ist das nicht umständlich?

LG Astro15
Astro20

Beitragvon GreenTara » So 19. Aug 2007, 13:47

Demia hat geschrieben:was heisst Image?

Das eine Grafik nicht angezeigt wird. :? Habe es ausgebessert, nun ist der Smilie wieder da.

Lieben Gruß
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon Chimba » So 19. Aug 2007, 14:20

Hi Astro15 :)

Aber bei den Transitdirektionen untersucht man doch nur die Konjunktionen von Hausspitzen und Planeten, so viel ich weis. Dies gibt aber keine Zeitphasen her, sondern eher Ausschnitte, weil diese Konjunktionen nur ein paar Wochen dauern.

Naja, wenn Du mit dem Plutobogen arbeitest beispielsweise, dann gibt es schon ne "Zeitphase", weil Pluto sich ja langsam bewegt.
Arbeitest Du mit dem Mondbogen, dann hast Du schon recht genaue Zeitpunkte.

Und was ist mit den Transiten? Finden die da keine Verwendung? Zeitphasen kriegt man doch am besten über die Transite durch die Häuser? Ich kenn mich da nicht so aus...

Zeitphase: doch, man arbeitet mit den Transiten. Aber mittels der einzelnen Bögen kannst Du sehen, welche Themenbereiche der Transit "mitauslöst".
Bleiben wir bei Pluto im Transit: Du siehst, Pluto kommt auf einer Position zu stehen, die transitmässig einen Aspekt bildet.
Wenn Du nun wissen willst, um was es bei diesem Transit gehen könnte, schnappst Du Dir den PlutoBogen und kannst so sehen, welche Bereiche von diesem Transit berührt werden. Und so deine Schlüsse ziehen.
Transiteschau und Transitdirektionen stehen also quasi in unmittelbarem Zusammenhang, diese Bereiche gehen Hand in Hand. Du wirst nur viel feiner in der Beurteilung.

Ich habe von Roscher "Prognose 1" von Astropage1 runtergeladen, "Prognose 2" habe ich über Astronova bekommen. Aber das Skript "Astrologische Prognose 1", auf das warte ich noch, weil ich habs in einer Buchhanlung in Salzburg bestellt, weil ich nicht wusste, ob es das gleiche Skript ist wie "Prignose 1" nur mit anderem Namen. Nun warte ich schon Wochen... Das Skript "Astrologische Prognose 2" werde ich dann gleich übers Internet bestellen, dann hab ich endlich alle vier.

Ich habe meine Skripten über´s Internet in Köln bestellt und es immer binnen weniger Tage gehabt. Dann bist Du ja eh bald gut ausgerüstet. :)
Aber dann müsste man doch jedes Tageshoroskop innerhalb dieses Zeitraumes filzen? Ist das nicht umständlich?

Ja, ich war da auch irgendwie ganz konsterniert... Hm. Ich denke, am einfachsten ist, Du näherst Dich mittels der Transitbögen an. Und probierst selber aus, wie Du mit den Tageshoroskopen zurecht kommst.
Also, zeitliche Bestimmung mittels der einzelnen Bögen, und dann kannst noch gucken, ob das Tageshoroskop das auch hergibt.
Ich persönlich eigne mir das ja auch alles erst an, und bin bisher zu dem Schluss gekommen, dass ich mit den Transitdirektionen besser zurande komme. Das ist immer so, Du musst immer ausprobieren, wie Du am besten zurande kommst. :)

Liebe Grüße,
Chimba
~
~*~ LEBEN bedeutet nicht anderes als – das Experimentieren mit den gegebenen Möglichkeiten. ~*~
~

>>www.passen-wir-zusammen.com<<
Chimba

Beitragvon GreenTara » So 19. Aug 2007, 15:32

Hallo zusammen :)

na, dann löse ich mal auf:

Beim Tageshoroskop geht es um den Relaunch der Seite astrologie.de. Optisch ist zunächst nicht so viel zu sehen, aber technisch ist vieles nun auf dem neuesten Stand. Zusammen mit dem Neustart bekam auch das Forum eine neue URL - es ist jetzt wieder die, unter der es startete.

Das es sich bei astrologie.de um eine kommerzielle Site handelt, ist natürlich auch sehr wichtig, wie das Angebot präsentiert wird. Da lagen eure Deutungen echt klasse!

@GreenTara: leider habe ich keine Ahnung, wie sich dieses Unternehmen weiterentwickeln wird...

Können wir ja gemeinsam versuchen. Du hast ja im Moment die Demoversion von Astroplus, das heißt, du kannst dir auch die Transitdirektionen ansehen. Die Grafiken, die wir brauchen, kann ich jederzeit hochladen.

Ich glaube, das wären dann die Hausstellungen der Planeten im Tageshoroskop selbst, oder? Aber die Technik heißt ja auch Tageshoroskop? Das wäre ja dann sinnlos...

Chimba hat das Vorgehen ja schon ausführlich erklärt. Das Tageshoroskop habe ich in diesem Fall ja nur gewählt, weil der Zeitpunkt bekannt war. Ansonsten hätte ich mich auch anders angenähert, nämlich über Themen des Radix, der Transite, Progressionen, evtl. Nabodbogen, Transitdirektionen. Tageshoroskop erst dann, wenn das mögliche "Ereignis" schon eingegrenzt ist. Weil: Hunderte von Tageshoroskopen schaue ich mir bestimmt nicht an - das siehst ja am Ende gar nix mehr.

Lieben Gruß
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon Astro20 » So 19. Aug 2007, 16:29

Hallo!

Wow, da lag ich mit meiner Interpretation eh nicht so falsch. Das motiviert :)

@GreenTara: Könntest du vielleicht die Daten des Radix hergeben, damit ichs mir in meinem Programm anschauen kann? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das das Radix von astrologie.de?

Kann man sich die Demoversion von Astroplus öfters Downloaden, oder geht das nur ein einziges mal? Denn ich hab zwar ein anderes Astro-Programm, aber das ist etwas älter und wir haben Windows Vista, und da funktionieren ein paar Symbole nicht mehr...Und ob ich die Vollversion von Astroplus bekomme hängt davon ab, wie mein Halbjahreszeugnis in der Schule aussieht :roll: :roll: Ich darf nirgends eine schlechtere Note haben als eine 3. Bis jetzt hab ichs geschafft...doch ich komme jetzt in die 6. Klasse und unser Schulsystem wird nun zusätzlich anstrengender, aber nur für unsere Schulstufe, für die anderen Klassen nicht. Bei uns wurde die sogenannte Modulare Oberstufe eingeführt, weis nicht, obs das in Deutschland gibt.

Astro15
Astro20

Nächste

Zurück zu Astrologie Spezial