|
|
Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr
von Astro20 » So 27. Jan 2008, 20:10
Hallo Traumprinz
Kannst du mir die Daten geben oder gleich das AAF?
Aber alles andere trifft sehr gut, die Saturn-Deutung sogar in beiden Bedeutungen.
Hmmm....
0° Zwillinge ist ja am MC, da ändert sich vielleicht die Bedeutsamkeit in der Gesellschaft oder eine bisherige Stellung in der Öffentlichkeit kommt von einem alten Zustand in Bewegung. Vielleicht ändert sich eine Regelung. 0° Zwillinge ist der Obdachlosen-Grad, auf Haus 10 bezogen könnte das eine unsichere Gesetzeslage bedeuten.
Am IC wäre ja dann 0°Schütze, als Jupiter/Pluto. Vielleicht geht um eine Überzeugung oder um einen Glauben, durch die ein gewohntes Gesetz oder eine Ordnung verändert wird (0° Zwillinge am MC).
Vielleicht fällt mir noch was ein...
LG Astro16
-

Astro20
-
-
von GreenTara » So 27. Jan 2008, 20:17
Huhu Astro16
des Traumprinzen Notebook ist gerade etwas sehr bockig, deshalb beame ich dir die AAF-Daten rüber:
#A93:C.,B.,*,26.1.2008,19:50:00,Kassel,D
#B93:2454492.28458,51N19:00,009E29:00,1hE00:00,*
#ZNAM:MEZ
#COM:
Liebe Grüße
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Astro20 » So 27. Jan 2008, 21:20
Hallo ;-)
Danke für die AAf
Traumprinz:
Ist schon mal nicht schlecht, aber das Rätsel ist zugegebenermaßen nicht leicht - weil absolut un-alltäglich, zumindest teilweise...
Hmm, das wäre der Uranus/Neptun Grad auf Spitze 6/12 und die Merkur/Neptun-Konjunktion im Wassermann im 6.Haus.
Die Spitze 2 steht auf Mars/Saturn, Saturn am AC ist auch Mars/Saturn.
Der Mond in 2 aus 11, vielleicht geht es darum, sich in der Gesellschaft oder in einem übergeordneten System abzusichern. Der Mond steht auf Neptun/Neptun, so konkret kann das also nicht sein.
Da er genau an der Spitze 2 steht, rutscht er nach 8, also Venus/Pluto. Gleichzeitig hat der Mond ein Quadrat zur Venus/Pluto-Konjunktion.
Mit Saturn am AC will man vielleicht etwas legalisieren, auf dem Merkur-Grad geht es vielleicht um eine Genehmigung oder um einen Vertrag.
Es könnte sich um etwas substanzloses handeln, eine Idee z.B., die konkret verwirklicht werden soll.
Ich habe echt keine Ahnung, um was es sich handeln könnte. Kannst du mir noch einen Tipp geben oder evt. gleich aulösen?
LG Astro16
-

Astro20
-
-
von GreenTara » So 27. Jan 2008, 22:33
Huhu Astro16
ich will dem Traumprinzen nicht zu sehr vorgreifen, aber ich denke, dass du der Sache so nah gekommen bist, wie es ohne weitere Anhaltspunkte nur geht.
Liebe Grüße
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Traumprinz » Mo 28. Jan 2008, 13:31
Huhu Astro16
Dann will ich das mal auflösen, hast jedenfalls richtig gut gemacht.
Das Ereignis an sich war die Bestellung eines, hm, ich nenne es mal Meditationslehrgangs. Obwohl das in dem Fall wohl eher tiefgestapelt ist...  Damit haben wir schon mal den Vertrag.
Die schwere Geburt ist dem vorausgegangen, weil ich erstmal zusehen musste, wie ich das Geld da eigentlich hinbekomme. Die Schule sitzt nämlich in Australien... Das Ende vom Lied war, dass ich meine Weigerung bezüglich einer Kreditkarte aufgegeben habe und die ja nun eigens für den Zweck erstmal organisieren musste.
Die Absicherung im übergeordneten System besteht hier darin, dass ich schon seit der Schulzeit verschiedene Meditationssyteme ausprobiert habe. Ich bin zwar schon seit einigen Jahren bei dieser speziellen Schule hängengeblieben und habe nach einem Buch von ihnen meditiert. Allerdings bin ich mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich alleine nicht mehr viel bewirken kann (oder zumindest das Gefühl habe - da kommt dann wohl der Zigeunergrad rein...). Und der "Lehrgang" scheint mir mehr so etwas wie ein Fernstudium zu sein, quasi ein Initiationsweg bei dem auf den direkten (physischen) Kontakt zwischen Lehrer und Schüler verzichtet wird. Obwohl die Schule auch durchaus "echte" Lehrgänge anbietet, aber die sind ziemlich weit verstreut, zeitlich wie örtlich...
Mal sehen, was das dann mit mir macht.  Das Paket soll übrigens schon unterwegs sein.
Liebe Grüße
Björn
PS: Bezüglich der Achsenstellung hätte ich noch anzumerken: für den kritischen Grad ist das Zeichen in dem Fall wirklich egal, aber für die Häuserherrscher nicht, die wechseln dann. 
-

Traumprinz
-
von Astro20 » Mo 28. Jan 2008, 19:31
Hallo Traumprinz
Das Ereignis an sich war die Bestellung eines, hm, ich nenne es mal Meditationslehrgangs. Obwohl das in dem Fall wohl eher tiefgestapelt ist... Damit haben wir schon mal den Vertrag.
Ahh, Uranus/Neptun-Grad an der Spitze 12/6 und der Merkur als AC-Herrscher in Haus 6 in Konjunktion mit Neptun. Der Vertrag ist der Neptun als Herr von 8, der in Konjunktion zum AC-Herrscher Merkur steht. Die schwere Geburt ist dem vorausgegangen, weil ich erstmal zusehen musste, wie ich das Geld da eigentlich hinbekomme. Die Schule sitzt nämlich in Australien... Das Ende vom Lied war, dass ich meine Weigerung bezüglich einer Kreditkarte aufgegeben habe und die ja nun eigens für den Zweck erstmal organisieren musste.
Mond an der Spitze 2 im Quadrat zum Mars als Herrscher von 9: Es geht um Geld und um die Bezahlung (Mond aus Spitze 2), doch das Ausland macht Probleme (Mars Herrscher von 9). Der Mond steht an der Spitze 2, daher geht er nach 8: Deine Prinzipien (8) in Bezug auf die Bezahlung (2) sind mit dem Ausland (Mars aus 9) und der Zahlungsmethode (Mars in 10) in Spannung. Außerdem steht ja an der Spitze 2 ein Mars/Saturn-Grad, Widerstände und Blockaden in Bezug auf die Bezahlung. Und der "Lehrgang" scheint mir mehr so etwas wie ein Fernstudium zu sein, quasi ein Initiationsweg bei dem auf den direkten (physischen) Kontakt zwischen Lehrer und Schüler verzichtet wird. Obwohl die Schule auch durchaus "echte" Lehrgänge anbietet, aber die sind ziemlich weit verstreut, zeitlich wie örtlich...
Das ist in der Tat 0° Zwillinge am MC, da wird in Bezug auf die Ziele etwas Bewegt, da kommt etwas gewohntes (Stier) in Bewegung (Zwillinge). Und wodurch? Durch die innere Überzeugung, für weitere "Erleuchtungen" neue Schritte zu setzen, man hat eine neue Überzeugung/Vorstellung (0° Schütze am IC, Jupiter/Pluto) PS: Bezüglich der Achsenstellung hätte ich noch anzumerken: für den kritischen Grad ist das Zeichen in dem Fall wirklich egal, aber für die Häuserherrscher nicht, die wechseln dann.
Aber in diesem Fall herrschern beide Planeten, Merkur wie Venus über 10 und Jupiter wie Pluto über 4, auch ohne kritischen Grad
LG Astro16
-

Astro20
-
-
von Traumprinz » Di 29. Jan 2008, 09:26
Hallo Astro16
Hast ja richtig bildschön ausgearbeitet. Seeeeeehr faszinierend, was man da alles so zu sehen bekommt.
Liebe Grüße
Björn
PS: Der Schleppi scheint auch erstmal wieder zu laufen, nachdem ich den alten Wiederherstellungspunkt wieder draufgespielt habe.  Der, den ich unmittelbar nach der letzten derartigen Aktion erstellt habe, wollte übrigens nicht.  Wie Rita sehr richtig feststellte: es wird Zeit für Vista's SP1...
-

Traumprinz
-
von Bluesky81 » Fr 24. Jul 2009, 00:24
Hallo Liebe Foris, Muss man unbedingt bei Tageshoroskop den Geburtsort verwenden? und nicht den Wohnort? Mein Problem ist: ich komme ursprünglich aus Asien genauer gesagt aus Südostasien (Indonesien). Von Deutschland aus ist Indonesien ja nicht gerade um die Ecke (16 Stunden Flug)  . Denn bei Solar habe ich schon probiert,und der momentane Wohnort (also Deutschland) ist für mich das stimmigste. Schöne Grüße 
Um ihre Unfähigkeit in der Prognose elegant zu verstecken,fliehen verzweifelte Esoteriker in die Psychologie (Bluesky81)
-

Bluesky81
-
-
von Astro20 » Sa 25. Jul 2009, 19:19
Hallo Bluesky  Da habe ich leider keine Erfahrung. Aber die Grundaussage muss sich eigentlich immer über den Geburtsort finden, die entsprechende Modifikation über den aktuellen Wohnort. Roscher meinte in einem Skript, eine Kuh bleibt immer eine Kuh, auch wenn ich sie in einen Pferdestall stelle. Oder so ähnlich. LG Astro17
-

Astro20
-
-
von Bluesky81 » Sa 25. Jul 2009, 21:14
Hallo Astro17, Vielen Dank für deine Antwort! Aber die Grundaussage muss sich eigentlich immer über den Geburtsort finden, die entsprechende Modifikation über den aktuellen Wohnort.
Das stimmt auch,ehrlich gesagt ich benutze beim Solar immer meinen derzeitigen Wohnort,beim nächsten Mal werde ich meinen Geburtsort verwenden,werde mal vergleichen.Denn mein Leben im Ausland ist meines Erachtens ein gutes Beispiel für solches Vergleich  . Roscher meinte in einem Skript, eine Kuh bleibt immer eine Kuh, auch wenn ich sie in einen Pferdestall stelle. Oder so ähnlich.
Ganz genau,ich habe auch in "Astologische Prognose1" gelesen,ein Kuh in einem Pferdestahl bleibt auch immer ein Kuh  . Ich glaube,es ist auch dort zu lesen,dass man den derzeitigen Wohnort nehmen kann,wenn die Ereignisse ausschließlich in den Wohnort stattfinden können (zum Beispiel jemand ist irgendwo geboren und zurZeit in Antarktis ansässig oder so ähnliches). Übrigens: Roscher hat auch ein sehr gutes Beispiel gegeben mit Zwillinge während zweiten Weltkrieg,der eine ist nach USA ausgewandert und der andere ist hierzulande geblieben. Schöne Grüße 
Um ihre Unfähigkeit in der Prognose elegant zu verstecken,fliehen verzweifelte Esoteriker in die Psychologie (Bluesky81)
-

Bluesky81
-
-
Zurück zu Astrologie Spezial