|
|
Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr
von Turma » Do 31. Mär 2005, 22:45
Hallo an Alle,
kann man bei einem Talentedreieck direkt das Talent rausfiltern? Es handelt es sich um den aufsteigenden MK in der Jungfrau in 10, Mond in 6 beim DC im Stier und dem Saturn in 2 im Steinbock?
Den einzigen Hinweis den ich diesbezüglich geben kann, dieser Mann könnte sehr gut malen, würde ja der Stier definieren!?
Einen Briefumschlag hätte er auch noch!
lg Edith 
-
Turma
-
von Arnold Buchenrieder » Do 31. Mär 2005, 23:56
Hi Edith,
Das mit dem malen hast du dem Stier gut zugeordnet, da ja die Venus die Kunst und Sinnlichkeit verkörpert. Saturn steht also im Haus des Stieres, also kann man auf mitgebrachte Erfahrung schließen. Saturn sollte vielleicht noch mehr lupenartige Feinheiten im zweiten Haus entdecken. Der Mond im sechsten Haus kann reflektieren und persönliche Eindrücke gut wiedergeben. Durch die Trigone wird der aufsteigende Mondknoten relativ sicher und leicht genutzt - oder, ist am absteigenden Mondknoten ein Planet?
Seitenaspekte zum schöpferischen Trigon wären auch noch von Vorteil, denn damit kann keine gewissse Starre eintreten. Ich meine zum Beispiel, dass ein Mond im Stier auf emotionaler Ebene seine Eigenheiten hat. Das kann sich in Sympathie oder Antipathie zum Käufer äussern, oder man macht so etwas vom Verkauf abhängig. Oder man gibt gewisse Werke einfach nicht her, weil man selbst zu sehr daran hängt.
Mit dem Briefumschlag meinst du sicher ein Viereck, da gibt es das Trapez, die Wanne, die Rechtschaffenheitsfigur....da bräuchte ich die Aspekte, um verstehen zu können, was du für eine Figur meinst.
Mit lieben Grüßen!
Arnold 
Leben ist Werden, nicht Sein...
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von Turma » Fr 1. Apr 2005, 08:52
Arnold Buchenrieder hat geschrieben:Hi Edith, Das mit dem malen hast du dem Stier gut zugeordnet, da ja die Venus die Kunst und Sinnlichkeit verkörpert. Saturn steht also im Haus des Stieres, also kann man auf mitgebrachte Erfahrung schließen. Saturn sollte vielleicht noch mehr lupenartige Feinheiten im zweiten Haus entdecken. Der Mond im sechsten Haus kann reflektieren und persönliche Eindrücke gut wiedergeben. Durch die Trigone wird der aufsteigende Mondknoten relativ sicher und leicht genutzt - oder, ist am absteigenden Mondknoten ein Planet? am absteigenden MK ist kein Planet - was ich vergessen habe der aufsteigende MK ist fast am MC! Dieser Mann ist äußerst auf Sicherheit aus, mehr verkrampft und malt eben nicht und wird es glaube ich leider nicht ausüben. Hat auch 3 Planeten im 12. Haus und ua die Sonne und dies im SkorpionSeitenaspekte zum schöpferischen Trigon wären auch noch von Vorteil, denn damit kann keine gewissse Starre eintreten. Ich meine zum Beispiel, dass ein Mond im Stier auf emotionaler Ebene seine Eigenheiten hat. Das kann sich in Sympathie oder Antipathie zum Käufer äussern, oder man macht so etwas vom Verkauf abhängig. Oder man gibt gewisse Werke einfach nicht her, weil man selbst zu sehr daran hängt. Mit dem Briefumschlag meinst du sicher ein Viereck, da gibt es das Trapez, die Wanne, die Rechtschaffenheitsfigur....da bräuchte ich die Aspekte, um verstehen zu können, was du für eine Figur meinst. OH, da meinte ich die Rechtschaffenheitsfigur mit der Sonne im Skorpion Konjunktion mit Neptun in 12, Mars in Krebs in 8, der Mond im Stier in 6/DC und Saturn in 2 im Steinbock und die Oppositionen sind Merkur im Skorpion in 12 zu Mond in 6 im Stier und Saturn in 2 im Steinbock zu Mars in 8 im Krebs. Abgesehen von den ganzen Figuren steht sein Jupiter frei im 2. Haus im Steinbock. Ich finde dieser Mann steht sich selber im Weg - eben leider. lg EdithMit lieben Grüßen! Arnold 
-
Turma
-
von Arnold Buchenrieder » Fr 1. Apr 2005, 11:13
Liebe Edith,
Er malt nicht? Selber schuld, wobei mit diesem Dreieck natürlich viel mehr Möglichkeiten vorhanden sind. Wahrscheinlich hat er eine Prägung erfahren, welche im Glauben machen will, dass der nicht so gut ist. Er hat ja die Sonne mit Neptun und Merkur im zwölften Haus stehen, dazu bekommt das Zeichen Skorpion zwei Hausspitzen. Die Rechtschaffenheitsfgur ist bei ihm nach mehreren Seiten hin gestrichelt, also nicht geschlossen. Im inneren der Figur findet man die Opposition von Saturn zu Mars - da kann man sich zeitweise schon selber blockieren.
Zu der Rechtschaffenheitsfigur schreibe ich extra einen Beitrag hier im API Forum unter Aspekte und Aspektfiguren.
Mit lieben Grüßen!
Arnold
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von Turma » Fr 1. Apr 2005, 21:40
Das selber schuld lass ich mal so stehen, stimmt natürlich, aber was blockiert denn so, der Saturn, oder die Planeten im Skorpion, gar der AP im Krebs mit baldigem Übergang von Mars - wieso ist er so auf Sicherheit bedacht? Gehts da ums patriachale System? Dies müsste man doch im HK sehen, leider kann ich das lt. der API Methode noch nicht rausfiltern - lt. der klassischen Astrologie kann man alles, aber sie verrät nie was einem daran hindert!
lg Edith
-
Turma
-
von Turma » Fr 1. Apr 2005, 21:43
Lieber Arnold,
hätte ich beinahe vergessen, das mehr an Qualitäten, also an Talenten kann man aus den Planeten ebenfalls rausfiltern? Wenn ja, was wäre dies hier noch?
-
Turma
-
von Arnold Buchenrieder » Fr 1. Apr 2005, 23:13
Liebe Edith,
Das beschriebene Viereck hast du sicher inzwischen gelesen. In Kombination mit den Planeten kommt natürlich zum Ausdruck, wie sich diese verschiedenen Qualitäten der Planeten in der entsprechenden Figur verhalten. Bleiben wir beim "Kasten", also der Rechtschaffenheits - Figur und nehmen kurz zuvor noch die Temperamente hinzu. Man sieht, dass dein Bekannter von den Zeichen her gesehen die Figur in passiven Erd- und Wasserzeichen stehen hat. Also braucht man über die Häuser die entsprechenden Impulse, damit Schwung in das ganze Geschehen kommt. Die Figur lagert in den Häusern zwei, sechs, acht und zwölf, statisch gesehen. Damit bekommen wir ebenso passive Zeichen.
An dieser Figur sind im zweiten Haus Saturn, im sechsten Haus der Mond, im achten der Mars und im zwölften die Sonne mit Neptun beteiligt sind.
Mars steht zwar im Stressbereich vor der 9. Hausspitze und der Mond ebenso vor der siebten Hausspitze. Entweder kommt es hier zu extremer Leistungsbereitschaft, oder aber eine gewisse Versagensangst kann sich einstellen.
Auch die Opposition von Merkur und Mond bringt nicht das eigentliche rot, es ist eine "weiche" Opposition. Zudem kommt viel blau ins Horoskop, was Starre und Stillstand bedeuten kann. Meiner Erfahrung nach ist es hier am besten, bei den Stärken anzusetzen, sprich Mars, Mond und Saturn. Mars und Mond haben drei Aspektfarben, tragen in sich eine Lerndynamik und mit Saturn kann der Mars sehr diszipliniert eingesetzt werden.
Und besonders der Mond scheint mir der Punkt zu sein, an welchem man entweder Begeisterung und Motivation verspürt oder eben auch nicht. Der Stressbereich für den Mond ist nicht ganz einfach, da ein Mond nichts in dem Sinn leisten kann, sondern mehr freundlich oder auch launisch reagiert. Trotzdem, um den DC fühlt sich der Mond auf der Kontaktebene am wohlsten. Vielleicht neigt man dazu deinen Bekannten zu unterschätzen, da der Saturn im eigenen Zeichen im zweiten Haus eine tiefe und lange Erfahrung ausstrahlt. Im fixen Kreuz liegt Saturn gut, aber er verhindert gerne neue Zustände. Auch ungangenehme Dinge können Saturn zur Gewohnheit werden. Man hält an etwas fest, was einem eigentlich behindert.
Der Mond ist geradezu aufgefordert, diese Starrre zu durchbrechen. Aber ein Mond im fixen Zeichen Stier steht nicht umsonst im sechsten Haus. Der Mond reagiert ungefähr so, als wenn man Laub im Garten zusammenrecht und .......kaum ist man fertig...........kommt der Wind und bläst alles wieder in alle möglichen Richtungen.
Deinem Bekannten fehlt die Luft im Horoskop, also hat er vielleicht Schwierigkeiten bei der Kontaktnahme. Ebenso stehen nur Uranus und die Venus in Feuerzeichen - auf der kardinalen Achse, den Häusern der Tat findet man lediglich den aufsteigenden Mondknoten.
Vielleicht lebt er auch mehr noch in seinem Mondknotenhoroskop. Dort sieht man die Sonne im elften Haus, den Künstler, der durch seine sonderbare Ethik und seinem exzentrischen Auftreten für Aufsehen sorgte.
Im MKH stehen Pluto und Uranus im ersten Haus. Jupiter und Saturn stehen im neunten Haus. Alte Dogmen, Alte Wertmaßstäbe der elfenbeinerne Turm..
Dieses Jahr kommt dein Bekannter am Talpunkt im achten Haus mit dem Alterspunkt an. Wahrscheinlich braucht er so ein Erlebnis, wie es in der Rechtschaffenheits - Figur beschrieben ist...
Mit lieben Grüßen!
Arnold 
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von starfish » Sa 2. Apr 2005, 18:48
einen schönen blauen Briefumschlag hatte Jean-Paul Sarte, dessen 100. Geburtstag wir dieses Jahr feiern. Der Existenzialist!
Grüße
Birgit

Astrologische Psychologie API
Vedische Astrologie (Dirah-Akademie)
-
starfish
-
-
Zurück zu Astrologie Spezial