Transitdirektion vs.Planetwiederkehr

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Transitdirektion vs.Planetwiederkehr

Beitragvon Bluesky81 » Fr 4. Jun 2010, 15:01

Hallo TPA-Freunde, :yswg:

die letzte Zeit habe ich beobachtet,wenn ein Planet gerade in seiner ursprünglichen Position im Radix zurückkehrt (Planet-Wiederkehr), und man diesen Planet als Bogen beim Transitdirektion nimmt,dann erhält man bei der Synastrie ein und dasselbe Radix,alle Planeten und Hausspitzen :kon: mit allem.

Kann man überhaupt den Planeten als Bogen in der Transitdirektion verwenden,der gerade Wiederkehr macht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße :)
Um ihre Unfähigkeit in der Prognose elegant zu verstecken,fliehen verzweifelte Esoteriker in die Psychologie (Bluesky81)
Bluesky81

Re: Transitdirektion vs.Planetwiederkehr

Beitragvon milie » Fr 4. Jun 2010, 18:18

Hallo bluesky :)

Ja, das hat mich am Anfang auch verwirrt, aber bei der überprüfung mit (ich muss gestehen zur zeit nur mein eigenes Radix) haben sich auch die Transitdirektionen als stimmig erwiesen.
Vielleicht ist es ja so, das bei einer Widerkehr (je nach bogen) ganz einfach die ursprünglichen Themen des Radix aktiviert werden? also eine besonders spannende zeit (auch je nach Bogen) in wieweit man seine eigenen Themen seit dem letzten übergang schon gelöst oder intergriert hat?

Aber wie gesagt, das ist nur eine Theorie von mir.
Vielleicht kann ja Rita dazu was sagen? Die kennt sich um längen besser aus als ich.

LG milie
milie

Re: Transitdirektion vs.Planetwiederkehr

Beitragvon Bluesky81 » Sa 5. Jun 2010, 21:23

Hallo milie, :yswg:

vielen Dank für deine Antwort!

Vielleicht ist es ja so, das bei einer Widerkehr (je nach bogen) ganz einfach die ursprünglichen Themen des Radix aktiviert werden? also eine besonders spannende zeit (auch je nach Bogen) in wieweit man seine eigenen Themen seit dem letzten übergang schon gelöst oder intergriert hat?

Eine interessante Überlegung :spitze:
Da ich sehr bald meine Venus-Wiederkehr habe und zufälligerweise auch den Venus-Bogen für ein bestimmtes Thema brauche,dann werde ich beobachten und hier weiter berichten,ob du mit deiner Theorie richtig liegst...

Schöne Grüße :)
Um ihre Unfähigkeit in der Prognose elegant zu verstecken,fliehen verzweifelte Esoteriker in die Psychologie (Bluesky81)
Bluesky81

Zurück zu Astrologie Spezial