Transitdirektionen

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Transitdirektionen

Beitragvon Astro20 » Di 25. Dez 2007, 20:05

Hallo Foris :)

Da ich weiß, dass die Transitdirektionen nicht sehr verbreitet sind, es sich hier aber um eine sehr brauchbare und interessante Methode handelt, und es schade wäre, wenn sie einfach so untergeht, habe ich mir gedacht, ich mache mal einen Thread zu diesem Thema auf. Ich werde versuchen, in der nächsten Zeit Fallbeispiele zu finden, und die Auslösungen zu erklären. Es findet sich nämlich sehr wenig Literatur zu diesem Thema, es gibt genau 1-2 Seminarskripten dazu. Außerdem habe ich gerade Ferien, also habe ich Zeit 8-)

Bei den Transitdirektionen werden nur die Konjunktionen berücksichtigt (Orbis 1°), ansonsten sehen wir den Wald vor lauter Bäume nicht mehr :wink:

Außerdem gibt die Transitdirektion nur über jene Themen Auskunft, die der Planet im Radix beherrscht, nach dem dirigiert wurde.
Steht im Radix z.B. der DC im Stier, so gibt die Transitdirektion der Venus in 1. Linie Auskunft über die Partnerschaft. Steht die Venus im Radix im 9.Haus, gibt sie in 2.Linie Auskunft über weite Reisen und Philosophie. Und in 3. Linie gibt sie über ihre natürlichen Zuständigkeiten Auskunft, also über Liebe und Geld.

Das erste Beispiel:

Bild

Hier handelt es sich um eine Transitdirektion nach dem Mondbogen. In meinem Radix steht der Mond als Herr von 11 in Haus 7, das heißt:

1) Es geht um Freunde im Sinne von Gesinnungsgenossen (Mond aus 11)
2) Es geht um Begegnung (Mond in Haus 7)
3) Es geht um Wahrnehmung und Geborgenheit (Mond).

Wenn wir uns die Auslösungen ansehen, finden wir folgendes vor:

- AC Konjunktion Uranus
- Uranus Konjunktion MC

Zuerst sehen wir uns den Radix-Uranus an. Er steht als Herrscher von 7 in Haus 5. Somit wird das Thema Freundschaft/Begegnung (Haus 7) mit Freude und Freizeit (Haus 5) verknüpft.

Da wir nach dem Bogen des Transit-Mondes dirigiert haben, bezieht sich diese Auslösung auf Gleichgesinnte und Freunde (Mond im Radix in 7 aus 11).

Nun müssen wir die Konjunktion des AC mit dem Uranus im Sinne der Radix-Themen des Mondes interpretieren. Das bedeutet, dass der AC auf dem Uranus nichts in Bezug auf Finanzen oder in Beruf auslösen kann, da dies nicht die Themen des Mondes aus dem Radix sind.

Wenn der Herrscher von 7 in 5 (Uranus) durch die Direktion des Herrschers von 11 in 7 (Mond) ausgelöst wird, kann man schon mal mutmaßen, dass es um ein Treffen geht. Da das 5.Haus beteiligt ist, geht es um Freude und Freizeit.

Der dirigierte Uranus steht genau am MC. Das bedeutet, dass sich die Radix-Themen des Uranus voll entfalten können. Es bedeutet aber auch, dass es plötzlich passiert. Außerdem besteht ein Bezug zum Zeitgeist.

Hier handelt es sich um den Augenblick, an dem ein Freund von mir (Transitdirektion nach dem Mond => Herr von 11 in 7) und ich beschlossen, ins Kino zu gehen (Radix - Uranus in Haus 5 ausgelöst durch den AC). Die Entscheidung trafen wir sponten (Uranus).
Bei dem Film ging es um die typischen Eigenschaften von Mann und Frau, was unter anderem auch ein Haus 5 - Thema ist, da wir hier einen Bezug zu unserem Verhalten finden. Mein Radix-Uranus steht in Haus 5, er wurde ja ausgelöst.
Der dirigierte Uranus steht am MC, es geht um den Zeitgeist (MC) in Bezug auf die Geschlechterrolle (Uranus in Haus 5).

Man sieht, bei dem Transitdirektionen handelt es sich nicht nur um eine Spielerei, sondern mit ihnen ist es sogar möglich (möglich), ein Ereignis auf die Stunde genau zu fixieren.

Liebe Grüße,

Astro16
Zuletzt geändert von Astro20 am Di 1. Jan 2008, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Astro20

Beitragvon Astro20 » Mi 26. Dez 2007, 19:53

Hallo :)

Da ich im Thread "Horoskope-Rätsel" gerade die Transite des Papstes reingestellt habe, als er gewählt wurde, habe ich mir gedacht, ich zeige es einmal mit der Transitdirektion des MC-Herrschers:

Bild

Hier ist also die Direktion nach dem Bogen des T-Jupiters. Er ist für folgendes zuständig:

1) Für die Berufung, die Öffentlichkeit (Herr von MC)
2) Für seine Anlagen und Potentiale (Jupiter in 1)
3) Für Religion und Einsicht (Jupiter)

Der Jupiter steht im Radix als Herr von 10 in 1, da ist die Bedeutsamkeit schon angelegt, es ist als Anlage schon vorhanden. Da er eine Person des öffentlichen Interresses ist, darf man hier den Jupiter in den Fischen mitinterpretieren, also er ist wegen seiner Spiritualität bedeutsam.

Nun werden wir in den Transitdirektionen etwas sonderbares vorfinden: Die Transitdirektion mach dem Herrscher von 10 in 1 löst SICH SELBST aus. Also:

Der dirigierte Saturn steht in Konjunktion zum Radix-Mars. Als Konstellation ergibt sich hier eben Mars/Saturn. Da das 10.Haus zu Saturn gehört, und das 1.Haus zu Mars, löst die Saturn/Mars-Konjunktion den Herrscher von 10 in 1 aus, das heißt, die Anlage zur Bedeutsamkeit in Bezug auf die eigene Spiritualität, löst sich über die Transitdirektion des Herrschers von 10 in 1 aus, dem Jupiter.

Das bedeutet, dass sich die Radix-Konstellation über IHREN EIGENEN BOGEN auslöst, und solche Auslösungen sind, wie wir sehen können, sehr bedeutsam.

Zum Abschluss können wir noch die Spitze 8 in Konjunktion zur Radix-Venus nehmen, was als Konstellation Venus/Pluto entspricht. Venus/Pluto ist im Radix nur ein Halbquadrat, aber das wäre zu schwach.
Nimmt man jedoch die halb-gegenpolare Konstellation, also Venus/Neptun (Neptun ist der Gegenpol von Pluto), dann findet sich Venus/Neptun im Radix, nämlich die Konjunktion vom Herrscher 7 (Merkur) mit Herrscher 12 (Uranus) in Haus 1: Das bedeutet, dass sich im Beruf (Transitdirektion über Herr von 10) eine Auslösung in Bezug auf Publikum (Haus 7) und Darstellung in der Öffentlichkeit (Haus 12) ergibt, und dies durch die eigene Anlage (Haus 1, Jupiter Herr von 10 in 1) ausgedrückt wird.

LG Astro16
Astro20

Beitragvon Astro20 » Sa 29. Dez 2007, 19:57

Bild

Hier handelt es sich um das Radix von Camilla Parker Bowles. Im Außenkreis ist die Transitdirektion nach dem Uranus-Bogen eingezeichnet, es handelt sich um den 9.4.2005, an dem sie heiratete. Da der Uranus in ihrem Radix über Haus 7 und 8 herrscht, gibt er über die Ehe Auskunft.
Er steht im 11.Haus, daher, das Thema Ehe und Partnerschaft ist mit der Rolle in der Gesellschaft verbunden. Außerdem entspricht dem Herr von 7 in 11 Venus/Uranus und dem Herr von 8 in 11 Uranus/Pluto.

Der einzige Aspekt, der sich hier findet, ist der transitdirektionale Neptun in Konjunktion zum Uranus in 11. Und das passt sehr gut:

1) Der Uranus ist Herrscher von Haus 7, und der Neptun in Konjunktion zum Uranus entspricht dann Venus/Neptun. Im Radix ist diese Konstellation durch die Venus in 12 angelegt, die in Konjunktion zum Mond steht, der, wie wir später sehen werden, auch ausgelöst ist. Mit der Venus in 12 stellt sie in der Gesellschaft die Geliebte dar. Da sie für das 4.Haus zuständig ist, werden ihre Gefühle offiziell (Haus 12).

2) Da der Uranus Herr von Haus 8 ist, entspricht diese Konstellation (Neptun Konjunktion Uranus) auch Neptun/Pluto. Neptun/Pluto findet sich im Radix nur über einen Spiegelpunkt zwischen dem Herr von 8 und Neptun, der jedoch später nochmal zum Zug kommt. Nimmt man die halb-gegenpolare Konstellation, sprich, man tauscht Pluto mit Neptun, seinem Gegenpol, dann entsteht Neptun/Neptun. Und Neptun/Neptun ist über den Mond angelegt, der Herr von 12 in 12 ist. Camilla wird als Ehefrau (Mond, zusätzlich: Mond in Krebs) gesellschaftlich dargestellt (Mond in 12 aus 12). Ihre Gefühle werden offensichtlich.

3) Der Neptun ist Herrscher von Haus 9, der Uranus von 7, also ist auch Venus/Jupiter dabei. Haus 9 entspricht auch der Hochzeit. Venus/Jupiter findet sich über den Spiegelpunkt zwischen Herr von 9 (Neptun) und Herr von 7 (Uranus) wieder.

4) Neptun/Uranus ist im Radix durch den Merkur als Herr von 11 in 12 und der Venus als Herr von 11 in 12 angelegt, außerdem besteht eine Konjunktion zwischen dem Herr von 11 und 12, also Venus/Mond, und beide stehen wiederum in 12.
Uranus/Neptun entspricht in der TPA "Wunder werden wahr". Wenn der Herr von 11 in 12 steht, wird die Substanz, die man in der Gesellschaft hat (Haus 11, 2. vom 10.), dargestellt (Haus 12). Und diese konkrete Substanz (Haus 11) setzt sich unter anderem aus ihren Partnerschaften und aus ihrer Ehe (Uranus in 11 aus 7/8) zusammen.

Es fänden sich noch weitere Auslösungen über die Uranus/Neptun-Konjunktion, doch ich denke, die eben angeführten sind ausreichend.

LG Astro16
Astro20

Beitragvon Astro20 » Sa 29. Dez 2007, 20:54

Und dazu passend, dass entsprechende Horoskop von Prinz Charles:

Bild

Wieder handelt es sich um die Transitdirektion nach dem Uranus-Bogen, da er auch hier Herr von 7 und 8 ist.

Am auffälligsten ist die Konjunktion des dirigierten DC mit dem Radix-Neptun. Als Konstellation entspricht das Venus/Neptun. Und im Radix findet sich Venus/Neptun über den Uranus als Herr von 7 in 12 (Uranus steht rein rechnerisch zwar noch in Haus 11, aber da er im letzten Sechstel steht, wird er schon zu 12 dazugezählt).
Wieder findet sich hier diesselbe Besonderheit, die wir beim Horoskop des Papstes schon hatten: Die Transitdirektion des Uranus löst SICH SELBST aus. Die Transitdirektion nach dem Herrscher von 7 in 12 löst den Herrscher von 7 in 12 aus.

Die Beziehung (Haus 7) wird gesellschaftlich dargestellt (Haus 12, 3. vom 10.)

Außerdem wird die Venus/Neptun - Konjunktion ausgelöst, die am IC steht. Ein Hinweis aus seine tiefen und romantischen Gefühle, die offiziell werden.

Weiters steht die dirigierte Hausspitze 9 in Konjunktion zur Sonne, als Konstellation Sonne/Jupiter. Seine Sonne an der Spitze 5 ist für seine Romanzen und Affären zuständig. Wenn sie in Konjunktion zur dirigierten Spitze 9 steht, die ja für Hochzeit zuständig ist, wird sie offiziell. Im Radix ist Sonne/Jupiter zwar nicht angelegt, aber wenn man Jupiter durch seinen Gegenpol, dem Saturn, austauscht, ensteht die Konstellation Sonne/Saturn. Und im Radix findet sich Sonne/Saturn über den Mars als Herr von 10 in 5, die Liebelei (Haus 5) wird offiziell (Haus 10).

LG Astro16

PS: Der Transit-Jupiter stand in Konjunktion zu seiner Radix-Position, als Konstellation Sonne/Sonne, da er über Haus 5 Herrscht. Sonne/Sonne ist im Radix durch die Sonne an der Spitze 5 angelegt ist, die jedoch im Quadrat zur Bindungdachse 2/8 steht. Ob er wieder eine neue Affäre hat? :wink:
Astro20

Beitragvon Astro20 » Mo 31. Dez 2007, 16:15

Bild

Hier handelt es sich um das Radix von Nicolas Sarkozy, dem französischen Präsidenten. Im Außenkreis ist die Transitdirektion nach dem Merkur-Bogen eingezeichnet, und zwar für den 14.1.2007, an dem er die Mehrheit der Stimmen hatte. Der Merkur ist Herrscher über sein MC, sprich, über seine gesellschaftliche Bedeutsamkeit. (der Krebs ist in 10 eingeschlossen, also wäre auch der Mondbogen plausibel, doch da ich nicht die Uhrzeit weiß, fällt er (leider) weg...)

Die einzige Konstellation, die sich findet, ist der dirigierte Jupiter am MC, was für seinen Erfolg und Gewinn der Wahlen spricht. Jupiter am MC entspricht Jupiter/Saturn, im Radix angelegt durch Jupiter in Haus 10.

Da diese Konstellation jedoch jedes Jahr wiederkehrt, benötigt es eines langsameren Planeten. Da im Merkur-Bogen schon der Jupiter am MC steht, nehme ich den Jupiter-Bogen als nächstes, außerdem steht er im Radix ja in Haus 10.

Bild

Hier handelt es sich nun um die Transitdirektion nach dem Jupiter-Bogen für den 14.1.2007. Der Jupiter ist Herr von 4 in 10, er diszipliniert sich und seine Gefühle (Haus 4) um ganz nach Oben zu kommen (Haus 10). Die ganze innere Motivation wird dazu benutzt, um Erfolge zu erzielen.

Nicht zu übersehen ist die Sonne, die am MC steht. Die Sonne steht im Radix als Herr von 11 in 5. Das 11.Haus ist für unsere Substanz in der Gesellschaft zuständig (11= 2. vom 10.). Der Herrscher von 11 in 5 erhält seine Substanz, indem er sich selbst auslebt, seine Individualität zum audruck bringt und spontan ist. Am MC kann sie ihre volle Wirkung entfalten und in die Öffentlichkeit strahlen. Die Ergebnisse (Sonne in 5) seines Ehrgeizes (Jupiter in 10 aus 4, Transitbogen) werden Bedeutsam (Sonne am MC).
Sonne/Saturn findet sich im Radix durch den Herr von 10 in 5 und dem Herr von 5 in 10.

Weiters steht der dirigierte Mond in Konjunktion zu Pluto. Der Mond ist im Radix Herr von 10 in 7, die gesellschaftliche Bedeutsamkeit und das Publikum/Wähler sind damit angesprochen. Der Pluto wiederum ist Herr von 3 in 11, er stellt sich charismatisch dar (Pluto aus 3) und zwar als Führungsperson (Pluto in 11).
Da die beiden Themen nun in Konjunktion stehen, stellte er sich in der Öffentlichkeit (Mond aus 10 in 7) als Führer dar (Pluto in 11 aus 3).
Mond/Pluto findet sich im Radix nicht, aber dafür Mond/Mars. Mars ist der Parallelzeichenherrscher des Skorpions. Im Radix steht nun eine Mond/Mars-Konjunktion in Haus 7, was einer Angriffshaltung in der Begegnung entspricht. Da diese Konstellation über den Pluto ausgelöst wurde, dürfte er sich innerlich als Sieger gefühlt haben (natürlich, was sonst?), er hat seine Gegner geschlagen (Mars). Er hat sich gegenüber seinen Wählern (Haus 7) als Sieger (Mars) erhoben.

Dann steht noch der Saturn auf dem Mond. Der Saturn steht im Radix in 3 aus 4, er kann seine Gefühle (Haus 4) auf einer öffentlichen Ebene (Saturn) darstellen (Haus 3). In Konjunktion zum Mond in Haus 7 teilte er seine Gefühle und Vorstellungen (Saturn in 3 aus 4) dem Volk (Mond, zusätzlich: Mond in 7) mit.
Gleichzeitig steht ja die Hausspitze 3 aus dem Mond, Mond/Merkur. Mond/Merkur entspricht unter anderem dem Volksrednern, und Mond/Merkur ist im Radix wiederum der Saturn als Herr von 4 in 3.
Mond/Saturn findet sich im Radix über den Jupiter als Herr von 4 in 10, und wieder haben wir den Umstand, dass die Transitdirektion ihren eigenen Planeten auslöst, nach dem dirigiert wurde.

LG Astro16
Astro20

Beitragvon Lila » Di 1. Jan 2008, 03:30

Frohes Neues lieber Astro16 und alle anderen hier im Forum,

eine Frage an Dich:
wo kann ich die Grafiken erstellen? Gibt es dazu Möglichkeiten übers Internet oder muss ich Geld ausgeben?

Ich habe Deine Erklärungen dazu gelesen, was mich ein Stück weiterbrachte, getzge habe ich wieder einiges mehr verstanden.
:lol:

Gähn und liebe Grüsse
Lila
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
Lila

Beitragvon Astro20 » Di 1. Jan 2008, 16:49

Hallo Lila :)

eine Frage an Dich:
wo kann ich die Grafiken erstellen? Gibt es dazu Möglichkeiten übers Internet oder muss ich Geld ausgeben?

Falls du Astroplus hast, kannst du sie direkt erstellen. Du machst einfach die Transitdirektion, kopierst die Grafik, dann gehst du ins Word. In Word machst du sie ein wenig kleiner, dann kopierst du sie von dort aus weiter nach Paint, wo du sie dann unter dem Format "JPEG" speichern kannst.

Falls dein Programm die Transitdirektionen nicht unterstützt, gibt es einen ganz einfachen Trick:

Angenommen, du möchtest etwas über den Saturn-Bogen untersuchen. Dann wählst du in deinem Programm sie Sonnenbogendirektionen und bewegst sie so lange, bis der Sonnenbogen-Saturn dort steht, wo der Transit-Saturn steht, und schon hast du dessen Transitdirektionen. Es ist zwar umständlicher, aber es geht.

LG Astro16
Astro20

Beitragvon Lila » Do 3. Jan 2008, 00:12

Ohjemine lieber Astro16

Angenommen, du möchtest etwas über den Saturn-Bogen untersuchen. Dann wählst du in deinem Programm sie Sonnenbogendirektionen und bewegst sie so lange, bis der Sonnenbogen-Saturn dort steht, wo der Transit-Saturn steht, und schon hast du dessen Transitdirektionen. Es ist zwar umständlicher, aber es geht.

Danke Dir, mein Programm mag ich garnicht nennen, so alt ist das.
AstroStar 1990 - 1996 -
:oops:

Ich weiss wie ich eine Sekundärprogression berechne.
Ist das dann ähnlich einer Sonnenbogendirektion. Also 1 Jahr = 1°
die Sonne vorschieben, ist das so? Dann den Saturn vorschieben wie der TSaturn? :P
Ich wuschtel mich da noch durch.
Bei mir klickt das eh erst später.

Aber es ist seeeeehr interessant.

LG
Lila
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
Lila

Beitragvon Astro20 » Do 3. Jan 2008, 12:51

Hallo Lila :)

die Sonne vorschieben, ist das so? Dann den Saturn vorschieben wie der TSaturn?

Genau, du wählst bei deinem Astro-Programm die Sonnenbogendirektionen, und dann schiebst du sie so lange vor oder zurück (je nachdem, welcher Weg kürzer ist) bis z.B. der Sonnenbogen-Saturn auf 7° Jungfrau steht, und schon hast du dessen Transitdirektionen. :wink:

Aber es ist seeeeehr interessant.

Danke, freut mich, wenns spannend ist :D

LG Astro16
Astro20

Beitragvon Astro20 » Fr 4. Jan 2008, 17:39

Hallo ;-)

Bild

Hier handelt es sich um das Radix von Natascha Kampusch. Das Datum ist der 2.März 1989, der Tag, an dem sie entführt wurde. Im Außenkreis ist der Venus-Bogen eingezeichnet. Der Venus-Bogen deshalb, weil die Venus Herr von Haus 8 ist, und das 8.Haus für Verbindlichkeiten zuständig ist, auch wenn sie unfreiwillig sind.

Konstellationen:

Mond Konjunktion MC
Jupiter Konjunktion Merkur
Mars auf Hausspitze 8

Der Mond am MC entspricht Mond/Saturn. Im Radix findet sich kein Mond/Saturn, aber aber es findet sich Mond/Jupiter: Der Herrscher von 4 (Merkur) hat ein Quadrat zum Herrscher von Haus 9 (Pluto). Ausgelöst ist also das Merkur/Pluto-Quadrat.
Mond am MC entspricht allgemein auch der Öffentlichkeit und dem gesellschaftlichen Interesse.

Der Jupiter steht in Konjunktion zum Merkur, Merkur/Jupiter. Merkur steht im Quadrat zum Herrscher von Haus 9, was Merkur/Jupiter entspräche, also wären wir wieder beim Merkur/Pluto-Quadrat.
Der Jupiter steht in Konjunktion zum Herr von 4, was wieder Mond/Jupiter wäre, in Konjunktion zum Herr von 7 ist es Venus/Jupiter, und beide Konstellationen finden sich über das Merkur/Pluto-Quadrat wieder. Weiters steht der Jupiter als Herr von 10 in Konjunktion zum Herr von 4, wieder Mond/Saturn => Mond/Jupiter, also wieder das Merkur/Pluto-Quadrat. Als Herr von 10 steht er jedoch auch in KOnjunktion zum Herr von 7, was Venus/Saturn ist, über die polare Konstellation ist es Venus/Jupiter, angelegt durch den Herr von 9 im Quadrat zum Herr von 7, also Merkur/Pluto.
Nochmal steht der Jupiter als Herr von 10 in Konjunktion zum Merkur, was Merkur/Saturn ist, ausgetauscht durch Merkur/Jupiter ist es Merkur im Quadrat zum Herr von 9, als wieder das Merkur/Pluto-Quadrat.

Aber Merkur/Jupiter löst Merkur/Neptun aus, Merkur in 12. Der Merkur ist Herrscher von 7 in 12, die Gefangennnahme (Venus-Bogen, Herr von 8) die durch ein Gegenüber (Merkur Herr von 7) zur Isolation und Gefangenschaft führt (Haus 12). Der Negativ-Inhalt gilt deswegen, weil der Merkur in 12 (Merkur/Neptun) über den Jupiter ausgelöst wurde (Merkur/Jupiter), dem Parallelzeichenherrscher (=PZH). Da Jupiter Herr von 10 ist, wird die Entführung gesellschaftlich bedeutsam.

Der Mars an der Spitze 8 entspricht der gewaltsamen Bindung, dem Übergriff.

Aber das Merkur/Pluto-Quadrat ist ganze 7-mal ausgelöst. Aber ich finde keine stimmige Interpretation.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Merkur/Pluto-Quadrat sinnvoll interpetieren könnte?

LG Astro16
Astro20

Beitragvon Astro20 » Mi 23. Jan 2008, 19:27

Diesmal habe ich eine Transitdirektion nach der laufenden Hausspitze 3 mitgebracht, mit meinem eigenen Radix:

Bild

Bei diesem Ereignis handelt es sich um ein Referat, das ich in einer 4.Klasse an meiner Schule heute im Religionsunterricht hielt. Es ging um Astrologie.

Für ein Referat nimmt man das 3.Haus, da es für die Selbstdarstellung und Kommunikation verantwortlich ist. Da ich die genaue Uhrzeit weiß, zu der ich mit dem Referat begann, kann ich nun die Transitdirektion der laufenden Hausspitze 3 nehmen.

Die einzige Konstellation die sich findet ist der dirigierte Neptun an der Hausspitze 3. Als Konstellation entspricht dies Neptun/Merkur. Im Radix steht die Sonne als Herrscher von Haus 12 in Haus 3, Neptun/Merkur. Also löst der Neptun an der Spitze 3 die Sonne als Herrscher von 12 in 3 aus.
Der Herrscher von 12 in 3 entspricht der Selbstdarstellung (Haus 3) in der Öffentlichkeit (12).
Im Radix herrscht der Neptun über Haus 8, eine Vorstellung (8) soll dargestellt werden (Neptun auf Spitze 3).

Lustigerweise löst hier die Transitdirektion nach der Hausspitz 3 den Herrscher von 12 in 3 über den Neptun aus, wodurch sie sich in gewisser Weise selbst auslöst mit all ihren Themen.

Wer sich noch für die kritischen Grade interessiert: Die Sonne steht auf 0° Löwe, ein Sonne/Mond-Grad. Dieser Grad steht für innere Spannungen und für das kolledieren zwischen Passivität und Aktivität. In diesem Fall zeigt dieser Grad, auf dem meine dirigiert Sonne stand meine Nervosität, die ich vor dem Referat hatte.

Wer also behauptet, dass es unmöglich sei, Prognosen auf die Minute genau hinzubekommen oder Ereignisse auf die Minute genau metagnostisch eingrenzen zu können, dem sollte dieses Horoskop schon zu denken geben ;)

LG Astro16
Astro20

Beitragvon Astro20 » Mo 28. Jan 2008, 21:03

Wieder eine Transitdirektion nach der Hausspitze 3:

Bild

Heute um 17:15 musste ich im Rhetorikunterricht eine Meinung zu einer Diskussion abgeben.

Im Außenkreis ist für 17:15 die Transitdirektion nach der laufenden Hausspitze 3 eingezeichnet. Die einzige Konstellation die sich ergibt, ist der dirigierte Pluto in Konjunktion zur Sonne in Haus 3.
Die Sonne in Haus 3 aus 12 beinhaltet als Thema die Darstellung (3) in der Öffentlichkeit (12).
Der Pluto in Konjunktion zur Sonne hat als Konstellation Sonne/Pluto, in meinem Radix angelegt durch den Neptun als Herrscher von 8 in 5. Also wird der Herrscher von 8 in 5 durch den Haus 3-Bogen ausgelöst. Es geht also um den Ausdruck (5) einer Vorstellung/Meinung (8) im Sinne der Selbstdarstellung (Transitdirektionsbogen nach der Spitze 3).

Da jedoch die Sonne Herrscher über Haus 12 ist und in Haus 3 steht, ergibt sich Merkur/Neptun. Wenn nun der dirigierte Pluto auf der Sonne steht, die eine Merkur/Neptun-Konstellation beinhaltet (in 3 aus 12), wird der Herrscher von 12 in 3 über halb-gegenpolar ausgelöst (Pluto ist der Gegenpol von Neptun). Bei Auslösungen über polare Konstellationen wird etwas mit einem gemacht, man erlebt es auf sich zukommen:

Ich wurde dazu "gezwungen", meine Meinung abzugeben.

Während bei dem letzten Beispiel der Neptun an der Spitze 3 (Merkur/Neptun) steht, und somit den Herr von 12 in 3 (Merkur/Neptun) direkt, also nicht über polare Konstellationen auslöst:

Das Referat habe ich freiwillig, aus mir selbst heraus gemacht.

Man kann also auch unterscheiden, ob man etwas selbst macht oder ob etwas auf einen zukommt.

Anhand dieser 2 Beispiele kann man sehen, dass sich ähnliche Ereignisse, also einmal das Referat und ein andermal die Darstellung meines Standpunktes, zu verscheidenen Zeipunkten und Uhrzeiten anhand der Dirktionen nach den Hausbögen wiederfinden kann.

Doch wenn ich mir das so ansehe, komme ich oft in ernste Zweifel, ob wir wirklich einen freien Willen haben, wenn man Ereignisse so auf die Minute genau eingrenzen kann...

LG Astro16
Astro20

Beitragvon Astro20 » Di 12. Feb 2008, 18:21

Auch diesesmal habe ich wieder eine Transitdirektion nach der Spitze 3 dabei:

Bild

Im Innenkreis ist wieder mein Radix.

Es handelt sich um den 11.2.2008, 17:32 in Salzburg. An diesem Tag habe ich im Rhetorikunterricht eine Power Point Präsentation über den Tiekreis in der westlichen Astrologie gehalten.

Ich wusste die Woche davor schon, dass ich an diesem Tag Referat habe. Und da der Rhetorik-Unterricht immer am Montag ist und von ca. 16:30 bis 18:00 dauert, habe ich schon eine Woche vorher alle Uhrzeiten ausgerechnet, an denen es möglich ist, dass ich an der Reihe bin (viele andere hatten an diesem Tag auch Referat).

Da ich ein Zeitfenster von 1 Std. und 30 Min. hatte, habe ich alle Konstellationen ausgerechnet. Hier die Liste:

16:33 Saturn Konjunktion Uranus
16:35 Merkur Konjunktion Spitze 3
16:45 Pluto Konjunktion Mars
16:49 Saturn Konjunktion Neptun
16:50 Neptun Konjunktion Spitze 5
16:52 Mondknoten Konjunktion Spitze 5/11
16:56 Mars Konjunktion Spitze 3
16:58 Mond Konjunktion DC
17:06 Pluto Konjunktion Merkur, Uranus Konjunktion Spitze 5
17:12 Merkur Konjunktion Sonne, Venus Konjunktion AC
17:22 Sonne Konjunktion Spitze 3
17:25 Jupiter Konjunktion AC
17:32 Mars Konjunktion Sonne
17:37 Merkur Konjunktion Mars
17:41 Neptun Konjunktion Uranus
17:44 Mondknoten Konjunktion Uranus
17:46 Venus Konjunktion Jupiter
17:58 Direktion=Radix

Das interessante ist, dass ich mich einfach in die Klasse gesetzt habe, und nichts beeinflusst habe. Ich habe einfach alles auf mich zukommen lassen, ich wollte wissen, wie das Schicksal wirkt und wie lange man sich "wiedersetzen" kann.
Letztendlich ist man jedoch genauso schlau wie vorher, ich hätte mich ja vorher freiwillig melden können???? Oder doch nicht? 8-)

Um 17:32 schließlich wurde ich aufgefordert, mit meiner Präsentation zu beginnen.

Man sieht also, es ist durchaus möglich, Ereignisse im Vorraus auf die Minute genau zu berechnen. Natürlich habe ich im Vorhinein nicht gewusst, dass ich um 17:32 beginnen werde, ich hätte jede andere Uhrzeit für genauso wahrscheinlich gehalten. Ich wäre nie in der Lage gewesen, aus diesen 18 Konstellationen DIE eine herauszufischen, die es dann tatsächlich ist.

Vorraussetzung für solche Prognosen ist natürlich ein auf mindestens 30 Bogenminuten genauer AC im Radix, ansonsten verschiebt sich alles um ca. 4 - 8 Minuten bei einer Ungenauigkeit von nur 1° oder weniger, und somit wird es nicht exakt.

Somit sind die Transitdirektionen nach den laufenden Häuserspitzen ein gutes Verfahren zur Geburtszeitkorrektur.

Zur Deutung:

Die Sonne in meinem Radix steht in 3 aus 12, es geht um die Darstellung (3) auf einer öffentlichen Ebene (12).
Der dirigierte Mars steht in Konjunktion zur Sonne: Der Mars steht im Radix in Haus 3 (Selbstdarstellung) und kommt aus Haus 9 (Weltanschauung, Ansichten).

Die innere Motivation, die mich bei diesem Referat leitete, war die Darstellung (Sonne in 3 aus 12) meiner Ansichten (Mars in 3 aus 9 im Radix, Mars d in Konjunktion zur Sonne)

LG Astro16
Astro20

Beitragvon wilwe » Do 14. Feb 2008, 15:43

Die innere Motivation, die mich bei diesem Referat leitete, war die Darstellung (Sonne in 3 aus 12) meiner Ansichten (Mars in 3 aus 9 im Radix, Mars d in Konjunktion zur Sonne)

:) Hallo Astro,
Selbstdarstellung ist dir mit deinem vollen 3 Haus ( HR von 1 in 3 etc ) ein angeborenes Bedürfnis, die innere Motivation bzw den inneren Antrieb allgemein würde ich hier durch deine MO/PL Konstellation = PL in 4 (Liebe durch Leistung etc ) sehen und eben diese ist bei deiner Transitauslösung angesprochen
tr Spitze 8 Konj MO ra

Grüße Wilwe
wilwe

Beitragvon Astro20 » Do 14. Feb 2008, 15:52

Hi Wilwe :)

tr Spitze 8 Konj MO ra

Stimmt, die habe ich voll übersehen :D Danke ;)

LG Astro16
Astro20

Nächste

Zurück zu Astrologie Spezial