|
|
Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr
von GreenTara » Mi 30. Aug 2006, 21:31
Liebe Gaby
habe zwar schon des Öfteren auf dein Chart gesehen, aber bis heute war mir nicht wirklich klar, dass dein Mars (meines Erachtens) teilweise unaspektiert ist. Der MC ist in einem anderen Zeichen, das Trigon zu Saturn ist ebenfalls außer Zeichen. Mars mit der Löwe-Energie, konzentriert in 10 - die will wohin, kann sich aber wohl nicht "direkt" äußern.
Auch interessant bei näherer Betrachtung: Das Mond-Neptun-Sextil liegt im I. Quadranten - und der Mond bildet ein Quadrat zum AC (Mond-Mars). Mond-Neptun in diesem Zusammenhang sehe ich als geringen Bezug zur Körperlichkeit und Mond-AC als die Tendenz, sich weh zu tun. Das "großzügige" Fühlen von Mond-Jupiter (Jupiter dazu in Krebs in 9 betont dieses Thema) geht womöglich über so manchen "Anzeiger" hinweg.
Für mich zeigt sich gerade an deinem Beispiel sehr deutlich, dass es mit einzelnen Aspekten eben nicht getan ist, wenn es darum geht, eine Art von Eigenschaft zu beschreiben (in diesem Fall "Neigung zu Unfällen").
Ich selbst (Mars-Jupiter-Uranus in Spannung, aber auch Mond-Neptun) weiß bis heute nicht, wie ich es geschafft habe, mir den Knöchel zu brechen. Meine Unfälle geschahen dann, wenn ich nicht "bei mir" war. Wie war das bei dir?
Liebe Grüße
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Jake » Mi 30. Aug 2006, 21:58
Ihr Lieben!
Heute morgen gehe ich aus dem Haus, rutsche auf dem regennassen Pflaster aus und knalle mit der Schläfe gegen die Ecke des Briefkastens. Cut, Beule... und in der Fraktalen Progression sieht das so aus:
Kommentar wohl überflüssig... da wird der Auslösecharakter der Achsen deutlich, sogar wenn man auf den kopf gefallen ist *ggg*
Alles Liebe,
Jake
liebes leben, halt mich fest, bind mich an die erde.
kann doch, der ich bin, nur sein, wenn ich es auch werde. (konstantin wecker)
-

Jake
-
-
von gerry » Do 31. Aug 2006, 12:20
Jake hat geschrieben:Ihr Lieben!
Heute morgen gehe ich aus dem Haus, rutsche auf dem regennassen Pflaster aus und knalle mit der Schläfe gegen die Ecke des Briefkastens. Cut, Beule... Kommentar wohl überflüssig... da wird der Auslösecharakter der Achsen deutlich, sogar wenn man auf den kopf gefallen ist *ggg*
Alles Liebe, Jake
Lieber Jake,
das ist wirklich ein bemerkenswertes Horoskop - nicht nur, daß die beiden Herren von 1, Mars (natürlicher Herrscher von 1) und Jupiter (tatsächlicher Herrscher) in Konjunktion stehen ("der Kopf") und beide dem Uranus gegenüber ("dem Eingriff"), nein, der Uranus kommt noch aus 3 und steht in den Zwillingen: das Zeichen/dem Haus der Kommunikation, der Post! *gg*
Alles Liebe
Gerry
Gewinn macht Sinn
Risikohinweis: Der Handel an den Finanzmärkten ist riskant.
Disclaimer: Trading in financial markets is risky
-

gerry
- Administration
-
-
von Demia » Do 31. Aug 2006, 12:44
Liebe Rita..
interessant, wie Du die Dinge noch hinzuziehst.. aber Unfälle waren wirklich immer ständiger Begleiter bei mir. Den schwierigen Bezug zu mir selbst hatte ich lange und noch heute "überhöre" ich manchmal die leisen Stimmen, komme aber langsam "dahinter" (immerhin mit 40 Jahren!!).
Immer, wenn ich was mache, hinter dem ich emotional nicht wirklich stehe, dann passiert mir was links... immer, wenn ich was mache, was ich gar nicht wirklich machen will, dann passiert mir was rechts. Der Hintergrund fürs Überhören aber.. der ist interessant.. ist, wenn ich denke: das ist doch normal, dass man so oder so ist oder sowas macht! Oder gar : ich denke, ich muss das machen! Von "Das gehört sich so" bis Erwartungserfüllung oder eignes schräges Selbstverständnis zwecks Akzeptanz in der Gesellschaft.
Mehr und mehr mache ich in dem Leben, wovor ich Angst habe, den anderen zuzumuten oder was ich wirklich WILL (Marsqualität) und umso weniger Unfälle ereignen sich. Raus aus Pluto, hin zu Mond und Mars ist bei mir sehr hilfreich. Aber im besondern der Weg der Angst macht mich mehr und mehr lebendig.
Leider hab ich mein eigenes Horoskop nicht ganz im Kopf - der Saturn steht glaub ich auf der Kippe und Jupi auch, so dass sich die Aspekte ergeben (ich arbeite normal mit kleinen Orben). Also insbesondere auch über die Achsenkontakte ergeben sich diese Themen. Aber es ist, da geb ich Dir Recht, eher ein "dünner" Aspekt. Da der Mars am MC und in 10 steht, ergibt das ja schon Sa-Ma energetisch.
Dein Horoskop möchte ich mir auch noch ansehen heute..
Liebe Grüsse
Gaby
-
Demia
-
von GreenTara » Do 31. Aug 2006, 17:46
Lieber Jake
Kommentare sind in der Tat so gut wie überflüssig: So "sprechend" ist das eingestellte Horoskop.
Ich hoffe, es geht dir gut?
Liebe Grüße
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Demia » Do 31. Aug 2006, 18:17
Lieber Jake..
ich hoffe, die Beule ist nicht so doll - Briefkästen geben nur wenig nach!
Liebe Rita..
auch Du hast Mars in 10 und somit "unterschwellig" Sa-Ma.. oder sehe ich das falsch? Wann genau war der Unfall? Oder steht das schon im Thread??
Liebe Grüsse
Gaby
-
Demia
-
von GreenTara » Do 31. Aug 2006, 18:30
Liebe Gaby
spannend, was du über die Betonung der Körperhälften schreibst: Ich hatte jahrzehntelang Verletzungen an der rechten Hälfte. Immer. Nur der letzte Unfall, der aus heutiger Sicht die Wende in meinem Leben einleitete, der betraf die linke Seite. Seit genau vier Jahren bin ich unfallfrei, von Bagatellen abgesehen, aber selbst die sind selten geworden.
Aber immer noch registriere ich bestimmte Häufungen von Stößen oder Püffen, wenn ich Dinge tue, die ich eigentlich nicht tun möchte, aber aus meiner Sicht tun muss oder aber wenn ich völlig abgelenkt bin und den Kopf voll habe und nicht auf mich selbst achte.
Aber bis es so weit war, "musste" ich erst 44 Jahre alt werden.
Seit ich mich anderen zumute, ist es auch bei mir wesentlich besser geworden. Eigenartigerweise - oder auch nicht - stieg damit meine Eigenakzeptanz. Früher habe ich mich in meinen Bedürfnissen gern überfahren, um nur ja nicht anzuecken oder als nicht leistungsfähig zu gelten. Tat oft mehreres zur gleichen Zeit. Das tue ich nicht mehr. Aber es ist mir nicht leicht gefallen, Anforderungen zu "überhören", Blicke zu ertragen oder auch zu ignorieren oder auf bestimmte Gespräche erst gar nicht mehr einzusteigen.
Ich habe auch festgestellt, dass mir eine gewisse "Streitbarkeit" gut tut. Dann bin ich eben nicht "everybodies Darling".
Hast du untergründig auch das Gefühl (gehabt), immer "funktionieren" zu müssen (Mond in Steinbock als Herrscher von 10, AC-Herrscher in 10, DC-Herrscher in 10)?
Liebe Grüße
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Demia » Do 31. Aug 2006, 19:13
Liebe Rita..
ja, das Gefühl hatte ich..
es war aber so automatisiert, dass es mir selbst gar nicht auffiel - selbst wenn es jemand ansprach. Es war so selbstverständlich...
Erst, als ich erfuhr.. und zwar am eigenen Leib und nicht nur in der Theorie.. wie es sich anfühlt, wenn es anders ist.. dass es anders sein kann.. erst da begann ich darauf zu achten und mich rauszuarbeiten und auch -streiten (da gehts mir wie Dir).
Spannend..
Gaby
-
Demia
-
von Demia » Do 31. Aug 2006, 19:21
übrigens ..
bei mir war es umgekehrt..
fast immer alles links..
dann rechts im Sprunggelenk Matschebrei...
das war für mich eine echt grosse Wende in den viereinhalb Monaten Genesungszeit.
dann die nächste grosse Wende brachte aber eine Gürtelrose..
also die Teilung von oben und unten!
das war, als ich über meinen MK lief und alles ist seitdem anders..
also eine viel umgreifende Änderung als mit den Unfällen.
Liebe Grüsse
Gaby
-
Demia
-
von GreenTara » Fr 1. Sep 2006, 14:23
Liebe Gaby
da waren wir also seitenverkehrt unterwegs. Hm. Dann habe ich auch noch über die Oben-Untenteilung nachgedacht: Bei mir "wanderten" die Unfälle von oben nach unten: Zuerst waren es häufig Kopfverletzungen, dann auch mal der Ellenbogen und die 4 Buchstaben. Zum Schluß dann Sprunggelenk und am Ende das Knie.
Was aber sicher auch eine Rolle spielte, waren die ständigen Einflüsse von Alkohol oder Medikamenten. Ich war ja fast nie "unbenebelt". Im Nachhinein denke ich oft, dass es beinahe an ein Wunder grenzt, dass ich mich nicht noch schlimmer zugerichtet habe. Tatsächlich aber bin ich ziemlich fit und habe auch nur dezente Narben.
Bei mir ist alles anders, seit ich mit den Drogen aufhörte und ein Schritt nach vorn fand statt, als tLilith einen Aspekt zur Sonne bildete.
Liebe Grüße
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Demia » Sa 2. Sep 2006, 19:01
Liebe Rita..
Lilith zu Sonne hab ich gar nicht gespürt, bin aber auch überhaupt gar kein Nebler in dem Sinne. Drogen war nie Thema für mich, also sie waren mir immer gleich, bin ich irgendwie kein Typ für. Mit Sport hab ich mich dafür fertig gemacht - das sind typisch tuberkuline Marotten: Entspannung tritt erst ein, wenn schlicht keine Energie mehr vorhanden ist.
Durch die Unfälle wurde ich immer zur Ruhe gezwungen..
und fit.. bin ich leider gar nicht mehr..
Mars in 10 scheint doch stark zu stehen..
Liebe Grüsse
Gaby
-
Demia
-
von GreenTara » So 3. Sep 2006, 15:10
Liebe Gaby
tja, ich sage ja, ich halte es für ein Wunder, dass ich so fit bin, trotz allem.
Mars steht bei mir auch in 10 und ziemlich "unter Strom". Aber eben auch in Stier und rückläufig.
Ich habe mich unter tLilith an meinen "Ursprung" zu gehen getraut - und seither ist alles anders, jedenfalls im Erleben. Die systemische Arbeit hat sich für mich sehr positiv ausgewirkt.
Liebe Grüße
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
Zurück zu Astrologie Spezial