|
|
Unfälle im Horoskop
57 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Unfälle im HoroskopHallo liebe Forumsmitglieder,mich würde sehr interessieren ob man Unfälle im Horoskop "sehen"kann??? B.z.w.sieht man im Horoskop ob jemand "anfällig"für Unfälle ist? Vielleicht sogar Schwere Unfälle? An welchen Hausstellungen/Planeten/Aspekte könnte man sowas erkennen??? Es wär schön wenn einige was dazu sagen könnten.....! Meiner meinung nach könnte URANUS da ganz stark "seine Finger" im Spiel haben!?! LG.Michaela
Hallo Michaela
ich würde das Pferd anders herum aufzäumen. Wenn jemand schon schwerere oder auch viele kleinere Unfälle hatte, wird sich ganz sicher eine Entsprechung im Radix finden. Häufig findet sich dann auch Mars-Uranus und auch Mars-Saturn. Aber nur das Vorhandensein einer Konstellation lässt nicht den Schluss zu, dass jemand verunfallt. Angezeigt ist mit Mars-Uranus beispielsweise eine Tendenz zu schnellen, vielleicht sogar kurzschlussartigen Handlungen, ohne groß zu überlegen oder sich mögliche Gefahren bewusst zu machen. Überholt sich selbst, abrupte Bewegungen, Aktionismus. Oder Mars-Saturn: rennt ohne großes Nachdenken gegen Hindernisse, beißt sich die Zähne aus, arbeitet gegen Widerstände. Das alles kann sich in einer Neigung zu Unfällen ausdrücken, muss es aber nicht. Es kommt auch sehr darauf an, wie man mit dieser "Energie", die sich ja ausdrücken will, umgeht oder auch, in welchem sozialem Umfeld man sich bewegt. Mit Mars-Saturn kann man sich die Knochen brechen, sie aber auch ebensogut als Knochenchirurg wieder "zusammenflicken". Oder sich die Zähne ausschlagen oder als Zahnarzt tätig sein. Liebe Grüße Rita .
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.« Dalai Lama ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
Hallo Michaela
du bist gut: Ich habe meine Anmerkungen nicht auf dich bezogen, sondern dir mitgeteilt, wie ich das sehe. Allgemein. Nein, ich bin nicht der Ansicht, dass man Unfälle vorausdeuten kann. Auch nicht, dass ein Transit allein auslöst. Mit Mars-Uranus und Mars-Saturn habe ich dir lediglich Beispiele genannt, die man im Falle einer Unfallneigung finden kann. Ich kenne aber auch Menschen, die sich mit Mars-Pluto ziemlich "zugerichtet" haben. Wenn ich Mars-Uranus nenne, meine ich die Aspekte, aber auch andere Beziehungen wie Mars in Wassermann, Mars in 11, Uranus in 1 oder Herrscher von 1 in 11 oder Herrscher von 11 in 1 - alles trägt die "Signatur" Mars-Uranus. Aber wenn jemand einen Unfall hatte, dann wird man das rückwirkend vermutlich in etwa 95 % der Fälle sehen. Ganz ehrlich: Ich halte von solchen Prognoseversuchen nicht viel. Schließlich kann sich niemand bei einem längerandauernden Transit den ganzen Tag in's Bett legen, um keinen Unfall zu produzieren. Liebe Grüße Rita .
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.« Dalai Lama ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
Kann ich gut verstehen, Michaela. Sehr gut. In meinen Anfangszeiten hier war mal etwas ganz Ulkiges: Es ging darum, ob man Homosexualität im Horoskop erkennen kann. Na ja, und dann meldete sich eine Dame, die Lesbe war / ist und stellte sehr viele Geburtsdaten zur Verfügung (lauter Lesben, darunter eine einzige Heterosexuelle). Natürlich hat niemand herausgefunden, welche denn nun die "Ausnahme" war. Aber Spaß macht so etwas schon ab und an. Liebe Grüße Rita .
hallo michaela, du hast schon recht mit uranus als -
plötzliche unterbrechung der kontinuität ? fühle mich natürlich angesprochen mit uranus/pluto im mars-haus 1 zum saturn gegenüber in opposition, mars im trigon zum mond in wassermann, sonne in haus 11. suche nicht eine einzige konstellation für unfälle, - wenn ein mensch das 11. prinzip stark betont hat, soll sein leben viel abwechslung sein, ein unberechenbarer menschentyp, der auch schon mal stört, sich nicht an die regeln hält, schwierig genannt wird, in keine schublade passt etc. hat der selbe mensch jedoch auch die anlage nach ruhe, sicherheit, kontinuität und gleichklang, dann kann es schon zu schwierigkeiten kommen, alles unter einen hut zu bringen. in der arbeitswelt gibt es die geschichten vom "unfallertyp" also menschen, denen auffällig viele unfälligkeiten geschehen, da sie eigentlich nicht für monotone arbeiten gescchaffen sind (wegen uranus/11.prinzip) immer wieder geschehen störungen, veränderungen, unterbrüche und andere auffälligkeiten, kein einfaches arbeitsverhältnis. diese menschen können "ruhe vor ihrem schicksal" finden, wenn sie zum beispiel als springer eingesetzt dauernd "auf dem sprung" sind, nicht wissen, welche aufgabe als nächstes folgt, am abend nicht wissen, was am nächsten tag läuft und so dem gespannten uranusprinzip nahrung geben können. die aufgabe bei auffallender unfallanfälligkeit/uranusbetong ist die entwicklung von individualität, originalität, fähigkeit aus dem trott auszubrechen und gewohnheiten zu relativieren, bevor es sogenannt von aussen kommend geschieht. liebe grüsse von einem der es wissen muss...(autsch), "Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar" Antoine de Saint Exupéry
Hallo Gerhard
willkommen im Forum und im Dunstkreis einer weiteren "Unfallerin". Bevor ich aus meinem Arbeitstrott ausbrechen "konnte", habe ich mir mindestens einmal jährlich einen Knochen gebrochen, mich verbrüht oder mir sonst irgendwie etwas "zerlegt". Seit einigen Jahren führe ich ein etwas "ungewöhnliches" Leben mit viel Abwechslung, vielem Neuen. Und ich habe mehr zu mir gefunden, bin mehr bei mir als früher. Kein Unfall mehr seither. 8) Uranus und Mars sind bei mir in einem T-Quadrat eingebunden. Trotzdem könnte ich nicht sagen, dass es "den" Auslöser bei meinen Unfällen gibt. Und ich kenne auch "Unfallpersönlichkeiten", die keineswegs ausgesprochen "uranisch" geprägt sind. Liebe Grüße Rita .
danke schön rita für die begrüssung und deine wichtigen zeilen, daraus spricht soviel verständnis für die kunst der horoskopdeutung: nicht festgefahren sein, nur weil unser verstand geschult wurde, nach eindeutigkeit zu verlangen. eine der grössten entspannungen die es meiner meinung nach gibt: dem bewusstsein das [i]sowohl als auch[/i] zugänglich zu machen - so viele menschliche probleme entspannen beim einbezug des gegenteils.
meine zeilen an ElaSelene35 nehmen natürlich bezug zur eigenen betroffenheit, das leben hat mich schon geschmerzt zu unbewussten zeiten und ich schiebe das nicht einfach auf ein oder zwei prinzipien, es ist das zusammenspiel des ganzen systems. zuwenig hervorgehoben war wohl mein satz [i]suche nicht eine einzige konstellation für unfälle, -[/i] aber wenn schon unfallforschung betrieben werden will mit dem horoskop dann liegt das augenmerk auch auf dem uranischen. wie oben ja von euch beschrieben. in meinem falle spielt die chiron-geschichte, das element erde, ein familientypische mars-schwächung und der austragungsort körper mit in die geschichten hinein, wobei es da auch keine zwei gleiche geschichten gibt, wieso soll es also gleiche konstellationen geben dafür, - ist das leben nicht herrlich vieldeutig ! ein bischen neugierig diesbezüglich auf ein horoskop eines nicht-uranier wäre ich schon, mein steckenpferd krankheit-heilung darin doch auch bestätigt zu sehen. ich bin überzeugt, dass im erleidensfall das horoskopmodell die energielage auch zeigt. aber an alle die das lesen: [b]bitte nicht im voraus, kann i'ns auge gehen[/b] schönen abend, grüsse, gerhard
Liebes Forum.
1.Mai 1994 14.12 (Imola) Trauriger Abschluß des schwarzen Wochenendes der Formel1. Tödlicher Unfall von Ayrton Senna. Der allerdings die Formel 1 makabrerweise sehr viel sicherer gemacht hat. Aber so ist das mit den Unfällen. Viele Grüße Jonas
Hallo zusammen!
Ich hätte hier ein Unfallbeispiel aus meinem Leben anzubieten - zum Glück war es nur Blechschaden:
So geschehen am 06.11.1984 in Wien 12, Edelsinnstraße: Es war 7:42 Uhr, als ich bei regennasser Fahrbahn mit etwa 70 km/h unterwegs war und eine Ampel etwa 200 Meter vor mir sich anschickte, auf Rot zu schalten. Nach kurzem Überlegen, ob ich da noch drüber kommen werde, entschied ich mich fürs Bremsen. Nun war ich zu nahe und latschte stärker auf das Bremspedal. Die Räder blockierten und das Fahrzeug begann zu schwimmen. Die Fußgänger an der Kreuzung schickten sich an, die Fahrbahn zu überqueren und ich mußte IRGENDWAS tun!! Neben der Ampel befand sich eine große Straßenlaterne und es gelang mir, das Fahrzeug in diesen Pfosten zu steuern - zuerst hatte ich panische Angst, einen Fußgänger "abzuschießen", dann, als sich das Fahrzeug auf die Laterne zubewegte, schoß mir durch den Kopf: "So eine Sch...- bitte, lieber Gott, bestrafe mich nicht zu hart für diesen Fehler, wenn es geht, nur leicht verletzen, ich will jetzt nicht sterben!"... Und dann krachte es... Nichts geschah. Ich war angeschnallt. Der Aufprall riß mich fest in die Sicherheitsgurte, ehe mein Kopf auf die Kopfstütze zurückschnalzte. Die Motorhaube war in der Mitte leicht eingedrückt, aber der Fahrerraum war unbeschädigt und ich auch. Ich dankte dem Herrn, daß er meine Stoßgebete erhört hatte. Warum ich die Uhrzeit so genau weiß? In einer ersten Schockreaktion blickte ich auf die Uhr. 7:42 - bis 8:00 Uhr schaffe ich es nicht ins Büro...nach und nach dämmerte mir dann, welch Riesenglück ich da eigentlich hatte! Dieses Riesenglück könnte Uranus Trigon Jupiter (mit Mond-Transit) sein, was noch auffällt: Uranus Quadrat Pluto, Saturn auf Lilith, Chiron/DC und Saturn/Neptun+Sonne (alles Skorpion) sowie Mars/Uranus in exaktem Spiegelaspekt (gespiegelt durch 15 Skorpion). Wobei der Mars etwas an Gefährlichkeit verliert, weil er auch ein Trigon zu Merkur hat. Ob das allerdings als astrologische Erklärung für diesen Unfall reicht? Alles Liebe Gerry Gewinn macht Sinn
Risikohinweis: Der Handel an den Finanzmärkten ist riskant. Disclaimer: Trading in financial markets is risky
Hallo Gerhard
die Daten der "Unfaller" habe ich dir privat zugesandt. Interessant, was du über den Körper als "Austragungsort" sagst. Denn ich habe nichts anderes gelernt. Ruhe bekam ich nur (und das mit meinem 12. Haus), wenn ich "krank" war. Alles andere - und selbst das teilweise - war "Anstellerei". Unfälle waren dramatisch genug, um mich auch diesem "Urteil" zu entziehen. Hallo Gerry deiner Anregung folgend habe ich mir unterschiedliche Daten von Unfällen angesehen. Der letzte meiner "Serie" bietet lediglich den tMars über Pluto in 1 - das aber ist eine Konjunktion, die gradgenau ist. Abweichung 0° 19'. Deiner Deutung deines Unfalls habe ich nichts hinzuzufügen, aber ich werde mir das Geschehen noch mal in der Fraktalen Pogression ansehen. Liebe Grüße Rita .
Lieber Gerry
ich bin derart verblüfft Das Bild ist für mich derart sprechend, dass ich es eigentlich gar nicht weiter kommentieren möchte:
Erstellt mit AW PE 2000, Häuser nach Placidus: Wien, 22.12.1963, 08:45 Uhr (fraktale Progression) Liebe Grüße Rita .
Ihr lieben Unfallforscher,
ich habe eigentlich auch - klassisch - Unfallkonstellationen im Horoskop, kam bisher selbst immer um größere Verletzungen herum, so habe ich mir außer dem kleinen Zeh, den ich selbst mittels Tape-Verband behandelte, noch nie etwas gebrochen. Eine Verbrennungsserie, bei der sich die Wunden grundsätzlich infizierten hatte ich, als Pluto über meine Sonne ging, als der Transit gradgenau war, gabs eine Blutvergiftung. Langer Rede kurzer Sinn: hier die Transite eines schrecklichen Unfalls, an dem ich beteiligt war, ihn nicht verhindern konnte. Eine Woche nach meiner Führerscheinprüfung, bei meiner ersten "ganz allein" Fahrt, lief mir bei Dunkelheit eine verwirrte 86-jährige Dame ins Auto (auf der Landstraße), die 3 Tage später verstarb. Körperlich hatte ich keine Verletzungen, war jedoch danach eine Woche krank mit Schüttelfrost und Fieber, abschließen konnte ich dieses Ereignis nie ganz richtig. Im Nachhinein, als ich diesen Tag untersuchte, erschrak ich, weil zu dem Zeitpunkt der Jupiter-Return stattfand. Außerdem finde ich auffallend, dass 9 Transite gradgenau sind, davon 2 Mondknoten-Transite Transit -------------- Radix Sonne;Quadrat;Sonne;00°02´22 S Pluto;Sextil;Jupiter;00°06´55 A Mondknoten;Quadrat;Mondknoten;00°08´08 A Mond;Konjunktion;Neptun;00°15´48 S Mondknoten;Trigon;Ac;00°15´57 S Venus;Sextil;Neptun;00°30´48 S Mond;Sextil;Mars;00°35´05 S Venus;Trigon;Mars;00°50´05 S Saturn;Quadrat;Pluto;00°54´05 A Jupiter;Konjunktion;Jupiter;01°07´59 A Uranus;Sextil;Pluto;01°13´55 S MC;Konjunktion;Venus;01°41´55 S Sonne;Sextil;Jupiter;02°01´46 S Mars;Sextil;Mond;02°18´31 A Mars;Konjunktion;Jupiter;02°33´13 S Sonne;Konjunktion;Mond;02°49´58 A Grüße von Janis
hallo janis,
danke für die gradzahlen, ein ziemlicher kumulationsmoment und wieder: im nachhinein den zeitpunkt eines herausragenden moments nach qualität zu untersuchen, - wir werden schon fündig, aber wie viele momente vergehen, wie viele genaue aspekte gehen vorbei und wir haben "nichts" zum glück. in schweren zeiten verlagere ich mich deshalb auch eher aufs beten anstelle einer horoskopanalyse, das gibt kraft und ängstigt mich nicht wie die erkenntnis, dass da noch andere übergänge "warten". und trotzdem: bei auffälligen wiederholungen, welche ja auch schmerzhaft ausfallen können, ist eine analyse zur verbesserung trotzdem nützlich., die auslösungen weisen im radix auf die thematik hin, welche besser im bewusstsein integriert werden kann, um äusseres geschehen zu entspannen. danke dir rita, für die daten, die betrachtung der bilder bot mir bald das gefühl über die feuerthemen, die körperthemen und weitere faktoren auch hier ansätze zu finden doch darum ging es uns ja nicht. um schnellschüsse zu vermeiden auch meine haltung: reduziert auf das wassermann-uranus-prinzip unfälle vorherzusagen ist nicht ! eine grössere sensitivität im umgang mit diesen themen sicher angezeigt. liebe grüsse, gerhard
57 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4