Hallo.
Nachdem ich erst heute Morgen gegen 7.00h todmüde ins Bett gefallen bin, weil ich mich fast die ganze Nacht über mit dem Thema beschäftig habe, musste ich heute Mittag aufgrund der tragischerweise eingetretenen Befürchtung feststellen, dass mich das jetzt irgendwie alles ziemlich mitgenommen hat.
Lieber hätte ich in dem Moment auf meinen gestrigen (recht simpel betrachteten) Beitrag hin erfahren, dass mich da mein Bauchgefühl getäuscht hat und stattdessen nichts noch weiter Schlimmes passiert ist.
@ Sonnepluto
Erschreckend mit welcher Genauigkeit (ob nun Zufall oder nicht) es beim unmittelbaren Zeichenwechsel zur ersten Explosion gekommen ist. Beinahe so als wäre eine Uhr Minute für Minute gezielt zu dem Punkt hin abgelaufen.
@ Gerhard
Ja, Neptun ist sicherlich bei Überschwemmungen und Ereignissen die mit Wasser zu tun haben das Naheliegendste.
Und Uranus spielt zudem bei Katastrophen meist immer eine Rolle.
Pluto, der oft mit Kernenergie in Verbindung gebracht wird, hat zumindest mir rein vom Gefühl her beim derzeitigen Stand irgendwie alleine nichts Negatives vermittelt, auch wenn zurzeit noch ein Quadrat zu Jupiter besteht.
Aber Uranus, keine Ahnung wie ich das jetzt erklären soll, wirkte irgendwie ziemlich bedrohlich. Auch wegen der Konjunktion zu Lilith - oder gerade deshalb? Was ja nun das derart
radikale Ausmaß erklären könnte.
Ich bin mir da nicht sicher, weil ich ehrlich gesagt einfach total unerfahren mit der astrologischen Betrachtung solcher Ereignisse bin.
Deswegen habe ich das gestern überwiegend alles als Frage formuliert.
Mich hätten in dem Moment wirklich sehr die vorherigen Einschätzungen zu dem Thema interessiert.
Und jetzt...
...kann man das alles einfach nur weiterhin irgendwie fassungslos mitverfolgen und hoffen hoffen hoffen, dass es nicht
noch schlimmer kommen wird, als es bereits der Fall ist.
Der größte anzunehmende Unfall (GAU) in Fukushima1 ist bereits eingetreten! Egal was die Medien derzeit noch dazu sagen, - es ist wirklich so!
Das, was uns gestern von Seiten der japanischen Reaktorbetreiber gesagt wurde, ist heute fast schon nichts mehr wert. Die Mitteilung, dass man das Problem unter Kontrolle habe (Stern online war mit der Erste der gestern um etwa 17.00h sofort darauf angesprungen ist) wurde kurz darauf ja wieder relativiert. In Wirklichkeit hatte man rein gar nichts unter Kontrolle! Und das ist heute noch genauso der Fall.
Die Informationen, die wir heute über die freigesetzte Strahlung bekommen, werden morgen oder übermorgen deutlich nach oben hin "korrigiert" werden.
Die Kernschmelze ist bereits eingetreten und in vollem Gange. Und eine Kernschmelze äußert sich nicht nur in einer Explosion und danach ist alles ausgestanden. Der Prozess der Schmelze läuft mit jeder Minute weiter, in den nächsten Stunden und Tagen wird mehr und mehr Radioaktivität dadurch entstehen und freigesetzt werden.
Was auch immer man dort jetzt noch versucht ist eigentlich hoffnungslos und dient wohl mehr dazu, das ganze Ausmaß nur schrittweise preiszugeben und einzugestehen.
Dieser bereits zum Selbstläufer gewordene Reaktor ist längst verloren. Da besteht keine Chance mehr.
Jeder der sich auch nur in die nahe Umgebung der Anlage begibt, wird dafür früher oder später höchstwahrscheinlich mit seinem Leben bezahlen. Jeder der sich unmittelbar auf dem Gelände bewegt (sollten da überhaupt noch Menschen
nur Irgendetwas versuchen...) wird mit so gut wie 99,99%iger Sicherheit daran sterben.
Die sind ja nicht blöd, die können die Situation sehr wohl einschätzen...
Aber das Schlimme könnte noch viel schlimmer kommen:
-Den restlichen 2 der bis gestern noch am Netz gewesenen Reaktoren von Fukushima1 könnte noch das gleiche Schicksal drohen, da auch deren Kühlung wohl nicht mehr gewährleistet ist.
-Fukushima2 ist heute bereits in der Situation, in der sich Fukushima1 gestern befand.
Ich will nicht sagen dass (ich will es mir am liebsten nicht einmal vorstellen!), aber man kann deshalb beinahe davon ausgehen, Fukushima2 erwartet u. U. heute Nacht/morgen ein ähnliches Schicksal, wie es Fukushima1 am heutigen Morgen erlebt hat...
Ich drücke ihnen so sehr die Daumen, dass Japan noch schlimmere Folgen erspart bleiben!!!

resta