Uranus: droht atomare Kernschmelze in Japan ?

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Uranus: droht atomare Kernschmelze in Japan ?

Beitragvon resta » Fr 11. Mär 2011, 18:31

Ich verfolge die Informationen bereits den ganzen Nachmittag.

Als ich heute Mittag davon gehört habe, kam mir sofort in den Hinterkopf "wo steht derzeit Uranus?".

Uranus wird ja in knapp 17 Stunden (Ortszeit: Fukushima/Japan) vom Zeichen Fische ins Widderzeichen übergehen !
Könnte man daraus etwa Rückschlüsse ziehen, die den Ausgang der momentanen Reaktorgefahr in Japan betreffen?

Bezgl. der aktuellen Informationen ist es wohl so, dass das Kühlsystem des Reaktors momentan nur noch mit der Notstromversorgung der Batterien aufrecht erhalten wird.
Wie lange diese allerdings noch genügend Strom liefern können ist nun die Frage, worüber selbst die Experten rätselraten.
Auch soll der Reaktorkern bereits "überhitzt" gewesen sein oder noch immer sein. Was das genau zu bedeuten hat und wie ernst es wirklich derzeit überhaupt ist, lässt sich aufgrund der chaotischen Situation leider nicht beurteilen.

Nachdem ich nun sah wo Uranus gerade steht, bereitet es mir wirklich große Sorgen bzgl. der Vorstellung einer immens folgenschweren Katastrophe.

Lässt sich davon ausgehen, dass innerhalb der nächsten Stunden, in denen Uranus noch in den Fischen steht (Wasser, Assoziation: kühl) die Situation halbwegs unter Kontrolle bleibt, der Reaktorkern genügend Kühlung behält, mit einer Schmelze eher nicht zu rechnen sein wird?

Doch was wenn in einigen Stunden Uranus ins Widderzeichen wechselt (kardinales Feuer) und bis dahin die Notstromreserven versiegen bzw. bis dahin immer noch keine ausreichende Energieversorgung des Kühlsystem durch das örtliche Stromnetz gewährleistet werden konnte?

Was dann ?
Droht Japan demzufolge dann der Supergau ?

Das würde sicherlich unsere gesamte Welt in einem Ausmaß verändern - stärker als damals Tschernobyl, schlimmer als 9/11 ... :( :(

Was sind Eure Meinungen und Ansichten zu diesem Thema ?
Und wer bewacht die Wächter? Bild
resta

Re: Uranus: droht atomare Kernschmelze in Japan ?

Beitragvon Sonnepluto » Sa 12. Mär 2011, 11:23

Hallo resta,

dazu kann man ja gar nicht wirklich etwas sagen, ist einfach nur schlimm.

Schlimm - in diesem Fall - auch die astrologische Präzision: die 17 Stunden vor Eintritt des Uranus im Widder, die Du gestern in Deinem Beitrag zwischen 17:00 und 18:00 Uhr verbunden mit entsprechenden Befürchtungen beschrieben hast, sind inzwischen vorbei. Sie fallen zeitlich nahezu exakt zusammen mit der Explosion in einem der Kernreaktoren und den Meldungen, dass es wahrscheinlich zur Kernschmelze kommt bzw. schon gekommen ist.

Gruß,

Sonnepluto (in diesem Zusammenhang kein schöner Nickname)
Sonnepluto

Beitragvon Gerhard Miller » Sa 12. Mär 2011, 13:23

Guten Morgen,
ich lese gerade in einem Leserbrief: "Die Regierung ruft zur Ruhe auf und die Medien machen auf Panik". Dem kann ich mich nur anschließen. Wie wäre es mit einer realistischen Einschätzung?

Als das schwere Erdbeben vor Jahren in der Türkei war, schilderte ein Bauingenieur, dass man jedes Gebäude gegenüber Erdbeben sichern könne, auch gegenüber Großbeben - es sei nur eine Frage des Geldes. Vor diesem Zusammenhang wird klar, wie teuer die Reaktortechnologie wirklich ist.

Bin auch der Meinung, dass Uranus hier der Schlüssel ist. Die Annahme, es sei der Übergang in das neue Zeichen überzeugt mich noch nicht. Dann müssten wir auch in neptunischen Dimensionen denken - der geht doch auch in ein neues Zeichien - in sein eigenes. Neptun ist der Gott des Wasssers ... ...

Gruß
Gerhard
Gerhard Miller
Graphologe und Astrologe
Autor von Arnica bis Zincum
Gerhard Miller

Uranus und atomare Kernschmelze in Japan

Beitragvon resta » Sa 12. Mär 2011, 20:25

Hallo.

Nachdem ich erst heute Morgen gegen 7.00h todmüde ins Bett gefallen bin, weil ich mich fast die ganze Nacht über mit dem Thema beschäftig habe, musste ich heute Mittag aufgrund der tragischerweise eingetretenen Befürchtung feststellen, dass mich das jetzt irgendwie alles ziemlich mitgenommen hat.

Lieber hätte ich in dem Moment auf meinen gestrigen (recht simpel betrachteten) Beitrag hin erfahren, dass mich da mein Bauchgefühl getäuscht hat und stattdessen nichts noch weiter Schlimmes passiert ist.

@ Sonnepluto
Erschreckend mit welcher Genauigkeit (ob nun Zufall oder nicht) es beim unmittelbaren Zeichenwechsel zur ersten Explosion gekommen ist. Beinahe so als wäre eine Uhr Minute für Minute gezielt zu dem Punkt hin abgelaufen.

@ Gerhard
Ja, Neptun ist sicherlich bei Überschwemmungen und Ereignissen die mit Wasser zu tun haben das Naheliegendste.
Und Uranus spielt zudem bei Katastrophen meist immer eine Rolle.
Pluto, der oft mit Kernenergie in Verbindung gebracht wird, hat zumindest mir rein vom Gefühl her beim derzeitigen Stand irgendwie alleine nichts Negatives vermittelt, auch wenn zurzeit noch ein Quadrat zu Jupiter besteht.
Aber Uranus, keine Ahnung wie ich das jetzt erklären soll, wirkte irgendwie ziemlich bedrohlich. Auch wegen der Konjunktion zu Lilith - oder gerade deshalb? Was ja nun das derart radikale Ausmaß erklären könnte.

Ich bin mir da nicht sicher, weil ich ehrlich gesagt einfach total unerfahren mit der astrologischen Betrachtung solcher Ereignisse bin.
Deswegen habe ich das gestern überwiegend alles als Frage formuliert.
Mich hätten in dem Moment wirklich sehr die vorherigen Einschätzungen zu dem Thema interessiert.

Und jetzt...
...kann man das alles einfach nur weiterhin irgendwie fassungslos mitverfolgen und hoffen hoffen hoffen, dass es nicht noch schlimmer kommen wird, als es bereits der Fall ist.

Der größte anzunehmende Unfall (GAU) in Fukushima1 ist bereits eingetreten! Egal was die Medien derzeit noch dazu sagen, - es ist wirklich so!
Das, was uns gestern von Seiten der japanischen Reaktorbetreiber gesagt wurde, ist heute fast schon nichts mehr wert. Die Mitteilung, dass man das Problem unter Kontrolle habe (Stern online war mit der Erste der gestern um etwa 17.00h sofort darauf angesprungen ist) wurde kurz darauf ja wieder relativiert. In Wirklichkeit hatte man rein gar nichts unter Kontrolle! Und das ist heute noch genauso der Fall.
Die Informationen, die wir heute über die freigesetzte Strahlung bekommen, werden morgen oder übermorgen deutlich nach oben hin "korrigiert" werden.
Die Kernschmelze ist bereits eingetreten und in vollem Gange. Und eine Kernschmelze äußert sich nicht nur in einer Explosion und danach ist alles ausgestanden. Der Prozess der Schmelze läuft mit jeder Minute weiter, in den nächsten Stunden und Tagen wird mehr und mehr Radioaktivität dadurch entstehen und freigesetzt werden.
Was auch immer man dort jetzt noch versucht ist eigentlich hoffnungslos und dient wohl mehr dazu, das ganze Ausmaß nur schrittweise preiszugeben und einzugestehen.
Dieser bereits zum Selbstläufer gewordene Reaktor ist längst verloren. Da besteht keine Chance mehr.
Jeder der sich auch nur in die nahe Umgebung der Anlage begibt, wird dafür früher oder später höchstwahrscheinlich mit seinem Leben bezahlen. Jeder der sich unmittelbar auf dem Gelände bewegt (sollten da überhaupt noch Menschen nur Irgendetwas versuchen...) wird mit so gut wie 99,99%iger Sicherheit daran sterben.
Die sind ja nicht blöd, die können die Situation sehr wohl einschätzen...

Aber das Schlimme könnte noch viel schlimmer kommen:

-Den restlichen 2 der bis gestern noch am Netz gewesenen Reaktoren von Fukushima1 könnte noch das gleiche Schicksal drohen, da auch deren Kühlung wohl nicht mehr gewährleistet ist.

-Fukushima2 ist heute bereits in der Situation, in der sich Fukushima1 gestern befand.
Ich will nicht sagen dass (ich will es mir am liebsten nicht einmal vorstellen!), aber man kann deshalb beinahe davon ausgehen, Fukushima2 erwartet u. U. heute Nacht/morgen ein ähnliches Schicksal, wie es Fukushima1 am heutigen Morgen erlebt hat...
Ich drücke ihnen so sehr die Daumen, dass Japan noch schlimmere Folgen erspart bleiben!!!

:( resta :(
resta

Beitragvon resta » Mo 14. Mär 2011, 11:24

Vielleicht noch für den einen oder anderen interessant:

Sa. 12.03.2011 09.50h JST - Fukushima Daiichi - exakter Zeitpunkt Zeichenwechsel Uranus
Bild

Mo. 14.03.2011 11.28h JST - Fukushima Daiichi - Explosion Block3
Bild
Ob diese Zeitangabe wirklich ganz genau ist, kann ich nicht überprüfen.
Aber es ist die meiner Meinung nach realistischste Zeitangabe heute Nacht gewesen.
Wer dazu Verbesserungsvorschläge hat, darf sie natürlich gerne äußern!
resta

Beitragvon astroeva » Di 15. Mär 2011, 20:40

Hallo

Danke für die Horoskope.
M.E. entwickeln Planeten beim Übergang in ein anderes Zeichen besonders starke Kräfte.

Uranus - noch in Fische - Tzunami
Uranus - dann im Widder - das Feuer, die Explosion
übrigens in den Nachrichten ging es fast unter - ein Vulkan ist ebenfalls in Japan ausgebrochen.

Vielleicht könnte man sagen, wenn Jupiter beteiligt ist, dann wird es was Grosses - also
auch ein grosses Unglück. Ich sehe ihn nicht unbedingt als "Glücksbringer"

Tschernobyl - Uranus war auch im Feuerzeichen Schütze

Trotzdem sollte man schon etwas genaueres Aussagen können, nicht nur "irgendwie."
Ich schaue mir mal die Horoskope in Ruhe an.

Alles Gute allen atmenden Menschen die diese atomare Luft einatmen müssen.

Grüsse
eva
astroeva

Beitragvon resta » Fr 18. Mär 2011, 19:07

Hallo eva.

Danke.
Wäre auch interessant, zu lesen, was Du dazu denkst. :)

astroeva hat geschrieben:Uranus - noch in Fische - Tzunami
Uranus - dann im Widder - das Feuer, die Explosion
übrigens in den Nachrichten ging es fast unter - ein Vulkan ist ebenfalls in Japan ausgebrochen.

Vielleicht könnte man sagen, wenn Jupiter beteiligt ist, dann wird es was Grosses - also
auch ein grosses Unglück. Ich sehe ihn nicht unbedingt als "Glücksbringer"

Tschernobyl - Uranus war auch im Feuerzeichen Schütze
Claude Weiss hat am 14.03.2011 bereits einen Beitrag dazu bei Astrodata veröffentlicht.
Ein Direktlink funktioniert leider nicht.
So geht's aber auch zum Beitrag:
http://www.astrodata.com --> "Fachzeitschrift" --> unter "Themen der Zeit" --> "Erdbeben, Tsunami und Atommeiler-Explosion in Japan"

Zudem gibt es noch einen kleinen Vergleich der Situation Fukushima/Tschernobyl - ebenfalls unter "Themen der Zeit" --> "Japan: Dramatische Zuspitzung"

Lieben Gruß,
resta
Zuletzt geändert von resta am Fr 18. Mär 2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
resta

Beitragvon resta » Fr 18. Mär 2011, 19:21

Ob vielleicht auch der anstehende Zeichenwechsel von Lilith nächste Woche von Fische in Widder (am 23.03.2011 Ortszeit 19.02h Fukushima) spürbare oder sogar deutliche Auswirkungen haben wird?

Mi. 23.03.2011 19.02h JST - Fukushima Daiichi - exakter Zeitpunkt Zeichenwechsel Lilith
Bild
resta

Beitragvon resta » Mi 23. Mär 2011, 19:25

Ein kurzes Update:

Heute um 19:02h (Japan Standard Time) geschah in Fukushima der Zeichenwechsel Liliths.
"Lilith gesellte sich also wieder zu Uranus."

Um 19:09h JST, aufgrund der Zuspitzung der Lage an Reaktor3, wurde die gesamte Anlage evakuiert.
Die derzeitige Strahlenbelastung soll so hoch wie noch nie zuvor sein*.

Der mit Mischoxid Brennstäben bestückte Reaktor3 rückt nun zunehmends in den Vordergrund.
Die von ihm ausgehende Gefahr übersteigt die restlichen, mit Uranbrennstäben bestückten Reaktoren, erheblich:
die HWZ der von den Uranbrennstäben freigesetzten Partikel liegt in etwa bei 30 Jahren (Strontium-90 + Cäsium-137). Durch den zusätzlichen Plutoniumanteil in den MOX-Brennstäben von Reaktor3 steigt die HWZ der freigesetzten Partikel von 30 Jahren auf min. 24000 Jahre an (Plutonium-239). Das Isotop Pu-242 hat sogar eine nochmals größere HWZ von 375.000 Jahren.

Erstmals seit Beginn der Katastrophe in Fukushima ist nun auch die Rede davon, dass die radioaktive Strahlung demnächst (in geringem Maße) auch Europa erreichen könnte.

*die Angaben des Reaktorbetreibers Tepco sind wie immer mit Vorsicht zu betrachten.
resta

Zurück zu Astrologie Spezial