Hallo Sebi,
für mich transportieren Information und Kommunikation Inhalte und Motive. Keineswegs
sind es für mich leere Worthülsen, denn sie spiegeln Gedanken und Gefühle der Menschen
wieder. Ich kann sehr viel lernen von und über die Menschen und kann erkennen, ob sie meinem
Gedankengut oder meinen Vorstellungen nahe stehen oder nicht. Es ist wie beim Puzzlen oder
Kreuzwortlösen. Manchmal fehlt einem ein Gedankenanstoß oder irgendetwas um ein zweck-
mäßiges Wort zu formen oder ein sinnvolles Bild zu erhalten. Ist das im Endeffekt nicht das
Forschen und Suchen, das wir alle betreiben. Es ist manchmal gar nicht so einfach, abstrakte
Ideen auf verschiedene Ebenen zu transportieren oder auszudrücken. Jedenfalls nicht für mich.
Und manchmal benützt man halt ein Zitat, um etwas zu bekräftigen, was man selbst nicht oder
nicht besser ausdrücken kann.
Barbara drückt sich sehr gut aus. Ich bin ihrer Meinung und habe darüber auch schon im Forum ge-
schrieben, aber in einer etwas anderen Art, halt meiner Art mich mitzuteilen und auszudrücken.
Jeder Mensch hat für mich seine Berufung und Bestimmung. Und jeder Mensch wird diesen
beiden gerecht, sei es nun in aktiver oder passiver Form, in konstruktiver oder destruktiver Weise.
Aber es steht mir nicht zu zu beurteilen, was nun gut oder böse, was richtig oder falsch ist.
Aus meiner subjektiven Sicht betrachtet, kann ich nur sagen, das will ich und dieses nicht.
Was die Berufswahl betrifft, kann ich dir aus eigener Erfahrung zustimmen. Auch ich hatte
keine Wahl, hatte aber immer Förderer, die mich genau dorthin schoben, wo ich hinsollte.
Das hab ich aber erst später erkannt, denn all die Berufe hatten etwas mit meinen Konstellationen
zu tun.
Im übrigen bin ich der Meinung, daß das Fragenstellen und Antworten erhalten im Grunde ge-
nommen genau der Weg ist um Eigenverantwortung zu erhalten. Denn aus all den gegebenen
Antworten sucht man sich die heraus, die einem entsprechen. Und manchmal ist der allerhinterste
Grund, die Frage: Wer bin ich und was soll ich tun. Besonders, wenn
man seine Planeten vorwiegend auf der "Du-Seite" plaziert hat.
Liebe Grüße
Roswitha