Uranus - Neptun - Pluto

Das Forum für API, TPA, Finanzastrologie, Combine/Composite, Rhythmische Auslösungen, fraktale Progressionen, Stundenastrologie und mehr

Beitragvon barbaraspanien » Mi 29. Dez 2004, 23:10

hallo Arnold...

du bist wirklich ein schatz...jetzt einwenig kapier...jetzt weiss ich gerade was los ist...der skorpionmars von meinen freund setzt mir heute sehr zu und vermutlich hat sich vielleicht bei mir was vermischt mit meiner Reaktion auf sebi.
Manchesmal ist es einfach auch mal was unastrologisches.
Wahres Wissen kommt nicht aus dem Intellekt , sondern aus dem unmittelbaren Kontakt.
Wissen haengt vom Dasein ab.
Gurdjieff
barbaraspanien

Beitragvon Arnold Buchenrieder » Mi 29. Dez 2004, 23:16

Hi Barbara,

Du bist ja so lieb, aber auch selbstkritisch. Sebi ist ein Rauhbein, aber
er meint es wirklich nicht so. Dafür kann er auch einiges einstecken.
Manchmal haben wir einfach eine besch.... Phase. Wir haben heute
auch nur eine Beratung geschafft, dabei wollte ich etwas neues schreiben.
Erdbebenzeit, Innen wie Außen... seufz... :>)

Mit lieben Grüßen!

Arnold + Rosi
Arnold Buchenrieder

Beitragvon barbaraspanien » Do 30. Dez 2004, 16:57

Wenn wir erfolgreich jedes wichtige Entwicklungsstadium durchlaufen wie es von Saturns Transitzyklus symbolisiert wird ereichen wir in unserer
Gesellschaft Integration. doch , sehen wir auch, dass der Einfluss von Uranus uns in jéder Lebensphase mit einem Drang nach Freiheit und Rebellion erfüllen kann.

Zu solchen Zeiten zeigen wir manche gesellschaftlich unangepassten
Verhaltensweisen, Interessen oder Impulse, aber unsere ungewöhnlichen, oft kontroversen Bestrebungen repräsentieren auch soziale, intellektuelle, moralische oder künstlerische Durchbrüche, die eines Tages die gesamte
Kultur beeinflussen können. In solchen Fällen wird die Anpassung an die
Gesellschaft/Saturn) von dem Gefühl begleitet dass wir in unserem persönlichen leben eine kreativen Beitrag zur gesellschaftlichen Verbesserung und zur kulturellen Entwicklung leisten.
Jeder bewusste Mensch, der auf die entwicklungsmässigen Herausforderungen von uranus reagiert und ein freies Individuum wird, hilft der Menschheit sich vorzubewegen, indem er die mentalen
Konditionierungen der Tradition durchbricht und die Welt neu erfindet.
ein solcher Mensch mag sich politische Befreiung und Freiheit von Unterdrückung vorstellen oder neue Technologien vorstellen, um Probleme besser zu lösen und menschlichen sowie planetarischen
Bedürfnissen zu dienen.Er kann ein Genie sein, der künstlerisch mit allem dagewesenen bricht oder ein Mensch der versucht in der Erziehung seines Kindes progressive Werte durchzusetzen oder sich seinen Lebensunterhalt unabhängig als Selbstständiger zu verdienen.

Die lektion von Uranus lautet, dass es jenseits von Saturn freien Raum gibt.Wir können neue Strukturen kreieren, neue Werte, neue selbstbestimmte Rollenmodelle.
Auf uranus abgestimmte Menschen sind die Saatmänner und Saatfrauen, deren Leben uns kurz einen BLick auf die zukunft erhaschen lassen.
Wenn wir auf Uranus reagieren, besteht natürllich immer die GEfahr im exil zu leben, lächerlich gemacht zu werden oder ausserhalb der Gesellschaft zu stehen.
Aber da ist auch ein Hochgefühl, das daraus resultiert, Risikien auf sich zu nehmen, unseren eigenen Weg zu gehen und unseren Einfallsreichtum zu demonstrieren. Wir können das produktiv tun, wenn wir die richtige Mischung finden zwichen dem abenteuerlichen innovativen Geistvon Uranus und Saturns Pragmatismus,, dem Respekt vor gesellschaftlichen Institutionen und dem gesunden Überlebensinstinkt andererseits.

Wenn wir auf Uranus eingestimmt sind, verschiebt sich der Brennpunkt unserer Entwicklung von der einfachen Anpassung an die Welt in der wir leben, hin zum aktiven Interesse daran, wie unsere Handlungen die Welt von Grund auf veränderen können.

Die lektion von Uranus lautet das wir die Instrumente sind, mit denen die Welt erneuert werden kann.

Als Anregung gedacht...nicht als Postulat des Gültigen....
( bevor sie die Packung aufmachen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker...grinse´)
aufrichtige Antworten sind willkommen...ansonsten éinfach stehen lassen ofer ignorieren...gelle
Wahres Wissen kommt nicht aus dem Intellekt , sondern aus dem unmittelbaren Kontakt.
Gurdjieff
barbaraspanien

Beitragvon Roswitha100 » Do 30. Dez 2004, 21:16

Hallo Sebi,
für mich transportieren Information und Kommunikation Inhalte und Motive. Keineswegs
sind es für mich leere Worthülsen, denn sie spiegeln Gedanken und Gefühle der Menschen
wieder. Ich kann sehr viel lernen von und über die Menschen und kann erkennen, ob sie meinem
Gedankengut oder meinen Vorstellungen nahe stehen oder nicht. Es ist wie beim Puzzlen oder
Kreuzwortlösen. Manchmal fehlt einem ein Gedankenanstoß oder irgendetwas um ein zweck-
mäßiges Wort zu formen oder ein sinnvolles Bild zu erhalten. Ist das im Endeffekt nicht das
Forschen und Suchen, das wir alle betreiben. Es ist manchmal gar nicht so einfach, abstrakte
Ideen auf verschiedene Ebenen zu transportieren oder auszudrücken. Jedenfalls nicht für mich.
Und manchmal benützt man halt ein Zitat, um etwas zu bekräftigen, was man selbst nicht oder
nicht besser ausdrücken kann.
Barbara drückt sich sehr gut aus. Ich bin ihrer Meinung und habe darüber auch schon im Forum ge-
schrieben, aber in einer etwas anderen Art, halt meiner Art mich mitzuteilen und auszudrücken.
Jeder Mensch hat für mich seine Berufung und Bestimmung. Und jeder Mensch wird diesen
beiden gerecht, sei es nun in aktiver oder passiver Form, in konstruktiver oder destruktiver Weise.
Aber es steht mir nicht zu zu beurteilen, was nun gut oder böse, was richtig oder falsch ist.
Aus meiner subjektiven Sicht betrachtet, kann ich nur sagen, das will ich und dieses nicht.

Was die Berufswahl betrifft, kann ich dir aus eigener Erfahrung zustimmen. Auch ich hatte
keine Wahl, hatte aber immer Förderer, die mich genau dorthin schoben, wo ich hinsollte.
Das hab ich aber erst später erkannt, denn all die Berufe hatten etwas mit meinen Konstellationen
zu tun.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß das Fragenstellen und Antworten erhalten im Grunde ge-
nommen genau der Weg ist um Eigenverantwortung zu erhalten. Denn aus all den gegebenen
Antworten sucht man sich die heraus, die einem entsprechen. Und manchmal ist der allerhinterste
Grund, die Frage: Wer bin ich und was soll ich tun. Besonders, wenn
man seine Planeten vorwiegend auf der "Du-Seite" plaziert hat. :lol:
Liebe Grüße
Roswitha
Roswitha100

Beitragvon Arnold Buchenrieder » Do 30. Dez 2004, 21:51

Hallo ihr Lieben,

Sebi hat laut über Phrasen und Worthülsen nachgedacht. Nun gut, aber
er hat das verallgemeinert, also im kollektiven Sinn rüberbringen wollen.
Hier finden wir natürlich zu Haufen diese lehren, unverbindlichen, aufdringlichen Werbespots. Immer wie ein Hammer kommen die Sprüche rüber, gezielt wiederholt, wie ein Verblödungsprozess.

Darin sah ich auch den Anstoss. Wir im Forum wollen natürlich unseren
Worten Ausdruck verleihen. Sobald ich Barabaras Worte lesen, spüre ich
ihre große Lebenserfahrung dahinter, sehr von natürlichen Emotionen
begleitet. Barbara bring es auch rasch auf den Punkt, sie ist offen, ehrllich
und direkt. Eine Eigenschaft, welche Mut erfordert.

Die Roswitha ist ebenso soooo lieb, in ihren Worten schwingt für uns eine
stille Weisheit. Divine Moon ist auch seit gestern hier im Forum, mit ihr
finden wir sicher auch einen Menschen, welcher sein soziales Wissen hier
einbringt. Da wird noch sicher echt Tolles hier im Forum enstehen. Nebengeräusche gehören hier leider manchmal häufig zu Alltag. Aber
dazu möchten wir auf der entsprechenden Seite dazu was sagen -
über das schlimme Seebeben. Da gerinnen unsere Probleme zur Lächerlichkeit.

Mit viel Liebe für uns Alle!

Arnold und Rosemarie
Arnold Buchenrieder

Beitragvon barbaraspanien » Mi 5. Jan 2005, 00:04

Neptun

Wer wird als verrückt abgestempelt

Neptunische Menschen sind oftmals Idealisten oder auch Fanatiker.
Ob der Fanatiker nun als geistesgestört angesehen wird oder nicht hängt davon ab, wieweit seine Wahnvorstellungen mit denen der Kultur zu vereinbaren sind.
Wenn sie damit übereinstimmen haben wir hier den Patrioten oder den Helden vor uns, wenn nicht, den Geisteskranken oder Verrückten.
Ob du als geisteskrank klassifizierst wirst, hängt davon ab, wer, wo und zu welcher zeit du bist .
Wenn du stimmen hörts oder Dinge siehst und die Jungfrau von Orleans bist wirst du heiliggesprochen. Wenn du C. Gustav Jung aus Zürich bist, gilst du als Genie.
Bei Carmen aus San juan spricht die Gesellschaft ´von einer Hellseherin, james aus Brooklyn aber, der Stimmen hört und Erscheinungen sieht,ist verrückt. Es ist alles relativ und hängt von deinem Blickwinkel ab.

Untersuchungen haben ergeben, das 60 bis 66 prozent der Insassen von Anstalten Frauen sind.
Frauen die agressiv sind oder die Nahrungsaufnahme verweigen werden alsl verrückt eingestuft. Mit anderen WOrten...Oftmals handelt es sich hier um solche, die sich den Stereotypen der lunaren Geschlechterrollen verweigern und sehr marsorientiert sind.

Habe respekt vor den werkzeugen..
es kann sein das du mit deiner INTUITION in der Beratung gute Ergebnisse erzielst..du musst aber mit grosser Aufmerksamkeit verfolgen was tu tust oder sagst....denn wir sind auch offen für die Beeinflussung durch das Unterbewusste.

Unsere Gesellschaft schützt den Intellekt höher als alles andere.
mit der Konsequenz das wir z.b geistige Behinderung als eine Tragödie sehen. insbesondere tun dies Menschen, die der Meinung sind dass sie nur dieses eine Leben zur verfügung haben. Was Behinderte in diesem Leben lernen ist Geduld und die Abkehr von der Tyrannei des Geistes.

sagt donna ciúnningham ...und gefällt mir --( somit mal eine weibliche Sichtweise, grinse)
Gurdjieff
barbaraspanien

Vorherige

Zurück zu Astrologie Spezial